nalpon Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Ich such mich gerade dumm und dämlich. Ich hab im letzten Jahr im November oder Dezember irgendwo einen Beitrag gelesen in einem großen Thread (ich dachte erst es sei gewesen, wir nähen gemeinsam im . . . .) wo es um ein Kosmetiktäschen ging, das jemand etwas noch abgeändert hatte, und diejenige hatte geschrieben, sie habe eben dieses gesuchte Material genommen, das habe schönen Stand gegeben, ohne starr zu sein. Mehrere User hatten sich dann erkundigt, wo man das bekommt, und einige antworteten, es sei für die Sitzbezüge aus der Autoindustrie oder so ähnlich. Ich dachte damals, ich finde das bestimmt wieder, wenn ich es brauche, aber pustekuchen. Kann jemand helfen? Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 ich vermute kaschierter Schaumstoff, ähnlich ist soft and stable ich glaube den Thread zu kennen, aber wenn du dir schon den Wolf gesucht hast, werd ich es nicht besser können Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bineffm Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Von Freudenberg gibt es auch noch was: Style VIL Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 danke, hab schon lange nicht mehr auf der Freudenbergseite gestöbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
jadyn Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Ich glaube,Du suchst so etwas.. Kaschierter Schaumstoff mit Jersey Stoff lamieniert P114 5mm - Autostoff, Kunstleder kaufen, Polstereibedarf, Polstermaterial, Polsterstoff, Schaumstoff kaufen, Schaumstoffplatte - Fortispolster.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 die Rand-Verstärkung bei Autositzen und auch bei Taschen, Koffern und so weiter = Keder Link to comment Share on other sites More sharing options...
nalpon Posted January 17, 2016 Author Share Posted January 17, 2016 Ich glaube,Du suchst so etwas.. Kaschierter Schaumstoff mit Jersey Stoff lamieniert P114 5mm - Autostoff, Kunstleder kaufen, Polstereibedarf, Polstermaterial, Polsterstoff, Schaumstoff kaufen, Schaumstoffplatte - Fortispolster.de Ja danke, so was wars. Ich frag mich nur, warum ich auch wenn ich "kaschierter Schaumstoff" eingebe jetzt den Thread nicht mehr finde, da stand es nämlich, mein ich, so drin. Mir ist nur das Wort nicht mehr eingefallen. Entweder war es ein Thread "wir nähen gemeinsam . .. " oder irgend jemand, der seine Stoff-Vorräte usen wollte. Das war ein Schinktäschchen, das sie selbst irgendwie mit einem Fach oder so abgeändert hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Mit dem Suchbegriff "Soft and Stable" hab ich diesen Thread gefunden Alternative zu Soft and Stable - Hobbyschneiderin 24 - Forum Im Bernina Blog kam das Material auch schon vor Gretes Stoffkörbchen: Nähanleitung für Gratis-Schnittmuster - BERNINA Blog Und das könnte das Täschchen in dem großen Thread gewesen sein Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir nähen gemeinsam im Dezember Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 wer mehr über soft and stable erfahren will kann das im Machwerkblog, stoffsalatblog oder das mach ich nachts blog erfahren, momentan brauch ich weder Tasche noch Täschchen, obwohl mir vieles gefällt Link to comment Share on other sites More sharing options...
nalpon Posted January 17, 2016 Author Share Posted January 17, 2016 Mit dem Suchbegriff "Soft and Stable" hab ich diesen Thread gefunden Und das könnte das Täschchen in dem großen Thread gewesen sein Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir nähen gemeinsam im Dezember jaaaaaaaaaaaaaaaa, das war es, ich habe das Täschchen nicht erkannt, bin dran vorbei gescrollt. . . . ich Depp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jadyn Posted January 19, 2016 Share Posted January 19, 2016 Ich habe heute das laminierte Schaumgummi von Freudenberg im Stoffladen entdeckt. Es ist 5mm dick, ich habe nur 0.5 m zum Testen gekauft...werde aber das von Fortispolster auch noch mal irgendwann kaufen...Freudenberg ist mir einfach zu teuer... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts