Sonnenfee11 Posted January 29, 2016 Share Posted January 29, 2016 Hallo und guten Morgen hätte mal wieder eine Frage an euch. Und zwar gehts darum, wenn ich mit PE DESIGN NEXT meine erstellte Datei ins JEF-Format exportiere. Beim Absticken dieses Formates macht die Maschine ihren ersten Stich immer an den Schluss der vorherigen Farbe und springt dann erst zum Sticken der nächsten Farbe hin Weiß jemand warum das so ist, bzw was ich dagegen tun kann? Diese Stiche bzw Sprünge werden mir im Programm nämlich nicht angezeigt. Ganz liebe Grüße Anja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tati-Stickbär Posted January 29, 2016 Share Posted January 29, 2016 Kannst Du denn in deiner Software nicht diese jef-Datei aufrufen und da dann den ersten Stich löschen? Welches Format stickst Du denn nun eigentlich, in deinem letzten Post hattest Du Probleme beim Übertragen ins vip-Format, jetzt willst Du es im jef-Format sticken. Welche Maschine hast Du denn? Liebe Grüße Tatjana Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonnenfee11 Posted February 1, 2016 Author Share Posted February 1, 2016 Vielen Dank für Deine Antwort. Ich selbst habe eine Brother V3 und sticke im PES-Format. Es geht mir darum, dass auch andere mit den Dateien klar kommen. Deshalb die Konvertierungen in die anderen Formate. Wenn ich die JEF-Datei im PE DESIGN NEXT bei mir aufrufe, sitzt der erste Stich ganz normal an der korrekten Startposition der Farbe. Den Fehler mit dem Sticken des ersten Stiches noch bei der Stellung der vorherigen Farbe, melden mir die Probestickerinnen. Da ich leider diesen Auswätsstich in meinem Programm ja nicht sehen kann, weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts