Posted March 29, 20169 yr Hallo, ich suche seit Tagen schon einen Schnitt für eine 7/8 Bügelfaltenhose. Der neue Ausdruck dafür lautet "cropped pants". So wie hier mytheresa.com - Cropped Hose aus Wolle - Luxury Fashion for Women / Designer clothing, shoes, bags Meine Frage ist, kann ich in jede Hose eine Bügelfalte bügeln? ..oder sind die irgendwie besonders geschnitten... Ich hatte mir diese ausgesucht..nur,sie hat keine Bügelfalte.. Schnittmuster: Hose - schmal - Gerade Hosen - Hosen - Damen - burda style Würde ich in diese eine Bügelfalte einbügeln können? Ich muß den Schnitt noch kaufen...vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, ehe ich umsonst ausdrucke und klebe;) Edited March 29, 20169 yr by jadyn Ich meinte Bügelfalten
March 29, 20169 yr Du meinst Bügelfalten, nicht Bundfalten. Vielleicht fällt dir die Suche dann leichter Ich glaube, im Prinzip lässt sich in fast jede Hose eine Bügelfalte bügeln. Aber es gibt auch Schnitte, die die Bügelfalten und ihre Platzierung direkt vorgeben.
March 29, 20169 yr Hallo, nur einbügeln kannst du die nicht, dann würde das einfach eine Bügelfalte. Genau das steht aber in der Beschreibung der Hose, die du nachbauen willst: "Klassische Bügelfalten-Silhouette in angesagter Cropped-Länge". Bundfalten sind etwas ganz Anderes;) - Bügelfalten kannst du problemlos in deine Hosen machen... LG gundi
March 29, 20169 yr Author ...leider kann ich die Überschrift nicht mehr ändern...so was Dummes:rolleyes: wie habe ich mich da vertan...und das wo Bundfaltenhosen für mich überhaupt nicht in Frage kommen... ..aber super,wenn ich einfach Bügelfalten einbügeln kann...dann gehe ich mal den Schnitt kaufen...danke schön... Edited March 31, 20169 yr by jadyn
March 29, 20169 yr meist ist die Bügelfalte der Fadenlauf (ui bei dem Preis von mytheresa lohnt sich ja das selbernähen)
March 29, 20169 yr nach dem Foto meine ich, die Hose ist zu eng für eine Bügelfalte, als Material wird querelastischer Stoff vorgeschlagen... bei Bügelfaltenhose finde ich z.B. das hier. liebe Grüße Lehrling
March 30, 20169 yr Hinten ist die Bügelfalte ab Knie aufwärts nie der Fadenlauf. Und ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass der verlinkte Schnitt am Oberschenkel zu eng für eine Bügelfalte ist. Die wird einfach wieder glatt gezogen. Die von Lehrling verlinkte Hose könnte man sicher gut auf 7/8-Länge kürzen und sie ist schmal aber noch weit genug für eine Bügelfalte. Edited March 30, 20169 yr by Luthien
March 30, 20169 yr Community Expert Man könnte die Bügelfalte auch noch als Biese abnähen; dann bleibt die Optik dauerhaft erhalten; das geht auch bei engen Hosen - hab grad diese Woche so eine im Laden gesehen...
March 30, 20169 yr Das ist aber nichts für die elegante oder Business-Hose, sondern gilt als freizeitmäßig ...
March 30, 20169 yr wenn ihr nur die ersten Fotos in dem Beitrag anschaut, find ich das eine "Businessfähige" Bügelfaltenhosenvariante Un tailleur sachant tailler | laPetiteMaisonCouture
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.