Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Hollypw

Krabbeldecke aus Jersey?

Recommended Posts

Hallo, die werdenden Eltern wünschen sich noch ein paar krabbeldecken und Tücher die man ans Kopfende leget. Kann ich da Jersey verwenden ? Oder habt ihr mir da Ideen.

Wenn Du Dir zutraust, eine Verbindung aus Oberteil, Füllung (Vlies - unelastisch) und Unterteil ohne Falten und Verzug zu nähen - warum nicht.... Ich würde mir das nicht antun - sondern gewebte Baumwollstoffe verwenden - alles das, was letztlich auch für Patchwork / Quilts verwendet wird.

Sabine

Guest janeway

ich habe gekaufte kleine Babydecken, die eine Seite Jersey und eine Seite Nicki haben, eingefaßt mit einem Jerseystreifen, ohne Vlies zwischendrin und ohne gesteppt zu sein.

ALlerdings würde ich das nicht als "Krabbeldecke" bezeichnen, wohl aber unter dem Kopfkissen verwenden.

Krabbeldecken im wörtlichen Sinn sind eher nutzlos, denn sobald gekrabbelt wird bleiben die Kleinen nicht mehr auf der Decke.

Spieledecken oder Unterlegdecken fürs Sofa können aus allen möglichen Material sein was gefällt und die Kleinen zum Greifen und Fühlen anregt.

Lose Tücher gehören laut 1.Hilfe Ausbildung nicht ins Bett und schon gar nicht ans Kopfende weil die lieben Kleinen so bald sie können alles in den Mund stecken und auch mal unkontrolliert stark dran saugen und sich dabei ganz sehr verschlucken können - es sollen auch schon Kinder dran erstickt sein

LG