Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Lehrling

im Februar jeck? die Nähmäuse

Recommended Posts

ich fang dann mal den neuen Monat an.

 

die tollen Tage stehen bevor, und laut Wetterbericht werden die auch feucht, äußerlich jedenfalls :( aber Petrus könnte sich das ja noch überlegen, etwas Bedenkzeit hat er noch.

ich hab gestern am Straßenrand gestanden und dem Kinderzug zugewinkt.

[ATTACH]214610[/ATTACH] [ATTACH]214611[/ATTACH]

Das Tränchen entstand bei dem Nieselregen, jetzt überleg ich wie ich das wasserfest machen kann - mit 3-Wetter-Taft? ;)

 

heute regnet es mehr, da könnte die Sonne gar nicht mehr gucken :(

 

heute morgen hab ich die Halsbündchen an die beiden letzten Shirts genäht und den Auftrag für noch eins erhalten. So hintereinander ist besser, da weiß ich noch wie ich die anderen genäht habe und mit welchem Stoff, die Elastizität narrt mich manches Mal.Und bei dem einen bin ich auf den Tragetest gespannt -pst, nicht verraten- da hab ich die Ärmel quer zugeschnitten, weil es längs nur mit Teilungsnaht geklappt hätte, die war aber nicht erwünscht. Der Schnitt ist aber auch für Pikee mit wenig Elastizität passend und die Ärmel entsprechend weit, also sollte das klappen. Drückt mir die Daumen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Edited by Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lehrling, danke für das Eröffnen! :hug:

 

Da warst Du also als "weinende Regensonne" unterwegs! Sah sicher nett aus! Einen richtigen Tipp habe ich aber für Dich nicht. Vielleicht eine Art Klarlack darüber streichen? Farblosen Nagellack vielleicht? Leider habe ich nicht viel Ahnung davon!

 

Euch allen eine schöne Woche! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lehrling als Leuchtend Sonne, gerade bei Regenwetter tolle Idee.

 

Christa zwar mit ganz viel Verspätung aber von Herzen alles gute Nachträglich und das alle Wünsche im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen. Tolle Laptoptasche.

 

Angi die Knisterente ist Klasse.

 

Julia Glückwunsch zur neuen Stelle und du hast schon recht mit 8J. sollte Jungs auch ohne Wii spielen können, nur erlaubt man es zu hause nur begrenzt passiert eben das sie lieber da hin gehen wo keiner einen Riegel vor schiebt. Das Thema hatten wir hier auch und zu uns kam einer wo die Eltern so überhaupt nicht wollten das der Jungen Computer oder Wii spielt hat auch gedacht dann geht man eben dahin wo es auch im Kinderzimmer steht hat nur nicht mit gerechnet das wir das nein der Eltern auch als nein nehmen und das ich von oben Einfluss nehmen kann und man konnte sehen es geht auch mit 12 noch mit normalen spielen. Ganz verbitten geht in der heutigen Zeit nicht, aber einschränken das finde ich auch ganz wichtig.

 

Mäuse ich war lange nicht da, werde aber wenn auch nicht mehr täglich wie früher aber doch öfters rein sehen. Den Jan. hab ich also schon nachgelesen die andere Zeit werde ich aber die nächsten Tage auch nachlesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuslein

 

ausnahmsweise wieder nur Knäckebrot mit Butter zum Kaffee, ich geh heut erst einkaufen und morgen wird Brot gebacken.

 

ANGEL :winke: seit Ewigkeiten nicht mehr hier gewesen, hab dich echt vermißt :hug:, hoffentlich gehts dir gut?

 

Angi womit füllst du das Entchen daß es so schön knistert? Wunderhübsch übrigens :super:

 

Lehrling: ich hätte halt Moosgummi und Lack vorgeschlagen, dann wird es sich allerdings nicht so schön legen, aber ein bisschen Regenschutz wär das auch ;)

 

Nachdem mir meine ehemalige Nachbarin die Walkingrunde wiedermal verweigert, werd ich selber da meinem Freund eine kleine Runde machen. Dann darf das Auto zum Doktor, in der Hoffnung daß der endlich die Startprobs in den Griff kriegt .... nachdem er eine Zeit gestanden ist kühlt irgendeine Verbindung aus, zieht Luft, dann kriegt es keinen Sprit mehr rauf und springt dann natürlich nicht an......ein paar Kleinigkeiten auch noch, die Rechnung wird wie immer bei meinem Mechaniker nicht wild werden.

 

Habt einen schönen Tag, auch wenns wettermäßig nicht so toll ausschaut, der Boden braucht die Feuchtigkeit trotzdem :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lehrling,

 

Tolle Sonne:hug:

Ich würde entweder über die ganze Maske Folie ziehen oder mal probieren an einem Rest Frischhaltefolie mit Backpapier drüber auf zu bügeln.

Ansonsten kannst Du auch etwas Klarlack drüber sprühen, Haarspray kenne ich nur zum Fixieren von Bleistift und Kohlezeichnungen gegen Verwischen, ob das wasserfest wird weiss ich nicht.

Ausserdem könntest Du die Augen usw. Als Applikation mit Vliesofix und Stoff aufbügeln und mit grossen Geradstich auf die Pappe nähen....

Lg

Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

dankeschön :o

 

Das Kostüm ist ein Fleecedecke und die Maske ein Rest Isomatte.

Aber du hast recht, slashcutter, das Gesicht aus Stoff draufnähen, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Die meisten Kostüme entstehen bei mir in letzter Minute aus gerade greifbarem Material und müssen gut verstaubar sein, weil sie dann als Vorrat für alle Fälle dienen. Auch in Westfalen wird gern Karneval gefeiert :D, und ohne Kostüm ist es kein Karneval.

 

Angel,

wie schön, daß du wieder hier bist :hug:

Ich hoffe es geht dir gut?!

 

topcat,

Daumendrück daß sich das Leck bald findet, ein Auto das sich nicht starten läßt macht wenig Sinn :rolleyes:

 

Der Frage nach der Füllung der schönen Knisterente schließe ich mich an.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa hoffe dein Auto läuft schnell wieder normal. Mein alter Golf ist auch endlich weg fähr aber noch weiter als Werkstattauto und ich brauche nicht mehr ins Auto plumsen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Angi womit füllst du das Entchen daß es so schön knistert? Wunderhübsch übrigens :super:

 

Christa und Lehrling, im Entchen ist Bratschlauch drin! War ein Tipp hier aus dem Forum in irgendeinem Baby-Thread. Das Zeug ist nämlich lebensmittelecht und Hitzebeständig beim Waschen und Trocknen, weil der Bratschlauch ja für Backofenbetrieb ausgelegt ist. Das nette Knistern ist dann der schöne Nebeneffekt! ;)

 

Angel, wie schön, dass Du wieder hier bist! Ich habe oft an Dich gedacht! :hug:

 

Christa, Deinem Auto wünsche ich gute Besserung, damit Du sehr bald wieder ohne Probleme starten und losfahren kannst! :hug:

 

Hier ist das Wetter ganz brauchbar. Bedeckt, aber dabei trocken und ziemlich warm mit über 10 Grad. Kann man also nicht meckern! ;)

 

Zum Nähen hatte ich heute ausnahmsweise gar keine Lust, dabei sollte ich mit dem neuen Fleecepulli für den Zwerg anfangen. Den neuen, größeren Schnitt habe ich aber schon kopiert und der Stoff ist eigentlich auch schon vorhanden, aber..... :rolleyes: Naja, irgendwann kommt die Nählust schon zurück, sie darf auch mal ein paar Tage Pause machen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuschen!

 

Danke euch allen, das Problem ist ja nicht immer aufgetreten - aber wenn der Trick den mir mein Mechaniker gezeigt hat nicht gezogen hatte mußte immer der

der Pannendienst ran, vertane Wartezeit.

Ist halt ein 1990er BJ - schön langsam geben die Plastikschläuche auf, Alles tauschen zu lassen rentiert sich aber nicht mehr :rolleyes:.

 

Bei mir: it's raining cats and dogs - hoffentlich bei euch besser.

 

Wünsch euch trotzdem einen schönen Nachmittag :hug: :busis:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier hat es heute Mittag kurz gehagelt und geschneit und nun lacht die Sonne.

Das Sonnenkostüm ist ne super Idee.

Christa deinem Auto baldige Genesung.Euch allen ein frohes Hellau .

Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach bei Dir drüben war dieses komische Wetter also auch.

Hagel mit Wind, dann ist es in Schnee übergegangen, liegen geblieben ist davon aber nix.

Und bis eben hat die Sonne rausgeguckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kurzer Schauer gegen 4, sonst war die Sonne ausdauernd, meine Schwester hat ihre Wäsche draußen auf der Leine fast trocken gekriegt aber jetzt regnet es :(

 

meine angefangenen Teile sind alle fertig geworden, jetzt hab ich den Schnitt vom Kashishirt ausgedruckt und will da morgen mal dran, ob das was für mich ist.

 

Sternlefan,

danke für den Tip, also werde ich mal Bratschlauch mitbringen, damit ich was Knisterndes für die Nähecke hab - vielleicht ist das ja auch noch was fürs Katzenspielzeug :rolleyes:.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lehrling, der Tipp mit dem Bratschlauch zum Knistern war von mir ;), den ich nicht nur für Babyspielzeug verwende sondern auch als Katzen und Welpenspielzeug.

Da nehme ich aber den Bratschlauch doppelt wegen der Krallen.

 

Viel Spass am Weiberkarneval mit Halau &Alaaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuse

 

Frühstück mit Körndlbrot, Butter und Schinken zum Kaffee gibts heut

 

Meinem Auto gehts gut und ich mach mich gleich auf den Weg in die Arbeit.

 

Willkommen Garnhexe :winke:

 

habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin ihr Lieben :hug::hug:

 

Von mir gibt es nichts neues, Stoff und Wollberge sind noch da. :D

 

Angi, deine Topflappen sehen sehr gelungen aus, solles Erstlingswerk.

Wie knuffig die Ente ausschaut, herzallerliebst.

 

Christa, da gast du aber super schnell und eine schicke Laptoptasche aus dem Hut gezaubert.

 

Angel, schön das du auch weder hier bist.

 

Wünsche Euch einen schönen Weiberdonnerstag :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Angi, deine Topflappen sehen sehr gelungen aus, solles Erstlingswerk.

Wie knuffig die Ente ausschaut, herzallerliebst.

 

Danke Tanja, für Deine netten Worte zu meinen Sachen! :hug: Naja, die Topflappen sehen sehr nach Anfänger aus, wenn man sie sich ansieht, aber für meine eigene Küche kann ich sie schon verwerten! In meine schönen hellen habe ich nämlich ganz hässliche Flecken bekommen, die nicht mehr rausgehen. Die kommen in die Tonne!

 

Christa, es freut mich, dass Dein Auto wieder brav anspringt! :super: So muss es einfach sein! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Lehrling, der Tipp mit dem Bratschlauch zum Knistern war von mir ;),

 

Garnhexe bzw. Conny, der Tipp war definitv nicht von Dir, sondern hier aus dem Forum! Das Thema mit dem Bratschlauch gibt es nämlich immer wieder neu aufgewärmt hier und deshalb kenne ich diesen Tipp schon seit einigen Jahren! Wir haben darüber gesprochen, dass man in die Folie Schlitze einschneiden soll. DAS hatte ich nicht gewusst!

 

Höre auch bitte auf, mir ständig nachzustellen!!! :( Ich fühle mich inzwischen wie Lilo letztes Jahr!

 

Schau Dir diese Links an, dann weißt Du, wo ich die Info her habe!

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Babyrassel mit Griff- aber wie??

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Baby-Raschel-Knister-Buch : womit füllen?

Edited by Sternlefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Mäuse

 

Heut hab ich wiedermal einen Striezel gebacken zum Frühstück, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch :)

 

Angi: so kenn ich dich gar nicht :lol:

 

Ich bin beim neuen Pulli bei Ärmel Nr. 2, also bald fertig :D.

 

Habt ein schönes Wochenende, ich bin wieder für ein paar Tage auswärts :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen liebe Mäuse:hug:

 

der Bratschlauch ist mir die Tage auch über den Weg gelaufen, da stand dann auf nem Blog meine ich drin, dass man viele Löcher mit dem Locher rein machen soll, damit, wenn die Babys sich das Knistertuch (so eins mit Bändelchen dran) aufs Gesicht drücken, sie nicht ersticken.

 

Ich wollte mir auch mal welchen besorgen, für ein Tuch für Freundins Baby.. und jetzt überlege ich, noch ein Tierchen für den Kater zu machen, vielleicht mit Baldrian drin:kratzen:

 

Zum Frühstück hab ich euch was Tee und Kaffee, Reste vom Rosienenbrot und Vollkornbrot. Männe hat auch was Honig über gelasssen:D

 

Habt einen schönen Sonnentag,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Christa, vielen Dank fürs Frühstück, die Kaffeekanne fülle ich noch mal auf :)

 

Uuuuah! Karneval in der Schule ist geschafft - war das laut gestern! Meine armen Ohren! Sohnemanns Kostüm habe ich geschafft (schlechtes Bild ist noch irgendwo auf der Kamera. Ich versuche ihn noch einmal zu besseren Bildern zu überreden), für meins blieb leider keine Zeit mehr. Aber zum Glück habe ich ja noch meine Krone - der Gewinn aus der KphdG-Challenge (klick zum Bild mit Gewinnerbeitrag und Krone). Rosa Pulli und Zauberstab dazu und ich war die Freihaus-Fee, die den Kindern gestern die Hausaufgaben weggezaubert hat (nun ja, freitags bekommen die nie welche auf :D).

 

Mal sehen, was ich so als nächstes fabriziere, denn SM und ich haben nun 4 Tage am Stück frei - die Schule ist Montag und Dienstag zu, wir brauchen erst Aschermittwoch wieder hin :D

 

Ich bin schon versucht, ein Kostüm für nächstes Jahr auf Halde zu nähen - die Kinder hatten so viele schöne Kostüme an, auch Lehrer und Betreuer, da gab es viele Inspirationen. Und Stoff habe ich ja genug, mal sehen :p

 

Heute ist aber erst mal ein wenig HH und einkaufen angesagt, heute Abend bekommen wir Besuch zum Grillen, aber dann wird erst mal ein wenig gechillt.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende je nach Gusto: entspannt für die Karnevalsmuffel (wie ich einer bin) oder trocken (vom Wetter her, nicht von den Getränken ;)) und gesellig für die Karnevalsnarren.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Sonne hat mich heute in den Garten gelockt ( eigentlich wollte ich nähen) und die Wäsche ist auch gut getrocknet, aber der kalte Wind hat mich auch gut durchgepustet, nach 1 1/2 Stunden bin ich durchgefroren wieder rein, und man sieht nicht mal auffällig, daß ich was gemacht habe :(

 

mondwicht,

die Lautstärke -darüber wundere ich ich mich auch immer wieder :rolleyes: Es gibt doch Hinweise, welche Lautstärke die Ohren schädigt - ich glaub nicht daß mit Hörgerät rumlaufen lustig ist :confused:

Kostüm auf Vorrat nähen ist eine gute Idee, da kann man schnell zugreifen. Ich hab inzwischen vier verschiedene im Schrank, mehr will ich jetzt nicht.

Danke für den Hinweis auf Löcher oder Einschneiden im Bratschlauch, werde ich mir merken (hoffentlich). Okay, beim Katzenspielzeug sorgt die Katze vermutlich selbst recht schnell dafür ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Tag, ihr Lieben :winke:

 

Der Sohn ist weg zum Kumpel (mit der Auflage, auch von Kumpels Mutter, dass die Kinder erst mal nach draußen müssen zum spielen, bevor sie die Playstation anmachen dürfen) und ich habe mich mit einer Tasse Kaffee hergesetzt, um einmal kurz ins Forum zu gucken, bevor ich mich wieder an die Handarbeiten begebe (ich weiß aber immer noch nicht genau, was ich machen möchte. Vielleicht schreibe ich mir gleich die drei ersten Dinge, die mir in den Kopf kommen, auf Zettel und lasse dann das Los entscheiden :rolleyes: Vielleicht gewinnt wirklich das Vorrats-Kostüm. Ich habe kein Einziges :o).

 

Für euch habe ich natürlich auch eine Kanne Kaffee und da sind auch noch ein paar Schoko-Cockies (allerdings gekauft, ich gebe es zu).

 

Lehrling, die Lautstärke bezog sich eigentlich mehr auf die vor Freude kreischenden Kinder, nicht auf die Musik :D Die Kinder hatten wirklich viel Spaß und haben - leider?! :D - keinen Lautstärkeregler ;)

 

Ich wünsche noch einen kreativen Restsonntag und liebe Grüße

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Lehrling, die Lautstärke bezog sich eigentlich mehr auf die vor Freude kreischenden Kinder, nicht auf die Musik :D Die Kinder hatten wirklich viel Spaß und haben - leider?! :D - keinen Lautstärkeregler ;)

 

Ich wünsche noch einen kreativen Restsonntag und liebe Grüße

Julia

 

nein, die Kinder haben zum Glück keine Lautstärkeregler, da gebe ich den nüchtern glatten Klassenräumen die Schuld, da ist nichts vorhanden was Lärm schlucken könnte. ( ist wohl auch ein Problem für Kinder mit Hörgerät) Aber so ein Klassenzimmer in pflegeleicht wäre wohl die eierlegende Wollmilchsau ;) also durchhalten und Ohrenstöpsel auf Vorrat bereithalten ;)

 

heute war mir nach Waffeln backen, ich stell noch einen Teller her. Mach ich jedes Jahr als Vorrat, weil ich Rosenmontag gern am Fernseher die Züge anschaue und dann mit einer Kanne Kaffee dazu gut versorgt bin. Ich hoffe, daß der Sturm sich für morgen eine Karnevalspause verordnet.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

 

ich war ein wenig fleißig.

Neues Nähzimmer - neuer Quilt. Er muss für eine Hochzeit am 23.4 fertig werden.

 

Einige Blöcke habe ich schon vorbereitet.

image.jpg.2739bb9da1d723b3d1003f6f43eadae7.jpg

 

Und drei große Blöcke habe ich auch schon fertig genäht. Also noch neun vor mir. Wobei ich immer noch nicht den zweiten Buchstaben gestickt habe...das hält echt auf...und auf einen Block soll noch das Datum..

 

Morgen soll es ja echt stürmisch werden...da braucht Freddy bei der Gassirunde ein Bleimäntelchen:p.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und morgen einen schönen Rosenmontag.

Liebe Grüße

Jutta

 

PS: Ich habe keine Ahnung warum das Bild auf dem Kopf steht...bei mir im Ordner wird es richtig angezeigt...ist halt Karneval und alles ist ein wenig jeck :p:p:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.