Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Topcat

einen kreativen April für die Mäuslein

Recommended Posts

Guten Morgen meine Mäuschen

 

da sich anscheinend keine getraut hat, mach ich uns einen neuen Monatsthread auf :)

 

Frühstück: Kaffee mit Milch, Knäckebrot und Butter, ich bin nicht zum Backen gekommen :o

 

Momentan hab ich den Frühjahrsputzwahn bei meinem Freund, bin aber schon ziemlich weit, sollt heut fertig sein,damit ich in Ruhe morgen Früh mit meiner Freundin eine Runde walken gehn kann.

 

Wünsch euch einen ebenso schönen, warmen Frühlingstag :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

topcat,

danke für den Aprilthread :hug:

 

magst hier auch den Frühjahrsputzwahn ausleben? ich hätte da was zu bieten...:rolleyes: Ich find Putzen doof - und im Augenblick hab ich grad zu nix Lust - hilft aber nix. Gleich krigen meine Salatpflanzen Erde unter die Wurzeln, sie machen schon lange Hälse...

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites
.....magst hier auch den Frühjahrsputzwahn ausleben?........

 

:lol: - meine eigene Wohnung steht auch noch an :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa, danke für die Eröffnung! :hug: Habe gar nicht dran gedacht, weil ich auch nichts Neues zum Zeigen hatte.

 

Zur Zeit nähe ich kaum, weil wegen des schönen Wetters endlich der Garten mal an die Reihe kommt. Da bleibe ich nach dem Unkrautjäten dann auch gerne mit einem Buch auf der Terrasse kleben. ;)

 

Zugeschnitten und halb genäht ist nur eine Falttasche, die ich im April verschenken möchte. Darin hat sich zu Ostern nämlich die Schwiegermutter meiner Tochter verliebt. Unser gemeinsamer kleiner Enkel hat vor unseren Oma-Augen neugierig meine ganze Handtasche ausgeräumt und da kam meine Falttasche zum Vorschein, die der anderen Oma spontan ganz ausgezeichnet gefiel. Da sie jetzt bald Geburtstag hat, dachte ich mir, das wäre dann ein gut passendes Geschenk für sie! ;)

 

Ansonsten habe ich die letzten Abende meine kürzlich gestrickte Weste wieder aufgetrennt. Sie hatte einfach keine Passform, weil sie nach einer Anleitung aus einem Heft nur als breiter Streifen am Stück gestrickt worden war. Ich habe mich damit einfach nicht wohlgefühlt! Jetzt werde ich eine ordentliche Schalkragenweste stricken aus dieser Wolle.

 

Eine gute Woche wünsche ich Euch! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

 

wir sind aus dem Kurzurlaub gerade wieder zuhause angekommen. Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit. Bei mir war es vorm Urlaub etwas stressig weil Junior ja auch noch Geburtstag hatte. Aber es war ein toller Tag und wir hatten einen schönen Urlaub. Freddy hat den Hundestrand echt genossen :D.

 

Jetzt muss ich quilten wie ein Weltmeister damit der Hochzeitsquilt fertig wird. Es wird echt Zeit....

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

 

Liebe Grüße

Jutta

 

PS: Wer hat denn mal wieder Lust auf eine Monatschallenge? Kann ja auch zwei Monate dauern....;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut VK-Toast, Butter und Himbeermarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Wohnung eins frühjahrsgeputz, heut ein Arbeitsründchen, dann hoff ich, daß ich die Jacke endlich fertigkrieg und waschen kann.

 

Am WE dann meine Wohnung........zum Glück nicht so viel Arbeit nach der cyclamfarbenen Entseuchung ;)

 

Auch wenn sich bei mir das superbe Frühlingswetter verabschiedet hat - die Natur braucht das Gießen vom Himmel :D, ist ja April

 

Trotzdem einen schönen Tag :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist es ja im Moment sehr ruhig...deshalb lasse ich mal schöne Grüße an Alle da;)

 

lg

birgit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Liebe Mäuse:hug:

 

hüpf auch mal schnell rein, zum Frühstück gibt es heute nur ein bisschen Müsli und Tee, hoffe die anderen haben noch was:rolleyes:

 

Habt einen guten Start ins Wochenende:hug:

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja Kaffee und VK-Toast mit Marillenmarmelade :D

 

kleines Update bei der Jacke gemacht

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich meld mich auch mal wieder, Lesen geht bei mir einfach schneller als Schreiben :(

ich mach gerade Pause hier zum Lesen mit einem großen Tee, man soll ja viel trinken. Mit Nähen komm ich gerade nicht weiter, die Stricknadeln haben sich vorgedrängelt. Das Tuch verlangt viel Konzentration, zumindestens bis ich es mal verstanden habe, die Socken für Junior sind mehr Handbeschäftigung während ich lese oder genau zuhöre. Er freut sich schon drauf, weil die alten jetzt nach intensivem Gebrauch doch mürbe werden. Ich will mal eine Farbmarkierung einstricken zum kennzeichnen und dann notieren, wann ich sie gestrickt hab, um die Haltbarkeitsdauer zu wissen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bei mir zur Zeit nichts los ist, schreibe ich auch nicht. Mir fällt nämlich nicht viel im Moment... ;)

 

Am Wochenende habe ich eine Kleinigkeit genäht: die Falttasche von HappyA für die Schwiegermutter von meiner Tochter. Sie hat nächste Woche Geburtstag und hatte sich neulich in meine Falttasche verliebt. Jetzt bekommt sie halt die gleiche Tasche.

 

Als nächstes muss ich zwei Hosen von meinem Vater etwas weiter machen. Freu, freu... :rolleyes: Solche Arbeiten kann ich nicht leiden, aber mir bleibt nichts anderes übrig.

 

Einen guten Start ins Wochenende! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Mäuslein

 

Heut VK-Toast, Butter und Himbeermarmelade zum Kaffee mit Milch :)

 

Mein Putzwahn hat sich zur Grundreinigung meines Hüttchens entwickelt :confused:.........heute Runde 2, dann bin durch. Nur mehr Winter/Sommerumstellung bei der Kleidung.............bis zum nächsten Anfall :p

 

Habt einen ruhigen Wochenstart :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm - also gegen Putzwahn bin ich immun :D da muß ich mich selbst zu zwingen :(

jetzt noch eine Tasse Tee - und dann ab in den Garten :rolleyes: da müssen die Beete gesäubert werden :(

 

Nähen kommt später ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Lieben

 

nochmal Toast mit Butter und Honig zum Kaffee mit Milch

 

....da muß ich mich selbst zu zwingen......

 

gestern hab ich dem Schweinehund schon einen gewaltigen Tritt verpassen müssen um anzufangen......jetzt glänzt Alles wieder so schön, muß nur mehr die Schuhe umräumen - jetzt reicht wieder der normale Immerputz ;)

Meine Rollos nehme ich heut mit um sie bei meinem Freund in der Badewanne schwimmen zu lassen :p, dann ist Alles perfekt :freu:

 

Habt einen schönen Tag, genießt den Frühling :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:happybirthday: Wenn mich nicht alles täuscht, hat heute unsere Monika Geburtstag!

 

Monika, ich wünsche Dir dafür alles Gute und weiterhin so viel Kreativität und Spaß am Nähen wie bisher. Lasse Dich heute einmal schön von Deiner Familie verwöhnen und genieße einen wunderbaren Tag! Dafür stelle ich Dir schon mal eine Torte und ein Glas Sekt bereit zum Anstoßen! :hug:

 

animaatjes-verjaardag-84049.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

da häng ich meine Glückwünsche doch gleich dran:

 

liebe akinom,

alles Liebe und Gute für dich, 365 Tage lang :happybirthday:

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschön :)

 

@Angi

Das ist ja eine richtig tolle Torte

 

so was feines hab ich heute nicht, es gibt Apfelstreusel und noch einen Quitten Mascarpone Kuchen, beides auf Hefeteigg und vom Blech

Greift zu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Monika - spät aber doch

 

:happybirthday:, feier schön - und danke für deine tollen (Taschen)Anleitungen :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Mäuschen

 

hoffentlich ist das Mäusennest jetzt nicht verwaist :ups:

 

Stell euch Milchbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Hab heut eine frühe Arbeitsrunde, dafür ist dann mittags schon Wochenende :D

 

Habt einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich habe ich direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich hier seit Tagen auch nichts mehr geschrieben habe. Das lag aber hauptsächlich daran, dass ich gar nichts mehr genäht und gemacht habe. Wenn man nichts erlebt, hat man auch nichts zu schreiben. Irgendwie war mir seit letzter Woche meine Nählust ganz und gar abhanden gekommen, nur an meiner Weste habe ich jeden Abend ein Stück gestrickt ... :rolleyes:

 

Da ich aber heute Nachmittag den Auftrag bekam, für den Zwerg drei neue Hosen zu nähen, muss ich jetzt zwangsläufig wieder aktiv werden! Morgen muss ich unbedingt mein Stofflager durchforsten, was ich für die Hosen noch an Sweatshirtstoffen habe, ansonsten darf ich einkaufen gehen! :D

 

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei dem Wetter konnte man doch eigentlich nur Winterschlaf machen :rolleyes:

viel geschafft hab ich nicht mit Nähen, nur hin- und hergeschoben :( immerhin hab ich Socken gestrickt, so ohne Muster geht das ohne Hinschauen, das mag ich :) und Junior freut sich über die Socken.

In den Mai tanzen mag ich auch nicht, daheim ist es gemütlicher. Und der Wetterbericht sagt, daß der Mai uns wirklich verwöhnen will.Schau'n wir mal und genießen einfach....

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites
bei dem Wetter konnte man doch eigentlich nur Winterschlaf machen :rolleyes:

 

Das kann ich von unserem Wetter nicht sagen! ;) Es war hier nämlich ein traumhaft schöner, warmer und sonniger Tag! Problem war nur, dass ich dieses Wetter im Garten verbringen musste statt an der Nähmaschine bei den Enkelhosen. Ich bin nämlich mit meinen Gartenarbeiten ziemlich hinten dran durch das schlechte winterliche Wetter in der letzten Zeit. Das muss jetzt alles schleunigst nachgeholt werden und die Beete sauber gemacht werden, damit ich übernächste Woche alles Vorgesäte einpflanzen kann.

 

Euch allen ein schönes Wochenende! Ich tanze jedenfalls heute nicht in den Mai, sondern bleibe nach dem langen Gartentag lieber friedlich am Computer kleben! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.