Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blog - Tipps und Tricks zu werben


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Da ich hier lange gesucht habe wie man eigenen Blog werben könnte, und nicht gefunden habe, hab ich mir entschieden ein neues Thema dafür zu machen.

 

Welche Tipps und Trick verwendet ihr, um einen KÄUFER oder einen Leser zu locken?

 

Natürlich schreibe ich meine Tricks auch hierrein, bin nicht geizig. Wie man sagt "geheimvolles Wissen und Können - tote Weiterbildung" wenn ich mich richtig ausgedruckt habe. Es tut mir sehr leid für meine Fehler, wenn ihr welche hier erwischt.

 

Meine Tipps:

 

- schreibe im Blog von anderen deinen Leser Komenntare (fremden Blog)

- folge auch andere Blogger

- stelle in deinem Blog das rein, was ANDEREN interessieren könnte (nicht nur dich)

- teile deine Blogseite im Facebook Gruppen

- erstelle eine Verlosung in deinem Blog (z. B. Deinen Beitrag andere um Weiterteilen bitten und von denen einen Gewinner finden)

- nehme bei Wettbewerb teil

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nun werde ich mich freuen wenn ihr auch paar euren Tipps in die Gruppe einschreibt.

 

Mein Blog: Albina Filatov Design

 

Lieben Gruß

Albina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alexeevna

    2

  • charliebrown

    1

  • ju_wien

    1

  • Dominika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es im Blog eine Kategorie Shop gibt - dann sollte da auch was drin stehen - ebenso in der Rubrik Presse. Wenn ich im Moment in Deinen Shop gehe - dann sehe ich da ein Bild von einem Stoff - und sonst gar nichts. Heißt für mich - der Shop existiert nicht mehr - brauch ich also auch in Zukunft nicht gucken gehen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gut 7-8 Jahren hatte ich auch mal gebloggt, allerdings nicht über Nähen und mir war die Werbung dafür eigentlich auch egal. Es hat einfach mal Spaß gemacht, gewisse fachliche Themen zu beschreiben und auf diesem Weg mit konkreten Menschen im Austausch zu bleiben. Das funktionierte zeitlang gut, bis ich irgendwann die Zeit dafür nicht mehr aufbringen konnte und mein Blog gelöscht habe. Danach kam eh schon das richtige Berufsleben auf mich zu, seitdem ist bei mir mit der Freizeit vorbei.

 

Heute lese ich so gut wie keine Blogs. Das ist mir einfach in den meisten Fällen zu langweilig. Ich ärgere mich auch, wenn ich Fehler im Text sehe (auch wenn ich sicher selbst nicht perfekt schreibe). Mich ärgern auch die unscharfen Bilder etc., die dann doch noch relativ oft veröffentlicht werden.

 

Ein Blog braucht seine Zielgruppe. Die musst du für dich definieren und finden und dann gezielt in expliziten Foren, Gruppen, Geschäften etc. werben. Aber aus meiner Sicht erst dann, wenn schon einige Artikel veröffentlicht wurden, wenn die Fotos ansprechbar sind, wenn das Layout deines Blogs steht und nicht, wenn du die Sache gerade beginnst. Zuerst ist das Arbeiten im stillen Kammerlein angesagt. Nur so meine Meinung. Viel Erfolg! :)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der zielgruppe kann ich nur ganz dick unterschreichen. nach der zielgruppe und nach dem zweck des blogs richtet sich auch der stil. daher sollte man sich das ganz am anfang überlegen.

 

willst du für gleichgesinnte über dein hobby bloggen oder willst du über deinen blog potentielle kundinnen oder kunden erreichen? im zweiten fall ist das du-wort nur passend, wenn deine kundschaft sehr jung oder sehr alternativ ist. ausserdem solltest du dann beiträge vermeiden, die so klingen, als würdest du eine bestimmte arbeit zum ersten mal machen. deine kunden müssen ja darauf vertrauen, dass du das alles schon kannst und nicht erst übst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier lange gesucht habe wie man eigenen Blog werben könnte, und nicht gefunden habe, hab ich mir entschieden ein neues Thema dafür zu machen.

 

Das ist auch so üblich, dass man dafür ein eigenes Thema startet.

 

Nur bei deinem Blog scheint es sich in naher Zukunft nicht mehr um einen "privaten Blog" zu handeln, denn du möchtest Kunden ansprechen, wie du auf deinen Blog-Rubriken schreibst.

 

Das bedeutet wir als Hobbyschneiderin24-Forum

sind vielleicht nicht deine Zielgruppe.

 

Natürlich lesen viele hier gerne Blogs und gucken dabei "unserem Hobby auf die Finger";).

 

Wenn du also deine Techniken verrätst, wirst du bestimmt Leser haben, aber vermutlich keine "Kunden".

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass Du über Deinen Blog auch Käufer erreichen willst.

Von daher würde ich Dir dringend raten, mehr auf Deine Rechtschreibung zu achten - ich vermute mal, Deutsch ist nicht Deine Muttersprache. Ich habe jetzt mal ein wenig quer gelesen und so einige Schreibfehler entdeckt.

Das könnte potentielle Käufer durchaus abschrecken, nach dem Motto "Wenn sie hier schon so schludrig ist, wie wird sie dann arbeiten?";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaa... vielen Dank für eure Kommentare.

hab wieder was gelernt ;)

 

Mein Blog ist erst frisch, und kann nur jedes WE bearbeitet oder was eingefügt werden.

bzw. Hab kein Laptop :-(

 

ich werde alle meine Fehler vermeiden. Und hoffe dass auch andere Blog-Anfänger von euren Kommentare was lernen.

 

Vielen vielen Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stoße auf die Blogs eher zufällig beim googeln. Ich mag Blogs, wo es Tutorials oder auch mal gratis Schnittmuster gibt. Oder Wips. Ich nutze sie gerne als wie geht was oder als Inspiration.

 

Wenn es einen Shop gibt, dann schau ich da auch gerne mal rein.

 

Schreibe doch deine Texte in Word vor, lass die Rechtschreibprüfung drüber laufen und kopiere den korrigierten Text in den Blog. Dann sind die größten Fehler schon mal raus. Oder lass deine Beiträge von jemanden der sicher ist in Grammatik und Rechtschreibung Korrektur lesen.

 

Ich gebe zu, es ist mir egal, ob mich jemand duzt oder siezt und auch Fehler überlese ich meist wohlwollen. Wenn die Infos mich weiterbringen.

 

Grüße

EGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Rechtschreibung unglaublich wichtig.

Einen einzustellenden Text vorher von einem Rechtschreibprogramm oder einem Muttersprachler nachschauen zu lassen macht gleich einen professionellen Eindruck, besonders, wenn der Blog der Kundenwerbung dient

(Gleiches gilt für Visitenkarten, Handzettel, Geschäftskorrespondenz).

 

Ein Blog sollte auch immer wieder aktuelle Einträge haben.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...