Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

sikibo

April, April...und natürlich die Zuckerpuppen

Recommended Posts

Guten Morgen, liebe alle.

Noch kein neuer Monatsthread?

 

Heute hat unsere liebe Suzie Geburtstag. :happybirthday:

Sie lebe hoch, hoch, hoch. Geht es dir gut, Suzie?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Lieben im April:hug: - auch kein Aprilscherz:D

 

Liebe Heidrun, danke fürs eröffnen, ich war heute Nacht zu "matschig" für:D, hab nur etwas gelesen und bin dann mit dem Kater zusammen um 20 nach 5, als er von seinem Morgendlichen Jagdausflug zurück gekommen ist, ins Bett. Nein, er war zum Glück nicht erfolgreich:p Zumindest hat er nix, also wirklich nix, mitgebracht.

 

Suzie, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag:hug: Hoffe du mutest dir nicht zu viel zu und passt auf dich auf.

 

Hier scheint die Sonne, keine Wolke am Himmel, das wird ein schöner Tag - Fahrrad fahren draußen.... Kontoauszüge einsammeln und dann ab in den Garten. Morgen vielleicht grillen, soll morgen auch so gut werden und noch höhere Temperaturen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grmpf, jetzt habe ich die schön geschriebene Trauerkarte in einen Tintenklecks gelegt, musste also nochmal los, eine neue kaufen.

Dabei habe ich gleich die neue Jacke ausprobiert: trägt sich gut und ist schön winddicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, danke für Deine Eröffnung des Puppen-Aprils, Heidrun! :hug:

 

Liebe Suzie, ich hoffe, Du liest mit: alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du kannst Dir ein paar Stunden Zeit für Dich stehlen und hast einen schönen Tag :powerknutscher:

 

Vielleicht gibt es bei besseren Sichtverhältnissen noch ein Tragefoto. Was ist das für ein Schnitt?

 

Klar, kriegst Du, Kiki. Es muss erst durch die Wäsche, ich hatte vorher den Stoff auf dem Boden ausgebreitet, um die Schnittmusterteile zu arrangieren. Der Staub *hüstel*, der sich dabei an den Stoff gehaftet hat, geht vom Ausschlagen nicht mehr raus :o Schnitt ist Burda 6838.

 

Heidrun, schwarz lässt sich ja bekanntermaßen nicht gut fotografieren, aber von Deiner 3-Tage-Softshell-Jacke bekommen wir sicher ein Foto, ja? *liebmitdenaugenklimper*

 

Wir hatten gestern einen wirklich tollen Abend. Die Plätze waren gut gewählt und weil ich bei der Abfahrt eine freie Sicht auf die Bühne beim Universum bestellt hatte, war die ganze Reihe vor uns leer und wir haben alles gut verfolgen können. Für den Sohnemann war ein Sitzkissen bereit gelegt worden (Service 1A für das Stage Metronom Theater) und er war selig, alles sehen zu können.

 

Ich kann die Vorstellung in Oberhausen empfehlen, wunderschöne Kostüme (die Schuhe der Schauspieler sind auch geputzt - nicht wie bei der "großen Nacht der Musicals" im örtlichen Schauspielhaus :rolleyes:), gute Darsteller, der Ton ist klasse. Das Phantom läuft noch bis zum Sommer, falls sich jemand entschließt.

 

Man muss sich übrigens offenbar nicht mehr gut anziehen, wenn man zum Musical geht. Jeans und Turnschuhe waren obligat, teilweise sogar Männer in T-Shirt und Sweatjacke :confused: Ich persönlich finde ja, dass wenigstens ein Hemd und Sakko dazu gehören, aber nun gut, das ist meine persönliche Meinung und ich bin nicht die Style-Polizei ;)

 

Heute habe ich dann ausgeschlafen und bin nach dem Frühstück laufen gegangen. Das klappt schon immer besser, ich kann sogar schon schauen, was links und rechts vom Weg passiert und verliere trotzdem dem Atemrhythmus nicht.

 

Viele Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heidrun, schwarz lässt sich ja bekanntermaßen nicht gut fotografieren, aber von Deiner 3-Tage-Softshell-Jacke bekommen wir sicher ein Foto, ja? *liebmitdenaugenklimper*

Ja sicher. Hier mal die zwei aufwendigsten Stellen, mehr "Schickimicki" habe ich wegen der knappen Zeit nicht geschafft. Innen umfärben konnte ich auch nicht mehr :rolleyes::D.

Außerdem musste ich dreimal in die Stadt dafür: Stoff und RV, dann fehlten Taschenreißer und zum Schluss Kordelstopper. Es gab nur Einzelexemplare und beim einzigen Paar ging der eine direkt kaputt.

 

Kordeldurchzug.jpg.a33d23c047c86ef9c44e270989d2254d.jpg

Tasche.jpg.095142b5da5541bfa2e21e7d7f5487af.jpg

 

Heute habe ich dann ausgeschlafen und bin nach dem Frühstück laufen gegangen. Das klappt schon immer besser, ich kann sogar schon schauen, was links und rechts vom Weg passiert und verliere trotzdem dem Atemrhythmus nicht.

Super. Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst käme ich vielleicht auch nochmal zum laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Heidrun:hug: für´s eröffnen! Und gerade hab ich noch die Bilder entdeckt! Hast du toll gemacht und wie üblich bei dir, super exakt genäht!

 

Und für unsere Suzie auch von mir :happybirthday:! Melde dich doch mal wieder, damit wir wissen, dass es dir gut geht!

 

Katja:hug:, freut mich, dass du einen schönen Abend hattest!

 

Mir ist das leider auch schon aufgefallen, mit der sehr (nach)lässigen Kleidung! Ich finde, wenn man schon so viel Geld ausgibt für einen besonderen Abend, kann man sich dann auch etwas chicer kleiden.

In der kleinen Komödie im bayer. Hof habe ich letztes Jahr in der 1. Reihe einen "Herrn" gesehen in 3/4 langer schmudliger Jeans, T-Shirt mit Flecken und mit StoffRucksack :rolleyes:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Wir hatten gestern einen wirklich tollen Abend. Die Plätze waren gut gewählt und weil ich bei der Abfahrt eine freie Sicht auf die Bühne beim Universum bestellt hatte, war die ganze Reihe vor uns leer und wir haben alles gut verfolgen können. Für den Sohnemann war ein Sitzkissen bereit gelegt worden (Service 1A für das Stage Metronom Theater) und er war selig, alles sehen zu können.

 

Ich kann die Vorstellung in Oberhausen empfehlen, wunderschöne Kostüme (die Schuhe der Schauspieler sind auch geputzt - nicht wie bei der "großen Nacht der Musicals" im örtlichen Schauspielhaus :rolleyes:), gute Darsteller, der Ton ist klasse. Das Phantom läuft noch bis zum Sommer, falls sich jemand entschließt.

 

Man muss sich übrigens offenbar nicht mehr gut anziehen, wenn man zum Musical geht. Jeans und Turnschuhe waren obligat, teilweise sogar Männer in T-Shirt und Sweatjacke :confused: Ich persönlich finde ja, dass wenigstens ein Hemd und Sakko dazu gehören, aber nun gut, das ist meine persönliche Meinung und ich bin nicht die Style-Polizei ;)

 

Ich finde das auch sehr schade, da hab ich bei Celtic Womn auch einige "negativ" Exemplare gesehen. Da geht es mir dann auch wie Gabi, zu solchen Anlässen kann man sich doch wenigstens Sauber und ein bisschen netter anziehen.

 

 

Heidrun, deine Jacke sieht toll aus... und das orange Futter find ich auch klasse... auch wenn es nicht deine und auch nicht meine Farbe ist.

 

Nach dem ersten größeren Freiluft Fahrradausflug heute bin ich doch etwas platt:eek: ist halt doch ein Unterschied, ob man nur gegen eine Maschine tritt oder das eigene Körpergewicht durch die Gegend strampelt:rolleyes:

 

Leider sind auch in der Zwischenzeit einige Wolken am Himmel und da die Luft noch recht kalt ist, wird das vermutlich nichts mit dem Grillen, das wird dann einfach zu kalt zum draußen sitzen:( Muss mir dann doch was fürs Abendessen überlegen...

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Edited by Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wie immer lese ich mit, komme nur nicht zum Antworten. Nur eine kurze Zwischenfrage, da ich auch noch Softshell hier liegen habe.

Nach welchem Schnittmuster hast du die Jacke genäht, Heidrun?

Viele Grüße aus dem Tecklenburger Land.

Grüße

maus67

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heidrun, deine Jacke sieht toll aus... und das orange Futter find ich auch klasse... auch wenn es nicht deine und auch nicht meine Farbe ist.
Danke schön, auch dir, Gabi. Das ist kein Futter, um Himmels Willen, das sähe anders aus. Das ist die linke Stoffseite, ich hätte mir schönere vorstellen können. Aber die Zeit drängte und ich war froh, dass Karstadt wenigstens noch Softshell hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heidrun, die schaut ja klasse aus! *hachmach* Mir würde die Innenfarbe gar nichts ausmachen, ich find' das super.

 

Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst käme ich vielleicht auch nochmal zum laufen

 

Ja, das wäre wohl etwas übertrieben, extra bis in die Eifel zu fahren.

 

Viele Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo miteinander,

 

Wochenpensum geschafft.:D

 

Katja, schön, das ihr einen tollen Abend hattet und ich finde auch, ein bisschen Schick darf beim Musical schon sein. Und Respekt vor deiner Disziplin beim laufen.:)

 

Heidrun, die Jacke ist richtig toll und ich finde die Innenseite auch schön. Mit würde es gefallen, da käme ich gar nicht auf die Idee des Umfärbens;)

 

 

Ich habe mal eine Grundsatzfrage an die Zuckerpuppen: Wie macht ihr das mit den Knöpfen beim Aussortieren von Kleidung. Ich habe gestern 5 Blusen aussortiert, teils gekauft, teils genäht, die einfach zu eng sind. Jetzt bin ich so hin und her gerissen, lass ich die Knöpfe dran oder nicht, bevor ich es in den Kleidersack gebe.

Es sind gute, tragbare Stücke, d.h. wenn ich die Knöpfe abtrenne sind sie eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, andererseits weiß ich natürlich, was ich vor ein bis zwei Jahren für die Knöpfe bezahlt habe.:confused:

Edited by schnittmonsterkiki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen und allen einen schönen 1. April.

Ich habe heute endlich mal angefangen mir ein Kleid zusammen zu kreieren. Nach dem tolle Buch. Ich bin schon mächtig gespannt, wie es so klappt.

 

 

@Heidrun, deine Jacke ist wirklich ein Traum. Total schön und wirklich perfekt sauber genäht.

 

Ich habe leider die letzten Tage noch nicht nachlesen können. Hoffe ich schaffe es heute noch. Aber jetzt erstmal raus und mit den Hunden das tolle Wetter genießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Puppeeeeeeeeen!

 

Erstmal der Suzie :hug: die allerherzlichsten Geburtstagsglühstrümpfe. Ich hoff sehr das du nur arg beschäftigt bist und arg gut auf dich acht gibst und wünsche dir das allerbeste von allerbesten.

 

Heidrun, danke für's Eröffnen! Was für einen großartige Jacke nu wieder von dir, ich bin thoroughly grün vor Neid.

 

Katja, des Shört schaugt fei arg guad aus! Ich kapier nur nicht warum Burda immer sooooo viel ease in die Armkugeln einbaut das man sich die Finger bricht beim Ärmeleinsetzen... klingt gut was du von deiner Lauferei erzählst, aber schön aufs Knie aufpassen gell - nicht übertreiben tun.

 

Lieby, hier ist es viel zu usselig für draussen Radln - gestern war's schön und heut ist's wieder grau und nass und morgen solls wieder schönerer werden. Oh mei - mein Armer Kopf. Aber ich tät auch sehr gern mal wieder mein Körpergewicht auf dem Radl durch die Stadt strampeln.... mal sehen wann der Frühling kommt.

 

Mein neues Spielzeug ist da - ich hab gestern mit dem Mann gleich zamgebaut und eine Kette aufgezogen... soooo niedlich das kleine Webtierchen.

 

Und jetzt muß ich noch a bissl ruhen - ich hatte gestern von 20 bis 22 West Coast Swing Workshop (hei war das ein Spaß wir haben so viel gelacht und getanzt und neue Figuren gelernt *hachmach*) leider büs' ich das immer so arg wenn ich erst um halb 11 daheim bin und um 5 die Tagwache anfängt.... *seufz*

 

Ich geh mal bissi Augenpflege machen, kann nämlich sein das der Kumpel heute Abend zur anderen Tanzschule mag zum Tanzen üben. :)

 

Liebe Grüße Ihr Süßen

 

Mo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

Die Überraschung heute morgen hatte das Wetter parat, Schnee, echt ja, aber total naß und matschig :rolleyes:

 

Liebe Suzie

Herzlichen Glückwunsch :happybirthday:

 

 

Ich habe mal eine Grundsatzfrage an die Zuckerpuppen: Wie macht ihr das mit den Knöpfen beim Aussortieren von Kleidung. Ich habe gestern 5 Blusen aussortiert, teils gekauft, teils genäht, die einfach zu eng sind. Jetzt bin ich so hin und her gerissen, lass ich die Knöpfe dran oder nicht, bevor ich es in den Kleidersack gebe.

Es sind gute, tragbare Stücke, d.h. wenn ich die Knöpfe abtrenne sind sie eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, andererseits weiß ich natürlich, was ich vor ein bis zwei Jahren für die Knöpfe bezahlt habe.:confused:

Wenn die Knöpfe in Ordnung sind und vor allem immer noch gefallen schneide ich sie ab, wer weiß ob das Teil nicht doch einfach im Reißwolf landet. Das mache ich nur dann nicht wenn was direkt abgegeben wird, also sicher in der direkten Wiederverwendung landet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach herrje, noch nicht mal 24 Std. und schon so viel geschrieben :ohnmacht:

 

Suzie, die aller herzlichsten Glückwünsche und dass Du Dich richtig feiern lässt :hug:

 

Heidrun, die Jacke ist oberbombfationös, welcher Schnitt war das noch?

 

Katja, wie schön, dass der Abend so klasse war. Morgen gehe ich mit einer Freundin in Madame Butterfly. Die Live-Übertragung ins Kino aus der MET. Apropos ... wo hab ich denn die Karten gelassen? :kratzen:

Edit: Gefunden! Puh, und gleich ausgedruckt :D

 

Lieby, was machen Männes Zähne?

 

Monika an Dich musste ich heute morgen denken, als sie im Radion von den 10cm Neuschnee berichtet hatten :hug:

 

Mo, schön dass das neue Spielzeug so viel Spaß macht. Ich auch gucken will im November :D

 

Hach, ich hab heute der PL verkündet, dass ich nach dem 30.6 nicht verlängere und aufgrund der Vorgaben (17PT) auf eine 4-Tage-Woche runtergehe. Ätsch!

Vom 11.13.5. mach ich eine weitere Zertifizierung PRINCE2 Agile. Wah, mit Prüfung :freak: Da dürft Ihr mir die Daumen drücken :)

 

Hier ist auch traumhaftes Sonnenschein und bis kommenden Montag solls 20° werden. Also, ich hätt nix dagegen :lol:

 

Jetzt muss ich mir noch irgendwas zum Essen besorgen. Lunch ist 3x diese Woche ausgefallen :o

Edited by AndreaS.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ihr Lieben!

 

:happybirthday: liebe Suzie! :hug: Ich wünsche dir einen Tag so wunderbar wie du es bist.

 

Katja, das Shirt sieht ja sehr elegant aus. Die Armkugel habe ich bei meinem Shirtschnitt abgeschafft. Für mich gibt es nur noch überschnittene Schultern. In allem anderen fühle ich mich nicht wohl.

 

Wow, Heidrun, das sieht ja super sauber aus!

 

Bei SM gibt es noch nicht viel Neues. Die Ultraschalluntersuchung ergab keine sichtbaren Veränderungen der Organe. Damit hatten wir auch nicht gerechnet. Er hatte nur zu viel Luft im Bauch und soll deswegen wohl noch mal zum HNO und eventuell Lungenfacharzt. Ich muss erst mal sehen, wo sein HNO abgeblieben ist. Das Haus, in dem der seine Praxis hatte, wird gerade abgerissen. Jetzt müssen wir die Ergebnisse der Blutuntersuchung abwarten. Dazu kommt nächste Woche noch ein Langzeit-EKG. Die Woche darauf haben wir Besprechung.

 

Bis später!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Andrea, das hört sich nach eine für dich guten Entscheidung an... für die Zertifizierung (was auch immer es ist:o) drück ich jetzt schon mal die Daumen:hug:

 

Beate, für SM ist sind auch schon mal die Daumen gedrückt, damit endlich raus kommt, was es denn ist:hug:

 

Monika - Schnee :freak: das braucht ja kein Mensch... aber um die Jahreszeit ja nicht sooo ungewöhnlich.

 

War gerade noch ein bisschen im Garten, das gute Wetter kann man sich ja nicht entgehen lassen, nur der Rücken muckt schon wieder... das ist derzeit echt ne Dauerbaustelle:( ... btw. Zähne von Männe sind nach wie vor ok, dafür Bauchgrimmen, schlapp und "mir tut jedes Häärchen weh" - frag mich ja nur, was er sich da wieder eingefangen hat, der mangelnden Schlaf der letzten Tage kann es ja eigentlich nicht sein.

 

Ich mach jetzt mal den Rücken gerade und dann mal sehen, was mich hier anspringt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Suzi :happybirthday:. Genieße deinen Tag. Ich hoffe alle haben dich so richtig verwöhnt, denn verdient hast du es dir. :hug: Mach nicht so viel und paß gut auf dich auf.

 

Irgendwie war der Tag heute anstrengend. Ich hab 14 Bananenkisten mit Büchern durch dir Gegend geschleppt. Jetzt tun mir die Handgelenke weh. :( Na, das wird auch wieder besser werden. Außerdem warte ich auf meine Schwägerin. Sie hat mich gefragt ob ich das Kommunionskleid ein bißchen ändere. Na schaun mer mal.

 

Beate Daumen für dich und SM sind noch immer fest gedrückt.

 

Monika an dich hab ich heute morgen auch gedacht. Bei uns lag nur ein abgefallener Schnee"haufen" auf der Straße. Das wars zum Glück. Aber es war sau kalt.

 

Andrea mach mal, das hört sich gut an (auch wenn mir die Prüfung nix sagt).

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Andrea

Zertifikat ist immer gut :D mach mal :hug: und agil ist sowieso total in :cool:

 

Der Schnee war zum Glück keine 10cm hoch sondern eher nur so 1-2 cm.

Heute nachmittag war davon hier oben auch nichts mehr übrig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

oje - Schnee :eek:

hier war es zwar kalt heute nacht, aber die Sonne kam schnell hoch und es war ein sehr angenehmer Tag. Der Garten rief ganz laut, ich hab gehört und die Gartensaison eröffnet - und jetzt sagt mein Rücken auch: für heute reicht es - morgen ist auch noch ein Tag :rolleyes:

haniah,

das Shirt sieht super aus!!!

sikibo,

deine Jacke sieht auch super aus, und wie schön daß sie den Praxistest sofort bestanden hat.

Suzie,

zum Geburtstag alles Liebe und Gute für dich - und daß du trotz deiner vielen Arbeit noch Zeit zum Feiern und Genießen hast - achte gut auf dich:hug:

 

Andrea,

ich schick auch schon mal Daumendrücker auf die Fortbildung und Prüfung, das kann sich da schon mal speichern - falls ich das später vergeß.

 

Lieby,

gute Besserung für deinen Mann.

 

trijim,

soll man deinem Sohn jetzt wünschen daß was gefunden wird oder besser nicht? Nervenanspannung kann ja viel blockieren, wenn sich das jetzt entspannen und ihm wieder normales Alltagsgefühl geben kann ist das ja schon mal ein großer guter Schritt. euch beiden auch weiter gute Besserung.

 

liebe Grüße allen

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben :)

Ja, mich gibt's noch :o

Ich habe zwar immer mal wieder hereingeschaut mir fehlte aber die rechte Energie zu kommentieren. Doch dazu später....

 

Erst einmal ist Suzie dran: Alles, alles Gute zum Geburtstag :happybirthday: Ich hoffe, du hattest / hast einen schönen Tag und es geht dir gut :hug:

 

Katja, ihr seid ja ganz in meiner Nähe vorbeigegefahren. Habt ihr denn wenigstens kräftig gewunken? Schön, dass euch die Vorstellung so gut gefallen hat. Man kann hinterher (oder auch vorher) noch ganz nett über die Centro Promenade schlendern und eine Kleinigkeit trinken, wenn man Zeit und Lust hat. Ich mache das ein- bis zwiemal im Jahr mit meiner Freundin.

 

Heidrun hat eine tolle Jacke genäht :klatsch1: Der Schnitt würde mich auch interessieren ;)

Und auch Katjas Shirt gefällt mir gut. Ich bin schon auf ein Tragefoto gespannt.

 

Lieby, Daumen gedrückt, dass die Zähne von Männe weiterhin Ruhe geben, aber ein Kontrolltermin beim Zahnarzt wäre schon ratsam. Bei mir war es auch immer ein auf und ab und ich habe es auf Stress und Erkältung geschoben, bis ein Röntgebild eine ausgewachsene Wurzelspitzenentzündung zu Tage förderte. Die Behandlung dauert immer noch an :rolleyes:

 

Beate, auch für deinen Sohn sind die Daumen gedrückt. In welche Richtung geht denn die Vermutung der Ärzte?

 

Andrea, wie hat denn die PL reagiert *neugierigguck* Bei deinem Zertifizierungskurs rechne ich ja schwer mit einem bomfortinösen Abschneiden deinerseits :D:hug:

 

VIel Spaß mit deinem neuen Spielzeug, Mo :) Auch ohne nachzugoogeln habe ich aus deiner Beschreiugn geschlossen, dass es sich um einen Webrahmen handeln muss :D

 

Schnee hatten wir heute keinen dafür traumhaftes Wetter mit Sonnenschein. Herrlich :D

Wir waren ganz lange mit dem Hund am Rhein spazieren.

Am Dienstag hatten wir sogar noch einen weiteren Hund dabei. Ihr wisst ja, dass ich immer gerne wieder einen zweiten Hund gehabt hätte nachdem unser Senior gestorben war. Und endlich hatte ich Männe soweit, dass er sich einverstanden erklärt hat. Eine Freundin von mir ist Pflegestelle für Hunde aus Irland und hat derzeit eine wirklich traumhaft nette Hündin in Pflege. Genau mein Beuteschema. Die durte von Dienstag auf Mittwoch bei uns probewohnen. Männe war sofort hin und weg. Wir waren mit allen 3 Hunden (auch dem meiner Schwester) am Rhein und es war ein wirklich entspannter Spaziergang. Das Drama begann dann, als wir nach Hause gekommen sind und der Hund mit in unsere Wohnung sollte. Der Grieche hat einen Riesenaufstand gemacht. Ständig hat er geknurrt. Dabei durfte sei mit seinem Spielzeug spielen, auf die Couch und sogar seinen (leeren) Napf auslecken. Aber wehe, sie ist in seine Nähe gekommen. Er hat sie immer wieder angemacht und ihr zu verstehe gegeben, dass er sie nicht in der Wohnung haben will. Die Kleine hat mir so leid getan, weil sie alles gatan hat, um ihn zu beschwichtigen. Nach jedem Spaziergang ist er als Erster in die Wohung und hat dann den Eingang blockiert. Und das obwohl er auf dem Spaziergang ganz freundlich war.

Wir haben dann beschlossen, dass es wohl keinen Sinn macht, einen zweiten Hund dazuzuholen. Ich möhte ja auch nicht, dass hier ständig Stresss ist, zumal Männe von der Idee Zweithund ja sowieso nicht überzuegt ist.

Ich bin allerdings immer noch ziemlich traurig, weil mir hier einfach etwas fehlt :traenen:

Mal sehen, ob mich das Universum irgendwann entschädigen wird ...

 

 

Jetzt muss ich mal wieder an mein Kleid, damit das denn auch irgendwann fertig wird.

 

Bis bald Mädelz :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen,

 

zuallererst meine herzlichen Glückwünsche für Suzie :hug:. Lass dich feiern und ordentlich beschenken. Hab nicht soviel Stress mit deinen Prüfungen und deinem Job.

 

Der Spargel wirft seine Schatten/Arbeit voraus. Ich bin wieder voll ausgelastet, da ich im Moment wieder mit Kartoffeln packe und mit meiner Freundin den Laden vorbereite. Der Laden ist frisch gestrichen worden und vorher leergeräumt. So haben wir die Chance genutzt und den Fußboden ordentlich geschrubbt, Deckenlampen geputzt, Regale abgewaschen usw.

 

Morgen werden wir mal wieder auf eigenem Grund und Boden arbeiten. Mal sehen, wann ich das nächste Mal wieder Nähe, habe mir doch mehrere Schnitte kopiert. Ein Raglanshirt habe ich ja schon genäht, aber es scheint mir ein wenig groß und habe mir daher den Schnitt nochmal kleiner kopiert.

 

Beate, Daumen für deinen Sohn und für dich sind weiterhin gedrückt.:hug:

 

Heidrun, total feine Jacke, da wüsste ich auch gern den Schnitt.

 

Katja, da bist du aber richtig vorbildlich mit deinen Laufeinheiten. Ich wünschte, ich wäre auch so diszipliniert.:hug:

 

Andrea, du gehst und lässt dich prüfen. Musste erst mal gucken was das ist und habe es doch nicht verstanden. Sind irgendwie böhmische Dörfer. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

 

Mo webt und tanzt, wie schön..

 

Lieby strickt bzw. häkelt Eulentaschen, edel. Was macht dein Göga?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Edited by sticknicki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

Heute ist Backtag :jump:

ich muß gleich noch meinen Korb richten und dann geht es schon los

 

Bis später :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.