Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sissy

Wir nähen gemeinsam im Dezember

Recommended Posts

Gleich gibt es was zum Futtern:p

Sehr schöne Sachen habt ihr genäht, ich habe einen Einkaufsbeutel fertig, Foto kommt später.

Eva-Maria dein Bauchweh Pulli ist dir gut gelungen.

Das Rosinenbrot geht so:

Mehl warme Milch Hefe, später noch Rosinen und Butter, ich habe kein Rezept;)

Kein Zucker! Alles andere nach Gefühl;)

Danke, also eher Standardhefeteigrezept :D

N'abend Mädels,

@Eva-Maria: Mir gefallen die Einkaufsbeutel sehr gut, ich finde die Idee wirklich klasse aus Duschvorhängen was sinnvolles zu machen. Und dein Bauchweh-Pulli ist dir sehr gut gelungen, da hat sich deine arbeit doch gelohnt :hug:

@PGD: Was, 4 Wochen :eek: ? Na gut, dann warte und hoffe ich noch. Ich kann ja leider eh nix anderes tun, mein Wichtel tut mir nur leid :( :schnief:

Schön wenn du deinen Senioren wenigstens ein wenig Adventszauber schenken kannst :hug:, schade das heut zu tage so viele alleine gelassen werden...

@Lalle: Das bekomm ich auch hin :D, ich steh total auf Rosinenbrot oder Zopf oder Brötchen oder...... :D:p

So wir haben uns gerade den Wams vollgeschlagen und das Chaos in der Küche habe ich auch schon bekämpft, jetzt brauch ich ne Tasse Tee und leg die Mauken hoch ;)

Schönen Sonntag noch,

Saskia

Jippi, ich hab mein Plan erfüllt;)

der Montag kann kommen:p ich habe meine UFO's die ich bis morgen schaffen wollte fertig:frieden:

Hier die zwei Einkaufsbeutel, wieder eine Resteverwertung

IMG_8965.JPG.bf0ba91c99138e0eb8c45d4b26b22864.JPG

Gut sehen sie aus, und wenn Du auch noch Deinen Plan erfüllt hast, ist ja alles prima ...

Hallo ihr lieben,

Ich bin endlich mal wieder etwas genäht.

Es ist das Oberteil Steampunk aus der Ottobre 6/2015 in 122 mit Drachenstickerei.

Ich bin sehr zufrieden mit der 500e und das stickbild sieht besser aus als bei der 350e.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

IMG_20151206_202034.jpg.77089fa36cc1e7668c9834d5e27ef1bf.jpg

IMG_20151206_202026.jpg.2a06311390cc2c78829321fb76718347.jpg

Hallo Zusammen,

hier ist ja was los. :)

@Uncelsam59,

Deine Topflappen sind richtig hübsch geworden. Darf ich fragen, welchen Vlies du verwendet hast?

@Lallewear,

lecker. Rosinenbrot. Mag ich total. Esse ich am liebsten in Norddeutschland.

Habe ich aber noch nie selbst gemacht. Dein Quilttop finde ich auch gelungen. Sehr schön. Und auch noch die Resteverwertung. Fleißig!!!

@Cupcake Betty,

ich hatte auch mal Streß mit einem Päckchen aus Österreich. Vielleicht hast du noch Glück und es ist nur infolge des Weihnachtsstresses länger unterwegs. Ich warte auch noch auf eine Stofflieferung, die schon länger als normal unterwegs ist...

@Biene23,

Nikolausstiefel nähen. Eine tolle Idee. Sehr schön.

@Eva-Maria,

Faltbeutel sind auch eine nette Geschenk Idee. Muss ich mir merken. Sind sehr gut geworden. Die Idee, aus einem Duschvorhang etwas zu zaubern ist genial. Auch der Strickpulli. Genial. Stricken ist nicht meine Welt. Ich kann es zwar, aber es macht mir nicht so richtigen Spaß.... Deiner aber ist mehr als gelungen.

@Zilli01,

und wieder ein gelungener Niklausstiefel. Ob ich mir auch nächstes Jahr einen nähen soll? Die sehen alle so schön aus.

@PGD,

ich finde das immer so traurig, wenn die Alten vergessen werden. Es kann nicht jeder pflegen und täglich da sein. Aber hin und wieder ein Besuch sollte doch drin sein. Auf Arbeit habe ich aber auch viele freiwillig kinderlose. Im Alter stelle ich mir das schrecklich vor.

@all,

ich habe heute zwei Lesezeichen als Nikolausi verschenkt. ;) Die wurden gestern Abend noch mit der Sticki gezaubert.

20151206_101639.jpg.b93ead83af5f5d7ee517f0f89380cb6d.jpg

Euch einen schönen Abend.

LG

Claudi

Es ist das Oberteil Steampunk aus der Ottobre 6/2015 in 122 mit Drachenstickerei.

Ich bin sehr zufrieden mit der 500e und das stickbild sieht besser aus als bei der 350e.

Wow. Der ist richtig toll geworden. Den hätte mein Junge auch sofort genommen. Supi!!!!

Ich sticke mit der 350e. Die 500e lacht mich auch an. Habe sie aber noch nicht live gesehen. Mein Nähmaschinenhändler vor Ort führt noch nicht, d.h. wenn ich mal wieder nach Niedersachsen fahre sollte ich in Aschaffenburg einen Zwischenstop einlegen. Die Maschine macht mich schon neugierig....

Hallo Zusammen,

so viele schöne und leckere Sachen hier.

Ich war am Wochenende auch fleißig, die Stifterolle (naja - sie ist eckig) ist fertig.

565493213_20151207113423001.jpg.8a4a25a660f1080742961d018b2bd04d.jpg

1519272004_20151207113435001.jpg.ca9c8c10d06dcbd4ca558f6a419943e1.jpg

208704913_20151207113447001.jpg.fb0f56b4f1bc60fd44ca3ec99c179e55.jpg

Außerdem habe ich angefangen eine Fleecejacke zu nähen, nach einem selbsterstellten Schnitt. Bilder folgen, wenn fertig.

Hallo ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen Montag. :hug:

Hach ihr ward wieder so fleißig und ein Teil schöner als das andere.

Heute fängt mein Frei an und dann folgt Urlaub. Die ganze Woche nur für mich.:jump:

Gerade läuft die 3. WaMa und meine HH ist fast erledigt.

Nebenbei hab ich meine NäMa rattern lassen. Meine Sis wünscht sich für ihren Kleinen 2 kurze Schlafis.

Nummer 1 ist fast fertig. Es fehlt nur noch der Gummizug und den muss ich bei meinem Kurzen abmessen. :D Sind beide so Spargeldürr.

1700448772_IMG_20151207_1505451.jpg.7bb61f818d5f496e4733d59683cd7ab7.jpg

Hallo zusammen,

ihr macht mich fertig. So schreibwütig waren wir hier lange nicht mehr. Und viele schöne Sachen sind wieder entstanden. :D:hug:

PGD, schönen Urlaub und viel Spaß bei Nähen. Der Schlafi sieht schick aus.

Momart, sehr schön geworden. Der Reißverschluß gefällt mir. Hat die Beschenkte die Stiftetasche schon bekommen?

Pferdle und Annas Mama, tolle Stickereien. Wenn ich so schöne Sachen sehe dann wünsche ich mir auch eine Sticki. :)

Hm, was gabe es noch? Einkaufstaschen und Nikolaus-Socken.... tut mir leid, wenn ich nicht alles zusammen bekomme.... :o Auf jeden Fall sehr schön.

Morgen und Mittwoch muss ich mir dringend etwas einfallen lassen. Wir haben am Donnerstag Weihnachtskegeln und jeder soll etwas selbstgemachtes mitbringen. Ist jetzt für mich natürlich ein bisschen doof, aber was solls. Ich habe von einer Kollegin den Tipp bekommen Ingwersirup zu kochen. Flaschen habe ich, Ingwer schälen schaffe ich und kochen klappt auch. :cool: Dazu wollte ich evt. noch ein paar Trüffel oder ähnliches machen. Habt ihr eventuell noch ein paar schnelle tolle Ideen, die ich händeln könnte? Achja, in der Geschenkekiste sind noch ein paar weihnachtliche Utensilos und eine Origami-Tasche, die könnte ich notfalls auch noch nehmen.

Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Heike

@MickyG wenn du doch schon was hast, dann nutze es doch auch. :D Aber Schoki kommt ja meistens gut an.

Ich muss jetzt die Jacke vom Kurzen flicken. Wieder die Kapuze ausgerissen. Einmal habe ich die ganze Jacke schon umgetauscht. Nochmal habe ich dazu keine Lust. So habe ich die Kapuze rausgetrennt und werde es mit Hand wieder vernähen.:rolleyes:

Euch einen schönen Abend.

Habt ihr eventuell noch ein paar schnelle tolle Ideen, die ich händeln könnte? Achja, in der Geschenkekiste sind noch ein paar weihnachtliche Utensilos und eine Origami-Tasche, die könnte ich notfalls auch noch nehmen.

Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Heike

Wie wäre es mit Muh-Kuh-Likör (Toffeelikör) oder 10-Tassen-Kekse, ist beides relativ schnell gemacht. Wenn Du die Rezepte möchtest, sag Bescheid.

Die Stifterolle ist richtig schön geworden, und die Schlafanzüge sehen auch gut aus! Ich werde als nächstes ein bißchen Kleinkram erledigen, ähh, nähen; Großes mag ich im Augenblick nicht, weil mir die Ruhe dazu fehlt.

Paßt auf, daß Ihr Euch nicht zu viel vornehmt - Advent soll eine besinnliche Zeit sein!

Wie wäre es mit Muh-Kuh-Likör (Toffeelikör) oder 10-Tassen-Kekse, ist beides relativ schnell gemacht. Wenn Du die Rezepte möchtest, sag Bescheid.

Hallo Sissy,

Sehr gerne. Rezepte kann Frau nie genug haben. :hug::hug:

Liebe Grüße

Heike

Hallo Mädels,

was für schöne Sachen ihr wieder genäht und gestickt habt. Klasse.

@Anna's-Mama: Schöner Stick auf dem Pulli, von UT die Datei?

@MoMart: Sehr hübsche verträumte Stiftetasche, niedlicher RV :)

@PGD: Na dann erhol dich mal schön :hug: und der Schlafi sieht toll aus.

Ich durfte heute meinen Nikaolausstiefel auspacken, jetzt hoffe ich das mein Wichtel auch noch Ihre bekommt. Ich hab mich mächtig gefreut aber kann noch keine Fotos machen denn passend dazu ist der Akku von der Kamera mal wieder leer *grmpf*

Ansonsten war der Tag sehr anstrengend, es liegt irgendwie Gewitter in der Luft :(:rolleyes: und Kopfweh hab ich auch mal wieder. Jetzt werd ich mich auf die Couch legen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen:p:D

Liebe Grüße,

Saskia

Guest Severn

Guten Abend,

wirklich schoene Sachen die ihr genaeht habt.

Ich war auch fleissig und will morgen mal versuchen alle meine Dezember-Werke auf ein Foto zu packen. (Auf den Blog kann ich sie leider erst nach Weihnachten stellen ;))

Hallo Sissy,

Sehr gerne. Rezepte kann Frau nie genug haben. :hug::hug:

Liebe Grüße

Heike

Toffeelikör:

400 ml Sahne

30 Toffeebonbons (Muh-Kuh oder andere, Storck Schokoriesen sind auch lecker)

300 ml Wodka

Bonbons grob hacken, man kann sie auch im Ganzen nehmen, aber dann dauert es länger, bis sie sich auflösen.

Die Sahne und die Bonbons in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze erwärmen, bis die Bonbons sich aufgelöst haben, dabei ständig umrühren.

Die Sahne darf nicht kochen.

Wenn alle Bonbons aufgelöst sind, den Topf vom Herd nehmen und die Sahne abkühlen lassen. Anschließend den Wodka dazugießen, ordenlich umrühren und in eine Flasche füllen. Im Kühlschrank aufbewahren.

Die 10-Tassen-Kekse muß ich erst suchen und abschreiben, die sind irgendwie nicht mit auf meinem neuen Läppi gelandet. :o

Stifterolle und Schlafi sind beide gelungen. Sehr schön.

Ich bin gesundheitlich gerade angeschlagen. Müde und matt. Kekse habe ich noch nicht mit den Kindern gebacken. Morgen noch Weihnachtsfeier. Aber dann hoffe ich, dass es ruhiger wird. Die Nähmaschine wird wohl die Woche über ruhig stehen.

Meine Schwester hat jetzt noch meine Nähplanung über den Haufen geschmissen. Sie wünscht sich zu ihrem 50. Geburtstag einen Hüftschmeichler. Da kann ich nicht nein sagen....

LG Claudi

Mal eben schnell plotten kann ja nur in die Hose gehen :banghead:

Langsam werden meine Übungen etwas teuer. Aber immerhin, meine selbsterstelle Datei ist brauchbar geworden :)

So, nach 3 Plotts habe ich heute die Nase voll von Kreativarbeiten und werde mich jetzt langsam in den Berieselungsbereich zurückziehen.

Mal eben schnell plotten kann ja nur in die Hose gehen :banghead:

Langsam werden meine Übungen etwas teuer. Aber immerhin, meine selbsterstelle Datei ist brauchbar geworden :)

So, nach 3 Plotts habe ich heute die Nase voll von Kreativarbeiten und werde mich jetzt langsam in den Berieselungsbereich zurückziehen.

Ina das tut mir leid das es nicht geklappt hat :hug:

Übung macht den Meister ;), aber du machst mich immer neugieriger nicht das ich auch noch einen Plotter bräuchte nö nö ich brauch keinen *flöt*........

Ina das tut mir leid das es nicht geklappt hat :hug:

Übung macht den Meister ;), aber du machst mich immer neugieriger nicht das ich auch noch einen Plotter bräuchte nö nö ich brauch keinen *flöt*........

Och, das mit dem Plotter... ja, so einfach wie es immer dargestellt wird ist es dann doch nicht. ich kämpfe echt mit der Software, die für mich nicht wirklich selbsterklärend ist.

Schöne Sachen sind hier wieder entstanden!

Ich wollte gestern das Kleidchen für meine Nichte zuschneiden und finde das Schnittmuster nicht mehr....Dabei habe ich es doch erst zwei Tage zuvor herausgesucht :confused: Die Ottobre scheint wie vom Erdboden verschwunden. Da war ich dann erst mal frustriert und habe mich lieber dem Strickzeug statt den Nähsachen gewidmet. Jetzt starte ich dann mal eine neue Suche...

Biene23: oh, was sind das für schöne Falttaschen. Gefallen mir sehr gut. Und die Nikolausstiefel sind erst toll.

Pferdle: dein Hoodie ist toll geworden, der Stoff ist so schön. Diese gestickten Schneemänner sind auch eine schöne Idee.

Für die Topflappen hab ich Thermolanreste verwendet.

Lalleweer: der Quilttop sieht super aus, den nehm ich! Dafür lass ich dir das Rosinenbrot, sieht lecker aus aber ich bin nicht so der Hefefan! Die Einkaufsbeutel gefallen mir auch prima. Hübscher Stoff.

Eva-Maria: was man doch aus einem Duschvorhang alles machen kann, ist viel besser als die Ideen bei "Geschickt eingefädelt". Dein Steampunk Shirt ist klasse!

Zille01: auch dein Stiefel ist sooooo schön.

Momart: das Stiftetäschchen gefällt mir sehr gut.

PGD: der Schlafi ist schön geworden, besonders die Hosenfarbe gefällt mir.

Ich habe heute mal das neue Ebook von Schnabelina genäht. Zusätzlich hab ich noch eine Paspel dran genäht. Es gefällt mir sehr gut als kleine Handtasche für Handy, Geldbeutel, Schlüssel etc. ich habe die Größe Big genäht. Da werden sicher noch mehr folgen, war toll zu nähen (wie immer bei Rosi).

image.jpg.6b58e3deafdd836b0697f685766e48da.jpg

Edited by Unclesam59

Aaahhh, ich komm schon wieder nicht hinterher mit dem Schreiben und Lesen hier :) :D!! Mal wieder zu viel los in meinem Alltag. Und ihr näht alle so schön fleißig...

Meine Objektivtasche habe ich mangels Innenmaterial immernoch nicht in Angriff genommen, mir fehlt einfach die Zeit da was Passendes zu suchen, grade jetzt mitten in der Geschenkekauferei. Aber ich hoffe nach Weihnachten und mit ein bisschen Urlaub wird's wieder besser :rolleyes:.

Habt einen schönen Abend!

Svenja