Jump to content

Partner

Hallo vom Bodensee!

juliedulie

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

bevor ich meine 1. Frage stelle, nachdem ich schon länger mitlese,

möchte ich mich natürlich erstmal vorstellen. :)

Ich bin Julie, 29 Jahre alt und nähe seit ca. 1 Jahr,

inspiriert von meiner kleinen Schwester, die sich zu Weihnachten

eine Nähmaschine wünschte.

Ich ging also ahnungslos in ein Geschäft, um Zubehör und Stoffe für sie zu kaufen,

hielt dabei einen wunderschönen Stoff in der Hand und war plötzlich angefixt,

selbst etwas schönes daraus zu machen. Davor hatte ich nie auch nur darüber nach gedacht...

So wünschte ich mir ebenfalls eine Nähmaschine (eine W6 aufgrund der guten Bewertungen bei Amazon, mittlerweile hab ich auch die Overlock vom gleichem Hersteller, beides super für Einsteiger!)

und habe mithilfe von Foren wie diesem (Ein dickes DANKE an der Stelle an euch!) und YouTube losgelegt. Anfangs war es zum Verrücktwerden schwer (wie oft ich geflucht und geschwitzt habe... ach, um ehrlich zu sein, jetzt manchmal ja auch noch :D), aber mittlerweile darf ich sagen:Ich liebe es!

Ich nähe seither jede freie Minute, kaufe ständig Stoffe und Zubehör, Dinge, von denen ich oft noch gar nicht weiß, wofür ich sie brauchen werde, nur weil sie schön sind!

Ich nähe für mich, für Freunde und Familie, sicher noch nicht besonders gut oder anspruchsvoll, aber mit Leidenschaft und Riesen-Spaß!

Ich habe leider keinen im Umfeld, mit dem ich "fachsimpeln" kann (meine Schwester hatte dann doch schnell das Interesse verloren...) - daher freue ich mich jetzt tierisch auf den Austausch mit euch!

So, und nun werd ich mal sehen, wo ich meine 1. Frage anbringen kann ...

Liebe Grüße erstmal :)

Julie

Werbung:
  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Kerstin***

1

• schnittmonsterkiki

1

• Christine56

1

• juliedulie

1

HERZLICH WILLKOMMEN

Ich nähe für mich, für Freunde und Familie, sicher noch nicht besonders gut oder anspruchsvoll, aber mit Leidenschaft und Riesen-Spaß!

Manchmal glaube ich, dass es bei vielen nicht mehr um den Spaß geht, sondern alles perfekt sein muss :rolleyes:

Ich nähe auch nur weil es Spaß macht, aber nicht weil ich muss oder es perfekt sein muss ;)

• 2 weeks later...

Guten Abend :winke: Julie

Wohne auch nicht weit vom Schwäbischen Meer :) Ja das ging bei mir ganz ähnlich, zuerst nur mal etwas Nähen und dann geht das Hobby auf wie ein Hefeteig.

Viel Spass weiterhin