Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

El Porto, Luna und Tablethülle, es geht los


Recommended Posts

Seid Tagen möchte ich mir eine Hülle für mein neues Tablet nähen! Da ich aber noch nicht so genau weiß, wie ich die Hülle umsetzten soll, fange ich erst einmal mit einem UFO an, meine El Porto aus Leder möchte fertig genäht werden. Nachdem meine Nähmaschine sich die "Zähne" an ihr aus gebissen hatte, lag sie eine ganze Zeitlang außer Sichtweite etwas lieblos und zerknauscht in einer Kiste, das beutet erst einmal bügeln!

 

1a1IMG_3481.JPG.1395c5ad2826d4bb645663c175b5c274.JPG

 

1a1IMG_3483.JPG.51a07984d300696ebad189d01dc90723.JPG

 

1a1IMG_3484.JPG.d1526ba22a1c5775bd6d8d578b58f789.JPG

 

Wenn die El Porto geschafft ist, möchte ich noch eine Luna von Machwerk und die Tablethülle nähen

Link to post
Share on other sites
  • Replies 20
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nach diesem Ergebnis durfte meine Nähmaschine damals zur Reparatur!

11IMG_3486.JPG.25a5b35ccd442b9e47035512c3a4593e.JPG

Bevor ich weiter nähen kann, musste ich erst den Schaden an der El Porto reparieren, aber ich fing schon wieder mit trennen an, die diversen Lederflicken sahen mehr als bescheiden aus und die Nähmaschine lies Stiche aus, also probierte ich erst einmal verschiedene Nadeln aus, die Ledernadeln waren zu scharf für dieses zarte Leder, Jeansnadeln und Top Stich funktionierten auch nicht nur bei den Super- Strech- Nadeln klappte es dann! Wer ahnt auch das man Leder mit Super- Strech- Nadeln nähen kann:confused:

11IMG_3487.JPG.42a4cbbdf66ef1dd63e07303399cde2e.JPG

Die Nähte sehen noch nicht perfekt aus, aber das liegt jetzt am trennen und ich denke, das sieht hinter her niemand mehr

Link to post
Share on other sites

Benutzt Du ein Teflon Füßchen oder näht das auch mit normalen Füßchen ?

Auf die Idee mit Strechnadeln wäre ich nie gekommen, super wenns jetzt klappt ! Dann schau ich mal zu.

Link to post
Share on other sites
Guten Abend Sabine:hug:

Oh..... Das sieht ja toll aus:-)

Bin gespannt auf die Lederelporto:). Wie möchtest Du die Tablethülle nähen?

Kennst Du den Schnitt von Faulengraben?

 

Lg

Christiane

Liebe Christiane,

da wir Zeitgleich geantwortet haben, hätte ich doch beinahe deinen Beitrag übersehen :)

Damit das Tablet bei der Benutzung besser geschützt ist, wollte ich mir eine Klapphülle nähen, ob diese aus Leder oder Stoff wird, muss ich mir noch überlegen! Den Schnitt von Faulenfraben kenne ich nicht, aber ich werde direkt mal googlen

Link to post
Share on other sites

Danke Dir:hug:, die Täschchen von Faulengraben sehen ja Herz allerliebst aus, aber wenn es klappt, soll meine Hülle zum aufklappen sein, so wie bei einem Buch!

Ich habe doch noch ein bisschen genäht, die Träger sind auch dran

1IMG_3497.jpg.48026987d2ac14474c4a069c3821ca6f.jpg

 

so die Träger werden angenäht, solltet Ihr den Reißverschluss so einnähen wie ich und nicht wie in der Anleitung, dann achtet darauf, dass das Futter nicht bis zum Ende des Reißverschlusses genäht werden darf

[ATTACH][ATTACH]

1IMG_3500.jpg.83a44a6e03e1d29fce8f2ce028efa6bc.jpg

[/ATTACH][/ATTACH]

1IMG_3498.jpg.db7d753f0c5f67234eb2c9f8699d4d48.jpg

1IMG_3499.jpg.5acd22fdef641786e3991f92905b0485.jpg

Link to post
Share on other sites

Sabine, ganz großes Kino! Ich habe still mitgelesen und gestaunt, dass man Leder eben nicht immer mit einer Ledernadel näht :D

 

Die ElPorto - ich glaube, der erste Taschenschnitt, den ich gekauft habe. Und nie genäht :o

 

Viele Grüße, haniah

Link to post
Share on other sites

Danke Dir :hug:

Allerdings muss ich gestehen, das ich trotz Super Strech Nadeln zwei opfern musste:mad:aber bei mehreren Lagen Leder und Reißverschluss ist das auch nicht verwunderlich!?

Ich liebe die El Porto , für mich genau die richtige Tasche für den Alltag!

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Liebe Sabine:),

 

Quasi hinter meinem Rücken so einen tollen Kurs zu belegen....da wäre ich sofort mitgegangen:D okay jetzt fällt mir ein beamen geht leider noch nicht;).

Ich habe nicht ganz verstanden wie das geht, ist das ein Stoffdruck oder gepacht oder appliziert bzw. Geklebt....ich würde das ja ganz bunt expressiv quilten....

 

Herzliche Grüsse

Christiane

Link to post
Share on other sites

schade, dass das mit dem beamen nicht klappt :D wäre toll gewesen, wenn wir den Kurs gemeinsam belegt hätte! Er war sogar noch ein Platz frei und ein Bett zum übernachten hätte ich auch noch für dich gehabt.

Das Porträt ist eine Mischung zwischen malen nach Zahlen, schneiden, kleben und einem Puzzle, das anschließend gequilltet wird

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.