Jump to content

Partner

7 Wochen bis Mitte März 2016 = UWYH mit ArianeM

ArianeM

Recommended Posts

Werbung:
  • Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• ArianeM

106

• akinom017

25

• namibia2003

21

• AndreaS.

20

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bin ich schon angefoxt :rolleyes::confused: der quilt sieht halt toll aus :)

Aber vielleicht doch etwas zu filligran :confused:

Ich werde wohl noch 1-2 Testblöcke nähen ehe ich mich entscheide Stoff ür einzukaufen :rolleyes: in meinem Fundus gäbe es nämlich nix, was für einen kompletten Quilt ausreichend ist, die Stoffqualität bei solch kleinen Stückchen sollte wohl auch besser identisch sein ;)

Kleidchen Nummer 2 habe ich der Helga übergezogen und mal den einen Taschenbennel in schwarz simuliert:rolleyes: na was meint Ihr ?

image.jpg.edd4519cde6e46641c76a93ac9b34118.jpg

Obwohl ich den Gedanken an schwarze Bennel toll fand, gefällt es mir nicht ;)

Mika trotzdem danke für die Anregung ;)

Lg

Ariane

Bin ich schon angefoxt :rolleyes::confused: der quilt sieht halt toll aus :)

Aber vielleicht doch etwas zu filligran :confused:

Außerdem ist der riesig, ca. 2,3m x 2,3m

Ich werde wohl noch 1-2 Testblöcke nähen ehe ich mich entscheide Stoff ür einzukaufen :rolleyes:

Gut Idee :)

Kleidchen Nummer 2 habe ich der Helga übergezogen und mal den einen Taschenbennel in schwarz simuliert:rolleyes: na was meint Ihr ?

[ATTACH]215037[/ATTACH]

Obwohl ich den Gedanken an schwarze Bennel toll fand, gefällt es mir nicht ;)

Ne irgendwie, nich so ... also doch aus dem passenden Stoff

Die Größe des Quilts stört mich nicht ;) die wäre absolut o.k. da ich gerne was hätte, was für die ausgezogene Fläche vom neuen Sofas passt :D

Monika, die Bennel von den Taschen muss ich nicht mehr machen, die sind doch in bunt (wenn man das bunt nennen kann :D) schon fertig gewesen als die "schwarze Idee" aufkam ;)

Ich bin etwas am räumen und sortieren damit ich in meinem Nähzimmer wieder Land gewinne :rolleyes: hier werden für die Flüchtlinge Nähsachen gesucht :) Frau W6 :D stiftet ihre ate NäMa und ich packe Stoffe, Garn, Gummis, Nadeln usw. zusammen.

Ich habe Unmengen von Stricknadeln da ich schon von 2 Stellen welche geerbt habe. Heute habe ich aussortiert ;) was bleibt hier und was nicht :) Es ist unvorstellbar wieviel Zeit da drauf geht :rolleyes:

lg

Ariane

Die letzten Tage habe ich immer mal ein wenig geräumt und sortiert ;)

Fertig bin ich noch nicht wirklich :mad: aber mein Tisch ist frei und ich könnt ja wieder ein wenig ans nähen denken :kratzen:

Ich habe ja versprochen :hug:, dass nun Rüschkes dran kommen ;)

Und zwar werde ich so was nähen

image.jpg.9ad9e3b72ddf89460c171be87c12477d.jpg

Letztes Jahr im Sommer habe ich dies genäht ;) es ist kein fertiger Schnitt :rolleyes: ich sah so etwas in einem Katalog und habe es nachgemacht :cool:

Den Schnitt werde ich noch mal neu machen und als Basis meinen derzeitigen Shirtschnitt verwenden ;) bereits die Lagenlook Tunika ist nach dem neuen Basicschnitt genäht. Hierfür werde ich die ausgestellte Variante von den Kleidchen nehmen. Der Stoff ist noch nicht ausgewählt, da ich gerne Reststücke verwenden möchte, wird es wohl in die Richtung schwarz grau weiß gehen :) davon sind die meisten Reste da. Ob Ärmellos oder mit Armen, das werden die Stoffreste entscheiden :cool:

Lg

Ariane

Das ist ja ein allerliebstes Teil :D

Da würde ich mich freuen, wenn Du uns ein bisschen genauer zeigst wie du das nähst, bitte, bitte :klatsch1:

Hast Du bei diesem die Rüschkes eingereiht oder so eine Art Schnecke zugeschnitten ?

Das ist ja ein allerliebstes Teil :D

Da würde ich mich freuen, wenn Du uns ein bisschen genauer zeigst wie du das nähst, bitte, bitte :klatsch1:

QUOTE]

Da würden sich schon 2 freuen :)

Oh, ich habe zwei neue bekennende Zuschauer :)

Herzlich willkommen :hug:

Petra die Rüschkes sind nur gekräuselt ;) ich zeig Euch hier ein Detailfoto

image.jpg.29ac4d762d74f60fbbf6457807570a94.jpg

Ich hab sie noch nicht mal gesäumt :o der Viskosejersey rollt sich ein klein wenig nach innen und gut ist :D

Lg

Ariane

Echt interessantes Teilchen Ariane. Hast Du dazu Schnitteile? Könntest Du diese mal bitte zeigen? Ich glaube, dann bekommen wir eine bessere Vorstellung davon :hug:

Hallo Arianne, du hast Recht. Das mit dem schwarzen Bändchen scheint doch nicht so optimal zu sein. Das hätte ich nicht gedacht. Nun hattest du zusätzliche Arbeit.

Zum ersten Mal gepatcht und gleich gelungen. Muss man Nahtzugabe selbst dazugeben? Ich bin noch gedanklich auf der Suche nach Stoffen, die dann auch zu unserer Wohnung passen. Habe auch nicht vor, neue Stoffe zu kaufen. Es liegen so viel Reste herum. Leider in unterschiedlichen Stärken und Qualitäten :mad:. Bleibst du bei schwarz weiß?

Liebe Grüße *Mika*

Echt interessantes Teilchen Ariane. Hast Du dazu Schnitteile? Könntest Du diese mal bitte zeigen? Ich glaube, dann bekommen wir eine bessere Vorstellung davon :hug:

Sorry Andrea :o ich hatte einen weiteren Beitrag mit Bild erstellt und wohl nicht abgesendet :o

image.jpg.f99476bbf0de7758151ebb77c4c09ff4.jpg

Auseinandergeschnitten ist es noch nicht. Vorder- und Rückenteil sind gespiegelt :) ich überleg noch, ob ich etwas Weite rausnehme :confused:

Auch möchte ich noch Passichen einfügen wo die Rüschkes ansetzen :) die sind übrigens hier nicht mit angezeichnet ;)

Soweit nun klar ?

Lg

Ariane

Hallo Arianne, du hast Recht. Das mit dem schwarzen Bändchen scheint doch nicht so optimal zu sein. Das hätte ich nicht gedacht. Nun hattest du zusätzliche Arbeit.

Zum ersten Mal gepatcht und gleich gelungen. Muss man Nahtzugabe selbst dazugeben? Ich bin noch gedanklich auf der Suche nach Stoffen, die dann auch zu unserer Wohnung passen. Habe auch nicht vor, neue Stoffe zu kaufen. Es liegen so viel Reste herum. Leider in unterschiedlichen Stärken und Qualitäten :mad:. Bleibst du bei schwarz weiß?

Liebe Grüße *Mika*

Mika das Bändchen hat keine große zusätzliche Arbeit gemacht :hug: ich habe nur ein Stückchen Stoff fürs Bild drapiert :D

Mein Kleidchen ist schon großgelobt worden :o

Im Quilt sind die Nz mit drin 1/4 Inch :) wenn ich mit meim Tretaltertümchen nähe,dann passt das Füßchenbreit :cool:

Bei schwarz weiß bleibe ich nicht, ich habe nur Bw Webware Reste und müsste Stoff kaufen. Eswürde in die Richtung grau, graublau, braun gehen :rolleyes:

Insgesamt bin ich mir noch unschlüssig ob oder ob nicht :confused:

Lg

Ariane

Gerne Andrea :hug: es war schließlich mein Fehler :o da ich nach dem schreiben nur auf Vorschau gegangen bin und nicht auf senden.

In den Stoffen habe ich gewühlt und folgendes rausgesucht :rolleyes:

image.jpg.4c308ed50db8c0cb35305a625bc8b862.jpg

Der schwarze Stoff sticht ganz arg raus :mad: wenn der Halsausschnitt schwarz eingefasst wäre, die Armausschnitte auch und die Rüschkes komplett schwarz sind :confused: wäre das dann ein Bild :confused: aus dem uni grau könnte ich eine 3/4 Leggings nähen da es ein kompletter Stoffcoupon ist ;)

Ich bin noch etwas unentschlossen :) oder vielleicht besser gesagt: lustlos :p

Lg

Ariane

Vermutlich ist das auf dem Bild mal wieder stärker abweichend als in echt.

Leggings in grau und Oberteil aus dem Rest, ja warum nicht :)

Ich habe was besseres gefunden als schwarz

image.jpg.4bc8affaa911650e4f74c335f246bcb2.jpg

Anthrazitgrau :D

Der schwarze Stoff ist einfach zu kontrastreich ;)

Die Rüschkes werden dann auch Anthrazitgrau :cool:

Bei der gauen Leggings aus den Stoffcoupon bleibts :)

Lg

Ariane

Die letzten Tage habe ich immer mal ein wenig geräumt und sortiert ;)

Fertig bin ich noch nicht wirklich :mad: aber mein Tisch ist frei und ich könnt ja wieder ein wenig ans nähen denken :kratzen:

Ich habe ja versprochen :hug:, dass nun Rüschkes dran kommen ;)

Und zwar werde ich so was nähen

[ATTACH]215228[/ATTACH]

Letztes Jahr im Sommer habe ich dies genäht ;) es ist kein fertiger Schnitt :rolleyes: ich sah so etwas in einem Katalog und habe es nachgemacht :cool:

Den Schnitt werde ich noch mal neu machen und als Basis meinen derzeitigen Shirtschnitt verwenden ;) bereits die Lagenlook Tunika ist nach dem neuen Basicschnitt genäht. Hierfür werde ich die ausgestellte Variante von den Kleidchen nehmen. Der Stoff ist noch nicht ausgewählt, da ich gerne Reststücke verwenden möchte, wird es wohl in die Richtung schwarz grau weiß gehen :) davon sind die meisten Reste da. Ob Ärmellos oder mit Armen, das werden die Stoffreste entscheiden :cool:

Lg

Ariane

Tolles Teil Ariane:-), das mit den Resten ist eine super Idee:).

Lg

Christiane

Ich habe was besseres gefunden als schwarz

[ATTACH]215321[/ATTACH]

Anthrazitgrau :D

Der schwarze Stoff ist einfach zu kontrastreich ;)

Die Rüschkes werden dann auch Anthrazitgrau :cool:

Bei der grauen Leggings aus den Stoffcoupon bleibts :)

Lg

Ariane

Ja, viel besser :)

4 x Danke :hug:

Und die Maus :D ist auch aus dem Mauseloch rausgekrochen :D

Ja ja, wenn die Rüschkes kommen dann ist se da :hug:

Ich bin ein Stückchen weiter, es ist zugeschnitten :cool:

Nun stört mich das Helle :o dass das aus zwei Stücken besteht stört mich nicht :cool: hinten ist das untere Stück 2-Teilig :cool:

Auf den Fadenlauf darf man nicht wirklich achten :silly: es ist halt Resteverwertung :D und eh alles bi-elastisch :)

Morgen schau ich mal, ob ich den hellen Stoff ersetzen kann ;)

Monika hat auch recht, die Farben kommen auf dem Bild anders rüber :rolleyes: jetzt sieht das eine grau so bräunlich aus :rolleyes: ist es aber nicht :)

Lg

Ariane

image.jpg.c633a6fd84c39d700ffb32cb3d48d457.jpg

Danke Maria :hug:

Ich habe Stoffe ausgetauscht :p aber nicht mehr neu drapiert :p ihr erdet es schon sehen ;)

Als erstes möchte ich Euch zeigen, wie ich rüschke :D

Ich mach das mit der Cover :rolleyes: denn das wird so schön :cool:

Im Greifer habe ich das auswaschbare Garn, in den Nadelfäden normales Garn :)

Differential steht auf 2 und so schaut das dann aus

image.jpg.350b63ff3d6437745de9ff563ae87a09.jpg

Der Greiferfaden wäscht sich raus und die Nadelfäden sind dann lose und können entfernt werden :cool: natürlich mache ich das erst, wenn alles zusammengenäht ist :cool:

Lg

Ariane