Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brautkleid schlägt Falten


trischa88b

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Monaten mein Traumkleid gefunden (Bild 1). Es saß perfekt. Als ich mich zwei Tage später für das Kleid entschieden habe war es verkauft.

 

Deshalb bin ich nochmal in einen anderen Laden, der das Kleid auch hatte. Allerdings in einer Nummer größer (Bild 2). Da wir beschlossen haben, dass das Kleid in der kleineren Größe (Bild 1) besser saß, haben wir es nun in 42 bestellt.

 

Jetzt ist das Kleid angekommen (Bild 3), aber es sitzt nicht so wie das erste. Es schlägt unschöne Falten unter der Brust und auch eine am Bauch. Die Schneiderin meinte, dass man das nicht ändern könne. Da der Stoff sehr fest ist, wird es immer Bewegungsfalten geben. Aber beim ersten Kleid waren die Falten doch viel weniger?!

 

Sie meint, man könnte das Kleid etwas weiter machen, aber auch das sei keine Garantie, dass die Falten weggehen.

 

Nun bin ich etwas traurig, da das erste Kleid einfach soooo schön saß!

 

Was meint ihr? Kann man da was machen?

 

Liebe Grüße!

70288085_Kleid1.jpg.4263be79e6bf30ef2f4b187a653fcd1f.jpg

262675936_Klied2.jpg.c2a5a78174bea5c4c3f11cc18428fabe.jpg

1725460801_Klied3.jpg.849e7f44b4ab142ea38fa73b62f8abb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trischa88b

    6

  • Kaethchen

    3

  • cupcake_betty

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ja, hatte ich. Habe keinen BH drunter. Es sollen so "Push-up-Schalen" eingenäht werden, damit ich ein schönes Dekoltee habe. Die sind auf allen Fotos schon drunter.

 

Auf dem ersten und dritten Foto ist es auch der gleiche Reifrock und ein normaler Slip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hattest Du jedes Mal die gleiche Unterwäsche an?

 

Da warst du schneller, an das hab ich auch als erstes gedacht.

 

Ansonsten finde ich das dritte trage Bild gut.

 

Übrigends ein sehr hübsches Kleid und Gratulation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als wären Bild 2+3 die gleiche Kleidergröße.

 

Beim 1. war die Brust deutlich mehr gepushed. Oder besser angezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trischa: aber mir scheint das du auf dem ersten Bild auch kleine Fältchen im Oberteil hast ich meine sogar das der rechte Träger ( wenn man drauf guckt ) etwas "beult" oder täuscht es?

 

 

 

 

 

Sorry, sind keine Fältchen ist die Spitze die mich getäuscht hat :o.

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Kleid breite Traeger hat wuerde ich da eine gut sitzende Corsage drunter ziehen.

 

Die Push up Schalen im Kleid gehen in der Bewegung anders mit wie deine Brust in der Corsage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist: Das Gefühl hatte ich auf den Fotos auch, aber ich glaube das täuscht (hoffe ich)! Habe noch ein seitliches Foto von Bild 3, da sieht die Brust auch gut gepusht aus.

 

@cupcake: Ja, das erste Kleid wirft auch ganz leichte Falten an der Seite, aber halt nur minimal. Die Träger waren einfach noch nicht richtig fest, deshalb die Beule.

 

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das erste Kleid vielleicht auch eine Falte unter der Brust hatte, die nur quasi nach innen gewölbt war, so dass man es auf dem Foto nicht wirklich sieht.

1969427577_Kleid3Seite.jpg.4026c7d5596ad0da72e266816d1e7e23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaethchen: Die Schalen wurden jetzt schon eingenäht :-(. Hinten laufen die Träger v-förmig zusammen, so dass ich nichts mit Trägern anziehen kann.

 

Ich dachte vielleicht schon eine einen Taillenformer?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaethchen meinte eine Corsage ohne Träger ;) die "drückt" dann alles da hin wo es hin soll denke ich, so wie du das mit dem Taillenformer meintest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingenähte Schalen hin oder her.......ich habe auch nicht wenig Brust und trage immer einen BH drunter. Einfach weil es viiiieeeel besser sitzt.

Wenn du keine Corsage oder gar Korsett magst, probier doch mal einen BH mit durchsichtigen Trägern aus. Da solltest du zur Sicherheit auch mehrere BH-Formen ausprobieren.....

Und dann mal schauen ob das Kleid besser sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ich werde es probieren. Aber ob davon die Falte weggeht, da bin ich noch skeptisch :-( Irgendwann sieht es dann ja auch wirklich unecht aus zusammen mit den eingenähten Teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ich werde es probieren. Aber ob davon die Falte weggeht, da bin ich noch skeptisch :-( Irgendwann sieht es dann ja auch wirklich unecht aus zusammen mit den eingenähten Teilen!

 

Die unechte Teile muessen dann aber raus, beides zusammen geht nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich das Innenleben des Oberteils nicht sehen/beurteilen kann, würde ich überprüfen inwieweit das Innenfutter mit dem Oberstoff zusammengenät ist. Evtl. ist das Innenfutter in der Länge etwas kürzer als der obere Stoff. Das könnte die Falte ebenfalls erklären.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bild her wirkt es auf mich so, als sei das erste Kleid enger...

 

Entweder die Firma hat sehr hohe Fertigungstoleranzen oder es war vielleicht noch eine Nummer kleiner?

 

Oder du hast abgenommen?

 

Es ist aber auf alle Fälle ein sehr schönes Kleid!

 

(Und ändern kann man viel... nur wenn man dazu ggf. Spitze von Hand abtrennen und mit möglichst sinnvollem Musterverlauf wieder aufnähen muß, dann übersteigt das finanziell schnell das, was man ausgeben möchte. :o )

 

Spannend wäre, wie die Innenverarbeitung ist. Eventuell helfen Korsettstangen oder auch Rigilene. (Ja, ich weiß, manche sagen, die brechen immer. Meiner Erfahrungen sind da besser, wenn man nicht versucht, ein Korsett damit zu halten.)

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich tendiere definitiv zu einer Brautkleidcorsage, sprich: eine nur im Rückenteil dehnbare Corsage. Es gibt spezielle Hersteller. Es gibt auch welche, die gleichzeitig pushen. Falls Du einen Hersteller genannt haben möchtest, kannst Du mich anmailen.

 

Viel Erfolg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, kann sie nicht, weil sie noch keine 50 Beiträge hat.

N.

 

Ausserdem hat sie sich seit der Threaderöffnung nicht mehr gemeldet.....

Bearbeitet von Kaethchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schau mal nach dem Unterkleid sprich Futter wie das angenäht ist. Zu 90% hängt es daran, d.h es ist irgendo festgenäht die das fließen des Oberkleides hemmt und dadurch es zu unschönen Falten kommt. Irgendwo will das Kleid ja hin. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Ich bin schon echt aufgeregt!!! Kann das Kleid am 15.06. bei der Schneiderin (die meint man könnte da nichts dran ändern :-( ) abholen. Habe dann noch 6 Wochen bis zur Hochzeit. Ich werde mir dann ggf nochmal eine Meinung von einer anderen Schneiderin holen. Ich hoffe die Zeit reicht,....

 

Werde eure Tipps dabei berücksichtigen und bei der Abholung insbesondere auf das Innenleben achten,...

 

Oh man...das macht mich echt fertig! Habe regelrecht Schiss, dass die Schneiderin es jetzt schlimmer machts, wenn sie die Push-Up Schalen einnäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich mein Brautkleid gekauft habe, hatte das Geschäft selber eine Schneiderin für Änderungen... und bei mir war einiges zu machen, was nicht trivial war.

Die konnte das dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.