Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Schön das noch einige mitmachen :)

Nera, deine Blöcke gefallen mir auch super :)

 

Anmerkung an mich: lieber 2 Minuten mehr Zeit lassen, dann würde es nicht ganz so schief. Den Block von gestern Nähe ich glaub ich nochmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So jetzt habt Ihr mich angefixt:D mit euren tollen Teilen:hug: die Anleitungen habe ich schon gespeichert;)

Mal sehen wo ich auf die Schnelle ein inch Lineal herbekomme:confused:, patchworkfuss habe ich :)

Muss man nun auch in down under so komische Masse verwenden....zuerst dachte ich super...weil Australien normalerweise ja im metrischen System rechnet...:rolleyes:

Lg

Christiane

 

such mal nach all-in-one-ruler, da hast du viele Möglichkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal nach all-in-one-ruler, da hast du viele Möglichkeiten :)

 

Danke für den guten Tipp! Den kannte ich noch nicht, habe aber ein Video für seine wirklich vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gefunden:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...ich habe dann mal Tag 1bis 9 genäht:D ganz schön klein die Blöcke:cool:

du mußt dir ja jetzt noch 356 Blöcke dazu denken, dann ist das eine ganz hübsche Fläche ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den guten Tipp! Den kannte ich noch nicht, habe aber ein Video für seine wirklich vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gefunden:

 

 

das hatte ich auch gefunden und dann nach dem Lineal gesucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibalg, sieht klasse aus.

 

War der Stoff schon vorhanden? Wie groß wird die Decke eigentlich?

 

Mein Englisch ist nicht so toll. Da bekomme ich nicht alles mit :( .

 

Dank eurer Informationen, ist es mir tatsächlich gelungen, mich dort einzuklinken. Jetzt bekomme ich jeden Tag post :D .

 

Ich wollte mir auch den "All in one ruler" bestellen. Alles nur in englischer Sprache auch bei Amazon. Das verstehe ich nicht? Gibt es eine Seite mit deutscher Sprache, damit ich ihn kaufen kann?

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wollte mir auch den "All in one ruler" bestellen. Alles nur in englischer Sprache auch bei Amazon. Das verstehe ich nicht? Gibt es eine Seite mit deutscher Sprache, damit ich ihn kaufen kann?

 

Herzlich *Mika*

 

Gib es bei google "all in one ruler" ein, da findest du einen deutschen Versender.

Wo gehört wahrscheinlich in den Markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war eigentlich der Meinung, ich hätte mir den Newsletter auch bestellt, aber bei mir landet keine tägliche Nachricht :confused:

ich hab nen neuen Versuch gestartet, vielleicht klappt es jetzt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mika Danke:)

 

Mein Englisch reicht leider auch nur, um den ungefähren Sinn zuverstehen:o und über die Jahre habe ich Duke Anweisungen für die Blöcke ganz gut gelernt, das ist ja schließlich das Wichtigste:D

 

Ich glaube ich mache mal 'nen WIP auf, denn es kommen ja doch so ein paar Fragen auf und wir helfen uns gegenseitig? Oder machen wir das in diesem Thread weiter?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön sind Eure Blöcke! Ich habe ja auch kurz überlegt, ob ich mitnähe, aber mich dann doch dagegen entschieden. Ich bin in der Woche nach der Arbeit meist so platt, dass ich nicht mehr nähen mag und dann komme ich nicht mehr hinterher. Ein monatlicher Block würde ja gehen, aber täglich... Irgendwie fehlt mir für so ein Langzeitprojekt das Durchhaltevermögen. Aber das gefällt mir schon... :rolleyes: Ich kann ja sicherheitshalber mal speichern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich mache mal 'nen WIP auf, denn es kommen ja doch so ein paar Fragen auf und wir helfen uns gegenseitig? Oder machen wir das in diesem Thread weiter?:cool:

 

Das wäre wirklich nett, aber ich würde das hier machen, da lesen schon so viele mit!:hug:

 

Unter "Patchwork und Quilting" passt es doch super.

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja gut:D

 

@mika ja, ich möchte mit vorhandenen Stoffen nähen, wobei ich von dem dunklem nicht genug habe...der ist aber schon gut abgelagert gewesen, rund 20Jahre:cool: da habe ich heute in dem Farbton noch was dazugekauft:o ansonsten habe ich gesund ich ausreichend Stoffe...

 

@eidi ob ich wirklich durchhalte, kann ich auch noch nicht sagen:cool:wir sind vor einem Jahr endgültig vom Norden in den Westen gezogen und ich habe vor ein paar Tagen einen Karton gefunden, der schon seit unserem letzten Umzug über Jahre irgendwo rumstand...da habe ich auch einen angefangenen Wuilt gefunden, 1/3genäht, aber man musste jeden Monat einen Block kaufen...ich könnte ihn Audi auch noch beenden:o bisher sind die Blöcke Ber ja noch ganz easy;)

 

Mein Englisch ist ja wie gesagt etwas beschränkt, so habe ich leider auch noch nicht rausgefunden, wie groß er wirklich wird;)

 

Und wie bewahrt ihr die Blöcke auf? Das Datum an jedem Block befestigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, so ein Fund ist spannend! Zeige ihn doch mal im UFO-Thread!

Ich habe vorhin erstmal alle Blöcke gespeichert und mich für den E-Mail-Verteiler eingetragen. Falls ich doch noch... :D ich würde aber auf gar keinen Fall Stoffe dazu kaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja tapfer! Die Blöckchen sind ja noch kleiner als Baby Jane... Ich schaue gebannt zu und helfe beim Anfeuern - aber ansonsten setze ich mich fest auf die Finger und abonniere und speichere nichts:D - drei Monate waren das als Frist, sagte jemand?;)

Irgendwie erinnert das an den 24h-24Tage Adventskalender, den ich irgendwo im www gesehen hatte - 24 Schokokalender an einer Tür...

 

Sieht jedenfalls schon klasse aus, was Ihr genäht habt!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och @junipau zur Not haben wir ja auch alles gespeichert:cool: aber 3 Monate hinterher ... das wäre schon sportlich:D

 

und ja, dann zeige ich auch mal meine Ufos:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Englisch ist ja wie gesagt etwas beschränkt, so habe ich leider auch noch nicht rausgefunden, wie groß er wirklich wird;)

 

Auch wenn ich nicht mitmache, finde ich das Projekt total spannend.

Das wird ein

stunning 90″ square sampler quilt!
.

90 inch sind fast 2,30m, also verstehe ich das richtig, dass er 2,30m x2,30m ist?? Wow!

 

Es stand noch auf der Seite, das im April der erste Teil zusammengenäht wird - dann wird es am Ende nicht so viel.

During April, you’ll be able to assemble the centre of the quilt and this first dark border … so it won’t all be left until the end!

 

Ausserdem schreibt sie, dass sie die Anordnung der Blöcke vom Ursprungsplan geändert hat, weil sie einen aufsteigenden Schwierigekeitsgrad machen wollte, und sie empfiehlt, die ersten 96 Blöcke, wenn sie den fertig sind, auszulegen und anzuordnen, wie es einem zusagt.

I’d recommend laying out all 96 3″ dark blocks when you’re finished them; that way you can shuffle them to evenly distribute: your contrast colour, blocks that read lighter or darker, different background fabrics, and complicated blocks with simpler ones.

 

Bin weiterhin gespannt auf eure Fotos..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibalg: dafür hatte ich den Thread gestartet, das wir uns hier austauschen. Ein weiterer wip ist mMn ziemlich unnötig.

 

Hier meine Blöcke der Woche 3 inkl. Geburtstags-Block

image.jpg.793d978b77c7e2f484e03f309ed4c241.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war eigentlich der Meinung, ich hätte mir den Newsletter auch bestellt, aber bei mir landet keine tägliche Nachricht :confused:

ich hab nen neuen Versuch gestartet, vielleicht klappt es jetzt.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Bei mir landen die mails im Spam- bzw Werbung-Ordner in googlemail. Ist vielleicht bei dir auch so..?

 

 

@mika Danke:)

 

Mein Englisch reicht leider auch nur, um den ungefähren Sinn zuverstehen:o und über die Jahre habe ich Duke Anweisungen für die Blöcke ganz gut gelernt, das ist ja schließlich das Wichtigste:D

 

Die Bilder der Anleitung sind ja schon ziemlich aussagekräftig. Da brauchst auch keine perfekten englisch Kenntnisse :)

 

Ich glaube ich mache mal 'nen WIP auf, denn es kommen ja doch so ein paar Fragen auf und wir helfen uns gegenseitig? Oder machen wir das in diesem Thread weiter?:cool:

 

Wie schon geschrieben, dafür ist dieser Thread da

 

Aber dürfen hier dann auch Bilder rein?:confused:

 

 

Natürlich :)

 

@mika ja, ich möchte mit vorhandenen Stoffen nähen, wobei ich von dem dunklem nicht genug habe...der ist aber schon gut abgelagert gewesen, rund 20Jahre:cool: da habe ich heute in dem Farbton noch was dazugekauft:o ansonsten habe ich gesund ich ausreichend Stoffe...

 

 

Und wie bewahrt ihr die Blöcke auf? Das Datum an jedem Block befestigen?

 

Ich nehme nur Reste. Gerade sind die pink Rosanen dran. Wenn die aufgebraucht sind gibt's andere Farbtöne. Die Decke wird auf jeden Fall bunt und ein reines uwyh :)

 

Habe mir jeweils ein kleines Zettelchen mit Datum auf die Blöcke geklebt und Stapel die im Moment im Regal. Sind ja erst 23 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@juletrule danke für die Übersetzung:D die Größe ist ja für mich etwas grenzwertig, er sollte eigentlich als Wandbehang bis Treppenhaus:rolleyes: na warten wir mal ab, wie weit ich so komme:D

 

Woche 3 ist fertig und auch bei Facebook gepostet :D wer weiß, vlt gewinnt hat auch mal jemand aus Old Germany, ich glaube ich bin da nicht alleine bei FB?!:cool: auf jeden Fall macht es Spass:)

image.jpg.7f4ae2d9233881966eb13aa80fc9896d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dark-soul schrieb

Bei mir landen die mails im Spam- bzw Werbung-Ordner in googlemail. Ist vielleicht bei dir auch so..?

ich hab web, aber da kommt jetzt auch nichts an :mad: Spamordner schau ich regelmäßig durch, auch nichts drin.

ich hab mir ein Lesezeichen gesetzt und schau selbst jeden Tag nach, feddisch.

 

falls ich anfange damit, mach ich alt so viele wie ich schaffe oder wie es mir gefällt, wird wohl nicht die große Decke werden, aber Kleinvieh macht auch Mist

und aus kleinen Patches können ja auch etwas große Teile werden, Hauptsache es gefällt mir.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vlt. Können wir uns wg des AllInOne Rulers ja zusammentun? Ist halt hier in D schlecht zu bekommen und dann wäre das Porto günstiger ;) ich dürfe mich über eine PN freuen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen