Hollypw Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Hallo , ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für Herrenhemden ( für Anzüge) Größe 36. leider gibt es sehr sehr wenige Hersteller die über diese Größe verfügen. Aus diesem Grund möchte ich mich daran versuchen. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Wo finde ich denn so etwas? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Was ist für Dich Größe 36 ? Kragenweite wie bei Kaufhemden ? Bei Schnittmuster Herstellern gehen die Hemden Schnitte auch nach der "normalen" Konfektionsgröße eine 36 für Herren wirst Du daher nicht so einfach finden. Bei Vogue hab ich zwei Schnittmuster gesehen V8759 | Men's Shirt | Men | Vogue Patterns V8889 | Men's Shirt | Men | Vogue Patterns Laut Tabelle gehen die Größen von XS bis XL Men's/Unisex | Vogue Patterns McCalls hat auch Hemden Schnitte Größentabelle Men's | McCall's Patterns Burda hat mehrere Hemdenschnitte, zum Teil dann in Langgrößen ab 94. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nera Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Hallo, welche Größe meinst du mit 36? UK Größe? Deutsche Herrengrößen beginnen bei 44. Oder meinst du Halsweite? Gruß Nera Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusadora Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 (edited) Ich glaube, damit ist die Kragenweite gemeint. Das wäre also xs oder so. Falls es keinen Herrenschnitt gibt, dann vielleicht bei den Jungs gucken??? Edited February 3, 2016 by Crusadora Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Vielleicht ist dann der Jalie Hemdenschnitt passend mit 22 Größen Jalie 2111 - Men's Boys' Shirt PDF Pattern - Sewing Patterns Die Anleitung gibt es vorab als PDF https://jalie.com/product_printing_guide/2111e.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hollypw Posted February 3, 2016 Author Share Posted February 3, 2016 der halsumfang beträgt 36. z.b bei Olymp gibt es Hemden in der Größe, müssen allerdings immer bestellt werden und haben nur zwei Stoffe zur Auswahl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 maßgeschneiderte Hemden gibt es schon ab 29,95, Stoff und Designauswahl aber ich will dich nicht vom nähen abhalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Aha, gut dann ist die 36 also tatsächlich eine Kragenweite. OLYMP - Hemden Passformen Schnittmuster in Größen nach Kragenweiten sind mir bislang nicht begegnet. Daher wirst Du den zu benähenden Herrn einmal komplett ausmessen müssen und dann kannst Du schauen welche Herrengröße das so ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Herrenhemden sind an sich immer nach Kragenweite. Unterer Halsumfang gemessen mit 2 Fingern unter dem Maßband. Wenn der Kragen zu weit ist sieht es bescheiden aus... zu eng ist unbequem. Der Rumpf hat meist einen Schnitt wie Kartoffelsack, da er bei allen Größen passen soll. Slim, normal, weit... langer 62 oder normaler 60 Arm. mehr Auswahl ist nicht. Brauche selber 62 Arm bei breiter Schulter aber normal weit... das ist nicht handelsüblich. deswegen... selber nähen. Burda hat auch einen kleinen Schnitt, ich tippe mal wird ein Konfihemd? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Zufällig habe ich gerade auf der Seite makemypattern einen Gratisschnitt für ein Herrenhemd gesehen (nach Mass, wenn ich das richtig verstanden habe): MakeMyPattern - Singular Shirt Vielleicht hat das jemand aus dem Forum schon probiert? Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
steelmagnolie Posted August 3, 2018 Share Posted August 3, 2018 Hey habe das gerade erst gesehen. Ich werde es gerne mal probieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts