Zum Inhalt springen

Partner

Täglich ein Viertelstündchen - UWHY von dod 2016


dod

Empfohlene Beiträge

Danke für euren Trost... und weiter geht's...

Heute erst einmal das Chaos auf meinem Tisch so gelichtet, dass ein Zuschneiden wieder möglich war :cool: Anschliessend das Ärmelschnittmuster gesucht :o Schlussendlich einen neuen rechten Ärmel zugeschnitten und bezeichnet.

Morgen muss ich schwächeln, denn ich bin von morgens früh bis voraussichtlich abends spät unterwegs. Und da ich lieber kein Mitternachtsnähen machen möchte (Lochhineinschneidgefahr!!) werde ich voraussichtlich das Viertelstündchen mal ausfallen lassen.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    140

  • AndreaS.

    16

  • trijim

    13

  • sunshine06

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tröste dich, das geht nicht nur dir so. Letztens waren bei einer Jacke die Ärmel zu eng (neu zugeschnitten), bei einer Bluse das Rückenteil zu schmal (auch neu zugeschnitten), in einen BH habe ich auch ein Loch geschnitten, das ich dann aber geflickt hatte, denn sonst hätte ich alles neu nähen müssen - und bis auf meinen Mann und ggf. den Unfallchirurgen sieht es keiner :D. Gar nicht zu reden von dem Mantel, bei dem ich so viele Änderungen vorgenommen habe, das hinterher der Stoff nur noch mit Ach und Krach und viel Geschummel reichte. Gerade frage ich mich selbst, ob ich überhaupt nähen kann....:confused:

 

Schönen Tag noch

LG cc

 

P.S. kommst du denn am WE dazu, mehr zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dod das ist ja mega ärgerlich :hug: ich hatte auch schon mal beim zurückschneiden des Saumes, an einem Rückenteil, ein Löchlein mit der Sche reingestochen :mad:

 

Toll, dass du noch Stoff hattest um einen neuen Ärmel zu erstellen. Sicherlich hättest du deine kostbare Zeit lieber für ander Dinge genutzt, aber so hast du das Schöne Shirt gerettet :hug:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dod,

 

ich bewundere dich, wie du auch nach einem arbeitsreichen Tag es schafft, dich für ein Viertelstündchen aufzuraffen, um in deinem Nähstübchen zu arbeiten. Das nenn´ich charakterfest.

 

Ich habe entscheidend mehr Zeit und bringe jedoch nur halb oder weniger zustande.

 

Ich schaue dir gern zu und lerne auch viel von dir.

 

Danke *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich jetzt wirklich getröstet, dass es euch schon genauso gegangen ist... Danke für all eure lieben Worte.

Heute konnte ich auch wieder erst gegen halb zehn abends ran und melde, dass ich die Ärmelnaht geschlossen, versäubert und den Ärmel ins Armloch gesteckt habe. Morgen hoffe ich dann, dass ich in etwas frischerem Zustand den Ärmel einnähen kann, damit so ein Malheur nicht nochmal passiert.

Sanne, vielleicht hattest du mein Foto mit der gehefteten Version im Hinterkopf. Da hatte ich die Ärmel noch weg gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel früher als gestern ist es nicht, aber ich habe den Ärmel ohne weitere Unfälle eingenäht, bei beiden dann per Overlock die NZG zusammengefasst versäubert und die neue geplante Saumlinie eingezeichnet. Das Ende ist in Sicht, wenn nicht die Cover noch irgendwie herumzickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte ich schon im Bett liegen, da ich morgen sehr früh raus muss.

Heute die neuen Saumlinien mit Faden gekennzeichnet, nochmal anprobiert und festgestellt, dass der Saum doch noch zwei cm kürzer sein sollte. :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dod :hug:, das wird schon. Immerhin bist du auf der Zielgeraden. Und lieber gleich so machen wie du es magst anstelle später doch nochmal ran zu müssen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig! Die Säume gingen wie Butter und es gab keinerlei unerfreuliche Zwischenfälle mehr.

2086993419_ShirtftgB.jpg.b696287d93b845162bc127c2cff65366.jpg

1947496580_Shirtftg2.jpg.57dcc88db37426e5fbc7852a03bcc841.jpg

In der Galerie gibt's noch ein weiteres Foto. Leider ist es heute so grau, dass die Bilder recht dunkel und unscharf geworden sind.

Shirt fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ihr drei.

"Klassisch und trotzdem mit Pep" beschreibt ziemlich genau das gewünschte Ergebnis :D

 

da kann man zu dem tollen Ergebnis nur gratulieren :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiges dod-Teilchen, klasse! Und sicher vielseitig einsetzbar, ich gratuliere herzlich :)

 

Viele Grüße, haniah

Danke, haniah. Ja, es passt vom Farbkonzept her zu vielen meiner bereits vorhandenen Teilen. Im Moment ist es noch etwas kühl zum Tragen, aber ich habe eine riesige Kollektion von bunten Strickjäckchen, die man drüberziehen könnte ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dod,

 

was bei den vielen Viertelstündchen doch so rauskommt. Gratuliere. Ich find dein Durchhaltevermögen und dein Nähkönnen beachtenswert.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...