Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Lehrling

Im Märzen die Mäuse....was machen die dann?

Recommended Posts

ich hab jetzt mal das Mäusenest im März aufgemacht, damit wir gleich am ersten Tag mächtig loslegen können ;)

31 Tage für gute Ideen und ....

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen liebe Mäuslein

 

Heut zur Abwechslung mal wieder Knäckebrot mit Butter zum Kaffee mit Milch.

 

Danke Lehrling fürs Aufmachen :)

 

Die Planungen fürs neue *Mininähstübchen* werden inzwischen konkret :D. Den Nähplatz werd ich dann bei Gelegenheit suchen, wahrscheinlich der Küchentisch, so komfortabel wie bei mir zu Hause mit 2 Nähkasteln werd ichs hier nicht haben, aber ist ok so, 2. Ovi wirds auch nicht geben. Wenn so kompliziert wird, nehm ich die Arbeit zu mir heim ;)

 

Heute: Schneeregen :( - wer hat das bestellt?

 

Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute: Schneeregen :( - wer hat das bestellt?

Ich nicht !

 

Vielleicht läßt sich die Sonne ja überreden auch bei Dir die Wolken wegzuschieben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

 

Neuer Monat, neues Glück. Ich sehe gerade so aus:

image.jpg.05192c870f2a5be471bb1782e06d4194.jpg

 

Hatte gestern meinen zweiten Termin zur Wurzelspitzenresektion und Zyste entfernen. Weh tut es nicht mehr, aber trotz Eispack schwillt es immer noch. Mal sehen wie ich morgen aussehe...da muss ich wieder arbeiten.

 

Genäht habe ich in den letzten Tagen auch was...muss nur noch die Öffnungen von Hand schließen. Dann bekommt ihr was zu sehen.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

Bis bald

LG Jutta

 

PS @Christa - Glückwunsch zum neuen Helferlein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh philocat

gute Besserung, schnelles Heilen :hug: von außen mit Arnikasalbe oder Rescuesalbe behandeln, Rescuetropfen kannst du auch einnehmen, 3 Tropfen auf ein Glas Wasser oder direkt auf die Zunge und einwirken lassen - so mache ich das immer.

 

topcat,

hier ist die Sonne auch auf dem Rückzug und die Nacht war es 5° kalt, also der Frühling hat noch keine Zeit für uns. Früher sagte man, ab Gertrud (17.3.) geht es los im Garten, da sind ja noch ein paar Tage, da können wir uns noch gut drinnen beschäftigen. Ich will gleich eine Hosentasche flicken :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jutta :hug::hug::hug:; hoffentlich bald besser

 

mein Verkühlung hat beschlossen in meine linke Schulter zu ziehen - i. A. Schmerzmittel sonst geht gar nix, morgen Abend darf dann mein HA mit mir schimpfen :rolleyes:

Lehrling - du siehst nix mit raus, walken geht eh nicht. War nur ein Schock beim ersten Augenauf das trübsinnige Wetter zu sehen :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier hat es gerade Schneeregen gegeben,der Rest vom Tag war eigentlich recht schön,nur der Wind war bissl kalt.

Ich stell euch mal nen heißen Kakao mit Sahne und Zimt her zum aufwärmen.

Gruß Melli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heißer Kakao mit Sahne und Zimt..........Hmmmm, genau das richtige bei dem mistigen Wetter hier. Danke Melli :hug:

 

Jutta, gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich dir :hug:

Und für Christa schicke ich gleich auch noch ein paar healing vibes nach Österreich!

Viel Spaß beim Gestalten deines neuen Zweit-Nähreiches :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lehrling, danke für die Eröffnung! :hug:

 

Christa und Jutta, Euch beiden gute Besserung! :hug:

 

Christa, es ist sooo spannend, sich irgendwo neu einrichten zu können. Hoffentlich findest Du ein gemütliches Nähplätzchen, wo Du die Maschine auch mal stehen lassen kannst. :hug:

 

Heute habe ich mit dem von meiner Schwester bestellten bzw. gewünschten Sweatshirt angefangen. Bestickt und zusammengenäht ist es jetzt, aber Halsausschnitt und die Säume fehlen noch. Für das Säumen muss ich mir aber erst noch ein genau passendes Nähgarn besorgen. Es ist ein recht schwieriger Rot-Ton, den ich nicht zu Hause habe.

 

Bei uns hat es gestern derart geschneit, dass GöGa am Abend noch Schnee schippen musste. Zum Glück hat es dann nachts aufgehört und heute so stark getaut, dass meine Tochter mit dem Zwerg nicht mehr zum Schlittenfahren gehen konnte. Alternativ hat er dann heftig im Wald im Schlamm herum gepanscht. Meine Tochter hat mir davon ein Video geschickt.. :D

 

Einen schönen Abend für Euch alle! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuse

 

Heute frisch gebackenes Bauernbrot, Butter, Himbeermarmelade zum Kaffee mit Milch

 

Wie immer ich es geschafft hab - ist eine Muskelzerrung...........

 

Dafür hab ich meine *Kleine* schon ein bissl getestet - und bin bei den festen Stoffen sehr zufrieden mit ihr - auch das Knopfloch wird mit eine bissl Übung sehr schön.

Elastikstoffe kommen heut Nachmittag unter ihr Füßchen ;)

 

Aber jetzt ersteinmal auf in den Arbeitstag.......auch wenns bei mir regnet und kalt ist, trübt das meine Laune heut nicht

 

Habt einen ebensoschönen Tag :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa, weiterhin viel Freude an der "Kleinen"! :hug: Der Anfang hört sich schon mal gut an und deshalb wünsche ich Euch beiden eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei allen Stoffen!

 

Das Sweatshirt für meine Schwester ist fertig bis auf die Zwillingsnadelsäume. Mir fehlt noch ein passendes Nähgarn, das ich erst noch besorgen muss. Es ist nämlich ein etwas seltsamer roter Farbton, den ich nicht hier habe. Für die Overlocknähte ging es, denn sie sind etwas dunkler rot, aber für Steppererei auf der rechten Stoffseite sieht das einfach nicht gut aus!

 

Da ich die Stoffbahn jetzt schon mal im Zimmer liegen habe, werde ich gleich mehrere Pullis hintereinander davon nähen, denn ich habe keine Lust, den Stoff wieder in den Keller zu schleppen und dort wieder 10 Jahre liegen zu lassen. Jetzt wird er aufgebraucht und fertig! ;)

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Mäuse

 

Heute hat mich der Kastanienhonig angelacht, also mit Butter zum Brot, der Kaffee wartet auch schon auf euch :)

 

Da ich gestern Nachmittag zu Hause war, hab ich angefangen die Stoffe für die Tasche rauszulegen - und ein kleines Schlampermäppchen für die Zubehörteile durfte sie sich auch selber nähen meine Kleine - kein Problem über den RV drüber ;)

 

Auf in die letzte Runde heut, dann zu meinem Freund. Morgen Vormittag dann zum Müller wegen dem Reißer für die Tasche - die werd ich allerdings dann wegen des Durchlasses auf der Großen nähen.

 

Habt einen ebensoschönen Tag :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angi, gute Idee den Stoff aufzubrauchen... das versuche ich seit letztem Jahr auch, deshalb liegen hier einige zugeschnittene Schlüpfer rum:rolleyes:

 

... zum Frühstück stell ich noch koffeinfreien Milchkaffee dazu.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites
Angi, gute Idee den Stoff aufzubrauchen... das versuche ich seit letztem Jahr auch, deshalb liegen hier einige zugeschnittene Schlüpfer rum:rolleyes:

 

Lieby, da ich von diesem Sweat noch ca. 3 Meter hier liegen habe, würde das ganz schön viele Schlüpfer geben! Damit könnte ich unseren ganzen Vorort ausstatten... :D Es wären aber immerhin schöne warme Winterschlüpfer, weil das ja kein dünner Jersey sondern richtiger Sweatshirtstoff ist.

 

Morgen wird jedenfalls der nächste Pulli daraus zugeschnitten! Der wird für mich, weil der für meine Schwester ja soweit fertig ist. ;)

 

Euch allen einen guten Start ins Wochenende! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

 

ich sehe wieder einigermaßen normal aus - bis auf die Blutergüsse im Gesicht....aber sonst geht's. Nur leider tut es immer noch ganz schön weh. Und seit gestern habe ich noch eine dicke Erkältung. Jetzt habe ich Angst, dass die ganze Aktion umsonst war und die Entzündung wieder kommt. Könnte gerade echt heulen.

 

Vlies und Rückseitenstoff für den Hochzeitsquilt habe ich besorgt...jetzt geht muss nur noch ein kleines Stückchen Stickerei fertig werden.

 

Ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende. Ich gehe jetzt erstmal eine Stunde aufs Sofa...

 

Liebe Grüße

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

:hug:philocat

 

Thymian oder Oregano zu Tee aufbrühen und damit spülen sollte gegen Entzündungsversuche helfen, und gegen Infekte aller Art helfen mir Propolistropfen.Ich bin nicht gegen Bienen allergisch, wer doch - für den ist das leider nichts :(

Ruhe auf dem Sofa tut dir sicher gut!

 

und als kleine Stärkung zwischendurch stell ich eine Kanne heißes Wasser auf den Tisch und die Cappucchinodose ( gibt's bei mir nur in der Variante) und einen Teller Marmorkuchen. Laßt es euch schmecken :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Tipps Lehrling :hug:

Die erste Entzündung an der Zahnwurzel ist nämlich auch nach einer Erkältung aufgetreten. Der Schnupfen war weg, aber ich hatte immer noch so ein komisches Druckgefühl an der Stelle...und dann ging es auf einmal los.

 

Ich stelle noch etwas Nußkuchen dazu...ist von Schwiegermutters Geburtstag gestern übrig geblieben. Ich hatte den noch zusätzlich gebacken....war aber viel zu viel - wie immer ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

schönen Nachmittag Mäuschen

 

erstmal Kaffee, dazu hab ich heute leider nix :o

 

Heut.........Müller......nach ein paar erfolglosen Besuchen (bis auf RV und Futter für die graue Jacke)..........

 

hab ich heute zugeschlagen, ok auch ein bissl fürs Mininähstübchen und meine Kleine:

 

IMAG0020.jpg.28e89ef2ac7504d6c156816e1e7dfd82.jpg

 

IMAG0021.jpg.4b48d25cc099367cdb6e95101aaefca4.jpg

 

der Stoff für die 2. Jacke (der WIP rückt näher ggg) ist in Wirklichkeit nicht ganz so schrill in der Farbe, ganz toller Walk

 

Jetzt weiterkramschen und wegräumen, dann an die Nähmaschinentasche (danke Moni, die Maße sind perfekt :))

 

Habt noch einen schönen Nachmittag und Abend :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

schöne Beute, topcat,

 

und wenn du von deiner Kleinen schreibst, stutze ich noch immer und muß kurz nachdenken :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

die *Große* ist die Husqvarna - und die W6 schaut gegen sie wirklich lieb klein aus :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Lieben

 

Sonnenblumenkernbrot, Butter und Marillenmarmelade stehen neben der Kaffeekanne ;)

 

Gestern hab ich Monis Anleitung inklusive einiger Adaptionen meinerseits umgesetzt - es fehlen nur mehr die Griffgurte, dann gibts Fotos. Wenn ich darf, häng ich sie auch zu Monikas Anleitung dazu ;)

 

Habt einen schönen Wochenbeginn :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab Fotos versprochen - und gleich gehalten, sonst wirds wieder nix :D

 

nur zum Vergleich.........die Kleine und die Große ;)

 

IMAG0025.jpg.c484a0f40e2dd5d6682ca7f20b72c163.jpg

 

und jetzt die fertige Transport/Verstautasche

 

231769759_W6undTasche.jpg.33211f1035f1e8d4694b5d90d616d5e1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

toll geworden die Tasche, da hat deine Kleine ja einen richtig kuscheligen Versteckplatz.

Ich muß heute nachmittag zum Geburtstagskaffee, gute 2 Stunden, danach will ich Teile für den Spiralläufer zuschneiden - mich hat der Spiralvirus auch erwischt :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.