Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sissy

Wir nähen gemeinsam im November

Recommended Posts

Liebe Sabine

mein Mitgefühl hast du. Behalte deine Mutter so in guter Erinnerung . Wünsche dir viel Kraft. :hug:

Anne

Klinke mich mal für ne gewisse Zeit aus, muss erst mal zur Besinnung kommen. War 3 Tage verreist und in der Zeit ist meine Mutter verstorben. Mein Bruder hat alles geregelt. Sie hatte auch ein wunderschönes Alter. Alles gut ... war nur etwas plötzlich.

Herzliches Beileid! Die Zeit nach dem Tod eines Angehörigen, ist hart. Ich wünsche dir viel Kraft :hug:

Ich war fleißig:) irgendwie möcht ich nun die Decke fertig bekommen,

die beiden Teile müssen noch zusammen genäht werden und dann

werd ich mir Gedanken machen wie der Rand werden soll.:rolleyes:

Maße 140x200cm im Moment.

IMG_8923.JPG.3b9896050a41ca30584a99e70d7e6a26.JPG

Guten Abend Mädels.

Meine Lose habe ich noch nicht gemacht. :D Irgendwie komm ich mal wieder nicht zu Potte.

Ständig suche ich was und komme so erst gar nicht zum Nähen.

Da der Versuch ein Ballonkleid aus Jersey und Pikee gescheitert ist. Das sah einfach zu doof aus. Suche ich ein Shirtschnitt für Pikee und bisher keins gefunden was mir zu sagt.:confused: Ok vielleicht mag ich Pikee an mir selber nicht so wirklich.

Euch einen schönen Abend

PGD Kopf hoch :hug: leg den Frustfetzen in die UFO-Kiste;)

ich habe heute auch nur Mist gemacht die beiden Deckenteile falsch zusammen genäht natürlich an den kurzen Seiten :mad:

Die Streifen sind nun zu kurz :silly:

Na, gut habe dann noch Trennmariechen gespielt:p

Für heute gebe ich auf :(morgen muss ich nochmal längere Streifen schneiden und besser aufpassen wo ich was rannäh.

Micky und Unkelsam alles OK mit euch:winke:

Wo seit ihr den alle?:rose:

PGD Kopf hoch :hug: leg den Frustfetzen in die UFO-Kiste;)

ich habe heute auch nur Mist gemacht die beiden Deckenteile falsch zusammen genäht natürlich an den kurzen Seiten :mad:

Die Streifen sind nun zu kurz :silly:

Na, gut habe dann noch Trennmariechen gespielt:p

Für heute gebe ich auf :(morgen muss ich nochmal längere Streifen schneiden und besser aufpassen wo ich was rannäh.

Micky und Unkelsam alles OK mit euch:winke:

Wo seit ihr den alle?:rose:

Ja hab ich ja schon gemacht und nun suche ich wie doof nach einem passenden Schnitt für die ganze Menge Pikee.

Hatte mir doch ein Kaufverbot auferlegt.:cool:

Ja Lalleweer, es geht bergauf. Muß halt nur ganz langsam machen. Und die ständigen Besuche beim Doc bremsen mich doch ganz kräftig aus. Aber es wird sicher am WE wieder genäht. Morgen möchte ich auch unbedingt auf den Stoffmark gehen, wenn auch nur kurz.

Danke euch allen der Nachfrage zu meinem Knie. Das tut unheimlich gut!

Moin Mädels,

jetzt wird's draußen ungemütlich herbst halt :cool: Mein Kreislauf und meine Gelenke machen mir deswegen zu schaffen, aber ich war an der Maschine.

Gut, ich reihe mich dann bei euch ein, ich hab nur murks veranstaltet :mad:. Erst zu weinig zugeschnitten, dann umdisponiert und falsch zusammen genäht, danach hab ich für gestern Schluß gemacht und heut früh wollte ich frohen Mutes los legen und was passiert mir? Beim Unterfaden spulen wickelt sich der Faden um die Aufnahme nicht um die Spule. AHHHHH!:banghead::banghead::banghead::boese::fetch:

Da stand ich dann ne halbe Stunde mit Tachenlampe und langer Stecknadel um die Fitzel, so'n Faden reißt ja dann bis ins unermäßliche, alle da raus zu operieren. OH man, ich sah mich schon mit Maschine nach Wien eiern zum Glück wollen wir eh nochmal dort einkaufen, aber das ist jetzt nicht mehr so wichtig denn ich habe meine Probleme lösen können HURRA!!!!:D

@PGD: Hmm, ich finde Pikee auch schwierig. Aber ich liebe meine Yogahosen ( von lenipepunkt) super gemütlich daraus, was besseres ist mir nämlich nicht eingefallen :o. Vielleicht wäre das ja auch ne Idee für dich?

Ich hab noch nich mal angefangen mit meinem Ballonkleid basteln *flöt*....

@Lalle:Oh wa? Das ist ja auch mega uncool, und meist sind es diese Flüchtigkeits Fehler die einen Irre machen, im Eifer des Gefechts passiert mir das auch s.O. :rolleyes:

So, nu werd ich mich mit Tee auf die Couch pflanzen denn mir ist total übel, ich hoffe das geht schnell weg.

Bis dann,

Saskia

Ich meld mich auch zum Jammern mal:(

Heute Nacht wach gelegen (Gegrübelt) und nun merk ich das sich ne Migräne anschleicht:mad: Ingwertee ist angesetzt und Pille genommen.

Aber ich möcht heut doch noch Etwas schaffen:rolleyes:

Ich werd heut alles ganz langsam machen und zwischendurch mich auch mit dem Tee auf's Sofa setzen.

betty komm ich setz mich zu dir:hug: Was trinkst du den für einen Tee?

Sissy du hast schon lange kein Pip mehr von dir gegeben

Ich meld mich auch zum Jammern mal:(

Heute Nacht wach gelegen (Gegrübelt) und nun merk ich das sich ne Migräne anschleicht:mad: Ingwertee ist angesetzt und Pille genommen.

Aber ich möcht heut doch noch Etwas schaffen:rolleyes:

Ich werd heut alles ganz langsam machen und zwischendurch mich auch mit dem Tee auf's Sofa setzen.

betty komm ich setz mich zu dir:hug: Was trinkst du den für einen Tee?

Sissy du hast schon lange kein Pip mehr von dir gegeben

Oh je du arme :hug:, wart ich rutsch was rüber :p.

Ich schlürfe Fencheltee, der tut immer gut und hilft oder Magen Tee wenns sein muß. Ja mach schön langsam dann wird es heut halt was weniger dafür geht es ein ander mal besser ;). Ich müßte auch noch einkaufen mal sehen ob ich dazu lust habe.........

Ach was macht Ihr denn alle, lasst Euch mal ganz doll:hug::hug::hug: und Wasa ganz besonders:hug:, Gute Besserung für alle

Ich bin seit Tagen am planlosen Umräumen, da ich spontan auf die Idee kam den Nähmaschinentisch doch nicht in die Ecke zustellen wo die Maschine bisher stand. Dafür hätten wir nämlich eine Tischplatte kürzen müssen und etliche Möbel erst weg und dann wieder zurück stellen müsssen. Der neue Platz ist im Prinzip auch toll, allerdings versuche ich seitdem den Rest vom Zimmer wieder praktisch einzurichten, z.B. passt das Bügelbrett so garnirgens mehr hin und stand immerzu im Weg. Aber langsam wird es;). Da auch die Maschinen umgezogen sind räume ich jetzt noch das Zubehör wieder sinnvoll um. Ich werde also in nächster Zeit auch viel Zeit mit Suchen verbringen:o

Heute Morgen war ich schon auf großer Einkaufsrunde (IKEA, Baumarkt, usw.) um Inhalt für die Adventskalender für Mann und Maus zu kaufen und noch so Kleinkram die nach der Räumerei fehlen (z.B. eine Leiste für die Stickrahmen weil die Sticki ja jetzt auch woanders steht und die alte natürlich zu lang ist:o). Nun bin ich platt, aber wenigstens nimmt das hier langsam Gestalt an. Vieleicht schaffe ich es ja heute endlich mal an die Nähma, ich will die erste Decke weiterquilten.

Der gepatchte Jeansresterock ist auch fertig und hat den Tragetest bestanden:). Es ist im Prinzip der gleiche Schnitt wie beim letzten Rock, allerdings ohne Potaschen und Hosenreißverschuß (dafür nahtverdeckt in der Seite). Statt einem Gehschlitz in der hinteren Mitte habe ich hier Schlitze in den Seitennähten eingearbeitet. Und wie immer ist der Rock hinten länger als vorn, das liegt an meinem dicken Hinterteil:o

Rock.jpg.5fc1e83aa9204551ca128ed2b70883aa.jpg

@Margit: schön das Du auch wieder da bist:hug:, die Decke ist sehr schön geworden

Biene, der Stoff sieht festlich aus, ist das ein Anlassrock?

nein, eigentlich nicht, er wird aber sicherlich Weihnachten ausgeführt werden. Ich hatte den Stoff ganz unerwartet bekommen und er sagte zu mir "ich bin ein Rock":D

@Unclesam: das mit dem Knie ist wirklich doof, gut das es jetzt besser wird. Die Hundefutter-Tasche finde ich großartig

@Svenja: bietet der Unisport bei Euch vieleicht Segeln an? Bei uns gibt's sowas.

Huhu ihr lieben

Biene dein Rock gefällt mir. Vielleicht sollte ich auch mal einen Patchen . Alte Jeans und so habe ich genug. Was ist das denn für ein Schnitt?

Ja das mit den Teilen für die Tonne kenne ich auch . Manchmal hat Frau ein Brett vorm Kopf;).

Bekomme gleich noch Besuch:D 2 Nachbarskinder 7und 4 Jahre alt. Die beiden wollten mich endlich :Dmal wieder Besuchen. Hab etwas zum Basteln vorbereitet. Freue mich schon:D

Im Moment fleze ich noch auf dem Sofa rum, meine Füße schonen:(. Aber so Wehwehchen haben wir ja fast alle.

Die Jogginghosenparade nimmt Formen an ,sinb alle zugeschnitten und teilweise genäht.

Sonst nix neues. Bis dann. Anne

hallo ihr Lieben,

ich sag mal eben piep. Eigentlich geht es mir gut, bin nur ausgebremst, Die Sehne war angerissen deshalb muss ich zwei Wochen so ein Kissen tragen und darf den Arm bzw. Schulter nicht bewegen. Durch die Lokalanästhesie ist die rechte Hand noch ein bisschen taub, aber das wird von Tag zu Tag besser. Schreiben geht nur mit links, ein-Finger-Suchsystem. :mad:

Meine Laune ist dementsprechend im Keller aber jetzt noch eine Woche und ab dem 30.11. fange ich mit der Krankengymnastik an. Dann geht es hoffentlich bergauf. So, nun genug gejammert. :D

Ihr habt soviel geschrieben und tolle Sachen genäht. Ich kommentiere nichts, sonst bin ich heute abend noch dran. :rolleyes:

Uncle Sam, alles gute für dein Knie.

Sabine, fühl dich gedrückt. Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft für die folgende Zeit. :hug:

Danke euch allen, die an mich gedacht haben während der letzten Woche. :hug::hug::hug:

Ich werde jetzt wieder regelmässiger hier reinschauen.

Liebe Grüße

Heike

Trotz Bauchweh und allgemeinem Unwohlsein, habe ich angefangen die Plätzchen mit Schoki zu bepinseln, besser gesgat ich hab sie in Schoki getaucht. Ebenso die Nussecken die ein Mann extra für mich gebacken hat :D

Eingekauft ist auch und somit kann das WE kommen.

@Biene: Toller Rock, spitzen Resteverwertung. Oh ha hattest du nicht erst in diesem Jahr deine Nähhölle versucht zu optimieren? Na das wird schon, dauert bestimmt aber danach hat es sich bestimmt gelohnt ;):hug:

@Heike: Schön was von dir zu hören :hug:, gute Besserung wünsch ich dir. Und schon deinen Flügel :)

Liebe Grüße,

Saskia

Guten Abend!

Ich hab heute aus einem aktuellen Patchworkheft eine Handy-Aufladestation genäht. Ist abee moch nicht ganz fertig. Da muss noch ein grosser Taschenring dran gemacht werden. Den muss ich aber erst noch besorgen.

Wenn das Teil fertig ist gibts wieder ein Foto!

N´Abend,

allen Kranken + Angeschlagenen: der Tag ist fast vorbei, morgen geht es schon ein Stück besser.

Biene, Du hast Deine Reihen horizontal zusammengenäht, nicht wahr? Wie unterschiedlich das zu meinen vertikalen Reihen aussieht, hätte ich nicht gedacht! Viel Freude mit Deinem Rock.

Bin in Eile, WE wird wieder gebaut..

viele Grüße

Tily

Biene dein Rock gefällt mir. Vielleicht sollte ich auch mal einen Patchen . Alte Jeans und so habe ich genug. Was ist das denn für ein Schnitt?

Das ist der einfache Rockschnitt von GoldenPattern (so ein Programm wo die Maße eingegeben werden), allerdings ziemlich modifiziert. Es sollte eigentlich jeder Schnitt funktionieren bei dem Vorder- und Rückteil im Bruch zugeschnitten werden. Im Gegensatz zu Tily habe ich das gepatchte Stück mit dünner Vlieseline verstärkt weil ich Angst hatte das die Patch-Nähte aufgehen. Deshalb habe ich den Rock dann gefüttert.

Bekomme gleich noch Besuch:D 2 Nachbarskinder 7und 4 Jahre alt. Die beiden wollten mich endlich :Dmal wieder Besuchen. Hab etwas zum Basteln vorbereitet. Freue mich schon:D

Ich hoffe Du hattest viel Spaß:hug:

@Heike: weiterhin alles Gute für Dich, das wird schon:hug:, Deinen Frust kann ich gut verstehen

Oh ha hattest du nicht erst in diesem Jahr deine Nähhölle versucht zu optimieren? Na das wird schon, dauert bestimmt aber danach hat es sich bestimmt gelohnt ;):hug:

Da hast Du recht:o, Eigentlich war ich ja zufrieden mit dem Zimmer, aber mein Mann war nicht so richtig begeistert erst alles wegzuräumen um den neuen Tisch in die hinterste Zimmerecke zu basteln und dann alles wieder zurück zu rücken. Langsam wird es aber wieder ein benutzbares Zimmer;)

Biene, Du hast Deine Reihen horizontal zusammengenäht, nicht wahr? Wie unterschiedlich das zu meinen vertikalen Reihen aussieht, hätte ich nicht gedacht! Viel Freude mit Deinem Rock.

Naja, eigentlich hatte ich das auch längs zusammen genäht, aber irgendwie hat sie das alles dabei verzogen so das es keine geraden sondern gebogene Nähte waren:confused:. Deshalb habe ich den "Stoff" quer verwendet, da fiel es dann nicht mehr so auf:D

Guten Abend allerseits!

Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Als erstes möchte ich unserer Wasa mein Beileid aussprechen. Meine Oma und mein Opa waren 94 als sie gestorben sind und sie waren bis ins hohe Alter noch fit. Obwohl man weiß, dass es ein langes und gutes Leben war, vermisst man sie doch. Aber in der Erinnerung werden sie ewig leben.

So, was habe ich denn alles gesehen? Lecker Essen und Trinken, gehäckelte Tücher, mit der man durchaus die Gorch Fog ausstatten könnte und Lisa näht gerade das Großsegel als Decke! Achja, ums Segeln gins noch und um den zu niedrigen Wasserstand. Wenn ich mir das Wetter von den letzten und den nächsten Tagen so anschaue, sollte sich das aber bald erledigt haben.

Dann waren da noch ein pfiffiger Jeans-Patch-Work-Rock und ganz viele andere tolle Sachen. 50 Seiten nachzulesen ist echt viel *puh*

Hm, irgendjemand hatte noch einen Unfall und hadert mit dem Schmerzensgeld. Sollte der Unfallverursacher eine Versicherung haben, dann gibt es da gar nix zu überlegen. Schließlich hatte man ja die Schmerzen und den unmuß zum Doc zu fahren und so weiter. Und dann kann man das Geld ja sinnvoll verwenden z.B. für noch mehr Stoff :D.

Ich habe diesen Monat doch das ein oder andere genäht zwei ITH Fledermäuse, einen Pulli für mich, der ist aber noch nicht ganz fertig. Außerdem habe ich neue Unterhosen für meinen Junior genäht. Diesmal die etwas weiten Boxershorts, nicht die engen. Hatte sich extra Stoff dafür ausgesucht. Und Töchterlein wollte einen Pulli mit einem LLMonsta drauf und als Mund einen RV, hinter dem eine Tasche ist, wo man was reintun kann. Naja Ansprüche konnte sie schon immer stellen :D. Und die Jacke von meiner Frau will ich auch noch fertig machen.

Bilder gibts demnächst.

Allen Kranken gute Besserung!

Auch von mir nach ein paar Tagen Abwesenheit wieder ein hallo!

@biene: Schicker Rock!

Segelkurse werden schon angeboten beim Unisport, allerdings bringen die mir im Binnenland relativ wenig, weil ich ja gern die Scheine für See-Segeln hätte, also Küstengewässer. Na mal schauen, ich werd wohl irgendwo was finden.

Ansonsten schließe ich mich dem allgemein Genöle mal an :rolleyes:. Irgendwie läuft es grad nicht, und momentan ist auch so durch und durch eine doofe Zeit. Arbeit ist doof, privat ist viel doof, mein Akku ist alle, ich komm mit nichts in die Puschen, und das schaukelt sich dann hoch. Und dann bin ich genervt, dann wird das alles eh nix. Hmpf. :( Und ich krieg grade keinen Boden rein, dass mal irgendwo eine Besserung einsetzt. So ein Müll, ehrlich. Na gut, genug gejamemrt, nützt ja nüscht.

Ich hoffe, dass ich am WE zum Nähen komme. Aber morgen wird erstmal ausgeschlafen, und Sonntag fange ich an mit dem Plätzchen backen. Außerdem würde ich mich soooo gerne meinen anderen Hobbies auch mal wieder widmen. Eigentlich habe ich genug zu tun und gar keine Zeit mehr um arbeiten zu gehen *grübel*. Vielleicht ist das aller Probleme Lösung ;).

Ich habe heute noch ein paar nette Sprüche gehört/gelesen:

1. Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer!

2. Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

3. Das Leben ist schön*

*Obwohl alles Praktische dagegen spricht

In diesem Sinne- einen schönen Abend euch allen :).