Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sissy

Wir nähen gemeinsam im Dezember

Recommended Posts

:lol:

obwohl, für Kondome ist das Täschchen auch zu groß, da müßtest du schon eine 100er Packung drin verstauen. :lol:

Lisa, was ist denn ein Weihnachtsgrillen?

"100er Packung" Großpackungen sind doch preisgünstiger:D

Weihnachtsgrillen:

es kommt nicht der Weihnachtsmann auf den Grill:D sondern Würstchen :p

Das Wetter war auch ok.

Hallo ihr Lieben,

danke für die netten Kommentare.

Zauberelfe, das blaue Kissen sieht im Original noch viel schöner aus. Den Stoff habe ich mir im Netz bestellt. Es ist ein Patchworkstoff aus den USA. Es wurde als Panel "Winterfrost" angeboten. Darauf sind 6 verschiedene Bilder. Mal schauen, was ich daraus noch alles kreieren kann :) .

Lalleweer, die schwarz-weiß gehäkelte Tasche sieht, wie ich finde, edel aus. Du solltest ihr deshalb auch ein entsprechendes Futter verpassen. Das wertet sie noch mehr auf, vielleicht mit paar Innentäschchen?

Aus dem Bettwäschestoff hast du hübsche Kissen und Leseknochen gezaubert.

Meine Leseknochen haben ein Inlett und einen Bezug. Deshalb auch die Knopfleiste. Ich habe mich für 4 Knöpfe entschieden, damit die Knopfleiste nicht so auseinander beult. Das sieht dann auch nicht so schön aus.

Biene, deine Täschchen sehen hübsch aus, nur ich fürchte, hätte ich eins, so bekäme ich bei dessen Anblick immer großen Appetit auf Schokolade :D .

MoMart, deine Stifterolle gefällt mir sehr gut. Der schöne Reißverschluss ist natürlich der I-Punkt. Unter einer Stifterolle hatte ich mir etwas ganz anderes vorgestellt - eben eine Rolle. Manche nähen auch solche Rollen, darin werden die Stifte eingewickelt.

Annas Mama, die Stickmaschine ist doch gerade ein paar Tage in deinem Besitz. Deine Stickarbeit sieht jedoch nicht nach einer Anfängerin aus. Kann dein Maschinchen auch nähen? Den Wunsch nach einer Stickmaschine habe ich aufgegeben. Ich glaube, dass ich sie dann doch nicht so effektiv nutzen würden. An meine Aurora 450 kann man ein Stickmodul dazukaufen.

Ich sticke auch ganz gern mit der Hand. Sicher werden wir noch viele schöne Arbeiten von dir sehen.

Pferdle, wegen des Täschchens würde ich mich nicht so ärgern. Es gibt doch immer verschiedene Möglichkeiten zur Verwendung. Und einige Pfiffige von hier haben dir schöne praktische Vorschläge unterbreitet.

Dafür sind dir deine Lesezeichen besonders gut gelungen.

So geht es doch jede®n von uns - immer rauf und runter :D .

Unclesam, für deine Tischsets und Topflappen hast du einen wunderschönen Stoff ausgewählt. Wenn es ein Geschenk ist, kannst du damit Punkten. Auch die Tasche mit der schönen Stickarbeit gefällt mir sehr.

PDG, schön, dass du wieder mehr Zeit zum Nähen hast. Die Schlafsets sind sehr schön geworden.

Clemens Augustin, wie sieht es in deiner Silberschmiede aus? Zum Nähen bleibt nun wohl nicht mehr so viel Zeit? Ich bin neugierig auf deine neuen Kreationen.

Heute habe ich die Rückmeldung zu den zweiteiligen Set (Bluse und Höschen mit Bogenkante) bekommen. Es hat sehr gut gefallen. Ich finde, man kann das Set sowohl als Freizeitbekleidung als auch als Schlafset tragen.

Lalleweer,das Höschen habe ich bestimmt schon 10 mal genäht. Ich werde es sicher noch eine ganze Weile in meinem Programm haben. Es passt überall hin: Freizeit, Haus. Hof und Garten, selbst zum Schlafengehen - individuell einsetzbar :D .

Übrigens, hast du dich in deiner neuen Wohnung schon gut eingelebt?

Sollte ich jetzt jemanden mit seinen schönen genähten Sachen übersehen haben, bitte nicht traurig sein. Ihr wisst es doch selbst, dass ihr immer tolle Sachen näht.

Paßt Ihr bitte auch auf, daß Ihr Euch nicht zu viel vornehmt, sonst seid Ihr zu Weihnachten k.o.!

Eva Maria, wie Recht du hast.

Liebe Grüße *Mika*

Huhu Mädels, ich schleich mich mal ganz leise an.....

Irgendwie läuft mir meine Zeit gerade einfach nur weg und klappen will auch nicht alles.

Die Ankunft von meinen Eltern rückt nähern das erfordert eine menge Planung und organisation. Dann ist unsere SD Karte für die Kamera kaputt und somit kann ich meine Nikolaussocke nicht zeigen und mein armer Wichtel hat seine nicht bekommen *grmpf*:mad::(......

Dann plagen mich die obere und untere HWS nebst Beinkribbeln/einschlafen, ätzend sag ich nur.

Ja und so richtig zum nähen bin ich daher auch nicht gekommen, hab ein Shirt zugeschnitten und eine Hose enger nähen müßen. Da warten aber noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk :freak: ich brauche mehr Zeit :cool:

Ihr Lieben, eure Werke sind echt Klasse geworden, die Leseknochen sind wirklich toll und alle anderen Dinge natürlich auch, aber wie *mika* schon schrieb nicht traurig sein wenn ich nicht alle aufzähle aber irgendwie bekomm ich nicht alles zusammen :o

Habt ein schönes Wochenende und passt auf euch auf,:hug:

Liebe Grüße,

Saskia

Hallo,

wo seid ihr denn alle? Fleißig beim Backen, Basteln, Nähen, Vorbereiten - keine Zeit fürs Cafe?

Nach langem Probieren habe ich endlich die Mütze fertiggestellt. Es war gar nicht so einfach. Hatte dafür keinen Originalschnitt - nur das Mützchen vom Enkel.

IMG_7142.jpg.9d586d659f6e0ab4b97d980e4d75298b.jpg

IMG_7140.jpg.85d6cd9c9b07872a8e7cf717eba9d31b.jpg

Bei uns stürmt und regnet es. Mein Mann backt Stollen, und ich gehe Nähen :).

Einen schönen 3. Adventsonntag wünsch euch *Mika*

Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier, aber nur ganz kurz, dann muß ich an meine Näma. Noch liege ich einigermaßen in der Zeit für meine Nähprojekte.

Ich denke, es geht allen so, die Zeit rennt und man will noch soooo viel machen. Daß Weihnachten aber auch immer so plötzlich kommt. :rolleyes:

Mika, die Mütze hast Du toll hinbekommen.

Stellt Euch vor, in meinem anderen Lieblingsforum habe ich Wonderclips mit einer total süßen Aufbewahrungstasche gewonnen. :freu:

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, besinnlichen 3.Advent und nicht zu viel Streß bis Weihnachten. :hug:

mika, das Mützchen ist ganz toll geworden, da gibt es bestimmt keine kalten Ohren! Hier scheint übrigens gerade wunderbar die Sonne. Ich versuche mal ein wenig Sonne zu euch zu schicken....:D Die Sonne hat allerdings den Nachteil, dass man dann gar keine Lust zum Plätzchenbacken hat....

Hallo ihr lieben

nachdem ich Ende November in Dresden bei unserer Tochter war sind wir gleich zwei Tage später nach Fuerteventura gewesen und haben nochmal die Sonne und die angenehmen Temperaturen genossen.:D Wenn man will etwas Urlausstress ;).

nun sind wir schon wieder unterwegs zum anderen Tochterkind, sie hatte Geburtstag. Aber nach Oldenburg ist es ja nicht so weit. Bei die tollen Wetter einefreude draußen zu sein.

Hier bei euch gab es auch viel nachzulesen (26 Seiten) ,!!.Habe tolles genähts , gebackenes und gestricktes gesehen , so langsam wird es Weihnachtlich. Bei stocken die Näharbeiten

bin irgendwie zu viel Unterwegs :D

Saskia@ sei nicht traurig :hug: , das Päckchen für deinen Wichtel hat bestimmt nur Verspätung

Mika@ mit unseren Treffen hat leider nicht geklappt, Lena hat mich sehr in Beschlag genommem ich hattekeine Zeit, wir versuchen es beim nächsten mal erneut.

Euch allen einen schönen 3. Advent und eine schöne Zeit.

Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.

20151203_164148.jpg.b68c566321a67d802e311fe53f452fc9.jpg

.............verfroren melde ich mich auch mal wieder.

Hab drei Tage Weihnachtsmarkt hinter mir.

Hatte in der vergangenen Zeit viele Vorbereitungen

für meine Weihnachtsmarktteilnahme zu regeln.

Nun ist alles gut gelaufen und ich kann mal wieder was für mich nähen.:p

viele Grüße

clemens augustin:)

PS: die Silberschmiede ruht;)

Hoffentlich habe sich die drei Tage gelohnt ;)! Bei uns höre ich immer wieder, dass nicht so sehr viel läuft auf dem Weihnachtsmarkt außer Essen und Glühwein :o

Hallo,

ich kann nicht klagen,

hatte sogar Kunden aus dem letztem Jahr,

die mich gesucht hatten.:hug:

Aber nun ist erstmal Schluss;)

viele Grüße

clemens augustin:)

Von mir gibts ein vorsichtiges Lebenzeichen, mich hat am Wochenende die Erkältung voll erwischt, allerdings irgendwie komisch. Jetzt geht es auch schon wieder aufwärts, war also nur ein kurzer Anfall. Genäht habe ich trotzdem, ein Geschenk wurde fertig und ist auch schon verschickt. Leider habe ich mit meinem Puddinghirn vergessen ein Bild zu machen. Für das andere Geschenk ist der Stoff unauffindbar:confused:, also muss ich morgen neuen kaufen und den habe ich bisher nur in einem Laden gefunden (außer Online natürlich), der aber erst wieder morgen Nachmittag offen hat:silly:

Plätzchen habe ich auch gebacken.

@Sissy: die 10-Tassen-Kekse sind der absolute Renner, Dank nochmal:hug:

Herzlich Glückwunsch zum Gewinn, die Clips sind super

@Betty: laß Dich mal ganz doll:hug::hug:

@mcmopel: ich wünsche viel Spaß bei Deinen Reisen gehabt zu haben:), schön das es Dir gut geht

@Mika: die Mütze sieht super aus, hast Du toll hinbekommen

Mal schauen ob ich heute noch zum Nähen komme, da haben sich spontan wieder ein paar neue Projekte (natürlich vor Weihnachten) matrialisiert:rolleyes:

Lalleweer, die schwarz-weiß gehäkelte Tasche sieht, wie ich finde, edel aus. Du solltest ihr deshalb auch ein entsprechendes Futter verpassen. Das wertet sie noch mehr auf, vielleicht mit paar Innentäschchen?

Aus dem Bettwäschestoff hast du hübsche Kissen und Leseknochen gezaubert.

Meine Leseknochen haben ein Inlett und einen Bezug. Deshalb auch die Knopfleiste. Ich habe mich für 4 Knöpfe entschieden, damit die Knopfleiste nicht so auseinander beult. Das sieht dann auch nicht so schön aus.

Übrigens, hast du dich in deiner neuen Wohnung schon gut eingelebt

Mika wir lieben unsere Leseknochen sehr und ich brauch nur noch Bezüge nähen, ich näh immer einen Reißverschluss rein,

da ich mit den Knopflöchern nicht so gut zurecht komme:(

Dein Mützchen hast du super hinbekommen, sicherlich wirst du noch ein paar nähen:)

Die Tasche gefällt mir auch sehr gut, als ich anfing wusste ich nicht was es werden würde, :) zwei Fächer habe ich reingenäht.

mika wir fühlen uns wohl in der neuen Wohnung, das soziale Umfeld ist auch sehr gut, hoffendlich bleibt es auch so.

Stellt Euch vor, in meinem anderen Lieblingsforum habe ich Wonderclips mit einer total süßen Aufbewahrungstasche gewonnen. :freu:

Super Sissy ich freu mich für dich:hug:, ich gewinne immer nur an Lebenserfahrung:p

Mcmopel so wird das nichts mit dem Nähen wenn du dich immer rumtreibst;) Lass es dir gut gehen:)

biene mach mal schön langsam:hug: viel Tee und Hühnersuppe schlürfen.

Bettylein echt das du's mit den Beinen hast, du Arme:hug:

ich habs auch mit den Beinen, brennende Schmerzen bis zur Fußsohle, deshalb war letzte Woche beim Arzt, mal schaun was daraus wird.:rolleyes:

Und hier die Häkeltasche mit Futter,

(Taschenfutternähen mit Fächern muss ich noch etwas üben)

IMG_8971.JPG.e17081d4dd93009486ca0ba65bc0a8fc.JPG

Hallo Mädels!

Man wart ihr wieder fleißig. Die Mütze kann hier auch für mich einziehen.:D

Das Wochenende war super und für jeden war ein passendes Scheißpaket dabei.

Heute war ich bei Gericht und es ging ums gemeinsame Sorgerecht.

Beistandschaft und Jugendamt habe sich dagegen ausgesprochen und die Richterin hat die Entscheidung wieder um 6 Monate vertagt. Da kam gleich von der Gegenseite, das sie bei einer Negativentscheidung vors OLG ziehen.:mad:

So müssen wir wieder Elterngespräche führen die seit 7 Jahren nix bringen und keiner der netten Leute hören sich mal meinen Sohn an.

Selbst heute hat der Vater keine Aussage machen können was er den mit dem Sorgerecht dann gerne machen möchte. Er kümmert sich ja so schon nicht um Schule und co. Wenn ich ihn mit einbeziehe bekomme ich nur ein ja ja mal sehen und dann warte ich auf einen Antwort, meistens umsonst und hinterher erzählt er den Leuten das ich ihn nicht mit einbeziehe.

Sorry musste mal raus.

Mein Kurzer braucht neue Schlüppers und ich hab heute angefangen zu zuschneiden. Bisher konnte ich alles aus der Restekiste verwenden. Man bin ick doch so sparsam.:confused: Aber ich hatte vergessen wieviele Kleinteile das bei Größe 122 sind.:cool:

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

N'abend Mädels,

man man man die Zeit rast mir nur so davon. Und irgendwie such ich mich bekloppt, alles was ich brauch scheint von kleinen Wollmäusen verschleppt worden zu sein:confused::p, aber ich bin dennoch guter Dinge das ich das nötigste zusammen habe an Bettzeug. Morgen nochmal durch wischen und ansonsten blitzt es hier :D bin ein ordentliches Ferkel!!!!

@Lalle: Jup, könnte ich dem Doc auch so sagen, bin mal gespannt was bei dir rauskommt. Ich habe wohl mehrere eingeklemmte Nerven, echt ätzend und im Moment geht es nicht weg oder wird besser, ist grad so'n Dauerzustand :rolleyes:.... Lass dich drücken,:hug: die Tasche gefällt mir gut.

@PGD: :hug::hug::hug: ganz fest mal drücken, das hört sich ja nicht gut an. Ich drück dir die Daumen das es doch ein gutes Ende nimmt, für euch zwei. Hihi, ich msste wieder schmunzeln als ich von den Scheißpaketen las:D, geniale Idee.

@Biene: :hug::hug: gute Besserung pass schön auf dich auf ja?

@Sissy: Glückwunsch :), wie gehts deinem Katerle?

Und was war da noch? Ach ja so niedliche Kindermützchen sehr hübsch, und ein Strandbild von unserer lieben Anne, hoffe du kannst dich jetzt weiter erholen :hug:

So, morgen sind wir noch unter uns und am Mittwoch holen wir dann meine Eltern ab, ich bin ja mal gespannt :cool: aber ich werde euch immer mal wieder besuchen :hug:

Schönen Abend und liebe Grüße,

Saskia

Hallo Zusammen,

habe die Tage einen Halsschal für meine Schwerster gehäkelt. Die Mütze muss ich noch bis Weihnachten schaffen. Denke aber, das ist bei der dicken Wolle kein Problem. :D Sobald das Set fertig ist, gibt es ein Bild. :)

@Quältgeist,

danke schön für die Erklärung des Plotters. Ist schon ein tolles Ding. Würde mir auch gefallen. :D Aber unser Haus ist voll. :rolleyes: Dann müsste ich schon ein paar Maschinchen gehen lassen und ich habe gerade eine von meine Mutter noch geerbt. Die möchte ich auf alle Fälle auch behalten. ;)

@Mika,

die Mütze ist richtig schön geworden. Innen richtig schön kuschelig. Das mag der Enkel bestimmt.

@Sissy,

oh ja. Die Zeit rennt. Und ich habe noch so viel vorm Weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. :cool: Und Gratulation zum Gewinn.

@Lalleweer,

die Häkeltasche sieht doch supi aus. Ich möchte auch gerne noch drei Stoffkörbe nähen und verschenken. Hoffentlich reicht mir die Zeit noch. Es wird eng werden.

@PDG,

jetzt freu Dich auf Weihnachten. Vielleicht kannst du in der Vorweihnachtszeit noch schönen mit Deinem Kind unternehmen, damit ihr vom Streß runter kommt.

Guten Morgen Mädels,

mein letzter Morgen ohne Mama und Papa, noch bin ich der Herr ähm die Dame in diesem Haus :D:D

Draußen ist es ungemütlich, alles so trist und passend dazu brummt mein Kopf mal wieder *argh*. Mein Wichtel wartet immer noch aufs Päckchen, aber ich hab es abgeschrieben und werde eine Trostsocke nähen. Ich ärgere mich wirklich darüber, ich habe wirklich jeden Wunsch versucht zu erfüllen bin für die Füllung nach Budapest geeiert ( 150km hin und 150 km zurück) und dann extra nach Österreich um es von dort mit der Post zu versenden das sins mal eben schlappe 200 km hin und nochmal zurück! Und dann sowas, mein Vertrauen ist wieder mal sehr enttäuscht worden, schade das Päckchen immer noch abhanden kommen und man für "sicheres Verschicken" so viel bezahlen muss :mad:. T'schuldigung musste nochmal raus ich platz sonst, durch den ganzen Stress sth ich richtig unter Dampf.

Und zum nähen komm ich auch nicht, da irgendwie alles weggeräumt ist und total verstreut *heul* ich geh ne Runde jammern :rolleyes:

Habt einen besseren Tag und passt auf euch auf :hug:

Liebe Grüße,

Saskia

Liebe Betty,

das mit deinem Päckchen ist schade. Da fühle ich mit dir. Ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen, dass es abhanden gekommen ist. Es muss doch irgendwo liegen. Es sei denn, es hat sich jemand eingesteckt. Doch so ein Kleines? Lohnt sich doch gar nicht.

Betty, mach dir einen ruhigen Tag, ein Spaziergang mit den Hunden, dein Haus ist in Ordnung gebracht, genieße den Tag mit nichtstun. Dein Besuch sitzt dann sicher auch nicht nur faul auf dem Sofa herum, sondern unterstützt dich.

Eine schöne Zeit mit deiner Familie, und einen kleinen Gruß unbekannterweise an deine Mutter.

Du schaffst das :hug: *Mika*

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt habe ich nochmal alles seit meinem letzten Beitrag nachgelesen.....:D

Betty, nicht ärgern wegen der Socke, das passiert auch beim Versand innerhalb von Deutschland. Viel Spaß mit deinen Eltern, lass dich nicht stressen. Und natürlich gute Besserung. :hug:

Sissy, danke für die Rezepte. Du hast ja noch eine Riesenliste vor Weihnachten zu erledigen. 6 Shirts.... Alle Achtung. Ach ja und herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.

Pferdle, geht es dir besser? Wie lieb dass du für deine Schwester nähst. Hast du einen Schnitt für die Hüftschmeichler? ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen.

Für das Kegeln habe ich drei Sorten Sirup gemacht und alles in einem Weihnachtsutensilo verpackt.

Läuft deine Nähmaschine wieder?

Zauber11e, ist der Schnitt wieder aufgetaucht? Sowas macht mich auch immer kirre. Du weißt genau dass du etwas hattest und dann ist es spurlos verschwunden. Nach dem gefühlten 10ten mal Stapel durchsehen ist es dann doch da. :cool:

Uncle sam, die Tasche von Schnabelina ist der Knaller, vor allem die Farbe. :D

Lalleweer, tolles Kissenset und die Leseknochen mag ich auch. Die möchte ich gerne noch bis Weihnachten nähen. Wieviel Nahtzugabe rechnest du für den Reißverschluß für die Überzüge?

Deine Häkeltasche ist sehr schick geworden, durch das schwarz-weiße Muster wirkt sie sehr edel.

Mika, Du hast ja eine ganzen Mützenparade genäht. Besonders mach ich die mit dem Teddyfutter, die ist bestimmt superwarm. Auch dein Kissen und die Leseknochen mag ich. Wie schneidest du das Teil mit der Knopfleiste zu? Wieviel Nahtzugabe rechnest du hier?

PGD, schöner Schlafanzug. Da wird sich der Beschenkte bestimmt freuen. Wegen dem Stress mit dem Kindsvater.... lass dich nicht ärgern. Ich drück dich mal üvers :hug::hug:'>http://WWW...:hug::hug::hug:

Eva-Maria, du Fleißige. Hast du den Brotkorb schon genäht? Nach welchem Schnitt willst du arbeiten?

biene, Danke der Nachfrage. Es geht aufwärts. :)

Zum Weihnachtskegeln habe ich drei Sorten Sirup gemacht (Kaffee, Glühwein und Ingwer), sehr lecker und dann in ein weihnachtliches Utensilo verpackt.

Wie schaffst du es dass deine Schokotaschen nicht knittern? Meine Schokotasche sah gruselig aus. :o Dir wünsche ich auch noch gute Besserung.

Mcmopel, danke für die Bilder. Einfach so in Urlaub zu dieser Jahreszeit und dann noch Sonne tanken.... due Glückspilz

Clemens-Augustin, schön von dir zu lesen. Darf ich fragen was du auf den Weihnachtsmarkt verkauft hast?

So, hier scheint die Sonne und es ist kalt. Ich werde gleich ein bisschen einkaufen und die Wohnung aufräumen. Dann muss ich noch kurz mit dem Bus in die Stadt. Ich möchte heute versuchen mal im Nähzimmer etwas zu erledigen. Ich habe endlich das Gefühl dass es aufwärts geht.

Den Angeschlagenen gute Besserung. Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Heike

....

@Quältgeist,

danke schön für die Erklärung des Plotters. Ist schon ein tolles Ding. Würde mir auch gefallen. :D Aber unser Haus ist voll. :rolleyes: Dann müsste ich schon ein paar Maschinchen gehen lassen und ich habe gerade eine von meine Mutter noch geerbt. Die möchte ich auf alle Fälle auch behalten. ;)

.......

Gerne.

Ein Plotter ist nicht, was ich unbedingt auf die Liste der Dinge setzen würde, um meine Kreativität auszuleben.

Bei mir ist er eingezogen, da ich mich über einen Händler von Aufbügelmotiven geärgert hatte. Ich hatte es satt, ständig nur online die Dinge zu finden, die ich mal aufbügeln wollte.

Es ist ein schönes, aber eigentlich unnützes Spielzeug für mich ;)

Hallo ihr Lieben,

so, vom Einkaufen zurück. Die Luft ist toll, sonnig und kalt, so mag ich das. :D

Schnecka, die Sterndecken sind toll geworden. Hast du die nach der Anleitung hier aus dem Forum gemacht?

Ina, danke für deine Erklärungen zum Plotter. Ich war ja auch am Überlegen ob ich mir einen zulegen sollte. Ich hatte dabei allerdings an die Spielereien aus dem Thread mit dem Klorix-Färben gedacht. Hast du das schonmal ausprobiert?

Jetzt muss ich mal schnell zu meiner Schwiegermutter rüber. Sie hat schon wieder einen Arzttermin verpasst (ich wusste von dem Termin garnichts :mad: ) und jetzt ist sie aus dem Diabetiker-Programm rausgeflogen. Normalerweise macht sie solche Sachen mit der Nachbarin und ich bekomme die Terminzettel um sie zu erinnern. Irgendwie ist da was gründlich schiefgelaufen.

Liebe Grüße

Heike

Hallo ihr Lieben,

so, vom Einkaufen zurück. Die Luft ist toll, sonnig und kalt, so mag ich das. :D

Schnecka, die Sterndecken sind toll geworden. Hast du die nach der Anleitung hier aus dem Forum gemacht?

Ina, danke für deine Erklärungen zum Plotter. Ich war ja auch am Überlegen ob ich mir einen zulegen sollte. Ich hatte dabei allerdings an die Spielereien aus dem Thread mit dem Klorix-Färben gedacht. Hast du das schonmal ausprobiert?

Jetzt muss ich mal schnell zu meiner Schwiegermutter rüber. Sie hat schon wieder einen Arzttermin verpasst (ich wusste von dem Termin garnichts :mad: ) und jetzt ist sie aus dem Diabetiker-Programm rausgeflogen. Normalerweise macht sie solche Sachen mit der Nachbarin und ich bekomme die Terminzettel um sie zu erinnern. Irgendwie ist da was gründlich schiefgelaufen.

Liebe Grüße

Heike

Ja, die Luft ist klasse, Heike. Zwar nicht sonnig, aber feucht. Das ist für die Hustenfraktion, der ich gerade angehöre, eine Wohltat. :)

Ich drücke die Daumen, daß das mit Deiner Schwiegermutter und dem Diabetsprogramm klappt.

Aber es gibt Menschen, die wollen da einfach nicht wahr haben. Es tut ja nichts weh.

Sowas hatten wir in der Verwandschaft meines Mannes, selbst als die Beine deswegen abgenommen werden mußten, wurde weitergemacht wie zuvor.

Ich verstehe das einfach nicht.

Hoffentlich sieht Deine Schwiegermutter den Sinn für sich darin.

Das mit dem Klorix habe ich nicht ausprobiert und steht auch nicht auf meiner Liste der auszuprobierenden Dinge.

Dann lieber mit einer geplotteten Schablone und Farbe herumspielen. :D

Aber selbst dazu fehlt mir seit geraumer Weile die Muse. Dafür ist meine Freizeit gerade zu knapp.

Aktuell versuche ich aus JPGs Plottvorlagen zu bauen. Das beschäftigt mich ausreichend.

Der weiss/rote Stern ist nach der Anleitung von HappyA. Die beiden anderen sind aus dem http://www....., fällt mir gerade nicht ein von wem. Also wenn man für einen Stern zuschneidet bleibt praktisch "Abfall" für den 2. Stern (erklären ist nicht so mein Ding) :confused:

Stern 1 und 2 sind spiegelverkehrt, es ergibt sich aus dem Zuschnitt so und ist relativ schnell erledigt. Dabei gehen allerdings durch die Spitzen Nähte, das muss einem schon gefallen.

Edited by Schnecka

Hallo Ihr,

wir sind gerade aus Dresden zurück und ziemlich k.o. - zwar von DD bis KI durchgefahren, aber schon mit Verspätung los, und in Kiel durften wir dann noch 25 Min. auf den Anschluß warten, sodaß wir schließlich etwas mehr als einer Stunde später zuhause waren.

Aber schön war's trotzdem. Der Striezelmarkt und all die anderen Märkte zwischen Bahnhof und Elbe sind von der Atmosphäre und vom Angebot deutlich anders (und schöner) als zum Beispiel in Kiel. Man merkt irgendwie, daß eine andere Tradition dahintersteht.

Schlaft schön!

Guten Morgen zusammen,

Schnecka, danke. Die Anleitung von HappyA hatte ich zu spät gesehen und nicht mehr öffnen können. Aber es gibt hier noch eine Anleitung aus Streifen, muss gleich mal sehen ob ich die noch wiederfinde. Die fand ich toll, bisher habe ich immer Rastervlies verwendet.

Eva-Maria, vom Dresdner Weihnachtsmarkt habe ich letztens noch gelesen. Habt ihr einen Tagesausflug dahin gemacht? :confused:

Am Sonntag war ich mit meiner Freundin auf einem Weihnachtsmarkt in Solingen. Das ist bei uns schon Tradition. Allerdings mussten wir feststellen dass immer mehr Stände mit besonderen Lebensmitteln da waren. Früher war mehr Kunsthandwerk. Aber schön war es trotzdem. Die Atmosphäre im Dunkel bei Fackellicht durch den Park zu laufen ist unvergleichlich. http://www.schloss-gruenewald.de/weihnachtsmarkt.shtml

Gestern ging es mir richtig gut und ich habe mal wieder den Nähtisch aufgeräumt und verschiedene Anleitungen abgeheftet. Heute möchte ich ein paar Kleinigkeiten erledigen. Mal sehen was mein Arm sagt, letzte Nacht hat er mich sehr geärgert und ich konnte nicht gut schlafen. :o

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Heike