sikibo Posted February 10, 2016 Share Posted February 10, 2016 Und bei mir der Sulky-BOM aus 2013. Den habe ich aber erst Anfang 2015 gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted February 10, 2016 Share Posted February 10, 2016 Ein Probeblöcken alles muss mal versucht werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArianeM Posted February 10, 2016 Author Share Posted February 10, 2016 Bin ich schon angefoxt der quilt sieht halt toll aus Aber vielleicht doch etwas zu filligran Ich werde wohl noch 1-2 Testblöcke nähen ehe ich mich entscheide Stoff ür einzukaufen in meinem Fundus gäbe es nämlich nix, was für einen kompletten Quilt ausreichend ist, die Stoffqualität bei solch kleinen Stückchen sollte wohl auch besser identisch sein Kleidchen Nummer 2 habe ich der Helga übergezogen und mal den einen Taschenbennel in schwarz simuliert:rolleyes: na was meint Ihr ? Obwohl ich den Gedanken an schwarze Bennel toll fand, gefällt es mir nicht Mika trotzdem danke für die Anregung Lg Ariane Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted February 10, 2016 Share Posted February 10, 2016 Bin ich schon angefoxt der quilt sieht halt toll aus Aber vielleicht doch etwas zu filligran Außerdem ist der riesig, ca. 2,3m x 2,3m Ich werde wohl noch 1-2 Testblöcke nähen ehe ich mich entscheide Stoff ür einzukaufen Gut Idee Kleidchen Nummer 2 habe ich der Helga übergezogen und mal den einen Taschenbennel in schwarz simuliert:rolleyes: na was meint Ihr ? [ATTACH]215037[/ATTACH] Obwohl ich den Gedanken an schwarze Bennel toll fand, gefällt es mir nicht Ne irgendwie, nich so ... also doch aus dem passenden Stoff Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArianeM Posted February 11, 2016 Author Share Posted February 11, 2016 Die Größe des Quilts stört mich nicht die wäre absolut o.k. da ich gerne was hätte, was für die ausgezogene Fläche vom neuen Sofas passt Monika, die Bennel von den Taschen muss ich nicht mehr machen, die sind doch in bunt (wenn man das bunt nennen kann ) schon fertig gewesen als die "schwarze Idee" aufkam Ich bin etwas am räumen und sortieren damit ich in meinem Nähzimmer wieder Land gewinne hier werden für die Flüchtlinge Nähsachen gesucht Frau W6 stiftet ihre ate NäMa und ich packe Stoffe, Garn, Gummis, Nadeln usw. zusammen. Ich habe Unmengen von Stricknadeln da ich schon von 2 Stellen welche geerbt habe. Heute habe ich aussortiert was bleibt hier und was nicht Es ist unvorstellbar wieviel Zeit da drauf geht lg Ariane Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArianeM Posted February 13, 2016 Author Share Posted February 13, 2016 Die letzten Tage habe ich immer mal ein wenig geräumt und sortiert Fertig bin ich noch nicht wirklich aber mein Tisch ist frei und ich könnt ja wieder ein wenig ans nähen denken Ich habe ja versprochen , dass nun Rüschkes dran kommen Und zwar werde ich so was nähen Letztes Jahr im Sommer habe ich dies genäht es ist kein fertiger Schnitt ich sah so etwas in einem Katalog und habe es nachgemacht Den Schnitt werde ich noch mal neu machen und als Basis meinen derzeitigen Shirtschnitt verwenden bereits die Lagenlook Tunika ist nach dem neuen Basicschnitt genäht. Hierfür werde ich die ausgestellte Variante von den Kleidchen nehmen. Der Stoff ist noch nicht ausgewählt, da ich gerne Reststücke verwenden möchte, wird es wohl in die Richtung schwarz grau weiß gehen davon sind die meisten Reste da. Ob Ärmellos oder mit Armen, das werden die Stoffreste entscheiden Lg Ariane Link to comment Share on other sites More sharing options...
namibia2003 Posted February 13, 2016 Share Posted February 13, 2016 Das ist ja ein allerliebstes Teil Da würde ich mich freuen, wenn Du uns ein bisschen genauer zeigst wie du das nähst, bitte, bitte Hast Du bei diesem die Rüschkes eingereiht oder so eine Art Schnecke zugeschnitten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted February 13, 2016 Share Posted February 13, 2016 Das Shirt ist sehr ansprechend! Link to comment Share on other sites More sharing options...
fellnase2691 Posted February 13, 2016 Share Posted February 13, 2016 Das ist ja ein allerliebstes Teil Da würde ich mich freuen, wenn Du uns ein bisschen genauer zeigst wie du das nähst, bitte, bitte QUOTE] Da würden sich schon 2 freuen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArianeM Posted February 14, 2016 Author Share Posted February 14, 2016 Oh, ich habe zwei neue bekennende Zuschauer Herzlich willkommen Petra die Rüschkes sind nur gekräuselt ich zeig Euch hier ein Detailfoto Ich hab sie noch nicht mal gesäumt der Viskosejersey rollt sich ein klein wenig nach innen und gut ist Lg Ariane Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Echt interessantes Teilchen Ariane. Hast Du dazu Schnitteile? Könntest Du diese mal bitte zeigen? Ich glaube, dann bekommen wir eine bessere Vorstellung davon Link to comment Share on other sites More sharing options...
*mika* Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Hallo Arianne, du hast Recht. Das mit dem schwarzen Bändchen scheint doch nicht so optimal zu sein. Das hätte ich nicht gedacht. Nun hattest du zusätzliche Arbeit. Zum ersten Mal gepatcht und gleich gelungen. Muss man Nahtzugabe selbst dazugeben? Ich bin noch gedanklich auf der Suche nach Stoffen, die dann auch zu unserer Wohnung passen. Habe auch nicht vor, neue Stoffe zu kaufen. Es liegen so viel Reste herum. Leider in unterschiedlichen Stärken und Qualitäten . Bleibst du bei schwarz weiß? Liebe Grüße *Mika* Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArianeM Posted February 14, 2016 Author Share Posted February 14, 2016 Echt interessantes Teilchen Ariane. Hast Du dazu Schnitteile? Könntest Du diese mal bitte zeigen? Ich glaube, dann bekommen wir eine bessere Vorstellung davon Sorry Andrea ich hatte einen weiteren Beitrag mit Bild erstellt und wohl nicht abgesendet Auseinandergeschnitten ist es noch nicht. Vorder- und Rückenteil sind gespiegelt ich überleg noch, ob ich etwas Weite rausnehme Auch möchte ich noch Passichen einfügen wo die Rüschkes ansetzen die sind übrigens hier nicht mit angezeichnet Soweit nun klar ? Lg Ariane Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArianeM Posted February 14, 2016 Author Share Posted February 14, 2016 Hallo Arianne, du hast Recht. Das mit dem schwarzen Bändchen scheint doch nicht so optimal zu sein. Das hätte ich nicht gedacht. Nun hattest du zusätzliche Arbeit. Zum ersten Mal gepatcht und gleich gelungen. Muss man Nahtzugabe selbst dazugeben? Ich bin noch gedanklich auf der Suche nach Stoffen, die dann auch zu unserer Wohnung passen. Habe auch nicht vor, neue Stoffe zu kaufen. Es liegen so viel Reste herum. Leider in unterschiedlichen Stärken und Qualitäten . Bleibst du bei schwarz weiß? Liebe Grüße *Mika* Mika das Bändchen hat keine große zusätzliche Arbeit gemacht ich habe nur ein Stückchen Stoff fürs Bild drapiert Mein Kleidchen ist schon großgelobt worden Im Quilt sind die Nz mit drin 1/4 Inch wenn ich mit meim Tretaltertümchen nähe,dann passt das Füßchenbreit Bei schwarz weiß bleibe ich nicht, ich habe nur Bw Webware Reste und müsste Stoff kaufen. Eswürde in die Richtung grau, graublau, braun gehen Insgesamt bin ich mir noch unschlüssig ob oder ob nicht Lg Ariane Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Soweit nun klar ? Jepp! Danke Dir Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArianeM Posted February 14, 2016 Author Share Posted February 14, 2016 Gerne Andrea es war schließlich mein Fehler da ich nach dem schreiben nur auf Vorschau gegangen bin und nicht auf senden. In den Stoffen habe ich gewühlt und folgendes rausgesucht Der schwarze Stoff sticht ganz arg raus wenn der Halsausschnitt schwarz eingefasst wäre, die Armausschnitte auch und die Rüschkes komplett schwarz sind wäre das dann ein Bild aus dem uni grau könnte ich eine 3/4 Leggings nähen da es ein kompletter Stoffcoupon ist Ich bin noch etwas unentschlossen oder vielleicht besser gesagt: lustlos Lg Ariane Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Vermutlich ist das auf dem Bild mal wieder stärker abweichend als in echt. Leggings in grau und Oberteil aus dem Rest, ja warum nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArianeM Posted February 14, 2016 Author Share Posted February 14, 2016 Ich habe was besseres gefunden als schwarz Anthrazitgrau Der schwarze Stoff ist einfach zu kontrastreich Die Rüschkes werden dann auch Anthrazitgrau Bei der gauen Leggings aus den Stoffcoupon bleibts Lg Ariane Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Die letzten Tage habe ich immer mal ein wenig geräumt und sortiert Fertig bin ich noch nicht wirklich aber mein Tisch ist frei und ich könnt ja wieder ein wenig ans nähen denken Ich habe ja versprochen , dass nun Rüschkes dran kommen Und zwar werde ich so was nähen [ATTACH]215228[/ATTACH] Letztes Jahr im Sommer habe ich dies genäht es ist kein fertiger Schnitt ich sah so etwas in einem Katalog und habe es nachgemacht Den Schnitt werde ich noch mal neu machen und als Basis meinen derzeitigen Shirtschnitt verwenden bereits die Lagenlook Tunika ist nach dem neuen Basicschnitt genäht. Hierfür werde ich die ausgestellte Variante von den Kleidchen nehmen. Der Stoff ist noch nicht ausgewählt, da ich gerne Reststücke verwenden möchte, wird es wohl in die Richtung schwarz grau weiß gehen davon sind die meisten Reste da. Ob Ärmellos oder mit Armen, das werden die Stoffreste entscheiden Lg Ariane Tolles Teil Ariane:-), das mit den Resten ist eine super Idee:). Lg Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
carrie bradshaw Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Nit dat Du meinst,isch hätt nix mitbekommen..... Die Rüschkes sin klasse...un et kommen auch gleisch neue....:hug: Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Ich habe was besseres gefunden als schwarz [ATTACH]215321[/ATTACH] Anthrazitgrau Der schwarze Stoff ist einfach zu kontrastreich Die Rüschkes werden dann auch Anthrazitgrau Bei der grauen Leggings aus den Stoffcoupon bleibts Lg Ariane Ja, viel besser Link to comment Share on other sites More sharing options...
namibia2003 Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Ja, das anthrazit dazu ist viiiiel besser Ich hätte aber nicht sagen warum mich das schwarz gestört hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArianeM Posted February 14, 2016 Author Share Posted February 14, 2016 4 x Danke Und die Maus ist auch aus dem Mauseloch rausgekrochen Ja ja, wenn die Rüschkes kommen dann ist se da Ich bin ein Stückchen weiter, es ist zugeschnitten Nun stört mich das Helle dass das aus zwei Stücken besteht stört mich nicht hinten ist das untere Stück 2-Teilig Auf den Fadenlauf darf man nicht wirklich achten es ist halt Resteverwertung und eh alles bi-elastisch Morgen schau ich mal, ob ich den hellen Stoff ersetzen kann Monika hat auch recht, die Farben kommen auf dem Bild anders rüber jetzt sieht das eine grau so bräunlich aus ist es aber nicht Lg Ariane Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maria Posted February 15, 2016 Share Posted February 15, 2016 Hallo Ariane, das mit den Rüschen sieht ja toll aus, alles so stimmig. Bei dem neuen gefällt mir das hell und dunkel grau. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArianeM Posted February 15, 2016 Author Share Posted February 15, 2016 Danke Maria Ich habe Stoffe ausgetauscht aber nicht mehr neu drapiert ihr erdet es schon sehen Als erstes möchte ich Euch zeigen, wie ich rüschke Ich mach das mit der Cover denn das wird so schön Im Greifer habe ich das auswaschbare Garn, in den Nadelfäden normales Garn Differential steht auf 2 und so schaut das dann aus Der Greiferfaden wäscht sich raus und die Nadelfäden sind dann lose und können entfernt werden natürlich mache ich das erst, wenn alles zusammengenäht ist Lg Ariane Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts