Jump to content

Partner

Partnerinfo Elna NAHTZUGABE Herbst 2015

Featured Replies

Posted

Elna-Logo

Ab sofort gibt es die Herbstausgabe der Elna NAHTZUGABE

Auf der Titelseite begrüßt und die Neue Elna eXellence 580, die ich hier schon kurz vorgestellt hatte. Sie wird für den Jubiläumspreis von € 799,- statt € 999,- angeboten. Auch der Jubel-Preis für die 680 bleibt erfreulicherweise. Die 580 habe ich schon ausführlicher getestet, mein Bericht folgt in den nächsten Tagen.

Elna Herbst 2015, Bild ULLA

Auch die neue Covermaschine wird in frischem Outfit angekündigt, ich bin schon sehr gespannt auf sie!

Zu den Overlockmaschinen gibt es eine komplett überarbeitete Garnbox von Gütermann gratis dazu. Sie enthält erfreulicherweise ein Set Rollen in denselben Farben, in denen die Einfädelwege gekennzeichnet sind. Desweiteren ist eine Schnellanleitung für die Overlocker dabei.

Es wird dadurch spielerisch leicht die Möglichkeiten und Einstellungen der Elna Overlocker zu entdecken.

Im Nähatelier wird uns der Umgang mit dem Rollsäumer erklärt.

Weiterhin gelten die Eintauschangebote für die "Großen" Elnas , 720,730 und 760 . Da werden euch jeweils €300,- für eine alte Nähmaschine, egal in welchem Zustand, gutgeschrieben

Ebenso bleibt der Jubiläums-Rabatt von €100.- für Elna eXperience 520 und 540 bestehen.

Den Rekord-Eintauschpreis gibt es immernoch für die Näh-und Stickkombimaschine Elna eXpressive 860. Da sieht die Rechnung folgendermassen aus:

UVP € 3289,- minus € 800,- ergibt €2498,- und dazu gibt es noch gratis die Software Designer Junior im Wert von € 399,-

Das macht insgesamt eine Ersparnis von € 1199,- !

Genauere Informationen zu den Maschinen und den Download zu dieser Herbst-Ausgabe der Nahtzugabe findet ihr auf der Homepage von Elna

.

Edited by peterle

Werbung:
  • Replies 9
  • Views 2.7k
  • Created
  • Last Reply

Mir gefällt die neue Farbgebung der Cover richtig gut.... verkaufe ich meine, damit ich mir die kaufen kann?

Ich fürchte, diverse Menschen zweifeln dann an meinem geistigen Wohlbefinden :rolleyes:

Auf die Cover bin ich auch schon gespannt. :D

Mich würde mal interessieren ob die Elna und Janome Cover 100% Baugleich sind, dass sie auch den gleichen Fehler haben/nähen oder ob es außer dem Näh-/Covergefühl doch einen Unterschied gibt. :rolleyes:

• Author

Ich konnte die Cover easy heute kurz antesten, habe sie aus dem Karton heraus mit der Werkseinstellung verschiedene Jerseys über Berg und Tal und über Overlockquernähte covern lassen und konnte ihr keinen Fehlstich entlocken! Die Maschine ist ab sofort im Handel erhältlich :) .

Edited by Ulla

Die Garnbox hat zwar immer noch die bewährte Qualität, aber sie ist deutlich aufgebohrt und angepasst worden.

Ich habe das oben im Artikel geändert.

Wir haben leider noch keine vorliegen und so ist uns hier ein Fehler passiert. Sobald wir eine haben, werden wir das separat noch einmal vorstellen und zeigen.

Ich überlege ernsthaft meine jetzige Cover gegen die neue zu tauschen und durchstöbere gerade Ullas Berichte dazu.

Auf der Elna Page habe ich die Cover derzeit nicht entdeckt, die alte ist auch nicht zufinden :(

Edited by Quälgeist

• Author
Mir gefällt die neue Farbgebung der Cover richtig gut.... verkaufe ich meine, damit ich mir die kaufen kann?

Ich fürchte, diverse Menschen zweifeln dann an meinem geistigen Wohlbefinden :rolleyes:

Oder mal Klebepunkte Plottern???????

DAS ist eine sehr gute Idee, ULLA. Danke für den Stupser.

You made my day.......:lachen:

• 3 weeks later...

Hallo, seit ich die Elna easycover gesehen habe, schleiche ich um sie herum, sie spricht mich mehr an als die Janome 2000 cpx. :D

Passt eigentlich auf die Elna auch die Janome Füßchen und der Saumführer oder nur die Originals von Elna, denn der einstellbare Saumführer von der Janome gefällt mir und bei Elna habe ich dieses Teil unter dem Overlock Zubehör nicht gefunden. :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.