TobiJean Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jeannette und ich wohne mit Mann und Hund in Stuttgart. Ich nähe seit einigen Jahren, bin Autodidakt, hab mir an der Maschine also alles selbst beigebracht. Angefangen hab ich noch zu Abi-Zeiten auf einer sehr einfachen Maschine (Geschenk vom Opa ), aber es hat immerhin gereicht, dass ich mir nach einem Burda Muster mein Kleid zum Abiball selbst nähen konnte. Dann war durch Studium und Berufseinstieg erstmal wenig Zeit. Seit fünf Jahren hat es mich nun aber wieder gepackt, allerdings weniger Kleidung als vielmehr zu patchworken und zu quilten. Ein paar nützliche Kleinigkeit für meinen Mann, mich und unseren Hund springen auch ab und zu von der Nadel und Taschen mag ich auch ganz gern selber machen. Bisher nähe ich auf einer Bernina 440QE, die ich über alles liebe. Aber es steht ein Update an, da ich gern auch größere Sachen besticken möchte, gern einen größeren Durchlass hätte und mir einfach ein bisschen mehr Komfort wünsche. So bin ich auch beim Stöbern nach Maschinenerfahrungen auf eure Seite gekommen. Falls ihr mal schauen wollt, was ich so genäht habe, findet ihr ein paar Sachen auch auf meinem Blog http://linse-und-nadel.de. So, ich werd mich jetzt erstmal hier umschauen. Liebe Grüße, Jeannette Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lieby Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 (edited) Ein herzliches willkommen in die alte Heimat:D:hug: Dein Schlappohr finde ich ja total süß und den Ausflug nach italien hab ich mir gleich noiert, in die Ecke verschlägt es uns fast jahrlich, bischen südlicher, aber für nen tollen Ausflug ist das genau richtig. Viel Spaß hier noch beim stöbern und beim finden von Gleichgesinnten, Lieby Edited February 2, 2016 by Lieby Link to comment Share on other sites More sharing options...