Posted February 14, 20169 yr Hallo, möchte Euch mein neu errungenes Altertümchen vorstellen, eine Veritas Maschine mit der Maschinennummer 2741004. Im Netz kann ich leider zu so alten Veritas Maschinen sehr wenig finden, deshalb versuche ich es hier. Wie alt ist die Maschine in etwa? Wer hat sie nun gebaut? Singer oder Adler? Vielen Dank für Eure Anregungen. Viele Grüße lila12
February 14, 20169 yr Hallo lila12 Wer hat sie nun gebaut? Singer oder Adler? keiner von beiden. Veritas Maschinen sind von Cl. Müller aus Dresden oder später von den VEB Wittenberge. Diese wird aber vom Cl. Müller sein und aus der Zeit zwischen 1925 und 1930 stammen. Ludger Edited February 14, 20169 yr by AntikSew
February 15, 20169 yr Hallo Forum! Wobei zu bedenken gilt, daß das Veritaswerk in Wittenberge ursprünglich eines von Singer war. Ich meine, daß zumindest die ersten Veritas Modelle Singer "sehr ähnlich" sein müßten. Und bei der ursprünglichen Form des Doppelumlaufgreifers paßt auch eine Form der Singerkapseln! Alles Gute! Ramses298.
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.