knibel Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 (edited) Möchte einer Nachbarin helfen. sie hat eine schwarze textima mit fußantrieb und auf dem schild steht TEXTIMA VED Altenburg. Brauche eine Zeichnung oder bild wie die fadenanzugsfeder beim einbau sitzen muss. denn sie sätzt stiche aus. Edited January 7, 2016 by knibel Link to comment Share on other sites More sharing options...
det Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 Hallo Knibel, herzlich willkommen hier! Ich würde die Oberfadenspannungseinheit um ca. 30 bis 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen und ansonsten den Fadenweg so lassen. Stichaussetzer können auch viele andere Gründe haben. Am Besten mal ein Bild vom Nahtbild einstellen, Ober- und Unterfaden in verschiedenen Farben, wie aktuell eingelegt. Gruß Detlef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 Hallo, Geölt und frische Nadel. Gerade meine alten Damen sind bei den Nadeln alle etwas zickig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knibel Posted January 7, 2016 Author Share Posted January 7, 2016 Danke für eure antworten. Das Problem war eine durchgeschliffne feder.hab sie aus der selben feder nachgebogen. meine frage währe muss die feder mit Spannung am stift anliegen oder nur die feder auf den stift auflegen und schraubbolzen fest ziehen?. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 Die Feder sollte so etwa 30 Grad Arbeitsweg haben, deswegen nach links drehen bis sie bei etwa 8-9 Uhr steht Link to comment Share on other sites More sharing options...
knibel Posted February 7, 2016 Author Share Posted February 7, 2016 Hallo alle zusammen, und danke für eure tips. die alte Dame läuft wieder. aber bei starken Stoffen reißt der faden. was braucht die maschiene für ein typ nadeln für Jeans oder starken Stoff. oder Fadenstärke, oder Faden Qualität. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts