Nadeli1551695282 Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 Hilfeee!!!!! Meine Tochter wünscht sich ein ganz ausgefallenes Karnevalskostüm. Sie hat die Idee als Trompete zu gehen.Wie bewerkstellige ich das jetzt nur? Der Stoff ist schon da goldener Pannesamt und etwas Silber für das Mundstück.Ich habe den Stoff erstmal zur Hälfte gefaltet odnungsgemäß die Mitte ausgemessen und einen Ubootausschnitt ausgeschnitten.An den Schultern habe ich den Stoff eingekräuselt und nun habe ich keine Idee mehr wie ich die Form ausarbeiten soll.Für die Ventiele haben wir Lockenwickler gekauft die wir mit Stoff beziehen wollen.Hat vielleicht jemand von euch eine Idee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGD Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 (edited) Könntest du nicht so eine Art Reifrock fertigen, der die Form gibt oder vielleicht Schaumstoff. Vielleicht auch Tunnel nähen und Federstahl einziehen. Denn Stoff würde ich eher oben schmal halten und nach unten weiter werden lassen. Das Mundstück auf den Kopf. Edited January 23, 2016 by PGD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nadeli1551695282 Posted January 23, 2016 Author Share Posted January 23, 2016 Ja Das Mit dem Tunnel und einem etwas dickeren Draht habe ich mir auch schon überlegt.Das Problem ist im Moment eigentlich mehr die Form allgemein. Es siht noch eher so aus wie ein Mittelaltergewand;)Soll ich es an der Taillie einkräuseln?Sie soll auch noch eine dickere Jacke drunter anziehen können.Soll ich lieber unterhalb der Brust einkräuseln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts