josef Posted January 19, 2016 Share Posted January 19, 2016 Jawoll !! sie näht !! [ATTACH]213966[/ATTACH] klar doch, ist ja eine Pfaff ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted January 19, 2016 Author Share Posted January 19, 2016 (edited) klar doch, ist ja eine Pfaff ... Ich brauchte noch nicht mal was einstellen ........ ( Ich muß unbedingt meine Singer 215 wieder los werden .........will die nicht einer haben ) Edited January 19, 2016 by lanora Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominika Posted January 19, 2016 Share Posted January 19, 2016 Diese Pfaff ist echt ein Traum Singer 215, mit Tisch und näht sie auch? Schade, dass ich so um die 700-800 km zu Dir habe. Bevor die Maschine obdachlos werden sollte, würde ich ihr einen warmen Platz anbieten Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted January 19, 2016 Author Share Posted January 19, 2016 Diese Pfaff ist echt ein Traum Singer 215, mit Tisch und näht sie auch? Schade, dass ich so um die 700-800 km zu Dir habe. Bevor die Maschine obdachlos werden sollte, würde ich ihr einen warmen Platz anbieten Nein ohne Tisch....aber mit Motor... Sie näht, aber ich glaube sie bräuchte eine neue Stichplatte ( die ist ziehmlich vermackt), der Faden reisst immer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominika Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Nein ohne Tisch....aber mit Motor... Sie näht, aber ich glaube sie bräuchte eine neue Stichplatte ( die ist ziehmlich vermackt), der Faden reisst immer. Gibt es einen Thread zu dieser Maschine? Du hast leider keine Fotogalerie mit deiner Sammlung wie Frogsewer (Oder ich bin zu doof, diese zu finden ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted January 20, 2016 Author Share Posted January 20, 2016 Gibt es einen Thread zu dieser Maschine? Du hast leider keine Fotogalerie mit deiner Sammlung wie Frogsewer (Oder ich bin zu doof, diese zu finden ) nein, hab ich nicht (sollte ich vielleicht mal machen ?).....einige haben extra Threads, aber nicht alle . Hier hab ich ein paar gezeigt : Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesucht: Euer schönster Oldie! Bitte stellt hier eure Fotos ein. Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesucht: Euer schönster Oldie! Bitte stellt hier eure Fotos ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted January 20, 2016 Author Share Posted January 20, 2016 Impressionen ( Da noch keine Garnrollenstifte drin sind , mein selbstgepfuschter Garnkonenständer ) jajaja ich weiß ....welch Frevel so eine Maschine mit Motor auszustatten....aber ich habe keinen passenden Lederriemen da ....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominika Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Mei, die ist wunderschön Und es ist interessant, wie sie aus Südamerika hierher fand. Aber die Frage stellt man sich bei Pfaff 130 Coffee Grinder ebenfalls, da sie grundsätzlich für den amerikanischen Markt bestimmt werden sollten. Deine Pfaff würde ich echt pflegen und hegen, so schön wie sie ist Und deine Singer 215 schaut auch interessant aus. Ich muss mich bloß etwas mehr über die Singer informieren, vor allem, ob ich eventuell alles noch beschaffen kann, was diese Maschine so braucht. Vielleicht ein neues Thread dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted January 20, 2016 Author Share Posted January 20, 2016 Und deine Singer 215 schaut auch interessant aus. Ich muss mich bloß etwas mehr über die Singer informieren, vor allem, ob ich eventuell alles noch beschaffen kann, was diese Maschine so braucht. Vielleicht ein neues Thread dazu? Zubehör hätte ich da ....... ( ich mach doch mal einen Thread für alle zusammen auf .... ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Was solltest du für die Singer denn brauchen? Nadeln... Standart Spulen.. Standart ÖL ... das gute Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominika Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Ich meine Ersatzteile werter Frogsewer Lanora hat gemeint, dass die Maschine eventuell eine neue Stichplatte benötigt. Und ich gehöre nicht zu Jäger und Sammler, die eine ganze Maschine und ganzes Vermögen ausgeben, um ein Metallplättchen zu kaufen In meiner Gegend sind solche Maschinen meist ziemlich teuer, Geduld hin oder her. Öl, Nadeln, Spulen sind ja kein Thema Im Moment wird hier eine graue Pfaff 138 irgendwas mit Industrietisch und Zubehör für 150€ von einer Schneiderei angeboten. Platz dafür habe ich leider nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Solange die Platte nicht mit dem Vorschlaghammer malträtiert wurde lässt die sich immer richten Meine 126 geht auch wieder weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts