Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

kreativer Jänner 2016 mit den Mäusen

Recommended Posts

Guten Morgen ihr lieben :hug:

Zum Frühstück stelle ich euch noch einen leckeren Smoothies dazu, Pflaume Banane.

Meine Waage zeigte heute morgen 6kg zuviel an. :freak:

Wünsche Euch einen kreativen Dienstag, mein Dienstag schaut wie folgt aus, Hobbyzimmer (leider nicht zum nähen) Papiere der letzten zwei Jahre sichten, abheften, entsorgen, Steuer machen. :o Hatte die letzten Jahre echt seelische Probleme, kam immer etwas neues dazu. :o Dieses Jahr wird anders, ich glaube an mich, meine Fröhlichkeit und Energie wird wieder zu mir finden. :roller:

@ Christa, Angi :hug:

Und jetzt auf auf.......

• Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Einen schönen guten Abend, ihr Lieben :winke:

Tanja :hug: schön, von dir zu lesen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es etwas wird mit deinen Plänen für das Neue Jahr. Sie unterscheiden sich nicht sehr von meinen :o

Christa, Bilder habe ich in meinem neuen UWHY hochgeladen. Wenn du da gucken magst? Einfach auf den link in meiner Signatur klicken :o Allerdings gibt es seit gestern keine neuen Bilder. Wenn du also schon geguckt hast: es gibt noch nichts Neues :D

Ich mache hier mal kurz Pause, bevor es gleich wieder weiter geht. Der Tannenbaum will noch abgeschmückt und raus gebracht werden, da liegt noch ein Haufen Wäsche zum Falten und Wegräumen und dann will ich gleich noch Milchreis für's Abendessen machen - meine Jungs stehen drauf. Und den Lütten muß ich dann auch noch von einem Kumpel abholen (und ihm den Kopf abreißen! Er hat mir ganz fest versprochen, dass er anruft, wenn er angekommen ist, und das auch ganz bestimmt nicht vergisst! Ihr könnt euch schon denken, wer NICHT angerufen hat, oder? Grrrrr! Leider habe ich keine aktuelle Telefonnummer von denen, sie sind erst kürzlich umgezogen und die Mutter wechselt ihre Handynummern wie andere Leute ihre Socken :cool:).

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß

Julia

Hallo Mädels,

so - ich habe jetzt die Faxen dicke...finde einfach nicht die Zeit um meinen Raum zu streichen. Habe jetzt unseren Haus- und Hofhandwerker angerufen. Nächste Woche will er kommen. Abgeklebt ist ja schon alles...

Habe eben nur was in der Stadt gekauft und nach Hause getragen, schon tut mir mein Ellenbogen weh...wie soll ich damit anstreichen?

Möbel habe ich mir auch schon ausgesucht - jetzt freue ich mich schon so langsam auf mein neues Spielzimmer :D.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Guten Morgen,

hier ein Update zum geplanten Hochzeitsquilt. Erster gestickter Block fertig.

image.jpg.e5deb8ef408f5a43ade2767ba4741c26.jpg

Auf zum nächsten - diesmal ein W für Werner;)

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Hallo liebe Mäuse!

Mittlerweile bin ich seit einer Woche in Wien auf Reha. Teilweise so k.o. dass ich den Laptop nicht mal einschalte, geschweige denn schreibe.

Hier ist immer was los, es ist eine Riesenbaustelle, da ausgebaut wird. Im Internet ist es "angenehmer" beschrieben worden als die Wirklichkeit leider ist.

Ich kann nur sagen "Wien ist anders", ich hatte bereits einige Erlebnisse, wo ich dachte :ohnmacht:

Gestern Polizei im Haus, da Zimmer aufgebrochen wurde (Tresor aus der Verankerung gerissen), heute Feuerwehr da die Arbeiter irgendwas abgefackelt haben:cool: Fad wird es also nicht!

Christa: diese Woche habe ich jeden Tag bis am Abend, und am Samstag kommt meine Familie.

Am Sonntag bekomme ich den Plan für nächste Woche:hug::hug:

Liebe Grüße an alle

Manuela

Oh, Manuela, das hört sich nach einem unterhaltsamen Reha-Programm an! ;) Erhole Dich trotzdem gut und komme gesund nach Hause! :hug:

Der zweite Streifenpulli ist seit vorgestern fertig und ich mache gerade eine kleine Nähpause. Gestern habe ich zwei Meter Vlieseline zum Sticken griffbereit in Rahmengroße Rechtecke geschnitten, sodass ich das passende Stück sofort zur Hand habe, wenn ich schnell was sticken will oder muss. Das mache ich seit vielen Jahren so und es ist sehr praktisch!

Ansonsten hat es am späten Nachmittag leicht zu schneien angefangen. Das hätte ich jetzt auch nicht mehr gebraucht... :rolleyes: Den Wecker muss ich daher auch vorsichtshalber auf Viertel vor sechs stellen, da der öffentliche Fußweg bis 6 Uhr morgens geräumt sein muss. Na, dann mache ich es halt auch... :rolleyes:

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Edited by Sternlefan

Einen schönen gute Morgen auch von mir :winke:

Ich erweitere mal die Geburtstagrunde um frische Brötchen, Marmelade, Quark, Schinken, Gouda und eine große Kanne frischen Kaffee. Ach ja, Orangensaft gibt es auch noch (aber nur aus der Flasche, nicht frisch gepresst :o)

Und noch eine Kerze für das Geburtstagskind!

Liebe Christa, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, Gesundheit und Freude, nette Menschen um dich, Zeit genug für deine Hobbys und überhaupt! Laß dich heute feiern :hug:

Ich lese hier schnell quer, dann muß ich einkaufen und dann gehe ich wieder an mein Probeteil. Der Rumpf paßt schon mal ganz gut (uääääh, jetzt bin ich eine Gr.48!), aber ich will mal kurz drüber bügeln und dann auch mal die Ärmel einsetzen und den Kragen versuchsweise dransetzen. Nicht, dass da noch irgendwelche Überraschungen lauern!

Und Siba: "lautes" Mitlesen (sprich: mit antworten) macht auch Spaß :D

Trau dich ruhig, wir beißen nicht. Und damit du dich hier recht wohl fühlst, heiße ich dich auch schon mal herzlich Willkommen. (Man muß ja auch nicht jeden Tag was schreiben :))

Ich wünsche einen ruhigen, stressfreien Tag und immer dran denken: gleich ist Wochenende ;)

Einen lieben Gruß

Julia

Guten Morgen :)

Das Wichtigste zuerst:

Liebe Christa, alles Liebe und Gute zum Geburtstag :happybirthday:

Alles, was Julia dir gewünscht hat ,wünsche ich dir auch und dazu noch, dass du jeden Tag einen Grund zum Lachen findest :hug:

Manuela, das hört sich für mich aber gar nicht nach Erholung an :rolleyes: Du sollst doch wieder gesund werden. Lärm wäre für mich dabei ein absolutes "No go"!

Jutta, du machst dir aber eine Menge Arbeit mit dem Quilt. Boah, so eine tolle Stickerei mit der Hand (dabei hast du doch eine Stickmaschine ;))

Und dein neues Nähreich wird bestimmt schön :)

Julia, arbeitest du gerade an dem Mantel / der Jacke oder hast du dir nochmal das Kleid vorgenommen? Denk daran: Eine Kleidergröße ist nur eine Zahl! :D

Nicole, nicht das Kleid, die Jacke. Das Kleid lasse ich jetzt erst mal links liegen, habe gerade eh keine Schuhe dazu und wo es doch jetzt kalt werden soll .....

Lieber 48 und passend als 46 und Wurstpelle!

Oh je, Manuela, wo hatte ich eben nur meine Gedanken! Auch für die gute Besserung und healing vibes! Laß dich in der Reha bloß nicht stressen und erhol dich gut!

Jetzt mache ich mich aber mal auf den Weg, sonst sitze ich noch am Rechner, wenn der Lütte aus der Schule kommt (um 16Uhr! :eek:), dabei will ich doch noch an die Nähma!

:winke: Bis später (oder so)

ich meine, die unterschiedlichen Größenzahlen sind dazu da, daß ich die verschiedenen Schnittmuster besser zusammenordnen kann, ich mach ja in verschiedenen Jahren verschiedene Schnittmuster :D

liebe Topcat,

:happybirthday: und alles Liebe und Gute für dich für jeden Tag bis zum nächsten Geburtstag. Du hast hoffentlich einen wundervollen Tag zum Freuen trotz Wetterkapriolen ;)

violetta,

welche Art von Kur hat man dir da verordnet :confused: Abenteuerkur? Nerventests?

Kater hat mich gerade vor dem PC festgesetzt, er braucht Zuwendung und Wärme - jetzt kann ich nur Forum lesen und verschiebe das Putzen auf später.

Gestern ist wieder etwas Flickarbeit eingetrudelt, die will ich mir nachher gleich vornehmen, damit erst gar kein Hügel entsteht.

liebe Grüße

Lehrling

Edited by Lehrling

Liebe Christa,

auch von mir die allerliebsten Grüße und besten Wünsche zum Geburtstag. n055.gif n015.gif k010.gif

Manuela das hört sich ja nicht gerade so toll an,ich würde ne Anschlußkur zur Erholung beantragen :D

Bis später dann.

Gruß Mella

Schönen Dank für Eure lieben Wünsche :hug:

Angi, wenn du nicht bös drüber bist, schneid ich die Torte an und stell sie zum Nachmittagskaffee hier auf den Tisch (kleines Stück hab ich schon gemopst)

..........aber ich hab meine Nerven wieder am richtigen Fleck und die Abnehmpläne bin ich am umsetzen :D. So 6-7kg müssen runter.

Siba - auch von mir ein herzliches Willkommen :winke:, wie du siehst komm ich auch nicht mehr jeden Tag dazu meinen Pfotenabdruck zu hinterlassen ;)

Jacke, eigentlich nur mehr der Kragen - mir fehlt die Zeit, hoffentlich am WE :rolleyes:

Jutta, jaaaaaaaaaaaaa sieht klasse aus :super:

Manuela: wie du sagst, Wien ist anders..........deshalb bin auch schon vor Jahren dort weg. Erhol dich gut trotz Abendeuerurlaub und wenns die Zeit und dein Plan erlaubt, würd ich mich über ein Wiedersehen freuen

Jetzt.........sputen: Hüttchen säubern, zu meinem Freund fahren, Kuchen für morgen ist schon fertig, da sollen meine Eltern eintrudeln zur Jause, vorher essen gehen :freu:

Habt einen schönen Nachmittag und Abend :hug: :bussi:

Bin mal wieder was spät, hoffe es ist noch Geburtstagskuchen da... besser nicht, ich hab auch wieder zu viel auf den Rippen und das muss bis zum Sommer weg.

Christa, alles Liebe und Gute:hug: lass dich zum Geburtstag ganz toll verwühnen!

Lieby

Hallo Mädels

Liebe Christa, auch von mir :happybirthday:

Alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück und Gesundheit!

Ach ja - Gesundheit. Da habe ich seit heute früh ein kleines Problem. Ein sehr heftiger Hexenschuss hat mich erwischt. Nach dem Besuch beim Doktor, zwei Spritzen und Tabletten hangel ich mich hier den ganzen Tag auf dem Sofa rum. Oder versuche ein paar Meter zu gehen. Die große Gassirunde mit spielen haben Junior und Freundin mir netter Weise abgenommen....

Manuela - dir gute Besserung in der Reha. Klingt ja echt aufregend...:p

Vielen Dank auch für euer Lob. Der zweite Block ist in Arbeit...nur heute nicht. Sitzen ist nix für mich heute...

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Bis bald

Jutta

Liebe Christa :happybirthday::happybirthday:

Lass dich feiern, und genieße den Abend! :hug:

An alle Mäuse: Danke für die lieben Wünsche (heute war auch nur die Rettung wegen einem Unfall im Haus). Gestern hat´s dafür noch reingeregnet, da im Cafe beim erweitern anscheinend was nicht so funktioniert hat (Flachdach heraus reißen und zu betonieren) :p Ich sehe es aber eher mit Humor, und solange ihnen der Alkohol nicht ausgeht ... :rolleyes:

Als Trost für die Bauarbeiten (ich war so naiv zu glauben es wird an einem Nebengebäude gebaut) gabs als Trost eine Trinkflasche, Oropax (nicht mal da hab ich geschaltet), ein Packung Manner Wafferl (ist halt Wien) und das ganze in einem Täschchen zum Transport. (O Gott, jetzt bin ich erst eine Woche da, und ich hab jetzt glatt "Männer Wafferl" geschrieben:eek:)

Ganz liebe Grüße

Manuela

Angi, wenn du nicht bös drüber bist, schneid ich die Torte an und stell sie zum Nachmittagskaffee hier auf den Tisch (kleines Stück hab ich schon gemopst)

Da habe ich doch gar nichts dagegen, liebe Christa! Schließlich ist es Deine Torte und Du darfst alles damit machen oder sie mit Leuten teilen, wie Du es möchtest! :hug: :D

Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag! :hug: Hier schneit es ununterbrochen und es musste schon mehrfach heute Schnee geschippt werden. Hoffentlich ist dieser Spuk bald wieder vorbei!

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

Christa auch von mir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :hug::hug:

Tanja :hug: schön, von dir zu lesen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es etwas wird mit deinen Plänen für das Neue Jahr. Sie unterscheiden sich nicht sehr von meinen :o

@Julia, dann können wir uns ja gemeinsam motivieren das unsere Pläne klappen und vorallem durchhalten. :):hug:

@Manuela, wie soll sich Frau bei so einem Krach und Stress nur erholen. :freak:

@ Jutta, gute und schnelle Besserung. :hug:

@ Angi, :freak: Auf Schnee kann ich auch verzichten. :hug: Hoffe das der Spuk schnell vorbei ist bei Euch und das er bei mir erst garnicht anfängt. :hug:

Hallo liebe Mäuse :hug:

Meine erste Glückssocke MoJo ist fertig. :jump:

Papiere bis auf Steuern auch erledigt. :jump:

Heute steht auf dem Plan....... Nähzimmer :) bis mein Typ verlangt wird zwecks Essen kochen, Mathe büffeln und Co. :rolleyes:

Wünsche Euch ein tolles kreatives Wochenende :hug::hug:

Und jetzt 3,2,1 ran an die Näma......Bis später :winke:

Einen schönen guten Morgem wünsche ich (naja, ist ja schon ein wenig spät, aber egal!)

Da Tanja es ja so eilig hatte an die Nähmaschine zu kommen (recht so :super:) stelle ich mal für's zweite Frühstück eine große Kanne Kaffee her, dazu Mehrkornbrot und Schinken oder Gouda.

Hier gibt es zum Glück keinen Schnee (mein Beileid an alle Schneegeplagten :hug:), aber es ist jetzt doch mal was kälter geworden (sind aber immer noch Plusgrade), war mir in meiner Softshelljacke etwas kühl, als ich den Lütten gestern vom Kumpel abgeholt habe.

Jutta, gute Besserung für den Hexenschuß! So was braucht auch keiner und schon gar nicht am Wochenende! :hug: Auf baldige Besserung!

Manuela, Akohol ist aber auch keine Lösung :nana: Nicht, dass du hinterher wegen deiner Leber zur Kur mußt - oder ist das der Generalplan, den ich bisher nur übersehen habe??? :D

Männe muß heute mal nicht arbeiten und liegt daher noch im Bett :cool:, der Kurze springt hier auch noch im Schlafanzug rum (seit 20 nach 6 :o hnmacht:) und ich streife hier nach einer kurzen Blogrunde durchs Forum.Gleich wollen wir alle zusammen einkaufen und da der Lütte heute Nachmittag zu seinem Freund zum Übernachtungsbesuch WEGgeht :freu: werde ich heute Nachmittag auch noch ein wenig zum Handarbeiten kommen. Mal sehen, was es wird.

Und heute Abend gehen wir dann Essen, haben wir schon ewig nicht mehr gemacht und GöGa hat da noch einen Gutschein rumliegen :D

Ich wünsche euch ein stressfreies, gesundes, regenerierendes und überhaupt schönes Wochenede :hug:

Einen lieben Gruß

Julia

schönen Nachmittag Mäuse

Danke, auch den Anderen für die lieben Wünsche :hug:

Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag!

Den hatte ich und heut wars auch sehr nett - Essen gehen mit den Eltern, nette Stunden :D, dann hatte ich noch Kaffeebesuch :p

Schnee habt ihr mir zum Glück nicht viel übergelassen :p, ist schon wieder weg

Jetzt bin ich eigentlich nur mehr fertig und müd......den Kragen der Jacke verschieb ich auf morgen ;)

Habt einen schönen Nachmittag und Abend :hug: :bussi: