Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Nähbert

Selbstgemachtes im Internet anbieten - Sendung auf DLF

Recommended Posts

Hallo,

immer wieder tauchen ja hier Fragen zu Internet-Shops und Portalen für Selbstgemachtes auf.

Auf Deutschlandfunk gab es letzte Woche im Programm "Marktplatz" (7.1.2016) eine interessante Radiosendung zu diesem Thema, nachzuhören per Podcast über die DLF-Seite.

 

http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2016/01/07/dlf_20160107_1010_43f80e15.mp3

 

 

Hier die Inhaltsangabe des Senders:

 

Ebay, Amazon & EtsyOnline-Flohmärkte für Gebrauchtes und Selbstgemachtes

Wer sein altes Fahrrad oder Smartphone verkaufen möchte, muss nicht mehr Ebay nutzen. Im Internet finden sich heute eine ganze Reihe von Flohmarkt-Plattformen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Um selbstgemachte Waren wie Strickjacken oder Ledertaschen hat sich im Netz sogar ein ganzer Wirtschaftszweig entwickelt. Welcher Anbieter eignet sich für wen?

Auf Etsy, Dawanda oder Amazon Handmade kann jeder die Früchte seiner handwerklichen Fähigkeiten weltweit Kunden anbieten. Wie funktioniert die Qualitätskontrolle? Wie ist das mit der Gewährleistung und den Steuern?

Wir sprechen mit unseren Gästen über Fragen zu Online-Flohmärkten für Gebrauchtes und Selbstgemachtes.

Studiogäste:

Claudia Günther, Diplom-Designerin "Frau Fadenschein"

Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des BEVH - Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.

Axel Heinz, Makerist GmbH

Philip Steffan, Heise Hannover

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.