Lutz Helga Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Hallo, meine Pfaff 788 mag nicht mehr. Bin auf der Suche nach einer Neuen, die Pfaff 2.5 würde mir gefallen. Möchte wieder eine Pfaff. Hat jemand Erfahrung damit. Bei den Testberichten usw. findet man Pfaff kaum. Sind diese Maschinen nicht mehr aktuell? Gruß Helga Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnuckiputz Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Hallo, meine Pfaff 788 mag nicht mehr. Bin auf der Suche nach einer Neuen, die Pfaff 2.5 würde mir gefallen. Möchte wieder eine Pfaff. Hat jemand Erfahrung damit. Bei den Testberichten usw. findet man Pfaff kaum. Sind diese Maschinen nicht mehr aktuell? Gruß Helga In englischer Sprache kann man Online Berichte von 2014 lesen,(4.8 von 5 Sternen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
lotos.bluete Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 (edited) Ich hatte die 2.0 und war mit ihr zufrieden. Sie war kein Überflieger, aber machte was sie sollte. Die 2.5 hat im Gegensatz zur 2.0 eine automatische Fadenspannung. Da ich bei der 2.0 sehr selten an der Spannung was ändern musste, sollte das bei der 2.5 kein Problem sein. Die 2.0 war sehr laut, ob die 2.5 auch so laut ist, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, seit wann die 2.5 auf dem Markt ist, aber sicher schon ein paar Jahre. Edited February 3, 2016 by lotos.bluete Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Helga Posted February 23, 2016 Author Share Posted February 23, 2016 Hallo, möchte mich für eure Antworten bedanken. Aber wir haben die Maschine wieder richten können dank eines Beitrag von 2012 von Nähspule. Es war die Nadelstange welche sich nach oben verschoben hatte. Gruß helga Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts