Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofflagerräumungsversuche 2016, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ja der Unterfaden und sein passen zur Einstellung der Maschine, das kann schon Überraschungen geben.

Hatte ich auch schon :rolleyes:

Viel Erfolg für die weiteren Motive :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    45

  • namibia2003

    11

  • AndreaS.

    7

  • akinom017

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich drücke Dir auch die Daumen, das es mit Deiner Stickerei gut geht, sie sieht echt gut aus :super:

 

Naja, der Pullover ist ja fertig. Die restlichen Muster darauf habe ich alle mit dem Unterfaden gestickt, mit dem ich keine Probleme hatte.

 

Bei Gelegenheit werde ich das nochmal genauer untersuchen, denn...

1. der Unterfaden war dünner wie der, mit dem ich zu ende gestickt habe.

2. das Stickgarn selber war auch dicker, wie das Madeira Garn, das ich sonst nutze.

3. diesen Fleece hatte ich bereits mit Madeira Garn und dem Ursprungsunterfaden bestickt und keine Probleme bekommen.

 

Ich vermute daher, daß die Kombination dickerer Oberfaden nach dem anderen Unterfaden gerufen hat.

Das werde ich anhand von diversen Stoffresten herausfinden. Ich habe da ja noch ein paar Stickmuster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst nach meinem Kommentar gesehen, das Frau Toni schon fertig ist. Er gefällt mir gut :super:

 

Zu Deinem Unterfaden Problem kann ich Dir leider nichts sagen, ich sticke bisher nur mit Madeira Rayon

und dem Madeira Unterfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Aufräum- und Restebeseitigungswahn geht weiter und ich bin mal wieder dabei ein "Mir-doch-egal"-Äffchen zu nähen, zur Erinnerung die Affenbande und das Affenmädchen.

 

Da der Affe für einen kleinen Jungen ist, mußte ich tief in meiner Restkiste wühlen um halbwegs jungentaugliches dafür zu finden.

Herausgekommen und zugeschnitten sieht es aktuell so aus:

affe2016a.jpg

 

Bei der Suche nach brauchbaren Stoffen für dieses Projekt habe ich dann gleich mal "tabularasa" bei den Stoffresten gemacht und einiges entsorgt.

Darunter Stoffe, die ich so nicht mehr vernäht hätte, weil ich den Stoff nicht mag, die Rest nicht wirklich für Projekte jedweder Art geeignet waren oder die Muster nicht mehr gefallen haben.

Von Zeit zu Zeit mindert das den angehäuften Resteberg und verschafft mir einen Überblick.

 

 

Gerade bin ich auf der Suche nach einem Jackenschnitt, von dem ich nicht mehr weiß, ob ich ihn verliehen oder verkauft habe. Wenn er verkauft ist, dann ist es gut so. Immerhin hatte ich nicht damit gerechnet nochmal für kleine Kinder zu nähen :o

Aber manchmal springt einen die Gelegenheit an und wenn so ein kleiner Fratz krank ist und ein wenig Aufmunterung braucht, dann muß jetzt halt ein Äffchen her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Deine Äffchen finde ich echt klasse :super:

 

Ich wünschte, mich würde mal wieder der Aufräumwahn befallen, nötig wäre es nämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Deine Äffchen finde ich echt klasse :super:

 

Ich wünschte, mich würde mal wieder der Aufräumwahn befallen, nötig wäre es nämlich ;)

 

Danke Petra :)

Von Zeit zu Zeit brauche ich diesen Aufräumwahn, da ich sonst immer weniger in dem Zimmer zu finden bin.

Seit ich vergangene Woche angefangen habe sind inzwischen 4 Teile entstanden. Das finde ich ein gute Ausbeute, wenn ich daran denke, daß das Wochenende für Herrn Schatz reserviert ist und ich letzten Dienstag die Schrauben aus dem Fuß bekam :D

 

 

 

Der Affe hat sein Gesicht bestickt bekommen:

affe2016c.jpg

 

Und anschließend auf das eine Körperteil des Affen genäht.

 

Danach mußten die Ärmchen genäht und gestopft werden, bevor sie an den Körper können:

affe2016d.jpg

 

Anschließend die Ärmchen an den Körper stecken. Den Körper zu nähen und dabei die Wendeöffnung nicht vergessen offen zu lassen:

affe2016e.jpg

 

Wenn alles funktioniert hat, dann sieht es erst mal so aus:

affe2016f.jpg

 

 

Dann heißt es wieder stopfen. Erst die Beinchen, denn dort wird eine Naht darüber gelegt, damit das Kerlchen auch gut sitzen kann. Wenn das genäht ist, wird der restliche Körper gestopft.

Ich habe mir angewöhnt, bei kleinen Kindern den Körper nicht zu fest zu stopfen. Die kleinen Patschehändchen sollen den Gefährten gut greifen können.

 

Der zu Beschenkende hat ein gebrochenes Bein, da braucht der Affe selbstverständlich auch noch einen Verband an der gleichen Stelle.

 

 

Der Affe ist fertig: klick

 

(bin ich doch zu blöde gewesen den Link richtig einzufügen) :rolleyes:

 

 

 

 

Zu lange Aufenthalt in einer staubigen Umgebung: 2 Flaschen Wasser zusätzlich während der Zeit im Arbeitszimmer heute verbraucht :o

affe2016b.jpg

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die einfach total süß

 

LG

 

flocke1972

 

Danke, ja... irgendwie komme ich immer wieder auf diese niedlichen Kerlchen zurück. :o

 

 

Lehrling, selbst ich kann einem 18 Monate altem Kerlchen nicht widerstehen, wenn er so still vor sich hinleidet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bin ich schon ein Rindviech.... ich hatte für den Nähkurs meine benötigten Materialien in meiner riesigen Lieblingseinkaufstasche transportiert.

 

Dort waren Bücher, Zeitschriften, Genähtes enthalten, aber auch Kekse und Milchkartons.

 

Als ich abends zusammenpackte kam alles gut verstaut wieder in die Tasche, ich fuhr meine Kollegin nach hause und danach zu mir. Alles aus dem Auto raus und zu mir in die Wohnung. Große, schwere Tasche abgestellt und erstmal verschnauft, umgezogen und so langsam die Tasche wieder entpackt....

ABER dann wurde es auf einmal hektisch bei mir, warum, zum Geier, sind die genähten Sache nass?

SCH.... die Milch war ausgelaufen. Also alles hektisch aus der Tasche geholt, begutachtet, wieviel Schaden entstanden ist:

- eine Burda und eine LaMaisonVicotr waren verklebt und unbrauchbar.

- die BHs waren naß bzw. die Milch stand darauf. OK, ab in die Wäsche.

- die Bücher hatten keinen Schaden genommen PUH

 

Also Tasch leer, alles verräumt, Tasche angehoben, Taschenboden durchgeweicht, stand auf alten Zeitungen, die danach auch durchgeweicht und am Boden festgeklebt waren und die Tasche NASS. GRMPF.

 

Tasche nach geraumer Zeit wieder trocken, doch nun roch sie nach Milch.

Kennt Ihr diesen Geruch? In der Vergangenheit hatte ich das 1x, als im Auto eine Milch kaputt ging. Der Geruch ging nie wieder weg.

 

Also mußte die Tasche in die Wäsche. Ich weiß nicht mehr, ob es 30° oder 40° waren, aber nachdem die Tasche jetzt wieder trocken ist, riecht sie immernoch :mad:

 

Nun bekommt sie noch mal die Hardcore-Behandlung mit 60°. Allerdings fürchte ich, daß sie dann einfahren könnte. Der Stoff fühlt sich wie Baumwolle oder Canvas an. Bevor die Tasche wieder in die Maschine wandert, werde ich sie noch ausmessen um im Fall der Fälle ein Schnittmuster machen zu können :o

 

ARGH.... warum?! Das ist so unnötig wie die Pest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ne plastiktüte mit kaffeepulver packen?

kaffee neutralisiert gerüche. ein paar tage liegen lassen - so hab ich vor jahren meine gebrauchte kamera aus einem raucherhaushalt geruchsfrei bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja blöd gelaufen, ich drück Dir die Daumen das der Geruch aus Deiner Lieblingstasche verschwindet. :hug:

 

:hug: mein Mitgefühl, ist eine blöde Arbeit, Milchgeruch entfernen :(

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke, mal sehen was die 60° Wäsche von sich gibt.

 

in ne plastiktüte mit kaffeepulver packen?

kaffee neutralisiert gerüche. ein paar tage liegen lassen - so hab ich vor jahren meine gebrauchte kamera aus einem raucherhaushalt geruchsfrei bekommen...

 

Die Idee ist klasse. Wenn die Tasche trocken ist und noch immer riecht, werde ich das aufgreifen. Ich habe da noch Kaffeepulverreste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern und lasse Euch auch dieses Jahr meine Ostertorte hier:

 

Zitronen-Basilikum-Möhren-Torte, mit schlecht geschnittenen Tortenböden ;)

ostern2016b.jpg

ostern2016a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina, da krieg ich ja ganz große Augen! Und ehrlich, wenn Du es nicht gesagt hättest, wären mir die Tortenböden gar nicht aufgefallen. Sind halt Tortenböden, ne? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina, da krieg ich ja ganz große Augen! Und ehrlich, wenn Du es nicht gesagt hättest, wären mir die Tortenböden gar nicht aufgefallen. Sind halt Tortenböden, ne? :D

 

Danke :) Die Kombi hört sich schräg an, schmeckt erstaunlich gut. Jetzt geht es ans verteilen der restlichen Torte. Zu 2. so eine große Torte essen ist eine Herausforderung.

 

Du hast vergessen ein Stück davon zu mir zu schicken!!!! Das sieht lecker aus

 

öhm... das fehlende Stück , war das nicht Deines? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Die Kombi hört sich schräg an, schmeckt erstaunlich gut. Jetzt geht es ans verteilen der restlichen Torte. Zu 2. so eine große Torte essen ist eine Herausforderung.
Warumhast Du nicht früher was gesagt, dann hätt ich mir auch ein Stück abgeholt :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Die Kombi hört sich schräg an, schmeckt erstaunlich gut. Jetzt geht es ans verteilen der restlichen Torte. Zu 2. so eine große Torte essen ist eine Herausforderung.

 

Also beim Torte essen helfe ich sehr gerne aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht aber lecker aus. Du hast nicht zufällig das Rezept für mich ..? :engel:

 

Die sieht nicht nur so aus, Bettina :D

Essen & Trinken, Ausgabe April 2016: Zitronen-Basilikum-Charlotte

 

Das mit "Charlotte" habe ich weggelassen und Schichten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.