SvenjaS Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Hose. Es soll eine lange Hose sein, und zwar mit relativ weitem Schnitt. Allerdings ist das Meiste, was ich bei der Suche so finde, gleich eine Marlenehose, oder aber es sind Schlaghosen mit einem riesig weiten Schlag drin...Was grob an das herankommt, was ich mir vorstelle, sind diese beiden Schnitte: Schnittmuster: Hfthose - ausgestellt - Ausgestellt / Bootcut - Hosen - Damen - burda style Schnittmuster: Hose - Pyjamastil - Download - Weitere Hosen - Hosen - Damen - burda style Allerdings gefällt mir bei der Pyjamahose der Bund nicht, ich hätte gern einen "festeren" Bund, der nicht so nach Gummizug aussieht und etwas tiefer sitzt, und bei der anderen sind es wieder eher die unteren Beine, die weit ausgestellt sind. Ich habe bisher auch nur marginale Erfahrungen im Hosen nähen, weshalb ich mich auch nicht so recht traue da auf eigene Faust das Schnittmuster umzuändern . Was ich mir so grob vorstelle wäre z.B. in diese Richtung: Damen Cheer Damenhose, Leinenmischung | Stylight Mogul Leila Linen Damen Leinenhose gelb NEU!!! | eBay LS Hose weit - rauchblau | Damenmode online kaufen Ich habe schon eine Weile lang rumgegoogelt, aber ich werde nicht so recht fündig.... Vielleicht gebe ich auch nur die falschen Suchworte ein?! Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich etwas Ähnliches an Schnittmustern finde oder wonach ich da noch genauer suchen könnte? "Hose weit geschnitten", "Somemrhose", "Leinenhose" etc. haben mich bislang nicht wirklich weitergebracht. Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen ! Gruß, Svenja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Annerose007 Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Hallo, Von simplicity gibt es einige Schnittmuster für solche Hosen, z.B. die 7779 Grüssle Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvenjaS Posted January 15, 2016 Author Share Posted January 15, 2016 Danke, Annerose, da such ich nochmal ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 ich finde es zielführender sich 2-3 Schnittmusteranbieter auszusuchen und dann da bei Hosen zu suchen,als es über diverse Suchbegriffe zu finden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Susisue Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Burda-Special-fur-Einsteiger-1996-E378-/321710850502?hash=item4ae77601c6:g:vcYAAOSwZd1VdIf2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianeB Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Vielleicht sowas 630001 Hose | Hosen | Bekleidung | Zwischenmass - Schnittmuster für jede Figur oder sowas 630003 Hose | Hosen | Bekleidung | Zwischenmass - Schnittmuster für jede Figur oder 630002 Hose | Hosen | Bekleidung | Zwischenmass - Schnittmuster für jede Figur Link to comment Share on other sites More sharing options...
lila55 Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Im Buch "Nähen im japanischen Stil" ist eine Hose, die dir vielleicht gefallen könnte. Die habe ich mir auch schon gemacht, sieht gut aus, ist angenehm zu tragen und sehr einfach zu nähen. In einem Blog habe ich ein Foto dazu gefunden: Hier mamimade: RUMS #32 - Japanische Hose Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 In meinem Heft meine Nähmode Simplicity 2/12 ist diese Hose hier drin : Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvenjaS Posted January 17, 2016 Author Share Posted January 17, 2016 Hallo zusammen! Danke für eure vielen hilfreichen Antworten ! @susisue: Danke, da könnte etwas dabei sein, ich schau mal in Ruhe durch! @ChristianeB: Oh, die zweite gefällt mir gut, danke schön! @lila55: Die sieht ja wirklich toll aus, und auch richtig bequem! Ist gebookmarked ! DANKE! @lanora: Da schau ich mir auch mal das SM an, merci! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts