Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sissy

Gemeinsam nähen im Januar

Recommended Posts

Biene, hui zu den Slips :-)) Wir hatten Regen und etwa 8Grad am Sonntag, es ging.

Ein BH-Nähtag müsste sicher mindestens 20 Stunden dauern, oder?

Tee auf der Tastatur hat bei mir zum Tod des Y geführt.

Ich denke mit 20 Stunden liegst Du vermutlich richtig, ich habe da noch garnicht drüber nachgedacht wieviel Stunden es sein sollten. Ich denke ein ganzes Wochenende wäre so Größenordnung für den ersten BH plus evtl. Anpassung.

Meine Tastatur hat es zum Glück überlebt, ist aber schon lustig das es bei Dir nur den einen Buchstaben erlegt hat.

@clemens augustin: sehr schönes Hemdchen, schade das ich sowas nicht anziehe

@jadyn: super das es bei Euch wieder warm ist

@Betty: danke der Nachfrage, heute bin ich mal ehr matschig unterwegs. Ich trinke auch ganz viel und gebe sogar meiner Tastatur was ab:o

@Anke: da warst Du ja ganz schön fleissig, sehr schön:super:

Ich war heute schon Schneeschippen. Der Winterdienst war zwar da, aber inzwischen war wieder alles zugeschneit. Und es schneit immernoch, mal schauen ob es auch irgendwann wieder aufhört:o. Jetzt muss ich noch kruz zum Einkaufen damit ich was zum Essen habe. Aber wenigstens muss ich Frau Tochter nicht aus der Schule abholen. Da die letzte Stunde ausfällt kommt sie auch allein pünktlich zum Yoga:). Da hatte ich bei dem Wetter nämlich gar keine Lust drauf.

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich in diesem Jahr bis jetzt sehr rar gemacht! Ich hatte ein paar Tage Besuch, da war kaum Zeit für die Nähma.

Deshalb komme meine Neujahrswünsche erst jetzt. Ich hoffe ihr habt alle das Jahr gut angefangen. Jedenfalls wünsche ich euch allen ein ganz tolles Jahr, viel Gück, Gesundheit, Erfolg und immer genügend Stoff unter den Nadel.

Ich habe aber trotzdem noch was genäht. ZumGeburtstag meiner Scwägerin am 1. Januar wollte ich ein neues Shirt. Es ist das Scarf Collar Top von Jalie geworden. Die Herstellung ist sehr ungewöhnlich, es wird nach der Burrito Methode genäht. D.h das Shirt wird kpl. in den Schal gerollt und der Schal wird in einem Rutsch durchgenäht. So sieht es innen sehr sauber aus. Es gefällt mir recht gut, wenn ich es nochmal nähe, wird es nur kleine Änderungen geben.

image.jpg.b03cd22b04f0f88b82bf483653ebe628.jpg

Moin,

ich habe meine Ledertaschen mit ganz normalem 100er-Allesnäher und je nach Leder (Stärke, weich oder härter) mit Universal- oder Ledernadel genäht. Stichlänge relativ groß, um das Material nicht zu perforieren, ggf. Teflonfuß oder andere Hilfsmittel verwenden.

Viel Erfolg!

Danke Eva-Maria alle Zutaten hab ich da, ich werde den ersten Versuch mit Kunstleder machen, da mir einige Reste zugeflogen sind.

Für Kunstleder werd ich eine Microtex Nadel und den Teflonfuß benutzen.

@Lisa: Ach liebe fleißige Lisa, manchmal hat man so Tage heute siehts bestimmt schon wieder anders aus lass dich auch mal drücken :hug:.

Also wirklich, Lisa das Jahr hat doch nur 366 Tage, wann willst du denn deine ganzen Dessous anziehen? :p Gutes gelingen bei deiner Tasche ;)

Liebes Bettylein heute bin ich wieder aktiv:p und ich muss noch viele Sets nähen bis ich für jeden Tag eins hab:D

Das zweite Set ist auf den Weg nach Wuppertal:)

Uncelsam sieht sehr gut aus dein Shirt, aber wie du es genäht hast muss ich gleich mal goggeln;)

Und hier die Tasche um die es geht sie ist innen auch schon recht mitgenommen:rolleyes:

nicht schlimm hat nur ein Euro auf dem Flohmarkt gekostet.

Schnitt abgenommen und einmal zugeschnitten aus Kunstleder die Lederhose ist mir für den ersten Versuch zu schade.

Ich habe die Seiten gleichlang gemacht ist für den ersten Versuch einfacher:o

nun muss ich alle Teile nochmal für's Futter zuschneiden, Schrägband und eine Paspel herstellen.

Das Paspel einnähen ist auch was Neues für mich:rolleyes:

IMG_9013.JPG.ce5475bbf23d4f449273ce1330f958bf.JPG

IMG_9012.JPG.c95c15d81fee7e0eec913f7e02918302.JPG

@lalleweer: schau mal auf der Jalie Seite. Da gibt es ein Video dazu. So,kam ich auf das Shirt.

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein.... :)

hallo alle zusammen, ob Früh- oder Spätaufsteher :-) Hier regnet es weiter Bindfäden, ich beneide Euch Schneetreibende ein wenig.

UncleSam, ein schönes Shirt! Burrito-Methode - wat et alles jibbt :-)

Ihr merkt schon, bin mit guter Laune aufgestanden. Liegt vermutlich am Schlafmangel, es waren nur 4 Stunden heute nacht. War zu früh im Bett, konnte dann nicht einschlafen und bin nochmal aufgestanden - großer Fehler.

Möglicherweise liegt es auch an den Baumkäfern, die sich gestern vom Weihnachtsbaum verflüchtigten :eek:

Wenn Zeit ist, mache ich heute ein Fühlmemory für die Lieblingsfreunde-Kinder. Dabei müssen die Paare durch Erfühlen der gleichen Oberflächen erkannt werden. Dafür kann ich alle meine schönsten Stoffreste durchsuchen :)

Lalleweer, das wird sicher eine schöne Tasche.

Einen schönen Tag allen, und gute Gesundheit - passt auf Euch auf!

Und falls von Euch jemand russisch-orthodox feiern sollte: Fröhliche Weihnachten :hug:

Guten morgen,

ich bin auch schon länger wach:rolleyes:

Der Schnee ist sehr schön er lässt alles so freidlich aussehen.

Die Tasche und ich :o wir lieben uns nicht:D dazu später mehr;)

Guten Morgen, ich bin auch schon da:)

Mann und Maus sind schon lange unterwegs und ich habe schon ein bischen HH erledigt. Jetzt reicht es erstmal wieder, die Erkältung macht mich fertig, jeden Tag anderes, aber nicht besser:(. Und mein Hirn funktioniert auch nicht richtig:mad:

Naja, genug gejammert, wird schon wieder.

@unclesam: das Shirt sieht interessant aus und die Methode kannt ich bisher nur von Slips:D

@Lisa: viel Erfolg bei Deiner Tasche, ich bin gespannt.

Gibt es eigentlich einen Schnitt zu Deinem lustigen Wickelstirnband vom letzten Monat? Frau Tochter will nämlich sowas in der Richtung....

@Tily: Du hast ja richtig gute Laune heute, viel Spaß beim Wühlen in den Stoffresten:D

Guten Morgen....mit Kaffee und 5 Kerzen halte ich es ein bißchen in meiner Küche bei 15° aus....dann räume ich ein bißchen und danach geht es zum Aufwärmen in mein kuscheliges Nähzimmer.Ich habe gestern nach 35 Jahren mal wieder eine Hose für mich

zugeschnitten...eine "Wellness-Hose" aus sehr dehnbarem Jersey. Ich bin gespannt ...

Ein verrücktes Wetter, daß wir hier oben im Norden so klirrenden Barfrost haben...

Biene ich wünsche Dir gute Besserung...eine Erkältung braucht niemand..

Clemens Augustin...Leibweiten hört sich gut an...vielleicht muß ich auch noch solche Hemden nähen...

Schwarzerrabe, schöne Leggins sind im Entstehen....werden sie anstatt Strumpfhosen getragen?

Sabine, ein schönes Shirt...ich muß auch mal die Nähweise nachlesen..

Moin Mädels,

es ist alles sowas von weiß :eek:, die Hunde finden's toll, die waren wie bekloppt am toben und ich stand daneben und war am bibbern :o. Ich finde den Schnee schön an zu sehen aber für mehr reicht es grade nicht.

Naja, gestern hab ich mir "mal eben" Stulpen genäht für meine Frostigen Fingerchen, man o man das war vielleicht ein Gewürge. Ich hab mir nur zwei Rechtecke zugeschnitten sollte ein Daumenloch haben und ich dachte : kein Problem. Hahhhaaahh Pustekuchen, irgendnwie war alles verdreht, nach dem trennen hat es dann geklappt weil ich nun eine unschöne NZ im innenstulpen habe.:( jetzt schnapp ich mir die Dinger gleich nochmal und werde sie auftrennen und nach dem Video, was ich gestern DANACH! gefunden habe, zusamen zu nähen :klatsch:

@unclesam: Witziges Shirt, und interessante näh Methode. Wie geht es dir?

@Biene: Oh wa, erhol dich schön :hug: nihct das du diese doofe Erkältung noch verschleppst. :nana:

@Lisa: Du schaffts das mit der Tasche :hug:. Was macht deine Erkältung?

Ich geh dann mal trennen ;), bis später

Liebe Grüße,

Saskia

Nachdem ich über die Feiertage hier gar nicht reingeschaut habe, durfte ich jetzt erst mal ganz schön was nachlesen. Ihr seid ja schon wieder ganz schön fleißig und so tolle Sachen sind schon wieder entstanden! Da lass ich mal ein ganz großes Sammellob da!

Ich hätte auch noch was zum Zeigen, das schaffe ich vermutlich aber erst morgen. Da Kinder und Mann heute das erste Mal wieder außer Haus sind nach den Feiertagen, muss ich erst mal im Haushalt für Ordnung sorgen.....

Da bin ich wieder:)

Naja, genug gejammert, wird schon wieder.

@Lisa: viel Erfolg bei Deiner Tasche, ich bin gespannt.

Gibt es eigentlich einen Schnitt zu Deinem lustigen Wickelstirnband vom letzten Monat? Frau Tochter will nämlich sowas in der Richtung....

einen Schnitt :rolleyes: ich habe so ein Teil geschenkt bekommen und habe es nachgebastelt;) wie sooft:)

einfach ein Stirnband welches auf der einen Seite einen Bogen hat und dann einen ca 80 cm langen Schwanz dran und fertig

ach biene jammer ruhig:hug:

IMG_9017.JPG.33ade0656fd258231a338c9c4752644c.JPG

Die vorderen Taschenteile plus Futter sind zusammengenäht, den ersten Keder meines Lebens recht erfolgreich eingenäht:freu:

da ich nur mit Wäsche- und Büroklammern die Teile fixieren kann ist das eine recht flutschige Angelegnheit:clown:

Futter und Außenteile passen auch nicht so ganz gut aufeinander:o wer da wohl gepfuscht hat:D

Ich werd die Teile noch ein wenig anschaun und wenn sie mich weiterhin so blöd anmachen kommen sie in die UFO-Kiste und ich hol die Dessous-Kiste raus:p

Bald bekomm ich meine Sweylieferung:klatschen:

Betty morgen Kleene, Stulpen prima :) nähst du die mit der Näma oder mit der OVI?

Erkältung geht so heute, ohne ist einfach besser:D

IMG_9015.JPG.672506b9372812d0b6cb3db88a18aadb.JPG

Fortschritt nur gut das ich nicht die Lederhose dafür genommen habe,

aber ich werde die Tasche fertig machen:o

bevor ich die in Leder nähe muss ich noch mal ein Stoffmodel machen.

IMG_9018.JPG.0b6b1c1dff45dfd4758b031c524d5643.JPG

IMG_9019.JPG.3c68485d0b8c61c1e1a2e12ba9f8cccf.JPG

Moin moin,

hier herrscht Winterwetter - zwar keine Sonne mehr wie gestern, aber noch trocken.

Gestern und heute habe ich zwei Dinge geschafft: den geplanten Botkorb und eine Hosentaschenreparatur:

RepHosentasche.JPG.ab3d402b0536694c62684e329aafbd94.JPG[/center]

zu 1: außen Zeltstoff, innen BW-Druck

zu 2: Tasche von beiden Seiten mit Wirkeinlage bebügelt, sodaß das Loch zu ist (natürlich nicht genau übereinander plaziert bekommen, wie man sieht, aber das macht nichts) und dann vorsichtshalber von Hand mit Rückstichen festgenäht (ich trau dem Kleber an solchen Stellen einfach nicht ....)

Heute nachmittag ist Stricktreff in der Kirchengemeinde mit Kaffee und Kuchen, und gleich muß ich Essen machen.

Euch allen einen angenehmen Tag und den Kranken und Belasteten gute Besserung!

Brotkorb05.jpg.5869c96aa84ba8c186da7884c0ef3784.jpg

Hallo alle miteinander,

Oh Biene wie toll, ich habe gerade mal deinen Vorschlag ausprobiert - genial.

Mauspfeil auf "Antworten", rechte Maustaste "Link Tab" öffnen. Nun spring ich hin und her wie auf einem Schachbrett :D . Danke.

Ach, was schaue ich sehnsüchtig auf deine schönen Dessous. Nein, ich probiere es allein nicht weiter. Das wird wegen der Passform nichts. Vielleicht finden sich doch noch mal ein paar zusammen und gestalten diesbezüglich solch einen Kurs.

Ja, liebe Leute, Biene hat recht, für den ersten BH nähen braucht es schon zwei Tage. Und ich glaube, dass es für den/die KursleiterInnen anstrengender ist als für die Näherinnen. Deshalb Biene noch einmal vielen Dank, dass du deine Zeit uns geopferst hast.

Doch wenn man dann das Dessou-Nähen beherrscht und es kommen so wunderschöne Sachen wie von Biene, Clemens Augustin und Lalleweer zum Vorschein, dann kann man sie mit stolz erhobener Brust tragen :D .

Ich habe euch auch eine Kleinihkeit mitgebracht.

An dem Schnitt für die Pixi-Buchhülle habe ich Ewigkeiten gebastelt und auch einige Ufos produziert. Die Hüllen, die im Netzt angeboten werden, gefallen mir vom Schnitt her nicht.

IMG_7255.jpg.75751a44f3a62211dbe42f35303bd393.jpg

IMG_7258.jpg.050ba4ce83b1b9c33b14a3d0c0d1e7cf.jpg

Und hier noch einen kleinen Weihnachtsstern nach MickyGs WIP, den Biene noch einmal hervorgekramt hat.

IMG_7252.jpg.580f46282fb4096b44d1346ae3fbe04b.jpg

Eva Maria, Hosenreparatur, da fällt mir doch gleich etwas ein. Ich muss sofort ins Nähzimmer. Kommentiere eure schönen Sachen später.

Lalleweer, ich bin zwar nicht Betty, erlaube mir trotzdem mal meinen Senf zu deiner Frage dazuzugeben. Ich würde ich Stulpen nur mit der Nähmaschine genäht. So kann man die Nähte schön auseinanderlegen. Denn wenn man den Arm auf eine feste Fläche ableget, stört die dicke Naht.

Betty, dass mit den Daumeneingriff ist schon schwierig. Habe mir auch dazu ein Viedo angesehen. An den Schnitt will ich mich auch noch mal ausprobieren. Ich glaube, mir wäre es mit dem Nähen genauso gegangen wie dir. Das Daumenloch hat schon seine Tücken - bis man es kann :D.

Liebe Grüße *Mika*

Ich freue mich gerade wie Bolle. Ich habe mein 1. Kleidungsstück genäht und es passt wie maßgeschneidert. *lach*

24211669nq.jpg

24211667kb.jpg

24211668nl.jpg

Es ist natürlich kein wirklich schweres Projekt aber für das 1. Teil bin ich sowas von zufrieden mit mir selber.

Edited by Pedi072

Moin Mädels,

@unclesam: Witziges Shirt, und interessante näh Methode. Wie geht es dir?

Liebe Grüße,

Saskia

@Saskia, danke der Nachfrage! Noch geht es mir ganz gut. Und nächste Woche um diese Zeit hab ich das Schlimmste hoffentlich schon hinter mir. Am Mittwoch Morgen um 7 Uhr ist die OP. Alle Voruntersuchungen hab ich rum, jetzt kann ich noch ein paar Tage zu Hause geniessen.

Hallo ihr Lieben,

ich zeige mal eben erst meine Bilder, kommentieren muss ich dann später. Mir pressierts heute sehr (siehe Tagesthread).

Ich habe also die erste Hülle für einen Leseknochen fertig...

IMG_0012.jpg.c6f5de00c72197353b8d40142a1156e8.jpg

Dann habe ich einen Loop fertig genäht, so einen ähnlichen hatte ich schon aber ohne Jersey.....

1647390439_Loopbunt-schwarz.jpg.b70a5875724103a7439ade53ac842145.jpg

Und dann habe ich gestern noch gefühlte Kilometer an Rollsäumen genäht. Ich habe mal alle meine Deko-Tülls zusammengesucht und die Enden mit Rollsaum versehen, Ovi sei dank. Wieder eine Kiste leer im Schrank. Und ich habe an meinem Stickprojekt weitergemacht. Das muss dieses Jahr Ostern fertig werden. :rolleyes:

Also dann bis später.

Super, viel Fotos mit schönen Sachen Micky ist dein Loop gestrickt?

Ich vergebe mal ein Rundumlob:hug:

mika ein Dessous Wochenende würd ich auch gerne mit euch verbringen:hug:

das du mich mit biene und clemens in einen Zug nennst macht mich ganz verlegen ich bin noch meilenweit von den Beiden entfernt:(

Aber biene ist schon der weltbeste Erklärbär für mich:hug:

Meine Tasche ist bis auf einen Magnetverschluß fertig, sie ist Ok

den Gurt habe ich ein paarmal verkehrt angenäht:mad: da ich nicht trennen kann habe ich alle Missgeschicke kreativ behoben:D

Jetzt hab ich auch noch die Speicherkarte verlegt:confused: allso kein Foto

@jadyn: geht die Heizung doch nicht oder warum ist es so kalt in Deiner Küche?

@Btty: viel Erfolg bei den Stulpen, mehrfach trennen klingt nicht lustig, ich glaub die hätte ich schon in die Ecke geworfen

@Lisa: danke für die Erklärung zum Stirnband:hug:

Die Tasche sieht jedenfalls gut aus, besonders mit der Klammer-Deko:p

@Eva-Maria: der Brotkorb gefällt mir sehr gut, könnte ich eigentlich auch mal nähen, sehr schön

Dein Taschen-stopf-Aktion ist ja gut gelaufen, war doch nicht so schlimm wie erwartet, oder? Jedenfalls gut gelöst (und ich traue dem Kleber auch nicht)

@mika: schön das ich so einfach helfen konnte:hug:

Und Du hast recht, für mich war der Dessous-Nähtag ganz schön anstrengend, obwohl doch eigentlich nix gemacht habe:o. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht:hug:. Mein schönen Dessous sind aber auch nur das Produkt von sehr viel Übung und einer Menge Material in der Tonne:o

Die Pixi-Buch-Hülle ist richtig niedlich geworden und der Stern ist auch sehr schön, gefällt mir:)

@Pedi: willkommen und ein schönes Erstlingswerk hast Du da mitgebracht:)

@Heike: tolle bunte Sachen hast Du genäht, ist der andere Leseknochen auch so bunt?

Auch wenn's langsam langweilig wird, hier ist das nächste Set:D. Nicht sonderlich kreativ in der Materialwahl, aber was soll's. Schöner wäre es gewesen wenn ich entweder die Spitze im Vorderteil auch mit hautfarbigem Futter gearbeitet hätte, oder schwarzes Laminat für die Körbchen verwendet hätte, so ist es etwas uneinheitlich. Noch ein Set, dann ist Frau Tochter erstmal wieder versorgt. Iich habe auch langsam keine Lust mehr auf Dessous;)

BH.jpg.8dabf9741cd08bfba853b150f2e27b23.jpg

N'abend Mädels,

man bin ich platt. Da wir heute schon wieder einkaufen mussten habe ich ne Menge Schnee schippen müßen, so'n Polo ist echt ein kleines Töff und der Schnee war mächtig hoch. Also gab es Arbeitsteilung, mein Mann saß im Auto und ich hab geschippt wenn's nötig war oder angeschoben. Da er viel besser Auto fahren kann bei so einem Schietwetter hab ich freiwillig die Schaufel gewählt und promt zerstört :banghead::fetch:, dafür steht das Auto jetzt vor dem Haus und kann bewegt werden. Aber an die Stulpen mag ich mich jetzt nicht mehr setzen.

@Biene: Mir gefällt das Set, hoffe du hast dich heute auch etwas erholen können?! Hmm, ich trenne deshalb weil ich erstens langsam auf meinen Stoffverbrauch achten muss und weil ich schon ehrgeizig bin das es auch gut werden soll und wenn es mir selber nicht gut genug ist find ich es doof...

@Lisa: Schick schick dein Täschchen ;). Wenn du deine Problemchen verstecken konntest ist es doch noch gut gelaufen, oder?

@Heike: Hast du deinen Kuchen fertig bekommen? Schön sind der Knochen und der Loop geworden, pass gut auf dich auf.

@pedi: Hallo und willkommen, spitze geworden deine Hose.

@unclesam: Na dann werd ich am Mittwoch Daumen drücken das alles gut läuft und die Heilung schnell verläuft :hug:

So, hab ich alle? Nein da war noch ein schicker Stern von wem war der nur?

Egal, er sieht toll aus.Eine Pixibuch Hülle und ähm ein Brotkorb,gell? Sehen gut aus die Sachen.;)

ich werd jetzt mal was futtern und meine müden Knochen in den Sessel verfrachten :D

Liebe Grüße,

Saskia

Edited by cupcake_betty

hallo ihr lieben

wer hat mich mit Rüsselpest angesteckt:p gerade an diesem Wochenende ,wo alle Kids mit ihren Partnern nach Hause kommen , hat bis jetzt noch nie geklappt dass alle auf einem Haufen sind :D.Wir wollen am Samstag ein Fondue machen , sind mit den Großeltern 12 Personen.:D ichnfreue mich total .

hier ist es im moment am regnen , das Eis rutscht vom Dach , das seid gestern

durch den Eisregen entstanden ist.

Eva-Maria @ dein gestricktes ist schön geworden dürfte auch bei mir einziehen. Und das Brotkörbchen gefällt mir auch.

anja1166 @ deine putzlappen:p sind seh rschön geworden .

biene@ die Slips sehen aber gut aus, auf jeden Fall nicht vermurkst Mit den 20 STD könnte gut hinkommen, wir hätte doch noch etwas Zeit brauchen können. Danke nochmal . Würde das gern nochmal vertiefen ,vielleicht ergibt sich das ja noch mal

Tily@ wenn auch spät aber ich hätte auch die mit dem rosa Rand genommen.

clemens augustin @ schönes Hemdchen

jadn @ na ein Glück das es bei Euch wieder warm ist und der Pulli ist dir gut gelungen.

schwarzerrabe @ tolle Resteverwertung:super:

unclesam@ schönesn Shirt, werde ich mir auch noch mal genauer ansehen.:D

Drücke dir die Daumen für deine Op.

Saskia@ Stulpen mit Daumenloch wollte ich auch noch mal nähen ,schon wieder ein Teil auf meine Liste....

der Auftrenner ist im mom. auch mein bester Freund :(

Lalleweer @ deine Tasche wird klasse und vom pfuschen sehe ich nix.

Mika @das Täschchen ist ganz praktisch geworden und der stern mit der Perle hat was. diese hatte ich im letzten Jahr auch gemacht und diesmal vergessen :(.

Pedi072 @ herzlich Willkommen bei uns . schönes Teil.

MickyG @Leseknochen wollte ich auch noch nähen frau kommt zu nix.:D

So meine lieben,hoffe ich hab sie alle:D ich meine .....

anne

Huhu ihr Lieben,

wie versprochen bin ich nochmal da. :D

biene, ich würde so gerne nochmal versuchen einen BH für meine Tochter zu nähen, aber nach Sewy wird sie nicht mehr mitkommen und ohne das "Modell" ist es etwas schwierig. Vermutlich wohnst du auch nicht gerade um die Ecke von mir..... :o Deine Dessous sind einfach nur schön. :hug::super: Die anderen Leseknochen sind noch ohne "Verapckung". Die Herren der Schöpfung haben keine Zeit sich den Stoff auszusuchen. Der gerhört Töchterlein. Ich fürchte nur ich muss für sie einen zweiten nähen, gestern habe ich beim Aufräumen einen wunderschönen Eulenstoff gefunden, wenn sie den sieht..... :D:D Weiterhin gute Besserung. :hug:

Eva-Maria, stricken finde ich auch toll, das ist so entspannend. Und das mit den Reparaturen kenne ich, gerade alles erledigt und dann geht es schlag auf schlag. :hug: Das Brotkörbchen ist schick geworden. Sogar mit dem passenden Brotstoff. :rolleyes:

Anja, schicke Pullis, hatte ich schon im Trigema-Thread bewundert. :super:

Tily, ich hätte auch für die rot umrandeten Knöpfe votiert. Was wird es denn jetzt genau? :confused: Viel Spaß beim Wühlen in den Resten. Ich habe im PW Thread (Ufos beenden) einen tollen Quilt gesehen, der gefällt mir total und ich habe auch so viele kleine Schnipsel. Das wäre echt eine Option. Das heißt "Missing U".

Clemens, hübsches Hemdchen für deine Mutter. Da hat sie sich sicher sehr gefreut.

Betty, du hast auch so Nackenprobleme wie ich oft. Angeblich soll Yoga helfen, aber bisher konnte ich wegen der Schulter OP nichts in dieser Richtung anfangen. Gute Besserung. :hug:

Für Stulpen habe ich jede Menge Schnitte hier, auch einen mit angesetztem Daumen. Wenn du magst kann ich dir die kopieren und zuschicken. Melde dich doch einfach. :D

Schwarzer Rabe, tolle Leistung die ganzen Leggings. :D:D

Uncle Sam, Schickes Shirt, hört sich nach einer interessanten Nähmethode an. :rolleyes: Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Alles Gute für deine OP nächste Woche und dass es dir danach sehr viel besser geht. :hug::hug:

Lalleweer, die Tasche sieht doch schon ganz gut aus, wo war das Problem? Der Loop ist nicht gestrickt. Das war ein Stoffrest aus dem Ausverkauf, eigentlich wollte ich davon ein "Hängerchen" zum Drübertragen machen aber der Stoff lag nicht so breit und reichte nicht. Daher die Loops.

mika, die Pixi-Hülle ist ja niedlich. Als meine klein waren kannte ich sowas garnicht.... :p

Pedi, gratuliere zum ersten Teil. Die Hose sieht gemütlich aus, welchen Schnitt hast du verwendet?

So, ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Dicken Drücker und "Durchhalten" an die Schneegeplagten. :hug::hug: Bei uns regnet es bei 4 Grad, eklig. :o

Gleich fahren Männe und ich kegeln, mal sehen, ob er etwas essen will, ihm ging es ja heute morgen nicht so gut. :hug:

Ach so, eine Frage habe ich an euch. Ich habe in der Signatur ja eine Verlinkung, da möchte ich den Text ändern, damit ihr direkt sehen könnt was gemeint ist. Weiß eine von euch wie das geht? Das wäre toll, ich möchte doch noch ein bisschen "Werbung" für meinen Round Robin machen. :cool:

Edited by MickyG

Nun habe ich die Speicherkarte gefunden, hier die fast fertige Tasche:)

ich weiß ganz genau das ich Magnetverschlüsse habe, grrr nur wo sind sie:silly:

Nun bin ich mit meinen ersten Versuch doch noch zufrieden;)

aber bis ich die mit echten Leder nähe muss ich noch ein bisschen Üben:rolleyes:

IMG_9021.JPG.60c3064535a226f4dedbcb33273eb758.JPG

Betty ich stell mir grad vor wie dein Göga im warmen Auto sitzt und du armes Mädel mit der Schüppe ackerst:hug:

Von mir hast du die Rüsselpest nicht mcmopel ne ich war das nicht.

Edited by Lalleweer

..ich muß jetzt nur mal Frust ablassen...

Die Heizung hatte sich nur in so weit repariert, daß sie mein Nähzimmer...total gemütlich gemacht hatte..:klatsch1::klatsch1:

Heute war nun der Monteuer da...und weil er sich auch nicht erklären konnte,was bei uns los ist, hat er mal eben den Wärmetauscher gewechselt...weil der halt zugesetzt sein "könnte"...Den alten könnten wir ja mal durchspülen....und aufheben....Das hat mein Mann abgelehnt, so lange wollen wir nicht leben...um den neuen wieder gegen den alten auszutauschen.

Wenn es nun nicht warm wird, könnte man die Pumpe tauschen...aber dazu muß man erst einen "Hydraulischen Abgleich" machen...denn so normale Pumpen wie unsere sind jetzt verboten.....und das bedeutet...Wasser ganz ablassen....und und und...ich glaub ich verkaufe das Haus und ziehe in meine Ferienwohnung...

In dem Haus...ist die Pumpe für das Erdgeschoß auch im Eimer...sie arbeitet,aber macht manchmal Geräusche,was die Mieterin stört...Morgen sollte die Pumpe gewechselt werden. Heute rief die Firma an, sie kommen nicht....na warum wohl nicht? Sie können ja nur eine neue moderne Pumpe einbauen....und müssen den hydraulischen Abgleich machen....Wasser ablassen usw... unsere Mieterin muß sich nun entscheiden, ab und zu mal Geräusche oder einen Tag eine kalte Wohnung...

....uns bleibt dann die Hoffnung,daß nach der Reparatur die Heizung wieder tadellos arbeitet und nicht tot energiergespart wurde.

Danke, daß ihr mir zugehört habt...

jadyn so komm mal her ich streichel dir übers Köpfchen und alles wird wieder gut:hug::hug::hug:

Da ja dein Nähzimmer warm ist nutze die Zeit und nähe:D