juliedulie Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Hallo liebe Community, bevor ich meine 1. Frage stelle, nachdem ich schon länger mitlese, möchte ich mich natürlich erstmal vorstellen. Ich bin Julie, 29 Jahre alt und nähe seit ca. 1 Jahr, inspiriert von meiner kleinen Schwester, die sich zu Weihnachten eine Nähmaschine wünschte. Ich ging also ahnungslos in ein Geschäft, um Zubehör und Stoffe für sie zu kaufen, hielt dabei einen wunderschönen Stoff in der Hand und war plötzlich angefixt, selbst etwas schönes daraus zu machen. Davor hatte ich nie auch nur darüber nach gedacht... So wünschte ich mir ebenfalls eine Nähmaschine (eine W6 aufgrund der guten Bewertungen bei Amazon, mittlerweile hab ich auch die Overlock vom gleichem Hersteller, beides super für Einsteiger!) und habe mithilfe von Foren wie diesem (Ein dickes DANKE an der Stelle an euch!) und YouTube losgelegt. Anfangs war es zum Verrücktwerden schwer (wie oft ich geflucht und geschwitzt habe... ach, um ehrlich zu sein, jetzt manchmal ja auch noch ), aber mittlerweile darf ich sagen:Ich liebe es! Ich nähe seither jede freie Minute, kaufe ständig Stoffe und Zubehör, Dinge, von denen ich oft noch gar nicht weiß, wofür ich sie brauchen werde, nur weil sie schön sind! Ich nähe für mich, für Freunde und Familie, sicher noch nicht besonders gut oder anspruchsvoll, aber mit Leidenschaft und Riesen-Spaß! Ich habe leider keinen im Umfeld, mit dem ich "fachsimpeln" kann (meine Schwester hatte dann doch schnell das Interesse verloren...) - daher freue ich mich jetzt tierisch auf den Austausch mit euch! So, und nun werd ich mal sehen, wo ich meine 1. Frage anbringen kann ... Liebe Grüße erstmal Julie Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnittmonsterkiki Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Ein herzliches Grüß Gott aus dem Raum Biberach:hug: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christine56 Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Herzlich Willkommen im Forum. Ja einmal an der Nadel und man kommt nicht mehr los. Möchte man auch nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kerstin*** Posted January 13, 2016 Share Posted January 13, 2016 HERZLICH WILLKOMMEN Ich nähe für mich, für Freunde und Familie, sicher noch nicht besonders gut oder anspruchsvoll, aber mit Leidenschaft und Riesen-Spaß! Manchmal glaube ich, dass es bei vielen nicht mehr um den Spaß geht, sondern alles perfekt sein muss Ich nähe auch nur weil es Spaß macht, aber nicht weil ich muss oder es perfekt sein muss Link to comment Share on other sites More sharing options...
*Garnhexe* Posted January 25, 2016 Share Posted January 25, 2016 Herzlich Willkommen hier im Forum, Julie:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoffmadame Posted January 26, 2016 Share Posted January 26, 2016 Von mir auch noch herzlich willkommen und viel Spaß hier Das klingt ganz toll, was du schreibst Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsatilla10 Posted January 26, 2016 Share Posted January 26, 2016 Auch von mir ein herzliches Willkommen und immer Spaß am Hobby:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bayu Moana Posted January 26, 2016 Share Posted January 26, 2016 Guten Abend Julie Wohne auch nicht weit vom Schwäbischen Meer Ja das ging bei mir ganz ähnlich, zuerst nur mal etwas Nähen und dann geht das Hobby auf wie ein Hefeteig. Viel Spass weiterhin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts