Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Lehrling

Im Märzen die Mäuse....was machen die dann?

Recommended Posts

@Topcat

Die Kleine ist niedlich :D

und hat nun einen tolle Tasche :super:

Liebe Susanne,

k040.gif alles Liebe zm Geburtstag. Hab einen tollen Tag.

Gruß Mella

Hallo Mäuse,

@Christa: deine Fotos habe ich schon bei Facebook bewundert. Deine Maschinenabdeckung ist echt toll geworden!

Ich habe den Hochzeitsquilt endlich soweit fertig das er geheftet werden konnte. Jetzt nur noch quilten und das Binding. Als Quiltmotiv habe ich mir überlegt Herzen in drei verschiedenen Größen zu nehmen. Schablonen sind fertig - morgen kann es los gehen....

Ach ja - Foto nicht vergessen ;)

image.jpg.31b00dd3e465aa168301ab14f0f58903.jpg

Mir gefällt er jetzt sehr gut! Freddy auch :D. Nur noch fünf Wochen....wird Zeit das ich in die Gänge komme.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Jutta

Oh, Jutta, Dein Hochzeitsquilt ist wunderschön geworden!!! :super: Wenn bei dieser Hochzeit Gäste eingeladen sind, die auch bei Gelegenheit heiraten möchten, wirst Du Dich vor Aufträgen bzw. Wünschen nicht mehr retten können... ;)

Mir ist eingefallen, dass ich Euch noch gar nicht mein neuestes Werk gezeigt habe. Es sind zwei Sweatshirts. Eins für meine Schwester und eins für mich. Da beide völlig identisch aussehen, bekommt Ihr aber nur ein Foto von einem gezeigt.

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

R0012218a.jpg.ea0c41f7dbe05c34936096ec2fa26c85.jpg

Guten Morgen Mäuschen

heut hab ich ein paar Aufbackgebäckstücke aus dem TK für uns zum Kaffee gefischt, Vorsicht noch heiß, dazu Butter und Himbeermarmelade, alternativ wär noch aufgeschnittener Gouda und Paradeiser da

Jutta: Wahnsinn :super:, das Drehen des Blocks hats wirklich gebracht, auch der *Rahmen* ist sehr schön

Angi: auch deinen Sweatern ein dickes Lob :)

Ich werd jetzt dann eine Runde walken gehn, einen Aufhänger (Kettchen) in die Jeansjacke meines Lieben nähen und mich sonst von Tag überraschen lassen.

Habt einen ebenso gemütlichen Sonntag :hug: :bussi:

Edited by Topcat

Guten Morgen,

vielen Dank für euer Lob :hug:

@Angi: das Sweatshirt ist so schön...wäre schön, wenn ich sowa auch könnte

@Christa: gedreht habe ich da nix weil die Stoffe Schriften und Bilder drauf haben...sollte schon alles in eine Richtung zeigen. Aber ausgetauscht habe ich noch wie eine Wilde :D:D:D

Herzschablonen sind auch fertig, also werde ich nachher anfangen zu quilten. Garn habe ich mehrere zur Auswahl...werde aber wohl das hell beige nehmen. Bin schon auf das Gesicht des Brautpaares gespannt.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

Liebe Grüße

Jutta

Auch von mir mal wieder einen schönen guten Morgen :winke:

Irgendwie rast bei mir die Zeit nur so dahin und geschafft bekomme ich nicht viel :o Nähen hat mal wieder gar nicht geklappt, dafür habe ich ein neues Strickstück angefangen: einen Lanesplitter-Rock (klick zur kostenlosen Anleitung bei knitty oder mal die google-Suche benutzen, da findet man noch viele schöne Bilder). Der Klappt auch - fast - ohne das Hirn einzuschalten :D Sogar, wenn man den, wie ich, mit provisorischem Maschenanschlag macht, damit man hinterher keine Naht hat. Besonders weit bin ich allerdings noch nicht - seufz! Die Zeit (und die Lust :o)! Ist übrigens aber auch UWYH: ich habe noch reichlich Sockenwolle und die verstricke ich mit doppeltem Faden.

Christa, die Nähmaschinentasche ist super geworden. Und der Hochzeitsquilt erst mal, Jutta! Woah! Die Sweater sind auch sehr chic, Angi (auch wenn man nur einen sehen kann ;)). Die Stickerei gefällt mir sehr gut. Aber nein, ich bekomme keine Stickmaschine (wo ich mich schon nicht zum Nähen aufraffen kann, wann soll ich denn dann auch noch sticken ?!), ich erfreue mich lieber an euren Stickereien und träume ein wenig vor mich hin.

Jetzt noch 5 Tage arbeiten, dann sind erst mal 2 Wochen Osterferien. Ok, der Lütte ist natürlich auch zu Hause und ich habe ihm versprochen, dass wir was Schönes machen wie z.B. mal wieder in den Zoo gehen oder schwimmen oder .... aber hoffentlich fallen für mich auch noch ein paar Minuten Nähzeit ab. Da ist bestimmt der ein oder andere Schulfreund, der auch zu Hause bleibt, da kann man sich schön verabreden!!! Und dann wird genäht!!!!! (Wehe, wenn nicht :cool:)

Heute wird da allerdings nicht viel draus. Die bayrische Nichte ist da und es wird gleich gegrillt (essen tun wir aber drinnen, auch wenn draußen die Sonne vom Himmel lacht). Der habe ich vorhin übrigens schon die Hose geflickt, damit sie zusammen mit Opa die Großtanten und den Großonkel besuchen kann, ohne dass es unten herum herein zieht (nee, das ist jetzt voll übertrieben! So groß waren die Löcher noch nicht!)

Ich stelle euch mal für's zweite Frühstück eine frisch gefüllte Kanne Kaffee her und lese mich noch ein wenig durchs Forum, bevor es hier gleich wieder weiter geht.

Sonnige Grüße

Julia

Guten Morgen Maeuschen,

Heut wiedermal Knaeckebrot, Butter und Schinken zum Kaffee.

Kleiner Schock beim Aufstehen.....

IMAG0034.jpg.4c5232d65b5c88fae9ff5366af034452.jpg

Gestern spaetnachmittags bin ich noch auf einer Bank in der Sonne gesessen :o

Habt trotzdem einen schönen Tag :hug: :bussi:

*brrr* Christa, das sieht richtig ungemütlich und Nasskalt aus. Hier ist es zwar bedeckt aber nach wie vor trocken und Morgen soll es auch wieder richtig Śonne geben.

Jutta, der Lanesplitter liegt hier auch schon mehrere Winter, mit 2,5er Nadeln dauert das ewig:rolleyes: und ich schieb es immer wieder nach hinten, ich glaube diesen Winter wird er auch wieder nicht fertig... vielleicht schaffe ich es ja, etwas abzunehmen, dann geht es schneller:p

Ansonsten stell ich noch was Müsli und Tee her, ich muss erst noch einkaufen, damit es dann morgen was mehr Auswahl gibt.

Liebe Grüße,

Lieby

Christa, falls es Dich tröstet: hier fing es vormittags mit dem Schnee an und hat auch noch den ganzen Nachmittag heftig geschneit! Als ich mitten im Schneetreiben aus dem Haus musste, wäre ich bei schönerem Wetter diesen knappen Kilometer zu Fuß gegangen, aber heute habe ich doch lieber das Auto mitgenommen... ;)

Weiterhin wird bei mir an der roten Stoffbahn gearbeitet, damit sie weg kommt. Sweatshirt Nummer drei ist auf dem Weg zum Fertigwerden! Danach bekommt meine Schwester auch noch einmal ein rotes Shirt mit einem anderen Stickmotiv und dann ist der Stoff verbraucht und somit weg! :D Gut, vielleicht fällt noch ein Restchen für einen Pulli für den Zwerg an, aber das weiß ich momentan noch nicht.

Hoffen wir, dass es endlich richtig Frühling wird!

Guten Morgen Mäuschen

Heut frisch gebackenes VK-Brot, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch :)

Heut und morgen bis Mittag arbeiten, dann WE :freu: - dann fang ich Samstag oder Sonntag mit der Jacke an......einerseits freu ich mich aufs fertige Stück, andererseits wiedermal der Bammel in den teuren Stoff reinschneiden :o - aber die Arbeit mit dem WIP mach ich mir

Habt einen so schönen Sonnentag wie ich (auch wenns jetzt noch sehr frisch ist mit 0°) :hug: :bussi:

Guten Morgen

Ja die Sonne scheint hier auch bei doch eher frischen Temperaturen :)

ein Jacken WIP kommt, sehr gut, Viel Erfolg :super:

Viel Erfolg bei der Jacke und beim WIP, Christa! :super:

Da Ihr ja immer gerne Fotos ansehen möchtet, zeige ich Euch die Pullis 3 und 4, die auch wieder identisch sind. Meine Schwester bekommt also immer das genaue Ebenbild von meinen Pullis. Sie mag so gerne meine Sachen... komisch... ;)

Die Farben des Stickmotivs sind wieder recht identisch mit denen von den letzten Pullis, aber es ist so ein seltsamer Rot-Ton, dass irgendwie gar keine Farben so richtig dazu passen. Dafür habe ich zufällig ein im Farbton sehr gut passendes Stickgarn gefunden und so kommt es halt ständig zum Einsatz! Ach so: diese komischen Flecken auf dem Pulli sind irgendwelche Pixel vom Foto und sind in Wirklichkeit nicht auf dem Stoff zu sehen!

Da jetzt alles zugeschnitten ist, hat sich herausgestellt, dass der Rest noch sehr genau für einen kleinen Pulli für den Enkel reicht. Allerdings wünscht er sich einen Donald Duck als Motiv und das darf ich hier nicht zeigen. Blödes Urheberrecht, Copyright und so... Dabei wurden doch die Motive alle offiziell in meiner Stickmaschine eingespeichert, da sie noch eine Disney-Edition hat, die es ja inzwischen nicht mehr gibt.

R0012242a.jpg.2d33235ff21e1f97d1eb0ebecbcf3396.jpg

Guten Morgen Mäuse

Da es schnell gehen muß heut: Kornweckerl, Butter und aufgeschnittener Gouda zum Kaffee mit Milch :)

Angi :super: - ja das versteh ich auch nicht - hättest das Shirt gekauft, dürftest es zeigen - tz.

Mit der Jacke möcht ich morgen Nachmittag anfangen, bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich die Fotos sammeln soll und den WIP dann in einem Schwung einstellen oder lieber peuàpeu? Was meint ihr?

Habt einen schönen Frühlingstag :hug: :bussi:

@Angi

schöne Pullover :super:

@Christa

das ist eigentlich egal, mach es wie es Dir am besten von der Hand geht :hug:

Der Hochzeitsquilt sieht schon super aus - und die Schwesternshirts auch.

sternlefan

HIER steht mehr dazu, wer alles seine Bilder teuer schützt.

topcat,

mach den WiP so, wie es für dich am besten hinkommt - ich freu mich auf jeden Fall schon drauf.

liebe Grüße

Lehrling

Danke Lehrling für den Link, aber sehr aufschlussreich war er auch nicht für mich, da es sich hierbei ja nicht um einen Lizenz-Stoff handelt, sondern um ein Stickmotiv aus meiner eigenen Maschine. Ihr wisst jedenfalls, dass ich gut beschäftigt bin, auch wenn es einmal kein Foto davon gibt. ;)

Wenn das Wetter morgen nicht zu schön ist, wird auch das neue Sweatshirt fertig. Alles ist zusammengenäht und die Säume für die Zwillingsnähte sind geheftet. Die Säume müssen also nur noch abgesteppt werden und der V-Ausschnitt muss noch genäht werden.

Ein schönes Wochenende für Euch alle und viel Erfolg! :hug:

Guten Morgen meine Mäuslein

heute gibts Striezel, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch :)

Ich werd mich gleich dran machen, die Sachen für die Jacke zusammenzukramen und den WIP .........werd ich wohl nach und nach machen, mit dem Risiko viele Zwischenmeldungen zu riskieren, da zwischen den Fortschritten immer ein paar Tage liegen werden :rolleyes:

Also einen schönen Sonntag für euch :hug: :bussi:

Guten Morgen,

puh, die letzten zwei Wochen waren sehr anstrengend. Ich hatte eine Praktikantin die auch bei mir übernachtet hat. Das ist schon ungewohnt...

Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich für meine Mädels im Kurs einen Stoff aus Texas mitgebracht habe? Jede bekam einen Fat Quarter und sollte mindestens einen Stoff dazu nehmen und was schönes für sich nähen. Abgabe war letzten Donnerstag. Hier das Foto dazu:

image.jpg.17e85874038ef93bd10e08d4c8455bc0.jpg

Ich finde, es sind tolle, kreative Sachen entstanden.

Anne: die dicke Reisetasche (hat sich leider nur für einen Kurs angemeldet, kommt also leider nicht wieder)

Marion: Wandbehang - auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen, aber sie hat die Fahrräder noch dezent mit Glitzersteinchen dekoriert

Andrea: flacher Rucksack ganz rechts (ist leider aus beruflichen Gründen nicht mehr im Kurs, wollte aber gerne mitmachen und besucht uns ab und zu)

Karin: das Bild 'Radtour'. Sie ist unsere älteste Teilnehmerin (wird 80). Da sie das mit dem quilten und Binding nicht mehr so kann, hat sie es kurzerhand in einen Bilderrahmen gepackt. Leider hat sie kein positives Feeedback von ihrer Familie bekommen. O-Ton: in welchem Kinderzimmer soll das denn hängen? Ich habe ihr gesagt sie soll meinen Namen und Telefonnummer hinten drauf schreiben. Wenn ihr mal was passiert, möchte ich das unbedingt haben. Ich finde es von der Idee und Umsetzung einfach genial.

Christel (Kissen) und Edelgard (Tasche) fehlen leider auf dem Bild da beide krank waren. Eine hatte sich so in eine Idee verrannt das sie nix hatte und zwei stecken noch im Entwurf bzw sind dabei. Also ich glaube, das machen wir nochmal.

Jetzt würde mich dazu natürlich eure Meinung interessieren. Was denkt ihr?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG Jutta

PS Von mir ist das Hexagoncontainernadelkissen. Komplett mit der Hand genäht. Und das Fahrrad im Bilderrahmen hat Karin extra nur für mich gemacht. Steht jetzt in meinem Nähzimmer :D

Das sind tolle Ergebnisse :super:

Ich kann gar nicht sagen was mir davon am besten gefällt :)

Da kann ich Monika nur zustimmen, mir gefallen alle Projekte. ... und dass die Familie manches nicht nachvollziehen kann, das kommt leider häufiger vor.

Liebe Grüße,

Lieby

Jutta, tolle Idee und die Resultate sind einfach :super:!

und hier gehts zum versprochenen WIP

Anfeuern und Fragen bitte :D

Hallo erstmal,

Der Fahrrad-Stoff und die Ergebnisse daraus gefallen mir sehr gut.

lg

birgit

das sind hübsche Sachen mit dem Fahrradstoff, würd ich jedes einzelne sofort nehmen. Das es Gegenstimmen gibt ist normal. Ich sag bei manchen Sachen auch vorbeugend: sieht hübsch aus, aber für mich ist es nichts!

liebe Grüße

Lehrling

Jutta, mir gefallen auch sämtliche Sachen sehr gut! Gut, gebrauchen könnte ich manches auch nicht, aber zum Ansehen sind sie einfach schön und kreativ gestaltet! Erstaunlich, was man mit einem Stoff so viele unterschiedliche Sachen machen kann! :super:

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :hug: