Frogsewer Posted January 19, 2016 Share Posted January 19, 2016 Kaiser Schwingschiff mit Händlerlabel Heinrich Holtmann Werne, sowohl im Golddekor als auch auf dem Tisch. Wobei das Dekor sehr nach dem Ägypten von Singer ausschaut. Benötige Hilfe von euch.... das Dekor löst sich an einigen Stellen leicht... wie kann ich es neu fixieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted January 19, 2016 Share Posted January 19, 2016 boah....sogar mit super tollem Tisch es sieht so aus als löse sich die schützende Klarlackschicht ? Oder ist das wie stellenweise bei meiner Pfaff so ein Schmierfilm der sich mit etwas schrubben wegwischen läßt ? Wenn es der Lack ist würde ich evtl. sanft reinigen und dann mit einer Sprühdose Klarlack drüber nebeln .........aber ich übernehme keine Garantie das es die richtige Vorgehensweise wäre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miri45 Posted January 19, 2016 Share Posted January 19, 2016 Das ist aber ein edles Exemplar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted January 19, 2016 Share Posted January 19, 2016 ich mache darauf aufmerksam, dass es eine Kayser aus Kaiserslautern ist. dort gab es auch eine Firma König. Kayser in Karlsruhe wurde dann mit Gritzner in Karlsruhe vereinigt. bitte die beiden Firmen nicht verwechseln Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 19, 2016 Author Share Posted January 19, 2016 (edited) Hallo Josef...Danke. Laut Wilhelm verschmolzen 1931 Kaiser AG Kaiserslautern mit Gritzner.. Dann wurden es die Gritzner-Kaiser Karlsruhe. Edited January 19, 2016 by Frogsewer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 20, 2016 Author Share Posted January 20, 2016 So, nun zu den Bildern.... Kayser L Kaiserslautern sie schnurrt wieder.. Das Fadenknäul saß im Hauptlager hinter dem Handrad:mad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 nur Garnfäden..... und ich hatte bei der Pfaff 31-30 genau an der gleichen Stelle etwas das ich durchaus als Haarknäul bezeichnen würde...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominika Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Manchmal frage ich mich, wie alle diese Maschinen damals hergestellt wurden, denn ich könnte schwören, dass ich eine Nähmaschine mit gleichem oder sehr ähnlichem Dekor bei ebay gesehen habe, allerdings eine Victoria oder so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 20, 2016 Author Share Posted January 20, 2016 (edited) Diese hast du gesehen,... bis Montag Das ist ein Singerdekor, da gab und gibt es eigene Hersteller für. Das sind Wasserabziehbilder welche anschließend mit Klarlack fixiert werden... bei dieser habe ich den Verdacht, das das der Händler gemacht hat und gleichzeitig seinen Namen eingefügt hat Edited January 20, 2016 by Frogsewer Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Die Bildchen nennen sich Decals und sind heute noch käuflich zur Restauration etc. zu erwerben . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominika Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Hab nochmal nachgeschaut. Die Motive sehen sehr ähnlich aus, sind aber nicht identisch. Die Auktion läuft bis Sonntag Abend, Preis 10€+Versand. Willst Du sie auch holen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 dabei hab ich ihm doch heut erst die Singer für Sofortkauf von 1€ unter die Nase gehalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 20, 2016 Author Share Posted January 20, 2016 Die Singer hat noch eine Pfaffschwester Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts