Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sissy

Wir nähen gemeinsam im Dezember

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

es ist kaum zu glauben, ich eröffne zum letzten Mal in diesem Jahr das Nähcafe. Herzlich Willkommen. :hug:

 

Wo ist nur die Zeit geblieben, in 3,5 Wochen ist Weihnachten. Ich müßte noch so viel nähen, aber ich glaube, ich schaffe nicht mehr alles. :eek:

 

Geht es Euch vielleicht ähnlich? Dann laßt uns den Wettlauf gegen die Zeit gemeinsam aufnehmen und nähen, bis die Maschinen qualmen. :D

 

Und Svenja, ziehe bitte dieses Jahr nichts aus Deinem Lostopf, was ansteckend ist, ich habe schon zu viel auf meiner Liste und die Oktoputze sind auch erst teilweise fertig. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich versuche mich jetzt mal im Dezember mehr einzubringen.

 

Danke für das Eröffnen Sissy. :hug:

 

Es steht auch noch einiges auf meiner ToDo-Liste, aber nicht unbedingt für Weihnachten, diese Schenkerei finde ich ganz schrecklich und wir haben das für unsere Familie auch abgeschafft. Nur die Kinder (19, 20, 21) bekommen was.

 

Im Moment warte ich darauf, das ich firmenintern umziehe.

 

Fertig machen möchte ich:

 

1 Mantel nach eigenem Schnitt

1 Quilt (zumindest ein bischen dran weiter arbeiten)

 

Nähen möchte ich mir einige Sweat- und Fleecejacken und Jacken im Jeansjacken-Stil. Schnitte habe ich auch selber erstellt.

 

Ich melde mich im Laufe der Woche dann nochmal mit Bildern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huch, schon Dezember!

 

Danke für´s Eröffnen, Sissy :-)

 

Bei mir stehen noch 2 Geschenke - eine Sweatjacke für den MannimHaus und eine Delfin-Kosmetiktasche für eine gute Freundin - sowie ein Weihnachtskleid und ein Silvesterpartyoutfit auf der Nähliste. Mehr werde ich kaum schaffen, hoffentlich klappt es damit wenigstens. Dafür darf ich den Stoff für die Jacke noch kaufen :-))) Das ist dann mein Geschenk an mich :):)

 

Unsere Adventswochenenden sind alle komplett verplant, von Freitagmittag bis Sonntagnacht. Die Nähzeit wird also recht reduziert sein. Zum Glück seid Ihr ja da, um mich mit Euren Fortschritten bei der Stange zu halten! :hug:

 

Herzliche Grüße

Tily

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben,

in der letzten Zeit hatte mich das Leben voll im Griff.

Und nachdem mein Mann und unser großer letzte Woche krank waren, hat mich jetzt ein Athemwegsinfekt voll im griff.

Immerhin habe ich jetzt etwas Zeit, um wieder mehr bei euch mit zu lesen/ schreiben.

Ich bin zwar dazu gekommen, etwas zu nähen aber es war nicht viel.

Da ich ja mit der Janome 500e geliebäugelt hatte, habe ich mir einfach ein Angebot machen lassen und es war so gut das ich meine 350e gegen die 500e getauscht habe.

Jetzt steht sie im Flur, ein riesiger Karton, und wartet darauf das mein Mann nach Hause kommt. Ich mag die nicht alleine auspacken, nicht das mir nachher noch etwas runter fällt.

 

So, ich werde mich jetzt wieder hinlegen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Sissy, danke fürs eröffnen. Die Zeit rast immer schneller und bald ist Weihnachten..... verückt. :hug::hug:

 

MomArt, schön wieder von dir zu lesen. :hug: Du und Tily habt ja noch eine ganze Menge auf eurer Liste. :rolleyes:

 

Annas-Mama, gute Besserung. :hug:

 

Heute wäre ich eigentlich auf den Kölner Weihnachtsmärkten. Das wurde wegen dem Regen aber abgesagt und die anderen sind ins Centro und da auf die Weihnachtsmärkte gefahren. Darauf hatte ich keine Lust, zumal da das Wetter ja auch nicht besser sein soll. Und die Aussicht den Tag im Centro zu verbringen war nicht gerade toll. :o Also bin ich zuhause geblieben und werde gleich mal versuchen auf den Speicher zu kommen und meine Weihnachtsdeko zu holen. :rolleyes: Sonst ist Weihnachten vorbei und ich habe nicht geschmückt. :cool: Heute nachmittag will ich dann nochmal zum Arzt, meine rechte Hand schmerzt sehr, da soll er lieber nochmal einen Blick drauf werfen.

 

Nähtechnisch wird es wohl nichts werden.... schade dabei habe ich soviel Zeit. :D

 

Euch allen einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon Dezember, wie die Zeit rast:eek:

 

Sissy Danke fürs Eröffnen:hug:, ich freue mich auf einen weiteren Monat mit Euch

 

Biene, wie kannst Du denn die Gesichter aufsticken, wenn Du die Teile schon zusammen genäht hast, das paßt doch gar nicht mehr unter die Nähmaschine. :confused:

 

ganz old school, mit der Hand:D

 

Bei uns gibt es nur Bastelfilz, aber danke für die Erklärung.

 

Geht es Dir inzwischen besser? Naja, so einigermaßen, Dank der Nachfrage:hug:

 

 

@MoMArt und Anna's-Mama: schön das Ihr Euch auch wieder dazu gesellt:hug:

 

@Anna's-Mama: viel Spaß mit Deiner neuen Maschine

 

 

Ich wünsche Euch das alle Ihre Nähpläne verwirklichen können, ohne Stress. Und allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung:hug:

 

 

Bei mir stehen noch ein paar Falttaschen (Weihnachtswünsche) und Schokitaschen (eine Freundin möchte die gerne aus Ihren Lieblingssorten) auf dem Plan. Was danach kommt weiß ich noch nicht.

 

Jetzt gehe ich mal schauen was es so für nette Näh-Adventskalender im Netz gibt

Edited by biene23

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Sissy :hug:

 

Dezember man wie die Zeit rennt, ich wollte ja Ende November meinen

Quilt fertig haben:o

 

Heutemorgen habe ich beschlossen jetzt mach ich ihn fertig.:hammer:

 

Und da liegt er nun auf Sohnis Bett und der Kleine freut sich ganz tolle:p

 

IMG_8949.JPG.9c42cbec06c68417e897154af0b86693.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

lalleweer,

da tät ich mich auch ganz doll freuen, wenn der auf meinem Bett liegen würde ;):D

 

allen die es brauchen können gute Besserung, eine Tüte voll Zeit für alle Gestreßten und allen Danke, daß ihr schreibt und zeigt und ich mitlesen kann

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

nur kurz reingeschneit, habe die Schnabelinas fertig und bin jetzt an den Oktoputzis.

 

Lisa, was für eine Arbeit, da hätte ich keine Geduld.

 

Habt Ihr schon gesehen, bei Sewy gibt es einen neuen BH-Schnitt "Bella", endlich mal ein Schnitt, der für mich gemacht sein könnte. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhuuu!

Bin auch wieder da :)...

Lalleweer, so ein schöner Quilt!!! Macht echt was her!

 

Ich werd jetzt erst mal die letzten November-Einträge noch lesen :rolleyes:...

 

Liebe Grüße,

Svenja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für ein schöner Quilt! so viel Arbeit + Liebe ...

 

Allen Kranken und Angeschlagenen eine gute Nacht und dass Ihr morgen schon gesünder seid!

 

Tily.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben,

 

@Sissy: von mir auch ein dickes Danke.

 

@MickyG: Danke, deiner Hand auch gute Besserung. Ich muß auch noch zu Ende schmücken.

 

@Biene: immer wieder gerne:hug:. Danke, wir haben schon ein Muster probegestickt, bevor mein Schatz sie in mein Nähzimmer gebracht hat. Sie läuft viel ruhiger als die 350e, ich freue mich richtig über sie:D.

Nur die "Staubschutzhülle" ist der Kracher, eine flache Folie zum rüberlegen.

 

@Lalleweer: dein Quilt sieht richtig gut aus, dein Sohn hat sich bestimmt sehr gefreut.

 

@Lehrling & Tilly: Danke.

 

In meinem Nähzimmer herrscht gerade Chaos, da mein Schatz und ich es umgestellt haben. So habe ich ein mal mehr Platz u.a. für das Bügelbrett und eine Püppi und zum anderen kann ich dann auch richtig quilten, da die Tische nicht mehr an der Wand stehen.

Bilder gibt es wenn ich fertig bin.

 

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen Mädels,

 

danke Sissy für's eröffnen :hug: ich möchte das Nähjahr auch wieder mit euch ausklingen lassen :). Ohne euch würde mir was fehlen :hug::hug::hug:

 

 

 

Die letzten Tage waren leider nähtechnisch nicht so der Kracher bei mir :o, denn ich hab endlich ( ACHTUNG! OT:) Tunnel und Plugs gefunden in meiner Größe mit super schönen Motiven und mir gleich erst mal was geordert :D...*flöt* aber ich möchte mir noch ein Longsleeve nähen denn ich hab keines mehr und total Bock drauf :D. Das mit dem Ballonkleid hab ich erstmal hinten angestellt da ich keine passenden Stoffe habe :rolleyes:.....

 

Weihnachtsdeko jibbet dies Jahr nich, hab bis dato nämlich noch so gar keine Lust dazu, nur der Kranz und das Türgebamsel sind fertig, muß reichen.

 

@Anna's-Mama: Gratuliere zum neuen Maschinchen, und viele schöne Stickstunden :hug:

 

@Lalle: Der Quilt ist echt schön geworden ;), da hat sich die arbeit doch gelohnt.

 

So und nun werd ich mich auch mal auf die Suche machen nach Nähkalendern, ich liiiiiiebe Adventskalender :D:D:D

 

Liebe Grüße und passt auf euch auf :hug:,

Saskia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lisa: tolle Deck, gefällt mir total gut:super:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Habt Ihr schon gesehen, bei Sewy gibt es einen neuen BH-Schnitt "Bella", endlich mal ein Schnitt, der für mich gemacht sein könnte. :)

 

ja, schon gesehen, und leider auch das passende Set dazu:(. Eigentlich habe ich ja mehr als genug Dessous-Kram, aber.... Naja, noch bin ich standhaft:o

 

 

@Anna's-Mama: es freut mich das Du mit Deiner neuen Maschine gleich zufrieden bist. Viel Erfolg beim Umbauen, ich finde es prima das ich nicht die Einzigste bin die mehrfach das Nähzimmer umräumt (bis es hoffentlich irgendwann man so richtig praktisch ist). Du hast doch da diese Jahr auch schon geräumt, oder?

 

 

Die letzten Tage waren leider nähtechnisch nicht so der Kracher bei mir :o, denn ich hab endlich ( ACHTUNG! OT:) Tunnel und Plugs gefunden in meiner Größe mit super schönen Motiven und mir gleich erst mal was geordert :D...*flöt* aber ich möchte mir noch ein Longsleeve nähen denn ich hab keines mehr und total Bock drauf :D.

 

Hääh, was hast Du geordert???:confused:, aber was auch immer das ist, schön wenn es Dir gefällt:hug::D

 

 

So und nun werd ich mich auch mal auf die Suche machen nach Nähkalendern, ich liiiiiiebe Adventskalender :D:D:D

 

Hast Du was schönes gefunden? Ich irgendwie nicht, nur die üblichen Verdächtigen (Farbenmix, Sewy, Drops). Dabei freue ich mich doch immer darauf nachzuschauen was drin ist wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich will im Dezember wieder aktiver dabei sein:D.

 

Ich habe im November noch mal neue Adventskalenderbeutelchen für die Kinder gemacht...in den Jahren waren es jeweils 24 Beutel aus mindestens 3 verschiedenen Stoffen, weil ich mir beim Stoffkaufen keine Gedanken über die benötigte Stoffmenge gemacht hatte. Aber jetzt sind sie einheitlich. Die beiden Mädels wollten unbedingt den gleichen Stoff; jetzt müssen sie nach den Zahlen UND dem richtigen Bändel suchen;)...

 

Birgitta

image.jpg.e9492991fa6d669ff186de8d3d9ac394.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmal den Adventskalender bei schönerer Beleuchtung:

image.jpg.50254f6696989bff7fe32d3826b6567c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben :hug:,

 

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Bin leider lange nicht mehr zum Nähen gekommen. Aber über eure Beiträge habe ich immer still mit gelesen und mich immer über die eingestellten Fotos gefreut. Meinen ersten freien Tag seit dem Sommer habe ich aber gleich genutzt. Genäht habe ich den Kapuzenpulli Frau Toni von fritzi & schnittreif in Größe L.

 

LG Silke

IMG_20151201_191650294.jpg.6a83b128ed82c709d49523cde801f9f0.jpg

IMG_20151201_191441564.jpg.346e716690d8879ecbd2ba8e1f33b35d.jpg

WDPhotos_1449076865233.jpg.358a5f7cdf9ca66ec04e95ba6d662407.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben,

 

@Cupcake-Betty: Danke, was macht deine Maschine? Hast du schon die Sticksoftware?

 

@Biene: ja, das finde ich auch;). Ja, da hast du recht. Ich bin ja in den Keller gezogen aber es stand dann doch nicht so optimal. Ich hoffe, das es dann besser passt und auch durchstruckturierter ist.

 

@Birre: der Adventskalender sieht gut aus, ist mal was anderes.

 

@Zille: dein Kapuzenpullover sieht sehr gut aus.

 

Vielleicht kann ich ja meinen Mann noch dazu überreden die beiden Vitrinen zu verschieben und die Stickmaschine an ihren Platz zu stellen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Edited by Anna's-Mama

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels,

 

@Biene: Also bestellt habe ich mir "Ohrringe" ich habe aufgedehnte Ohrlöcher ( Lobes) und dafür hab ich mir neuen schicken Schmuck bestellt :D;)..... Nee leider nix schönes gefunden :(, aber ich werde mir gleich mal die Links von PGD zu Gemüte führen :p

 

@Anna's-Mama: Nein, das wird verschoben mit der Sticksoftware:(. Schade aber gut, gibt schlimmeres :)

 

@PGD: Danke für die Links :hug:

 

@zille: Hallo, sehr schick und kuschelig schaut dein Hoodie aus.

 

@Birre: Na das ist doch prima wenn die Kinder happy sind, schöne Idee mit den Beutelchen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Birre: Finde den Adventskalender auch schön :)! Die Idee die Säckchen einfach am Treppengeländer aufzuhängen gefällt mir auch gut!

 

@zille: huhuuuuu :hug:! Ein schöner Hoodie! Hast du den Aufdruck am Ärmel selbst gemacht?

 

Hab die letzten Tage wieder nix geschafft :rolleyes:...Aber ich bin mir immernoch nicht ganz schlüssig wegen der Objektivtasche. Ob da die Mikrofasertücher das Richtige sind für das Innenleben?! Aber mir fällt keine gute Alternative ein irgendwie...:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben,

 

meine neue hat schon einen Platz bekommen.

Die Tischplatte ist mit doppelseitigen Klebeband von 3M aufgeklebt und es hält bombenfest.

image.jpg.f9377de3183265437ce5e7b4ebbd68a7.jpg

Edited by Anna's-Mama

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Cupcake-Betty, Anna's-Mama und SvenjaS: Schön dass euch mein kuscheliger Hoodie auch gefällt. :) Den Aufdruck am Arm habe ich mit meinem Plotter erstellt. Überlege noch mir für vorne auch noch was auszuplotten.

 

@Anna's-Mama: Viel Spaß mit deiner neuen Sticki! :jump:

Edited by zille01

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche euch allen einen schönen Dezember!

 

Lalleweer, toll sieht die Decke aus! So einen bunten Farbklecks könnte ich jetzt auch gebrauchen, draußen ist nämlich alles grau in grau....

Birre1: Deine "Adventstreppe" finde ich auch sehr schön!

zille01: Dein Pulli sieht schön kuschelig aus. Gefällt mir!

 

Meine Nähpläne für Dezember: 1 Kleid für meine einjährige Nichte und wenn mir ganz viel Zeit und Lust übrig bleiben auch ein Kleid für mich. Habe gerade das Weihnachtskleid von allerlieblichst entdeckt, das würde mir auch gefallen (nur nicht ganz so glitzerig....)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ihr seid wieder wunderbar fleißig. :D:D:hug: So schöne Sachen sind entstanden.

 

Lalleweer, deine Decke ist so schön farbenfroh, die macht richtig gute Laune.

 

Birre, schöne Idee mit den Adventssäckchen. Deine Kinder haben bestimmt viel Spaß. :rolleyes:

 

Zille, dein Pulli gefällt mir auch sehr gut. Sweat habe ich hier auch noch liegen, vielleicht wird mal was draus.

 

AnnasMama, ich bin mal auf deine Erfahrungen gespannt. Viel Spaß mit dem Maschinchen. :D

 

PGD, danke für die Links, schöne Seiten sind dabei.

 

Biene, lass dich mal drücken.

 

So, ich werde gleich abgeholt zu einem Adventskaffee. Endlich mal ein bisschen Abwechslung, mir fällt echt die Decke auf den Kopf. :o

Leider habe ich wohl eine leichte Nervenentzündung in der rechten Hand und das bremst mich etwas aus, aber Trübsal blasen ist nicht zumal hier das Wetter echt toll ist. Die Sonne scheint schon den ganzen Tag.

 

Euch allen auch einen schönen Tag und den angeschlagenen Zwei- und Vierbeinern gute Besserung.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.