Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
ToniMama

März 2016- TRIGEMA - Lieferung ? von ToniMama

Recommended Posts

Hallochen

da bin ich wieder und aufgrund einiger Nachfragen:D

ich fange mal vorsichtig an zu sammeln- wenn noch Interesse nach der Erhöhung steht.

Auf der Trigemaseite kostet jetzt das Einzelkilo 12,50€

Die 100kg Pakete zu Sonderpreisen stehen garnicht mehr drauf- jedoch auf Nachfrage ( kann jeder gerne anrufen) bekommt man auf SBs

jetzt das Kilo für 9,00€

Lieferzeiten muss ich erst nachfragen- wenn ich weiss- wo wir bei den Kilos landen- da aber nicht so viele SBs laufen sollte das nicht all zu lang sein.

Soo wer also noch Interesse hat , Neulinge oder Wiederholungstäter- lest den Rest und dann kommentiert

Erstmal Statistik- ich habe gewogen und gerechnet - und mal einen Durchschnitt ermittelt -- also so ca.

Jersey normal -- 1m ca 300gr - bekommt man für 1kg= ca 3-3,5 Meter Stoff

Interlock --- 1m ca 370gr - bekommt man für 1kg = ca 2,5-3 Meter Stoff

Sommersweat -- 1m ca 480gr - bekommt man für 1kg = ca 2 Meter Stoff

Und jetzt wie immer :

erstmal- bitte alles lesen - Dankeschön

wer ganz neu ist - liest sich doch einfach mal einen alten Thread durch

Bestellen möchte ich mind. 100 kg in bunt Größe 3 --Die nützlichen Trikot-Putzlappen kommen gleich kiloweise in verschiedenen Farben. Fb. 00 = bunt, Größe 3 = 150 cm x 0,5-2 m Länge zum Abschneiden nach Bedarf. Preis ist pro kg angegeben. Bitte beachten Sie: Leider können wir produktionsbedingt auf Farb- und Qualitätswünsche keine Rücksicht nehmen.

Wie immer dürft Ihr Material und Farbwünsche angeben- die ich mir notiere und dann nach besten Gewissen versuche zu packen.

Erfahrung:

Aussagen wie kalte und warme Farben- Sommer oder Wintertyp - sind schwer für mich zu händeln - ich bin kein Farbtypberater - habe mich damit auch noch nie intensiv auseinander gesetzt-

Ideal sind

JA: 3-4 Farben die total dolle gewollt sind

Nein: 3-4 Fraben die so garnicht gehen

lieber bei NEIN - mehr schreiben

Bei der Menge bin ich offen- schaue wir mal was zusammen kommt- bei um die 400 kg ist hier aber Schluß ( dann hab ich mit meinen Kilos und den Mädels noch etwas Luft um nicht bei über 500kg zu landen).

Wenn dann VOLL - schreibe ich die "Rechnungen" per PN - auf diese möchte ich dann eine ANtwort mit Eurer Adresse - so sehe ich auch gleich wer die " Rechnung" gesehen hat !

Und ja - ich möchte auch gerne von Wiederholungstätern - die Adresse neu- weil ich die nach erfolgreicher SB durch den Reißer jage und entsorge

Wer Keine PN schreiben kann- bekommt mit der PN meine Mail

- hierwäre es supi nett - wenn Ihr mir per Mail antwortet Euren Nickname dazu zu schreiben

Bitte nicht vergessen bei Überweisung und Mail Antworten Euren Nick dazu zu schreiben

Wer eine Versandbestätigung von DHL möchte schreibt mir bei der Adresse sein Mail dazu.

Wenn alle überwiesen haben - bestelle ich verbindlich bei Trigema und bezahle dort auch gleich ( sonst gibt es keine Stoffe) - das Geld liegt also nicht ewig bei mir sondern geht gleich an Trigema !

Ich werde zügig packen- aber ich gehe auch noch arbeiten- also heute Pakete angekommen und morgen gleich wieder an Euch los- wird nicht funktionieren- das auspacken und sortieren dauert je nach Kilozahl schon 4-5 Tage

.................................................. .............................................

Das Kilo kostet dann 9€ plus die Portokosten von mir zu Euch.

Zusätzliche Kosten für Verpackungsmaterial etc. berechne ich nicht.

Versenden werde ich nur mit DHL - einen Hermesshopp habe ich nicht auf der Strecke- oder mann kann da nicht parken

DHL- wird bei mir zu Hause abgeholt

Ich versende nur versichert !!!!

bis 4 kg--- Porto: 5,99€

bis 9 kg --- Porto: 7,99€

darüber 13,99€

Farb - und Materialwünsche nehme ich gern entgegen, kann aber für die Umsetzung nicht garantieren - letztlich kann ich nur verteilen, was Trigema mir schickt. Deshalb werden auch teilweise unbeliebte Materialien (Pikee) - (obwohl ich den echt toll finde und für Jogginghosen- Kleidchen usw ist der echt super) und nicht gewünschte Farben und Muster in den Päckchen sein.

Die Stoffe sind von Trigema als Putzlappen deklariert, sie können Löcher haben und auch seltsame Produktdrucke oder Flecken aufweisen.

Wer mitmachen möchte, postet seine Wünsche bitte hier im Thread und bitte nur hier .

Wenn genügend Besteller zusammengekommen sind, werde ich die Sammelbestellung schließen.

Und jetzt kommt noch was :

Ich habe ein System zum packen entwickelt- wo auch die letzten Pakete - nicht nur den letzten Rest bekommen -Aber ich sortiere mir die Zettel nach verschiedenen Kriterien und fange dann an zu packen.

Und hier ist das Kriterium- Reihenfolge der Anmeldung- nicht dabei. Das ist mir so egal -

Andersherum macht es die Sache leichter- wenn wie beim letzten mal -

oh ja- Pünktchenstoff gerne, oder Tiger gerne - aber bitte kein Funktionsstoff oder so .

Diese Informationen nehme ich gerne nach den Bildern entgegen

So wer jetzt noch mag- darf hier schreien.

Hier wohnen eine Katze und ein Kater - die auch mal gerne die Stoffe kurzfristig untersuchen und sicher diesmal auch wieder sehr neugierig sind -

Geschlafen wird in den Stoffen aber nicht- dazu riechen die den Katzen viel zu viel - mal kurz hinlegen um Frauchen zu beobachten- Foto machen lassen ja- aber länger ist uns das Sofa lieber

UNd jetzt wer nach dem langen Text immer noch mag :

Hallo Katrin,

ich bin mit 20 Kilo mit dabei.

An Farben bitte schwarz, dunkelblau und grau.

dankeschön

Wir holen die Ware wieder bei dir ab :super:.

Hallo ToniMama!

Ich bin gerne wieder mit 5 kg dabei.

Mädchen und Junge gemischt.

Pikee ist in Mädchenfarben gerne gesehen.

Hallo Katrin,

Möchte mal wieder etwas bestellen und zwar 6 kg.

Farben gerne bunt , auch Muster,

kein gelb, orange und royalblau,jedoch auch kein grün außer bei Sweat.

Material: kein Funktionsstoff, sonst alles.

Liebe Grüße Gisberta

Edited by Gisberta

Hallo,

ich habe erst vor ein paar Tagen von diesem tollen Angebot von dir gelesen. Respekt erstmal, dass du das organisierst und die Arbeit auf dich nimmst! :klatschen:

Ich würde gerne 10 kg mitbestellen. Die einzige Farbe, die ich nicht haben möchte ist rosa (pink ist schon wieder in Ordnung). An Materialien nehme ich auch alles. Gerne Pikee!

Hallo,

ich habe erst vor ein paar Tagen von diesem tollen Angebot von dir gelesen. Respekt erstmal, dass du das organisierst und die Arbeit auf dich nimmst! :klatschen:

Ich würde gerne 10 kg mitbestellen. Die einzige Farbe, die ich nicht haben möchte ist rosa (pink ist schon wieder in Ordnung). An Materialien nehme ich auch alles. Gerne Pikee!

bis hier alle notiert

schaust du mal 9kg wäre besser wegen dem Porto :):D

schaust du mal 9kg wäre besser wegen dem Porto :):D

Oh, da hab ich gar nicht darauf geachtet. Danke für den Hinweis!

Ja, dann nehme ich 9 kg. Vielleicht stocke ich aber doch noch auf, ich frag mal Freundinnen von mir, ob die über mich was mitbestellen mögen.

Nachdem ich von meiner Winter-Bestellung mittlerweile fast alles vernäht habe: Ich bin mit 4 Kilo dabei! :)

Farben:

JA: schwarz, grau, knallige Farben (pink, orange, königsblau, blutrot, grasgrün...)

NEIN: braun, beige, Pastelltöne, gelb

Muster:

NEIN: Blumen, Kindermuster

BEDINGT: Streifen, Punkte/Tupfen

Material:

JA: Jersey, Interlock, Sommersweat, Frottee...

BEDINGT: Pikee, Funktionsstoff - wenn ja, dann lieber in größeren Stücken (mind. 1m)!

Tausend Dank für Deinen erneuten Einsatz! :hug:

Hi,

ich bin auch wieder dabei. :hug:

9kg

Bitte keine Funktionsstoffe. ;)

Ansonsten von allen Farben etwas. Am liebsten größere Stücke, wenn es nur kleine Stücke hat, dann bitte 2-3 kleine Stücke von der selben Sorte. Uni und gemustert, freue mich über alles.

Lieben Gruß

Claudi

Edited by Pferdle

ähhh Tonimama.....

Wolltest du nicht mehr Zeit für Dich und langsam machen....:hug:

Lieben Gruß

Claudi

Oh, wer hat den ToniMama aus dem Winterschlaf geholt;):D:kratzen:

2 Kilochen dunkelblau / schwarz für Göga-Shirts

Moin Moin,

Ich bin dabei! Mit 9 Kilo zum Antesten bitte.

Gern Jungsfarben auch knallige wie orange oder giftgrün! Bitte kein Rosa (dann eher jungstaugliches Pink bzw. lila für Mama, dann bitte aber mind. 1,5 m Länge), kein Beige, kein Weiß oder blasses Gelb (Neongelb geht) und bitte keine Funktionsstoffe.

Besonders gern Sommersweat. Pikee nicht so gern, notfalls schon, dann bitte lieber 2-3 Farben als nur eine, denn ich mixe gern Kindershirts. Jesey oder Interlock nehme ich auch gern. Bündchenstoff habe ich zwar noch reichlich, nehme ich aber auch gern, nur bitte nicht 5 KG Bündchenstoff 😛

Generell bevorzuge ich lieber große und sehr große Stücke ab 1 Meter. Natürlich nehme ich auch kleinere Stücke 60-90 cm, aber bitte nicht nur! Bündchenstoff natürlich weniger.

Für alle Stoffarten gilt: Muster oder uni ist egal. Bei Kindermotiven bitte nur für Jungs im Alter ab 6! Sterne, Punkte, Streifen etc. nehme ich sehr gern, bitte keine Blümchen, es sei denn Stücke länger als 1,5 m für Mama.

Ich glaube das war es!

Edited by Spook

Huhu Toni Mama

Na das ist ja klasse,

ich hätte gern 4 KG nur schwarz in Jersey , Interlock und Pikee .

Falls mal Zebra dabei ist hätte ich gern ein Stück. (Unser Sohn ist bekennender Zebrafan)

Da ich nur für große Leute nähe bitte auch große Stücke.

Anne

hallo Tonimama,

mache gerne noch einmal mit, würde aber gerne meine Tochter fragen, ob sie etwas benötigt bevor ich die kg-zahl nennen kann. evtl. 5-9 kg könnten es werden.

Jippi, da bin ich mit 9kg dabei :freu:

Farben: keine Pastelltöne, kein Weinrot, kein Olivgraubraun, sonst eigentlich alles was kräftig bunt ist

Material: Bevorzugt Piquee (größere Stücke), Frottee, Jersey, dehnbarer Sweat, wenig Funktionsstoffe, unelastisches

Muster:nur bedingt, lieber uni

LG Miriam

Ich kann auch wieder, letztes Mal musste ich ja aussetzen :)

Ich hätte gerne 4 Kilo

Farben:

Ja: schwarz, dunkles rot, jeansblau (siehe auch Muster), Pistazie o.ä.

Nein: Erd-Töne, gelb, orange, babyblau ;)

Muster: bei der letzten Bestellung war ein Stoff dabei, Sweat, der aussah wie Jeans. Der wäre richtig richtig super. Wenns nicht klappt ists aber auch kein Beinbruch :)

Material:

Sweat, Jersey, Pikee bunt gemischt. Je elastischer je besser :)

Vielen Dank dass du das wieder durchziehst :hug:

OHHH

ich bin begeister

meine Süßen

freu mich dolle

so nicht das Ihr denk ich bin wieder in der Versenkung verschwunden

wir lösen von fast jetzt gleich bis Sonntag mein Weihnachtsgeschenk an Männe eine

2 Tage Leipzig - mit Abends Riverboat - und viel Zweisammkeiit ( Kind ist bei Oma und Opa )

natürlich steht auch ein Abstecher zu Sanetta Werkasverkauf an :)

mlad mich also erst wieder Sonntag Abend oder Montag Früh

Habt ein Tolles WE

Ich würde seit langer Zeit auch mal wieder mitmachen und 4 kg nehmen, hinsichtlich der Farben kann ich jetzt allerdings noch nichts Genaues sagen. Ich muss nachher erst mal schauen, was meine Vorräte noch hergeben. Aus dem Kopf weiß ich nur, was ich nicht brauche, das wäre gelb, orange und lila.

Qualitäten nehme ich alles, gerne auch Piket und was es sonst noch so gibt.

natürlich steht auch ein Abstecher zu Sanetta Werkasverkauf an :)

Mal fast OT: Hast Du da nen Link? Ich fahre in 2 Wochen auch in die Richtung ;)

Edit: gefunden, aber mir ist noch was anderes eingefallen: Ist auch noch Platz für ein Paket Reissverschlüsse in dem 9 kg-Paket (das Hamstergen schlägt zu ;) )?

LG Miriam

Edited by murgi

Oh, ich wünsche ein tolles Wochenende. Lasst es euch gut gehen :)

Hallo ToniMama,

ich wäre gerne wieder mit 4 Kilo dabei!

NEIN: gelb, grün

JA: gerne dunkle Farben (schwarz, grau, blau), auch gerne rot, rosa oder lila,

gerne auch gemustert. Vom Material her darf es gerne auch Piquee sein!

Ich hätte auch gern 4 kg, brauche aber noch ein bißchen Zeit für die Farben. Bis wann brauchst Du die? Reicht Mitte der Woche?

Gruß Natascha

Hallo Katrin,

ich hätte auch gern 3kg

Sommersweat, Pikee, Jersey

NEIN:

Weiß, weißgemustert, rosa, pink, braun, Neon, Animalprints, Funktionsstoff

JA:

rot, dunkelorange, gemustert, auch Pünktchen, lila, grün

Wie war das mit Reißverschlüssen? Das finde ich nicht mehr. Aber Stoff allein ist schon prima. Toll, dass Du Dir wieder diese Mühe machst. Danke!

LG Maruscha

Hallo Katrin,

wäre gern mit 9kg dabei.

Sommersweat, Jersey, Pikee (wenn es geht größere Stücke)

Bitte kein schwarz, beige oder orange

Schön wären Stoffe in türkis, dunkelblau, zweifarbig gestreifte Stoffe, Jeansoptik

Danke dir für deine Mühe.

Liebe Grüße

Jara77

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.