Zum Inhalt springen

Partner

Fitting & Pattern Alteration von Liechty, Pottberg & Rasband


haniah

Empfohlene Beiträge

Am 28.11.2019 um 06:06 schrieb Monika1979:

Ich werde mich jetzt wieder mit dem Versandhandel in Verbindung setzen und hoffen, dass ich jetzt auch den günstigen Preisbekomme. 

Aus purer Neugier: hat das denn nun geklappt?

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    5

  • Monika1979

    5

  • lealeni

    4

  • haniah

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, 

 

erstmal danke für eure Hilfe! 

 

Leider hat mich amazon hängen gelassen. Ich bin stinkesauer! 👿👿

Auf meine Frage, wozu ich denn dann die Bestellbestätigungen geschickt hätte, meinte der Kundendienst sie wissen nicht, warum das die Kollegin vorgeschlagen hätte. 

Die Argumentation ist, dass ein Artikel im Warenkorb kein abgeschlossener Kaufvertrag ist, ergo habe ich auf gar nichts ein Recht. Und auf Kulanz geht hier auch nichts. 👿

 

Also: Satz mit X. Und einen Haufen Zeit mit ewigen Kundendienstgesprächen und -emails verschwendet, da ein Kundendienstmensch nicht weiß, was mit dem vorherigen vereinbart worden war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Monika1979:

Die Argumentation ist, dass ein Artikel im Warenkorb kein abgeschlossener Kaufvertrag ist, ergo habe ich auf gar nichts ein Recht.

Wahrscheinlich stimmt das sogar.

Ich würde aber trotzdem eine Beschwerde per Email versuchen mit der Begründung, dass der Amazon-Kundenservice Dich ja aufgefordert habe, die Bestätigung des niedrigen Preises einzuholen und einzuschicken.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie ärgerlich!

 

Aber: das Buch unterliegt ja nicht der Buchpreisbindung, da können immer wieder Schnäppchen auftauchen. eBay lohnt sich in der Richtung auch immer wieder ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja, daß einem bei diesem Händler im Warenkorb ja sogar extra ein Hinweis angezeigt wird, daß der Preis jetzt ein anderer ist als beim in den Warenkorb legen. Ich denke, man kann sich über so einen Fall ärgern, aber das ist dann auch schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das scheint nicht der Fall gewesen zu sein. Monika hatte auf Seite 1 geschrieben "... der Preis hat sich einfach (ohne amazonüblichen Hinweis) auf über 100 Euro erhöht! "

 

Obwohl Amazon mit dem Verweis auf Warenkorb ungleich abgeschlossener Vertrag recht hat und diesen Standpunkt vermutlich weiterhin vertreten wird, würde ich mich ebenfalls beschweren, dass der übliche "Warnhinweis" fehlte, außerdem eine Verbraucherschutzentrale cc setzen. Amazons Verhalten ist legal, aber ein Paradebeispiel für schlechte Kundenservicepraxis.

 

Ich habe übrigens festgestellt, dass mein stationärer Buchladen die allermeisten britischen und US-Bücher billiger als reguläre Amazon-Preise organisiert. Ihr Großhändler ist Libri, der so ziemlich jeden deutschen stationären Buchladen beliefert. Es gibt auch noch einen zweiten, dessen Namen mir gerade nicht einfällt. Einer von beiden kann eigentlich alles liefern, was eine ISBN hat.

Ein Preisvergleich stationär zu Amazon außerhalb der Schnäppchen-Zeiten lohnt sich mEn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen. Ich sammele eine Buchserie, die ist, hier im Laden bestellt, auch etwas günstiger als von amazon.

Evt sinkt der Preis für dein Wunschbuch ja wieder.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Makerista:

Ich habe übrigens festgestellt, dass mein stationärer Buchladen die allermeisten britischen und US-Bücher billiger als reguläre Amazon-Preise organisiert.

Das muss aber nicht so sein - beim hiesigen Platzhirsch im Buchhandel ist dieses spezielle Buch noch teurer als bei Amazon und ausserdem kriegt man eine ältere Auflage :cool:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...