Spook Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Moin Moin, Versuche gerade auf der Cover meiner Mama zu nähen und ich produziere nur Schlaufen auf der Rückseite! Aber seht selbst: Was muss ich tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 ich seh nix! Link to comment Share on other sites More sharing options...
haming Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Ich seh auch nichts, aber hast Du den Greifer wieder in Nähposition geklappt nach dem Einfädeln? Viele Grüße Nina Link to comment Share on other sites More sharing options...
mickymaus123 Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Ich seh auch nichts, aber hast Du den Greifer wieder in Nähposition geklappt nach dem Einfädeln? Viele Grüße Nina Hier seh ich auch nix, aber mit Rechtsklick und neuem Tab schon. Ich würde einmal komplett neu einfädeln, darauf achten, dass alle Fäden in die Spannung einrasten und wie Haming schreibt, darauf achten den Greifer wieder in Nähposition zurückklappen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sikibo Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Hast du das Füßchen zum nähen runter gemacht? Dann sieht es auch so aus. (Wer kein Bild sieht: in Spooks Galerie.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pferdle Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Ich helfe mal... Tippe auch, dass der Näfuß nicht unten ist. LG Claudi Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 hab mit rechtsclick auch nix gesehen, danke für die Hilfe sieht sehr nach Füßchen nicht unten aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus_Carina Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Dann helf ich auch noch mal mit dem ersten Bild: Für Overlock wäre das ja ok, aber da das laut Titel eine Cover ist, kann ich wenig dazu sagen. Vll nimmt die Maschine übel die linke Nadel über die mittlere Spannung zu versorgen, oder aber der Greiferfaden braucht höhere Spannung - ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Jepp, bei mir sieht das auch so aus, wenn ich mal wieder vergessen habe, den Fuß abzusenken Link to comment Share on other sites More sharing options...
me3ko Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Ist der Greiferfaden richtig (mit einem Klick) in der Spannung? Dazu halte ich den Faden noch bevor er zwischen die Spannungsscheiben kommt fest und ziehe unten (hinter der Klappe) den Faden nach hinten, sodass er gut hinter die Feder kommt. Dabei hört man einen "Klick" , nur dann hat der Faden die nötige Spannung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Oder der Greiferfaden ist unten nicht korrekt eingefädelt, da ist eine Führung mit mehreren Ösen in der Mitte unten, die müssen zum Einfädeln in Reihe stehen und der Faden muß durch alle durch. Wenn ich heute ans Covern kommen sollte (ich hätte Schlafanzüge zu säumen) mache ich davon ein Bild. Ach und der Greiferfaden muß rechts senkrecht runter hinter den Schnapper, da muß man einmal feste ziehen. Zeig doch mal den Greiferbereich offen, wie der Faden bei Dir läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nähspule Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 ich denke, dass der Greifer nach dem Einfädeln nicht wieder in die Nähposition zurückgekippt wurde... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spook Posted February 8, 2016 Author Share Posted February 8, 2016 Hmmmm, Also der Fuß war unten. Greifer zurück geklappt. Habe die Maschine zum 10-trillionsten mal eingefädelt nach dem ich sie nochmal ausgepinselt habe...diesmal habe ich diese Zigzackverschlinnung am Fadengalgen weggelassen. Jetzt näht sie zwar besser aber die Naht sieht so aufgesetzt aus... Langsam glaube ich, die müsste mal zum Service... Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Ich hab ein Bild im Web gefunden, da ist der Greifer korrekt eingefädelt zusätzlich hat es noch Markierungen im Bild. P1040981.jpg Photo by nalpon | Photobucket wichtig sind die 3 Metallösen rechts, der Faden muß durch alle drei und die Führung durch den Greifer wie im Bild gezeigt. Das Bild gehört nicht mir und meine Cover ist noch nicht aus dem Schrank gekommen, daher der Link Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spook Posted February 8, 2016 Author Share Posted February 8, 2016 Moin Moin, Also dann habe ich richtig eingefädelt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Ok, gut oder schade, dann ist die Ursache wohl noch nicht dabei gewesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pferdle Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Ganz blöde Frage.... Hast Du den Greifer wieder zurück geklappt nach dem Einfädeln? LG Claudi Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Hattest Du zwar oben geschrieben Aber nur zur Sicherheit, wie auf diesem Bild (wieder ein Link) ? P1040982.jpg Photo by nalpon | Photobucket Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusadora Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Und beim Einfädeln hattest du auch den Fuß oben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Laufen die Fäden auch wirklich zwischen den Spannungsscheiben und nicht nur obendrüber? Die Nadelfäden haben alle keine Spannung! Und auf dem Bild hast Du 3 Nadelfäden eingefädelt, es sind aber nur 2 auf der Nähprobe zu sehen. Ist das ein anderer Versuch? Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
mickymaus123 Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Und auf dem Bild hast Du 3 Nadelfäden eingefädelt, es sind aber nur 2 auf der Nähprobe zu sehen. Ist das ein anderer Versuch? Grüsse, Lea Nö, sie hat von links nach rechts - den mittleren und rechten Nadelfaden und ganz rechts den Greifer eingefädelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Nö, sie hat von links nach rechts - den mittleren und rechten Nadelfaden und ganz rechts den Greifer eingefädelt. Stimmt - ich hatte 4 Rollen gesehen und sonst nicht genau genug geschaut... Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
sikibo Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Was passiert denn, wenn du die Spannung der Nadelfäden ganz fest drehst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts