Mlle Aimée Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 Hallo alle miteinander! Ich suche lustige Sprüche oder Bezeichnungen für zwei Schürzen und komme einfach nicht so richtig weiter... Hintergrund dazu: Die erste Schürze ist für die Hausherrin bzw. Küchenchefin, die zweite Schürze soll dann für den Mitkocher (Helfer, Schnippler etc.) sein. Brainstorming hat bislang ergeben: - Chef de Cuisine und Sous Chef - Chef de la cocina und Ayudante del chef (die Beschenkte ist Spanierin) - Königin der Küche und Vorkoster - Küchenchefin und Smutje Es können auch kleine Sprüche oder Zitate sein oder so... Ich bin da ganz offen! Einfach mal raus damit! Schon jetzt ein dickes DANKESCHÖN in die Runde!!! Herzliche Grüße von der (heute unkreativen) Aimée Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capricorna Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 - Ich koche - Ich helfe - Ich koche - Ich nasche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 Um es mal mit Depeche Mode zu sagen: "Master and Servant" . Link to comment Share on other sites More sharing options...
sikibo Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 Hast du eine Stickmaschine? Bei Huups gibt es die Serie Topfläppis, mit einer Stickerei in Kochmützenform und "Kiss the cook". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloomsbury Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 Koch und Künstler: ergibt zusammen - Kochkünstler Link to comment Share on other sites More sharing options...
AngiSchulz Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 Hallo! Ich fände lustig: "Ich koche Du spülst!" Schönen Abend, Angela Link to comment Share on other sites More sharing options...
ClaudiaU Posted January 28, 2016 Share Posted January 28, 2016 Wie du schon im Eingangspost gesagt hast, der Schnippler. Ich finde das kann man gleich so nehmen. Der Schnippler klingt bisschen nach Edgar Wallace. müsste blos noch das passende Gegenstück für die Köchin her. *überleg* lg Claudia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalei Posted January 28, 2016 Share Posted January 28, 2016 Wir haben im Bekanntenkreis neben dem "Meisterkoch" auch eine "Küchenschabe". So betitelt sie sich immer selber.... VG Claudia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mlle Aimée Posted January 28, 2016 Author Share Posted January 28, 2016 Boah seid ihr alle gut! Herzlichen Dank schon einmal! Da sind so viele tolle Ideen bei, ich brauch mehr kochende Freunde @sikibo: Ja, eine Brother Innovis 1 ist vorhanden, gestickt werden soll also ohnehin! Ich habe mir auch schon diverse Kochmützen angesehen @all: Herzlichen Dank euch allen! Ich sammle mal bis zum Wochenende weiter und dann wird am Sonntag genäht und gestickt! Wer also noch Ideen hat, gerne her damit!!! Liebe Grüße und DANKE von eurer Aimée Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spotzal-81 Posted January 28, 2016 Share Posted January 28, 2016 Ich habe für meinen Bruder letztes Jahr zum Geburtstag auch eine Schürze bestickt. Fündig bin ich bei Emblibrary geworden. Da gibts eine Stickdatei mit dem Spruch "Real Men wear Aprons". Meinem Bruder hats sehr gut gefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kiramausi Posted January 28, 2016 Share Posted January 28, 2016 Da auch http://lagrange-aux-loups.over-blog.com/page/2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts