Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
ArianeM

7 Wochen bis Mitte März 2016 = UWYH mit ArianeM

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben :hug:

 

mich hat die letzten Tage das Nähfieber wieder gepackt, ratz fatz hatte ich 3 Shirts fertig genäht. Ich brauch noch mehr :p irgendwie ist in meinem Schrank Ebbe:D na ja nicht wirklich:D Ebbe, aber ich bräucht halt einfach mal was Neues :cool:

 

In 7 Wochen ist in Wiesbaden Stoffmarkt :) und bis dahin möchte ich einiges vernäht haben damit ich mit gutem Gewissen fröhliche Sommerstöffchen einkaufen kann :cool:

Shirts, Sweater, Jeggings, Leggings, U-Hemdchen, das ist das was ich bräuchte. Ein Sweatshirt für GöGa sollte auch drin sein, oder was mir sonst noch so einfällt :kratzen:

10 Teile sollten in dieser Zeit doch drin sein :rolleyes: oder schaffe ich auch 15 :confused:

 

Momentan habe ich einen angefangenen Sweater aus Alpenfleece da liegen

 

01ab66d071b7edd3b82010f910aabc0dad0fd99869.jpg.5a842954e9f8d564b039d6cdf8613889.jpg

 

hier fehlen die hohen Ärmelbündchen aus dem Uni Jersey und es fehlt noch ein Kragen, eine Ausschnitteinfassung oder eine Kapuze :kratzen: ich bin mir noch nicht klar was ich mache :confused:

 

Und dann habe ich gestern zugeschnitten:

 

01810db5086f1f23926edb48a8cdd936288797ac5c.jpg.d89f27c698d9b3aff4b03c414f5ae12e.jpg

 

Schuld an diesem Zuschnitt ist Andrea :D sie hatte bei den Zuckerpuppen einen Link von einer Lagenlook Tunika gepostet :) So was wollt ich doch auch immer mal haben :D das war genau die richtige Idee für den halbtransparenten Stoff den ich in meinem Vorrat hatte ;)

 

Ich hoffe, dass ich mein Ziel erreichen kann denn zwischendurch muss ich auch mal beim Renovieren helfen, unser Wohnzimmer hat eine rundum Erneuerung bekommen und ist noch nicht so ganz fertig.

 

Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung :hug:

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ariane,

das sieht schon sehr vielversprechend aus und die Stöffchen gefallen mir ausnehmend gut.

Da setz ich mich doch einfach mal dazu.

Magst du den Link zur Tunika auch hier posten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Plaaatz daaaa,isch kommeeeee!!!!

 

Mensch,Schätzelein,isch kuck jrad eso un da seh isch doch,dat Du widder da bist:super::jump::ja::winke::handkuss: :powerknutscher::klatschen::freu::freu::freu: :bussi::roller: :hammer::bier::hug::hug::hug:(Isch muss meiner Freude Ausdruck verleihen,weisse bescheid,ne?)

 

Isch stell mein Stühlschen gleisch in die erste Reihe,ne,un stell noch en Käffjen dazu und dann hoffe isch auf viiiel Augenfutter,ne un sowieso auf....RÜSCHKES!!!!:D:D:D:hug::hug::hug: Weisse bescheid,ne?

 

Ach isch freu misch:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump: :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump: :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump: :jump:

 

LG,Carmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

 

Wie schön :) Ariane ist wieder da

 

Der Alpenfleece sieht klasse aus :super:

 

Viel Spaß beim Nähen :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich schon auf die Tunika, in der Richtung wollte ich auch noch tätig werden, also luscher ich hier schon mal ein bisschen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ariane,

 

Du glaubst gar nicht, wie mich das freut, dass Du wieder hier bist! :hug: Und womit beginnst Du? Selbstverständlich mit einer von Arianes Bauchtaschen!!! :D

 

Und schon ist auch Carmen wieder da - ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe: Du schreibst, wie eine sehr, sehr liebe Freundin von mir spricht. Aber sie heißt nicht Carmen ;) Vielleicht lese ich wegen der Ähnlichkeiten so gerne von Dir.

 

Viele Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, hallo! Wen haben wir denn da? Schön Dich zu sehen liebe Ariane :bussi: Und schön, dass Dich das Nähfieber gepackt hat :)

 

Schuld an diesem Zuschnitt ist Andrea :D
Och, damit kann ich ja gut leben :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und schon ist auch Carmen wieder da - ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe: Du schreibst, wie eine sehr, sehr liebe Freundin von mir spricht. Aber sie heißt nicht Carmen ;) Vielleicht lese ich wegen der Ähnlichkeiten so gerne von Dir.

 

Danke,ja dat haste schon mal erzählt,aber dat is schon sooooooo laaaange her,als dat Schätzelein hier noch mehr aktiv war

 

:schnief::schnief::schnief:

 

 

 

Umso mehr freu isch misch,dat se uns jetzt widder mit ihrer Anwesenheit - und zahlreischem Augenfutter und RÜSCHKES!!! - erfreut!!!

 

LG,Carmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist ja schon reichlich Trubel :jump:

 

Hallo Ariane,

das sieht schon sehr vielversprechend aus und die Stöffchen gefallen mir ausnehmend gut.

Da setz ich mich doch einfach mal dazu.

Magst du den Link zur Tunika auch hier posten?

 

irgendwie habe ich Probleme den Link hier her zu holen :o Er ist in Post 686 bei den Zuckerpuppen :)

Es ist ein langes Top, welches mit einem kurzen Top verstürzt ist. Das kurze Top ist an den Seiten länger, also zipfelig. So zipfelig bekomme ich das mit meinem Stöffchen nicht hin da es nur ein Coupon von 1,50m war.

 

Einen wirklichen Schnitt habe ich dafür nicht :D

 

Plaaatz daaaa,isch kommeeeee!!!!

 

Mensch,Schätzelein,isch kuck jrad eso un da seh isch doch,dat Du widder da bist:super::jump::ja::winke::handkuss: :powerknutscher::klatschen::freu::freu::freu: :bussi::roller: :hammer::bier::hug::hug::hug:(Isch muss meiner Freude Ausdruck verleihen,weisse bescheid,ne?)

 

Isch stell mein Stühlschen gleisch in die erste Reihe,ne,un stell noch en Käffjen dazu und dann hoffe isch auf viiiel Augenfutter,ne un sowieso auf....RÜSCHKES!!!!:D:D:hug::hug: Weisse bescheid,ne?

 

Ach isch freu misch:jump::jump::jump:

 

LG,Carmen

 

wie e Mäusje lag se uff de Lauer :D un hat sich gleich ma ganz vorne breit gemacht :powerknutscher:

 

Guten Morgen

 

Wie schön :) Ariane ist wieder da

 

Der Alpenfleece sieht klasse aus :super:

 

Viel Spaß beim Nähen :winke:

 

Danke Monika :bussi: das ist ein ganz toller kuscheliger Stoff den ich noch in anderen Variationen da liegen habe :p

 

Ich freu mich schon auf die Tunika, in der Richtung wollte ich auch noch tätig werden, also luscher ich hier schon mal ein bisschen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Lieby auch für dich ein :bussi: ich habe immer mal im Forum gelesen und von dir habe ich gelernt, dass man, wenn man Holz bekommt, eine Plane unterlegt :D Das Forum ist also nicht nur fürs nähen lehrreich :cool:

 

Hallo Ariane,

 

Du glaubst gar nicht, wie mich das freut, dass Du wieder hier bist! :hug: Und womit beginnst Du? Selbstverständlich mit einer von Arianes Bauchtaschen!!! :D

 

Und schon ist auch Carmen wieder da - ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe: Du schreibst, wie eine sehr, sehr liebe Freundin von mir spricht. Aber sie heißt nicht Carmen ;) Vielleicht lese ich wegen der Ähnlichkeiten so gerne von Dir.

 

Viele Grüße, haniah

 

Ja Haniah :bussi: Bauchtaschen müssen bei mir sein, und lang muss ein Oberteil bei mir sein ;)

 

Ja, hallo! Wen haben wir denn da? Schön Dich zu sehen liebe Ariane :bussi: Und schön, dass Dich das Nähfieber gepackt hat :)

 

Och, damit kann ich ja gut leben :lol:

 

Hallo Andrea :powerknutscher: du gräbst immer so tolle Sachen aus, ich freu mich schon auf weitere Anregungen von dir :)

 

Nun geh ich mal nähen ;)

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Ariane,

 

Du glaubst gar nicht, wie mich das freut, dass Du wieder hier bist! :hug: Und womit beginnst Du? Selbstverständlich mit einer von Arianes Bauchtaschen!!!

 

Viele Grüße, haniah

 

Das was Katja schreibt habe ich auch gedacht;)!

Was machen die Schildies:) Winterschlaf im Kühlschrank oder?

Lg

Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bin ich am Stickmuster sortieren und lese mal gerade nicht hier und prompt passiert was :D

Das ist soooo schön, das Du wieder da bist :hug: ick freu mir so :freu: :freu: :freu:

Und Du hast schon wieder ordentlich was vor. 10 teile in 7 Wochen oder doch 15 ? Na denn leg mal

los und schaue Dir selbstverständlich übe die Schultern :D

 

Ich gehe jetzt auch ins Nähzimmer :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heidrun, Christiane, Petra und Flocke :hug: für jede von Euch einen :powerknutscher:

 

Christiane den Schildis geht es gut, sie sind alle im Winterschlaf, der vergangene Sommer war ertragreich :D

 

Ich bin nun ein Stück weitergekommen, getrennt habe ich auch schon :o

 

image.jpg.0b3624c4ac97e308f5a051098d09d169.jpg

 

Die beiden Lagen habe ich zuerst am Halsausschnitt verbunden, versehentlich erst mal rechts auf rechts gelegt, nach dem umstülpen hatte ich dann von dem langen Teil die linke Seite außen :o also wieder getrennt.

Genäht habe ich mit der Ovi :)

Im zweiten Schritt habe ich die Armausschnitte verrbunden, das war ein wenig zuppelig da ich das durch die Schulter ziehen mussre :rolleyes: wisst ihr was ich meine ?

Sehr ihr die zwei roten Klämmerchen ? Die habe ich mal an die kurze Lage geclipt ;)

 

Lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Seitennähte habe ich in zwei Schritten geschlossen.

Erst das kurze Oberteil, übergehend in das lange Oberteil. Dann aber gestoppt, das ganze gewendet damit das bereits genähte Stück Naht innen liegt und dann die rstliche Naht von dem langen Teil geschlossen.

In einem Rutsch geht das ja nicht, sonst hätte ich irgendwo die Naht außen sichtbar :rolleyes:

 

image.jpg.865f533aff854bea4eb9cd5d95b4d5fc.jpg

 

Lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Monika, du hast recht, mir gefällt es auch schon richtig gut...

 

.... ich hab da schon eins der Stöffchen für mich im Auge:D brauch nur noch den "Unterstoff"

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hach wat freut mich das, wenn ich jemanden inspirieren kann :)

 

Toll umgesetzt Ariane! Da ich das auch noch mal nähen will, weiß ich ja jetzt wen ich fragen kann :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke :o

 

Lieby, mit zwei verschiedenen Stoffen wird das bestimmt noch viel schöner :)

Bei meinem Stoff kann man die Grenze kaum erkennen. Ich überlege noch, welche Kante ich dem Oberstoff gebe :confused: Rollsaum :confused:

 

Andrea sind wir nicht ein tolles Team :hug: zu zeigst, ich setze um :D

 

Heidrun das ist Helga :cool: und danke, dass du die Links rübergeholt hattest :)

 

Die Ausschnittkanten habe ich mit dem wasserlöslichen Garn aufeinandergeheftet, also fixiert damit mir beim absteppen nix verrutscht.

Ich werde mit der Cover drüber gehen da der Stoff dehnbar ist, dann bleibt die Elastizität erhalten :)

 

Ich glaub, dass Teil wird heute noch fertig :kratzen:

 

Lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt Ariane, Super-Team :lol:

 

Ja, ich würde einen leichten Rollsaum machen. Wobei, beim nächsten mal vorher, oder? Kommst ja nicht mehr bis ganz an den Rand, oder? :kratzen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Andrea die beiden Teile sind an den Seiten nicht miteinander verbunden ;) darum ist das rundum säumen kein Problem.

 

Heidrun: alles gut :hug: die Dame ist nicht nachtragend :D

 

Bis auf den Rollsaum bin ich fertig :rolleyes: ich habs mal drübergezogen um zu sehen ob ich die Länge der zweiten Lage ändern soll. Ich habs zu zugeschnitten, was mein Stoff hergegeben hat. Seitliche Zipfel waren nicht drin.

Ich denk, das kann so bleiben :cool:

 

Dann mal Endspurt :D

 

Lg

Ariane

image.jpg.6d83354461dfcb58dc8addb58210309f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da habe ich mich zu früh gefreut

 

image.jpg.a3b107b9bdfc84a05bfeaec5bdfece6a.jpg

 

Das war schon der zweite Versuch, beim ersten Mal hatte ich das Problem mittendrin. Nun ist es am Ende :mad: es rollt sich auch so blöd nach außen, hätte ich von hinten nähen sollen :confused:

Jetzt geh ich mal in mich, ob ich das mit einem Fädchen aufraffen soll und das nach oebn. Gerolle so hinnehme oder was ich nun mache :confused:

 

Der Stoff ist aber auch so flutschig dünn :( der ganze Rollsaum ist irgndwie eigenartig, gleiche Einstellung auf dickerem Stoff ist aber in Ordnung, es liegt wohl nur an dem Stoff :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schicker Schnitt von der Tunika! Hast du gut hinbekommen. Allerdings weiß ich auch keine Lösung für den Saum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.