Myriam Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Hallöchen Möchte mir gern eine Schablone selber machen,gibt es Skalaeinteilungen mit cm. als Folie die man sich auf einer Glas- Schablone aufkleben kann ???? Hoffe ihr versteht was ich meine. Dann kann man sich seine eignen Größen selber machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 rasterfolie selbstklebend Link to comment Share on other sites More sharing options...
Myriam Posted January 15, 2016 Author Share Posted January 15, 2016 Danke für die schnelle Antwort, aber wo bekomme ich das her ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nera Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 (edited) Einfach mal nach "selbstklebende Maßbänder", googlen? Denn Bezugsquellensuchen gehören ja in den Markt;) Gruß Nera Edited January 15, 2016 by Nera Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ellisschneiderfee Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Von Prym gibt es auch selbstklebendes Maßband. (Dieses Band wird oft an Tischkanten entlang aufgeklebt, kann man bei Stoff verkaufenden Händlern manchmal sehen, die damit manchmal auch messen.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allysonn Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Wenn Du das fertig gebastelt hast, tätch das gern mal sehen... Ich hab nämlich nicht bergriffen, was Du willst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Myriam Posted January 17, 2016 Author Share Posted January 17, 2016 Hallöchen Also ich habe mir eine Plexiglas- Scheibe schneiden lassen von 25cm x25cm. Nun möchte ich es nicht mit einem cm Band bekleben,sondern es sollen mehere Einteilungen darauf sein. Zum schneiden Verschiedener größen beim Stoff. ( z.B. Quadrate oder Dreiecke ) So könnte man nach seinen eigenen Vorstellungen Schablonen herstellen. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.:( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Also quasi mehrere Patchwork-Lineale in einem...? Ich könnte mir vorstellen das das vielleicht ungenau wird wenns nicht richtig geklebt wird... Aber grundsätzlich sollte das schon funktionieren. Wo du entsprechende klebe-Raster bekommst kann ich dir aber leider auch nicht sagen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Myriam Posted January 17, 2016 Author Share Posted January 17, 2016 Hallo Bettina Ich glaube das Du mich richtig verstanden hast. Danke:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allysonn Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Hm... okay. Aber was bitte ist falsch an einem Patchworklineal? Gradlinien sind drauf, Winkellinien sind drauf... was brauchts noch? Kurven vielleicht noch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwirni Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 All-in-one-ruler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted January 18, 2016 Share Posted January 18, 2016 Hallo Bettina Ich glaube das Du mich richtig verstanden hast. Danke:) All-in-one-ruler? Wenn es so was zu kaufen gibt ( und ich denke das es das gibt) dann würd ich nicht selbst basteln.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted January 18, 2016 Share Posted January 18, 2016 all in one ruler from martingale pub com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Myriam Posted January 18, 2016 Author Share Posted January 18, 2016 Hallöchen Danke für eure Antworten. Werde mir den one Ruler kaufen ist eine tolle Idee. Brauche nun nicht zu basteln:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted January 18, 2016 Share Posted January 18, 2016 dann ist ja alles gut Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwirni Posted January 18, 2016 Share Posted January 18, 2016 Ich nutze es auch ständig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted January 19, 2016 Share Posted January 19, 2016 all in one ruler from martingale pub com Danke Der steht jetzt auf meinem Wunschzettel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts