Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sissy

Gemeinsam nähen im Januar

Recommended Posts

Hallo Mädels

fleißig fleißig wie ich sehe.

Hier ist momentan echt eine schlechte Launewelle unterwegs. Die Rentner auf Arbeit nur am meckern und zu nix zu motivieren. Das nervt echt gewaltig.

Allen Kranken und Angeschlagen gut Besserung.

Danke der Nachfrage. Bei beiden läufts.:) Ist auch gut so hab momentan nicht die Kraft irgend jemanden zu unterstützen. Ruhig wird mein Jahr leider nicht und das Schlimme ist, das andere daran schuld sind und ich nichts ändern kann.

Einen extra Drücker :hug::hug::hug: hört sich nich so toll an, aber ich hab immer nen offenes Ohr für dich ;)

Hallo Ihr Lieben,

ich hüpf mal kurz hier rein, um Augenfutter hoch zu laden, ich versuche morgen mal ausführlich zu schreiben.

Ich verarbeite gerade mein restliches Lederimitat. Rausgekommen sind dabei zwei Schnabelina Clutches

Clutches.jpg.962122eec1a6ee263dc6bf9eeae71e0c.jpg

Zwei Kosmetiktäschchen und ein Täschchen für Medis

Kosmetikt..jpg.e7caf545ba4582266d500411b71fbacc.jpg

Zwei Tatütas und jede Menge Minitäschchen, einige habe ich noch zugeschnitten und muß die noch nähen

1875190326_KleineT..jpg.90e38d84279cc9177e1b2e36d23350bd.jpg

Sissy das ist ja der Wahnsinn :ohnmacht:was du alles für super Taschen und Täschchen genäht hast:klatsch1:

Sagmal was benutzt du für eine Nadel und Nähfuß für das Kunstleder?

PGD das tut mir so leid das du soviel Ärger am Hals hast:hug::hug::hug:

Ich bin gerade dabei Freundschaftskissen zu nähen, noch 4 Nähte per Hand schließen und dann sind sie fertig.

Betty hat dein Kreislauf dich noch gefunden?:hug:

Sissy das ist ja der Wahnsinn :ohnmacht:was du alles für super Taschen und Täschchen genäht hast:klatsch1:

Sagmal was benutzt du für eine Nadel und Nähfuß für das Kunstleder?

Für Kunstleder benutze ich eine ganz normale Standard-Nadel Stärke 70-80 und normalerweise einen Teflonfuß. Dieses Kunstleder hat aber Struktur und läßt sich mit dem normalen Nähfuß nähen. Da dieses Kunstleder etwas dicker ist, habe ich eine 80er Nadel benutzt.

Danke Sissy ich hatte den Teflonfuß und eine Microtexnadel,

ich bin aber mit meinen Nähten nicht so richtig zufrieden, da muss ich noch etwas üben.

Hier meine ersten Freundschaftskissen

Für Micky habe ich auch welche genäht, aber die dürft ihr noch nicht sehn;)

IMG_9037.JPG.beab265c90a9fc11833a157596b2ab93.JPG

Edited by Lalleweer

Wow ich bin baff was ihr alles macht....

@sissy: Die Taschen sind ja der Hammer. Und vor allem der Stoff. Mich erinnern die an die kleinen Umhängetasche die ich als Kind hatte.

@Anna's Mama: Na prima, bei sowas ist der Tag gelaufen. Ich hoffe alles ist wieder gut.

Ich warte noch auf meine Grosbestellung BH bügel. Dann kann ich das Set endlich fertig machen. Den Slip hab ich schon. Gestern ist mir siedend heiß eingefallen, dass er in ein paar Tagen Geburtstag hat und hierfür eine Satz Boxershorts, ein Shirt und ein paar Socken will...... Ich weiß noch nicht wie das gehen soll.....:confused::confused:

Gestern ist mir siedend heiß eingefallen, dass er in ein paar Tagen Geburtstag hat und hierfür eine Satz Boxershorts, ein Shirt und ein paar Socken will...... Ich weiß noch nicht wie das gehen soll.....:confused::confused:

;) anfertigen was dir noch möglich ist und für den Rest gibt es Gutscheine....;), das wird dann nach und nach fertig

tolle Taschen, wow!

liebe Grüße

Lehrling

@Sissy,

tolle Taschen. Meine Schwester wünscht sich auch einen Lederrucksack von mir. Aber ich glaube, da muss sie ganz lange warten. ;) :D Diesen Wunsch erfülle ich ihr nicht.:p

@Lalleweer,

ich bin auch weiter am werkeln mit meinen Freundschaftskissen. Habe heute die Rückseiten fertiggestellt. Meine werde ich aber nicht vorher fotografieren. ;)

Oder MickyG , was meinst Du?

Für heute ist genug.

Euch einen schönen Abend.

LG

Claudi

Hallo liebe Nähbegeisterten,

ich bin noch so ziemlich ein Nähanfänger...bis jetzt habe ich immer nur Loops, Kinderhalstücher und Sofakissenbezüge genäht...ich möchte mich aber einer neuen Herausforderung stellen und z.B. ein negligé selber nähen oder ein Karnevalskostüm (das recht einfach zu nähen und evtl auch einfach abzuändern sein sollte :p )

Hat vllt jemand von euch für das ein oder andere ein einfaches Schnittmuster (das ich als Nähanfängerin auch hinbekomme) das er mir als PDF schicken kann?

Ich hab das ganze Internet nach PDF Schnittmustern durch sucht, aber leider nix gefunden :confused:

danke schon mal im voraus

Lieben Gruß

NaddiiNähMaus

Edited by NaddiiNähMaus

Hat vllt jemand von euch für das ein oder andere ein einfaches Schnittmuster (das ich als Nähanfängerin auch hinbekomme) das er mir als PDF schicken kann?

Ich hab das ganze Internet nach PDF Schnittmustern durch sucht, aber leider nix gefunden :confused:

Hallo NaddiiNähMaus,

erstmal herzlich Willkommen, schön, das du da bist.

Schnittmuster im PDF-Format nennt man eBook, such mal danach.

So einfach ein Schnittmuster zur Verfügung stellen, darf man nicht, wenn man nicht der Urheber ist.

@all: Ihr habt wieder supertolle Dinge gemacht.

Ansonsten einen :hug: an alle Kranken und stressgeplagten hier.

Ich habe zwar auch was geschafft, aber mit den Bildern ist das immer so ein Ding, versuche es aber bis zum Wochenende.

..@Sissy, die Taschen und Täschchen sehen ja klasse aus, sehr edel..

..@Lisa, hübsche Freundschaftskissen....

..@Biene, der Quilt (BOM)wird ja wunderschön...

..@Claudi...danke für den Tipp für mein "Zipperproblem"...zum Glück mußte ich nicht auf die Handnähvariante zurückkommen

Ich habe einige neue Linien digitalisiert, dann den braunen Stoff als Applikation eingenäht...ich hoffe, es hält, denn die beiden Stoffe sind sehr unterschiedlich dehnbar...

Bis auf ein paar Covernähte an den Bündchen ist das Shirt fertig..hier ein Detail.Es wäre schöner gewesen,wenn die RV im Vorderteil anders herum und auch mit Kontraststoff unterlegt wären....aber manchmal kommen die Ideen erst so nach und nach....

2035086541_DetailRVgestickt.jpg.d3c17be41514118f29ba5516b810c121.jpg

Guten Abend allerseits,

erstma ein herzliches Willkommen unserer NaddiiNähMaus. Wir freuen uns immer auf Zuwachs und wir lieben Bilder, Bilder, Bilder und Kekse :D. Wahlweise auch Kuchen.

@ Sissy: Super tolle Taschen - Hut ab.

Ich hab ich mal mit einem eigenen ITH mit Reißverschluss versucht. Das zweite Stickmuster ist leider nix geworden. Die Außenlinie läuft zu weit außerhalb der Stickfläche. Naja, als Tasche für die Tochter für Stifte rein oder so, taugt sie allemal. Das mit den Abständen zum RV, muss ich jedoch noch ein bisschen üben.

DSC09683.jpg.47b8b536599b9783fe5fbeda48d5ee96.jpg

das ist die schönere Seite

DSC09685.jpg.397023ccf2b829a82fef0ee2cf7a3c1a.jpg

die nicht so schöne Seite

@ NNM :D: Schau mal hier http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/waeschekombination-unterkleid-satin-und-spitze-waesche-sportkleidung_pid_261_4956.html Das ist zwar nicht kostenlos, aber auch nicht so teuer. Ich hab das meiner Frau genäht. Hier ein Bild https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=5732&pictureid=71479

edit meint: @ jadyn: geiles Teil :super:, Der RV am Ärmel ist der Renner!

Schönen Abend noch ...

Edited by fixes schneiderlein

jadyn und schneiderlein was für schöne Stickis, die Idee mit dem Reißverschlus ist super.

schneiderlein du hast ein wirklich aufregend schönes Teil für deine Frau genäht.:super::ohnmacht:

Wie gefällt es ihr und wirst du auch gelobt?;):D

jadyn und schneiderlein was für schöne Stickis, die Idee mit dem Reißverschlus ist super.

schneiderlein du hast ein wirklich aufregend schönes Teil für deine Frau genäht.:super::ohnmacht:

Wie gefällt es ihr und wirst du auch gelobt?;):D

Danke, danke!

Sie hat das Nachthemd auf Weihnachten vor drei Jahren bekommen. Es hat ihr so gut gefallen, dass sie es auf ihr Kleid für in die Kirche angezogen hat. Ist keinem Aufgefallen, dass das Teil eigentlich fürs Bett ist :D. Man könnte es also auch als Cocktailkleid anziehen.

Edited by fixes schneiderlein

Moin Moin Mädels und der Herr :D,

@schneiderlein: Bin beeindruckt, das mit den Stickis sieht doch gar nicht so übel aus, und das Nachthemd für dein holdes Weib, ist der Knaller, sieht wirklich edel und schick aus o la la sag ich da nur :D:p

@NaddiNähMaus: Hallo und Willkommen hier in der Runde, hast du schon was passendes gefunden? Im Netz schwirren ja so viele Sachen rum da kann man sich kaum entscheiden :)

@Lisa: Oh die Freundschaftskissen sind toll, ich finde den RR auch toll aber nachdem es so bescheiden gelaufen ist mit dem NikolaussockenRR schau ich euch nur dabei zu, sonst hätte ich sehr gerne mit genäht.

@jadyn: Das ist dir ja mal echt gelungen ;), sieht Rattenscharf aus mit den Rv's gut gelöst. Was macht das Heizungproblem?

@Sissy: Geniale und edle Taschen/Täschchen. Wie geht es deinem Kater und Charly?

Wir haben gestern den ganzen Nachmittag damit verbracht zu wursten, war echt spannend ob das alles so klappt, joah hat es und nun hängen in unserer Werkstatt schön über ner Leine Mettwürstchen ahhhhhhhhhhh! Ich freu mch wie ein Schnitzel :D:D:D:D:D:D:D:D und wenn die jetzt noch genauso gut schmecken wie sie duften na dann is alles supi. Dafür kommt aber auch die Nähma gleich wieder auf den Küchentisch PUNKT.

Habt einen angenehmen Tag und den kranken und angeschlagenen gute Besserung :hug:

Liebe Grüße,

Saskia

Hallo ihr lieben,

unserem jüngsten geht es gut, er macht wieder ziemlich viel blödsinn:D.

@biene: das Set für deine Tochter sieht gut aus, ich muss auch wieder Mützen und Schals machen. Unser großer verbummelt die in der Schule :mad:.

@pferdle: mein Beileid an die Familie.

Da hast du aber einen klaren Kopf behalten, das muß ich mir auch noch eintrichtern.

@sissy: die Taschen sehen chic aus.

@lalleweer: deine Freundschaftskissen sehen auch gut aus.

@jadyn: das sieht echt gut aus.

@fixes schneiderlein: Die Tasche sieht gut aus mit der Stickerei und das Negligé für deine Frau sieht Hammer gut aus.

@cupcake_betty: ihr habt gewurstet? Ich stelle mir das als ziemliche sauerei vor, wenn man nicht das Equipment dafür hat.

Ich habe am Sonntag, bevor der Unfall passiert ist, die zwei T-Shirts für unsere Jungs fertig gemacht. Und vorgestern auch noch ein Oberteil für unsere mittlere.

Ich werde jetzt Hosen flicken gehen :(

image.jpg.33bac4995d8b00eb5fcc18cb83421e79.jpg

IMG_20160112_114809.jpg.13d60474aa49245457f5a5071a8e4be4.jpg

Edited by Anna's-Mama

@ Betty: Jepp, das ist auch ganz schön o la la, vor allem, mit wenig drunter :p.

@ NNM: guck mal hier https://www.stoffe.de/kostenlose-naehanleitung-fleecejacke-kinder.html das ist ne Fleecejacke für Mutter und Kind mit kostenlosem Schnittmuster zum Runterladen.

Keine Details, bitte wir haben erst kurz vor elf :nana::hammer::lol::D:D:D

@Anna's-Mama: Die Sauerei hält sich in Grenzen, ist nicht schlimmer oder aufwändiger als Spritzgebäck machen ;), wir haben ne kitchenAid und nen elektro Fleischwolf da geht das super man braucht nur ne große Arbeitsfläche und ne kalte Küche :D:p...

Das freut mich das es dem Zwerg wieder gut geht, niedlich die Oberteile.

Hallo ich bin auch mal wieder da.

Ich lass euch mal ein paar weihnachtliche und schon vorfrühlingshafte Impressionen aus Paris da.

Heute werde ich endlich mein frühlingshaftes Wäsche-Set fertig nähen.

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN2680.JPG.21151f6b7930178a7559a74201f252f1.JPG

SSCN2688.jpg.73f0fc0b0405d3b390a89afb052fd2d9.jpg

SSCN2678.JPG.21a8584088dee355f4a77499a2a90bf4.JPG

Hallo ihr lieben,

Wollte mich mal melden. Seit gestern habe ich nun meine schulterprothese. Die schmerzen sind ganz schön heftig aber da nuß ich jetz wohl durch.

Ich werde gaz viel bei euch mitlesen, nur schreiben ist einhändig doch anstrengend, da wird nicht so viel kommen.

Seid alle schön kreativ damit ich was zum schauern habe.

Moin,

gestern habe ich es gerade geschafft, die Hauptteile einer Bluse zuzuschneiden - dann waren Motivation und Konzentrationsfähigkeit aufgebraucht. Im Augenblick könnte ich stundenlang nur stricken ...

clemens augustin: Schöne Bilder!

unclesam59: Gute Besserung - wenn Du damit durch bist, sieht die Welt ganz anders aus!

Und allen anderen Leidenden und Mit-Leidenden ebenfalls alles Gute!

@Unclesam59,

GUTE BESSERUNG! Hoffentlich sind die Schmerzen bald besser. :hug: Drücke die Daumen, dass du bald wieder Nähen kannst.

LG

Claudi

jadyn: Die RV-Stickerei sieht klasse aus!

Anna's Mama: Cooler Stoff bei den Shirts für die Jungs! Das Mädchenshirt ist auch klasse.

clemens augustin: Tolle Bilder!

Unclesam59: Ich hoffe für dich, dass die Schmerzen bald nachlassen. Gute Besserung!

Ich habe mir neue Topflappen genäht, nachdem neulich einer auf der zwar ausgeschalteten, aber noch heißen Herdplatte etwas angebräunt wurde...:rolleyes::

topfis.JPG.7fd449572475fff495de10840c8a861b.JPG

Von mir gibt es nur eine kurze Meldung, mich hat der Arbeitsalltag wieder und meine Lieblingskollegin läuft gerade zur Hochform auf. Das Jahr verspricht großartig zu werden:o

Seit gestern habe ich ein neues Spielzeug, ein Silhouette Curio. Das ist ein Schneidplotter der noch mehr Spielereien kann (hatte ich schon mal erwähnt das ich ein Faible für solche Geräte habe:rolleyes:). Allerdings habe ich die erste Unterlage schon geschrottet, aber das fällt unter Lehrgeld. Leider gibt es kein vernüftiges Handbuch oder sowas dafür, bleibt also nur ausprobieren.

@Sissy: Deine Taschenparade ist wundervoll, dürfen gerne zu mir kommen

@jadyn: Deine Reißverschluß-Stickerei gefällt mir sehr gut, ganz große Klasse. Hast Du den dunklen Einsatz einfach oben drauf appliziert oder hast Du den Stoff darunter irgendwie entfernt?

Das mit den Ideen die beim Nähen kommen kenne ich auch:rolley:

@Mario: die Eidechsen gefallen mir sehr gut, hast Du super hinbekommen

@Anna's-Mama: die Shirts sind wieder so schön, ich bin immer wieder von dem Monsterstoff begeistert

@Unclesam: Dir gute Besserung, ich drück mal alle Daumen das es bald besser wird. Morgen habe ich frei, mal schauen ob ich da kreativ bin damit Du was zum Schauen hast:D

@Marit: sehr schön sind Deine Topflappen, nur gut das die anderen nur angebräunt waren. Bei mir haben sie auch schon mal gebrannt:(

Ach ja, zu dem Winterset für Frau Tochter gab es noch ein paar Handstulpen aus dem letzten Restchen:)

Stulpen.jpg.ed1be785f997d5925a214faab8ffa02e.jpg

Ich fang mal mit uncelsam an, ich hoffendlich lassen deine Schmerzen bald nach:hug:

Biene gestern habe ich sehr innig an dich gedacht,(Nähe gerade einen BH:p und sage nur Ratts) wie es dir wohl geht.

Hmm, das mit der netten Kollegin ist sowas von zum Kotz....versuch dich mit deinem neuen Spielzeug abzulenken.:hug:

Schöne Bilder Clemens und bald zeigst du uns dein neues Wäsche-Set:freu:

Die aktuellen Topflappen auf die heiße Platte zulegen ist zwar nicht Ok, aber immerhin hast du nun schöne neue Topflappen:D

Gesternabend ging ich in den Keller um Wäsche aufzuhängen, ( 6 Wohnparteien + Trockenraum im Keller),

also Stahltür aufgeschlossen, Licht an und was sitzt vor mir:ups: eine fette Ratts..

Tür wieder schnell zu, dann wieder auf in der Hoffnung das der Nager bei meinen Anblick das Weite gesucht hat:p

ne das Tierchen war noch da, hob langsam das Köpfchen und schaute mir tief in die Augen.

Die kleine Ratts tat mir sooooo leid, ja ich weiß ich bin seltsam:rolleyes:.

Da sie nicht weglief und ich nicht über sie steigen wollte hab ich die Wäsche in der Wohnung aufgehängt.

Heutemorgen bin ich runter und da saß sie auf dem Treppenabsatz zum Trockenraum

eben war ich unten und sie war weg, keine Ahnung ob der Kammerjäger schon da war:confused: (Habs ja gleich gemeldet)

Meine Nachbarin wird wohl so schnell nicht mehr in den Keller gehn:ohnmacht: