TobiJean Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jeannette und ich wohne mit Mann und Hund in Stuttgart. Ich nähe seit einigen Jahren, bin Autodidakt, hab mir an der Maschine also alles selbst beigebracht. Angefangen hab ich noch zu Abi-Zeiten auf einer sehr einfachen Maschine (Geschenk vom Opa ), aber es hat immerhin gereicht, dass ich mir nach einem Burda Muster mein Kleid zum Abiball selbst nähen konnte. Dann war durch Studium und Berufseinstieg erstmal wenig Zeit. Seit fünf Jahren hat es mich nun aber wieder gepackt, allerdings weniger Kleidung als vielmehr zu patchworken und zu quilten. Ein paar nützliche Kleinigkeit für meinen Mann, mich und unseren Hund springen auch ab und zu von der Nadel und Taschen mag ich auch ganz gern selber machen. Bisher nähe ich auf einer Bernina 440QE, die ich über alles liebe. Aber es steht ein Update an, da ich gern auch größere Sachen besticken möchte, gern einen größeren Durchlass hätte und mir einfach ein bisschen mehr Komfort wünsche. So bin ich auch beim Stöbern nach Maschinenerfahrungen auf eure Seite gekommen. Falls ihr mal schauen wollt, was ich so genäht habe, findet ihr ein paar Sachen auch auf meinem Blog http://linse-und-nadel.de. So, ich werd mich jetzt erstmal hier umschauen. Liebe Grüße, Jeannette Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lieby Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 (edited) Ein herzliches willkommen in die alte Heimat:D:hug: Dein Schlappohr finde ich ja total süß und den Ausflug nach italien hab ich mir gleich noiert, in die Ecke verschlägt es uns fast jahrlich, bischen südlicher, aber für nen tollen Ausflug ist das genau richtig. Viel Spaß hier noch beim stöbern und beim finden von Gleichgesinnten, Lieby Edited February 2, 2016 by Lieby Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoffmadame Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß hier Hab grad in deinem Blog gestöbert - tolle Fotos und du nähst ja auch schöne Sachen Viel Erfolg beim Näma-Upgrade Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rosenfreundin Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Herzlich willkommen hier im Forum. Schöne Dinge hast Du schon angefertigt. Toll! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewingSylvie Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Herzlich willkommen! Hast Du schon Tendenzen, welche Maschine dein "Update" werden soll? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiJean Posted February 2, 2016 Author Share Posted February 2, 2016 Danke euch allen für lieben Willkommensgrüsse. Um ehrlich zu sein, bin ich über das Update inzwischen ziemlich sicher, nachdem ich da schon über ein Jahr dran bin, verschiedenes ausprobiert und probegenäht habe. Und das lesen hier in den letzten Tage hat mich nochmals bestätigt. Es wird wieder eine Bernina und da ich schon länger spare und mein lieber Mann mich auch dazu ermutigt werde ich quasi die 440 verdoppeln. Ich trau mich es noch gar nicht so richtig zu sagen, es wird wohl die Bernina 880. Ich hab mich einfach in sie verliebt und selbst das ausprobieren der Brother und Janome Top Modelle hat mich nicht davon abbringen können. Die anderen haben auch tolle Features, aber die B880 ist doch mein Favorit. Liebe Grüße, Jeannette Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pferdle Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Hallo und herzlich Willkommen, Du wohnst ja gar nicht weit weg von mir. Dann mal viel Spaß beim Nähen und lesen. Die 440QE habe ich auch. Allerdings wollte die große Bernina nicht zu mir kommen. Mir war sie einfach zu groß. Bin aber mit der 580 auch sehr zufrieden. Die 440QE finde ich eine super Maschine. Deshalb bleibt sie auch bei mir und geht oft mit auf Reisen. Lieben Gruß Claudi Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiJean Posted February 2, 2016 Author Share Posted February 2, 2016 Wo wohnst du denn Pferdle? Meinen 440QE wird auch auf keinen Fall ausziehen. Dafür mag ich sie viel zu sehr und sie hat schon so viel mit mir erlebt. Die würde ich nie hergeben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pferdle Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Komme aus BB. LG Claudi Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiJean Posted February 2, 2016 Author Share Posted February 2, 2016 Das ist ja fast um die Ecke! 😄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pferdle Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Klar... Da sieht man sich bestimmt mal auf einem Stoffmarkt. Bin allerdings meistens in LB auf dem Stoffmarkt. LG Claudi Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiJean Posted February 3, 2016 Author Share Posted February 3, 2016 Da muss ich jetzt gestehen, war ich noch nie. Ich weiß zwar, das der Stoffmarkt in Stuttgart und LB ist, aber ich hab's noch nie hin geschafft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pferdle Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Uiii, na dann mal los. Besser kann man nicht in Stoffen baden wie auf einem Stoffmarkt.... Leider sind meine Lager schon voll und weil ich berufstätig mit zwei Kindern und Tieren nicht soviel Zeit zum Nähen habe, wird sich das auch nur bedingt ändern.... Es kommen meistens eher neue Stoff dazu. LG Claudi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts