Zum Inhalt springen

Partner

Ballettkostüm Prinz für einen Jungen


sowo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ihr mir schon ein paar Mal per Suchfunktion, also quasi unsichtbar weiterhelfen konntet, habe ich jetzt eine Frage zu der ich (zumindest im deutschsprachigen Raum) nichts finden konnte, daher muss ich jetzt selber zur Tat schreiten ;).

 

In der Überschrift steht ja schon eigentlich was ich brauche. Klingt einfach,ist es aber irgendwie nicht..

 

Das Kostüm ist für einen Sechsjährigen und er tanzt den Prinzen/ den Zauberer in einer gekürzten Version von Schwanensee. Das Kostüm soll sehr klassisch sein, also eine Tunika/ Weste/ ?? in der man sich gut bewegen kann.

So wie diese hier: https://de.pinterest.com/mojolisa/ballet-boys/.

 

Ein "Piratenhemd" oder ähnliches funktioniert nicht, da er drunter Strumpfhose/ Leggings und einen Body (alles schwarz) trägt und das Ganze dann nur aussieht als hätte er seine Hose vergessen :/ Eventuell ginge es wenn man unten eine Art "Schärpe"/ Bündchen ansetzt ?

Mädchentunika funktioniert ohne Änderungen auch nicht, sieht nur aus wie ein Junge in Mädchenklamotten ...

Schnitttechnisch sollte es halt an den Schultern betont und an der Hüfte/ Bauch eng anliegend sein.

Außerdem muss das Teil schnell an und auszuziehen sein, weil er ja mitten im Stück die Rolle wechseln muss.

Es gibt tatsächlich englische Schnittmuster für sowas aber die sind in inch und kosten minimum 25 $, das ist etwas viel für zwei Aufführungen.

 

Kurz gesagt: hat jemand zufällig eine Anleitung für so etwas oder eine gute Idee wie man ein bestehendes Schnittmuster (zB ein simples Ottobre Langarmshirt oder so ) so "umbaut" das es passt ? Ich selber bin leider kein besonderer Held, wenn es ums ändern geht...

 

Oder eine ganz andere Idee ?

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

sowo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • sowo

    2

  • knittingwoman

    1

  • Wesch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gute Schnittmuster kosten Geld und wenn du abpaust und nicht ausschneidest, lässt sich das auch gut wiederverkaufen.

als anbieter empfehle ich dir jalie, gibt es auch bei dt. anbietern, gewisse Basteleien werden dir nicht erspart bleiben

viel erfolg

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpg.2dad93761224cca41463c05e910e55dc.jpg

 

Du könntest vielleicht einfach für "oben rum" eine Art Schulterstück, praktisch ein capeartiges Teil, quasi eine Schulterpasse nähen, mit Halsausschnitt, kleinem Stehkragen und hinten mit Klettband zu verschließen. Aus einem steifen Stoff, vielleicht Filz und die Schultern etwas verbreitern, eventuell einen Streifen weißes Kunstfell an den Rändern (Hermelin ;)), darunter würde ein langärmeliges T-Shirt ausreichen.

 

Verzeih meine Malkünste!:D

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es als Unterteile mit schwarzen/weißen Leggings und langärmeligem Shirt, und darüber jeweils eine schwarze/weiße Weste. Hier wäre eine in Kindergröße, kommt das hin:

Schnittmuster: Jungenanzug mit Weste - Anz festliche Mode - Jungen - Kinder - burda style

 

(gibt noch zwei, drei andere bei Burda, aber die sieht mir recht enganliegend aus)

 

Die Westen dann mit Borten, Bändern, Strass, Litzen, Federn, Spitze, Schulterriegeln etc. entsprechend aufhübschen, damit es den von dir gezeigten Bildern ähnlich sieht.

 

Das engt nicht ein in der Bewegung und lässt sich alles drei relativ zügig austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, dann hat er doch Body+Strumpfhosen eh an und braucht eigentlich nur das Oberteil für jeweils König+Zauberer richtig? Unter den Ergebnissen deiner Suche bei Pinterest ist auch dieser Link wo man technische Zeichnungen sehen kann hier Auf der Seite kann man maßangefertigte Ballett Kostüme bestellen. Daher sollte man das doch ganz gut als Anregung benutzen können. Die Jacken sind glaube ich auch recht stabil, also ist es vielleicht geschickt einen Schnitt als Grundlage zu nehmen der auch für ein etwas dickeres Kleidungsstück gedacht war. Vielleicht ein Pullischnitt, der dann aber zur Hüfte hin deutlich verschmälert werden müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

 

bei den Karnevalskostümen hatte ich noch gar nicht geguckt; da käme auch einiges in Frage. Kostet ein Viertel bis die Hälfte maximal, und könntest du sofort runterladen.

 

Zum Beispiel:

Schnittmuster: Mohr me - Fasching - burda style

 

Schnittmuster: Prinz, Amadeus - Kinderkostme - Fasching - burda style

 

Oder auch, klingt zwar seltsam:

Schnittmuster: Japanese Street Style - Kinderkostme - Fasching - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erst mal Danke an alle, es sind wirklich gute Tipps dabei !

 

Ich habe herum gefragt und eine Freundin hat tatsächlich ein Faschingsschnittmuster für ein Piratenkostüm, das hat wohl auch eine Weste/ Oberteil, so wie ihr das Vorgeschlagen habt. Ich werde es morgen anschauen und sehen ob und wenn ja wie es passt...

 

Auf jeden Fall habt ihr mir wirklich geholfen !

 

Und Wesch... deine Bild ist super :lol: seit er es gesehen hat will er auch eine Krone :help: !

 

Viele liebe Grüße

sowo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...