Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode Frühjahr 2016


pulsatilla10

Empfohlene Beiträge

Das Heft ist gestern bei mir angekommen und ich finde, dass wieder sehr brauchbare Schnitte drin sind. Die beiden Etuikleider, einmal in A Linie und einmal in gerader Form sind gute Basisschnitte. Ich mache für mich oft keine Maßschnitte, weil mir sowohl Burda als Simplicity Schnitte recht gut passen und eins der Kleider werde ich demnächst ausprobieren. Der Overall sieht auch nicht trutschig ist. Kommt wohl sehr auf die Stoffwahl an.

Auch die "Meeresbrise" Strecke bietet schöne Grundschnitte im Freizeitlook. Das Wickelkleid erinnert mich vom Prinzip ein bischen an das "Walk away Dress", welches bei "the great britisch sewing bee" gezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pulsatilla10

    6

  • nowak

    5

  • Quälgeist

    5

  • beateka

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Lehrling, für Deine Mühe.

Ich werde wohl auch zum Büdchen gehen und mir zumindest den Overall noch genauer anschauen.

 

Nowack liegt da ganz richtig mit der Einschätzung der beiden Hefte- laut OZ- Verlag beinhaltet die Meine Nähmode Simplicity-Schnitte, teilweise aus dem laufenden Programm teilweise aus der out-of-print Stecke.

 

Die meine Nähmode plus beinhaltet keine Simplicity- Schnitte. Außerdem ist das Heft auch etwas anders aufgebaut. Z.B. hat man dort leider keine Nahtzugaben enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei deinem Link sehe ich allerhand, aber eine "Meine Nähmode" wird mir da nicht angezeigt. :confused:

 

Ich habe den Link gerade noch Mal probiert. Ich komme auf die News-Seite, auf der das aktuelle Heft abgebildet ist. Sorry, dass Du nichts sehen kannst. Bestimmt habe ich irgendwas falsch gemacht, vielleicht kannst Du mir als alter Hase oder jemand der auch Erfahrung damit hat noch einen Tip geben, damit es beim nächsten Mal besser klappt.

Zum Glück führt Lehrlings link auf ein Bild, das alle sehen können!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist der Overall in Größe 34,36,38. (Hinweis aus diesem Blogartikel: Vor dem Zuschneiden die Maße des fertigen Stücks überprüfen, es hat angeblich viel ease.)

Kleider in 38-42.

Kleid und Mantel in 40-50.

Kleider in 40-44.

Wickelkleid in 38-48.

 

(Die Hosen und Röcke sind schwieriger zu finden, das überlass ich anderen :D)

 

Grüße

Beate

Bearbeitet von beateka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist der Overall in Größe 34,36,38. (Hinweis aus diesem Blogartikel: Vor dem Zuschneiden die Maße des fertigen Stücks überprüfen, es hat angeblich viel ease.)

Kleider in 38-42.

Kleid und Mantel in 40-50.

Kleider in 40-44.

Wickelkleid in 38-48.

 

(Die Hosen und Rücke sind schwieriger zu finden, das überlass ich anderen :D)

 

Grüße

Beate

DA hast du dir ja viel Arbeit gemacht :hug: Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Link gerade noch Mal probiert. Ich komme auf die News-Seite, auf der das aktuelle Heft abgebildet ist.

 

Heute wird bei mir auch auf zweiter Position das aktuelle "Meine Nähmode" Heft angezeigt.

 

Ich vermute als Ursache allerdings eher die Seitenprogrammierung... vermutlich eine dynamische Seite, die ggf. mit Cookies arbeitet.

Und dann z.B. Leuten die auf der Seite öfter nach Nähzeitschriften suchen auch solche präsentiert, wohingegen "unbekannte" Besucher ohne Cookie eher Bastelzeitschriften gezeigt bekommen, weil sich die statistisch gesehen häufiger verkaufen.

 

Oder so was in der Art... :o

 

Wenn man auf so Übersichtsseiten verlinkt kann man sich generell auf unkalkulierbare Überraschungen freuen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird bei mir auch auf zweiter Position das aktuelle "Meine Nähmode" Heft angezeigt.

 

Ich vermute als Ursache allerdings eher die Seitenprogrammierung... vermutlich eine dynamische Seite, die ggf. mit Cookies arbeitet.

Und dann z.B. Leuten die auf der Seite öfter nach Nähzeitschriften suchen auch solche präsentiert, wohingegen "unbekannte" Besucher ohne Cookie eher Bastelzeitschriften gezeigt bekommen, weil sich die statistisch gesehen häufiger verkaufen.

 

Oder so was in der Art... :o

 

Wenn man auf so Übersichtsseiten verlinkt kann man sich generell auf unkalkulierbare Überraschungen freuen... :cool:

 

Oh, danke! Ich wußte gar nicht, daß sich so was wie dynamische Seiten mit Cookies dann auch noch verlinken lassen:cool:, Wunderwerk der Technik, ich werde nie dahinter steigen und es immer spooky finden, was alles möglich ist. Ich weiß dann aber, daß ich beim nächsten Mal darauf achten muß, wenn ich was verlinke. Es soll ja dann schließlich auch sichtbar sein:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist der Overall in Größe 34,36,38. (Hinweis aus diesem Blogartikel: Vor dem Zuschneiden die Maße des fertigen Stücks überprüfen, es hat angeblich viel ease.)

Kleider in 38-42.

Kleid und Mantel in 40-50.

Kleider in 40-44.

Wickelkleid in 38-48.

 

(Die Hosen und Röcke sind schwieriger zu finden, das überlass ich anderen :D)

 

Grüße

Beate

 

Ich habe mir das Heft auch geholt und finde es das beste seit einigen Ausgaben. Danke für die Tipps mit dem Overall, der interessiert mich auch. Allerdings weiß ich leider nicht , was Du meinst, wenn Du schreibst, der Schnitt hätte viel "ease"

Weiß jemand was damit gemeint ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings weiß ich leider nicht , was Du meinst, wenn Du schreibst, der Schnitt hätte viel "ease"

Weiß jemand was damit gemeint ist?

 

Ich interpretiere das so, dass er ziemlich weit ausfällt, was ja eigentlich auch klar ist, weil er keinen RV oder ähnliches hat und man ja reinkommen muss. Die Taille entsteht durch Gummiband, und irgendwo muss der Stoff ja hin. Also Maße des fertigen Overalls ansehen und entscheiden, ob evtl. nicht auch eine Größe kleiner ausreicht.

 

Grüße Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fällt er eher groß aus?

Auf dem Foto sitzt eher auch recht lcoker, was mir aber gut gefällt. Könnte allerdings mit dem Ausschnitt ein Problem werden, wenn man nicht so zeigefreudig ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke! Ich wußte gar nicht, daß sich so was wie dynamische Seiten mit Cookies dann auch noch verlinken lassen:cool:,

 

Warum sollten sie nicht?

 

Also du kannst alles verlinken, was eine URL hat, somit jede Webseite.

 

Du kannst nur nicht immer kontrollieren, was der andere unter der gleichen URL zu sehen bekommt.

 

Krassestes Beispiel sind google Suchen. So was wie "der vierte Link, wenn du den Suchbegriff "..." eingibst" kann zu sehr lustigen Erlebnissen führen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...