Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

[center]Hallo Zusammen,

 

ich habe das große Glück und darf den Fashionmaster von Miele für 4 Wochen testen.

 

Da ich gutes "Werkzeug" beim Nähen für sehr wichtig halte... habe ich mir vorgenomme einen ausführlichen Testbericht über das Gerät zu machen.

 

So nach und nach werde ich euch meine Erfahrungen zu dem Gerät auf meiner HP (ephandmade - Startseite ) mitteilen.

Vielleicht hat der Eine oder Andere ja interesse und möchte sich etwas näher über das Gerät informieren.

[/center]

Link to post
Share on other sites
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo, ich hab deinen Test mal in meinen Lesezeichen gespeichert, und werd dort sicher immer wieder reinschauen, denn um den Fashionmaster "schleich " ich schon eine Weile herum.

 

Eine Frage dazu: Wie ist das mit der Abschaltautomatik beim Nähen?

 

 

LG

Alexa

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Bügelsystem meiner Frau vorgeschlagen und konnte sie überzeugen. Das kleine Dampfbügeleisen wird nur noch für ganz eilige

Arbeiten - so nebenbei - verwendet.

 

Ich bügel mit dem Pfaff Hemdenbügler 60 cm vor. Das nenne ich Quadratmeter bügeln. Also Hemden,- Hosen,- Bettwäsche einfach alles kommt unter die Rolle. Egal wie kompliziert das Bügelgut aussieht.

 

Danach übernimmt meine Frau das Bügelgut vom Stuhl.

Damit keine ungewollten Kniffe in die Hemdärmel von mir eingebügelt werden, übernimmt dann unsere Miele diese handliche Feinarbeit.

 

Das System Miele hat eine automatische Endkalkung per Ionen Austausch eingebaut. Es bedarf keiner zusätzlichen Zubehöre für diesen Vorgang.

 

Wasser aus dem Zapfventil - so wie es gesprudelt kommt, wird für die Dampfherstellung verwendet.

 

Das ist sehr praktisch und so wollen wir diesen Vorzug nicht mehr missen.

 

Nun sind zwei Jahre vergangen. Das Bügel macht uns beiden spaß - ist immer eine Klönstunde - wenn ihr wisst was ich meine.

 

Das Bügelsystem schaltet sich nach einer ungenutzen Zeit automatisch ab.

Für kurze Näharbeiten reicht es. Ist aber vermutlich nicht der Hitt.

 

Insgesamt haben wir keine Mängel zu berichten.

 

Liebe Grüße

Berthold

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.