Babymausi269 Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Guten morgen, Ich habe wieder meiner sucht befriedigt und drei neue alte Patienten ergattert. Eine Privileg Ideal ,eine Singer 206 und ? Ja das ist die frage . Ich hab keine ahnung um welche Maschine es sich handelt. Könnt ihr mir helfen? Gruss Pamela Link to comment Share on other sites More sharing options...
ive25 Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 (edited) oh die hatte ich mal..war mit Musterscheiben für Zierstiche in rosa, grün und noch irgendeiner Farbe. irgendwas mit ,,deluxe" war im Namen auf der Maschine. Anlitung hatte ich ach aber ich glaube beim Umzug kam sie weg. Ps. Die im Link ist fast gleich: Vintage Sewing Machine .....Come on in and sit a spell - Page 1823 Edited February 11, 2016 by ive25 Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Das JA könnte für Janome stehen (die wurden ja genau wie Brother auch unter anderem Namen vertrieben) . Ich tippe mal auf Quelle, Neckermann und Co. Aber um welches Modell es sich genau handelt Link to comment Share on other sites More sharing options...
ive25 Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 JA ateht meines Wisens nach bei der Maschine für Japan. Als ich meine Maschine hatte, suchte ich nach Neckerman, Ideal usw...altbekannten Pappenheimern eben:o..Es stand auch in BA nichts...nur eben dieses Modell Deluxe irgenwas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 von der Form her erinnert es mich stark an die Ideal Maschinen von Quelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babymausi269 Posted February 11, 2016 Author Share Posted February 11, 2016 Mit dieser Deluxe dingens Marke sind wir auf dem richtigen Weg.Ich weißt bloß noch nicht welcher Typ genau. Aber interessant sieht sie auf alle fälle mal aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ive25 Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Schade dass dieses Werbeblättchen so unschaf ist. Werbeblatt 1959 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inselnäher Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 (edited) Hallo, aber da rechts von der Maschine auf dem Werbeblatt steht es doch groß geschrieben: Coronado portable AUTOMATIC Zig-Zag - für $88.88 und das 1959... wobei Coronado vermutlich auch nur ein Handelsname ist - Aber keine der Maschinen im Werbeblatt entspricht der von Babsimaus - nur die blaue aus dem Link im #2 ist bis auf die Farbe identisch - nur das auch da keine Name dran ist. Wird sicher nicht so einfach den Hersteller herauszufinden. Viel Glück bei der Suche! Grüße von der Insel Edited February 11, 2016 by Inselnäher Ergänzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Realist Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 (edited) nur die blaue aus dem Link im #2 ist bis auf die Farbe identisch - nur das auch da keine Name dran ist. Hä? Das ist doch wohl eindeutig die FLEETWOOD 767-B DE LUXE AUTOMATIC ZIG ZAG aus dem Link. https://plus.google.com/117529186828879940117/posts/GUyhtH1KN4B Sorry an die Nachwelt, weil, der Link wird ja alsbald offline gehen, aber hier gibt's noch eine: Vintage 1950s Gimbels Deluxe Zig Zag Sewing Machine Model 767 B with Table Japan | eBay Edited February 11, 2016 by Realist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babymausi269 Posted February 12, 2016 Author Share Posted February 12, 2016 Danke nun weiß ich welche es ist:D Nur mit Ersatzteilen wird wohl schwierig werden:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Realist Posted February 12, 2016 Share Posted February 12, 2016 Och, zu der Zeit war bei Nähmaschinen doch das Motto: "Wenn sie die nächsten 100 Jahre ein Ersatzteil braucht, war sie 'ne Fehlkonstruktion" . Nadeln, Keilriemen, der Reibring für den Spuler, Motorkohlen und so weiter sind ja Normteile. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts