Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Viking vs. Bernina Virtuosa


Etienne78

Empfohlene Beiträge

... aber den Gestank nach diesem kalten Rauch nicht!

Ich hatte mal eine Bernina aus einem Raucherhaushalt gekauft, die stank nach 10 Jahren immer noch nach Zigarettenrauch. :mad: Raucher selber riechen das leider nicht

 

Grüße, Sabine

 

Hallo Sabine,Online kann man lesen wie verschiedene Leute Zigarettenrauch und anderen Gestank entfernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewespe

    5

  • Etienne78

    5

  • Miri45

    4

  • Schnuckiputz

    3

Hallo Sabine,Online kann man lesen wie verschiedene Leute Zigarettenrauch und anderen Gestank entfernt haben.

 

Hallo,

 

ist für mich persönlich nicht mehr relevant - die Maschine ist schon seit Jahren verkauft und aus Raucherhaushalten kaufe ich grundsätzlich nichts mehr. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Online kann man eine Menge lesen... Die Liste der Tips, wie man Zigarettenrauch entfernt ist ziemlich identisch mit der Liste der Tips, die nicht funktionieren. :rolleyes: Mein Vater war starker Raucher und wir haben nach seinem Tod den Haushalt aufgelöst. Ich habe ungefähr alles ausprobiert, aber was man nicht - am besten mehrfach- in die Waschmaschine stecken kann oder anderweitig eher brutal und mit Lösemitteln reinigen kann behält den Geruch. Man kann was drüber parfümieren, aber der Rauch bleibt. Zumindest für einige Jahre... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du Dich vielleicht schon entschieden hast:

 

Wir hatten eine Husqvarna zu Hause. Das Stichbild war schrecklich und konnte auch nicht durch teure Reparaturen verbessert werden.

Als wir dann eine neue Maschine gekauft haben, wollten wir die Hus in Zahlung geben, haben aber von allen Händlern nur gehört "grds. ja, Husqvarna aber grundsätzlich nicht" oder "Wir richten alle Maschinen, nur Husqvarna fassen wir nicht an."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du Dich vielleicht schon entschieden hast:

 

Wir hatten eine Husqvarna zu Hause. Das Stichbild war schrecklich und konnte auch nicht durch teure Reparaturen verbessert werden.

Als wir dann eine neue Maschine gekauft haben, wollten wir die Hus in Zahlung geben, haben aber von allen Händlern nur gehört "grds. ja, Husqvarna aber grundsätzlich nicht" oder "Wir richten alle Maschinen, nur Husqvarna fassen wir nicht an."

 

Was für ein Blödsinn. Meine Hussies nähen wunderbar sauber und gerade, und hier sind einige UserInnen, die das genauso für ihre Maschinen bestätigen können. Es kann bei jedem Fabrikat Montagsmaschinen geben, ebenso wie unfähige Händler, oder jene, die auf bestimmte Marken eingeschossen sind, und deshalb andere schlecht machen.

 

Aus einem solchen Einzelfall eine generelle Empfehlung abzuleiten ist nicht besonders schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Blödsinn. Meine Hussies nähen wunderbar sauber und gerade, und hier sind einige UserInnen, die das genauso für ihre Maschinen bestätigen können. Es kann bei jedem Fabrikat Montagsmaschinen geben, ebenso wie unfähige Händler, oder jene, die auf bestimmte Marken eingeschossen sind, und deshalb andere schlecht machen.

 

Aus einem solchen Einzelfall eine generelle Empfehlung abzuleiten ist nicht besonders schlau.

Das unterschreibe ich ohne hinzugucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir hatten eine Husqvarna zu Hause. Das Stichbild war schrecklich und konnte auch nicht durch teure Reparaturen verbessert werden.

Als wir dann eine neue Maschine gekauft haben, wollten wir die Hus in Zahlung geben, haben aber von allen Händlern nur gehört "grds. ja, Husqvarna aber grundsätzlich nicht" oder "Wir richten alle Maschinen, nur Husqvarna fassen wir nicht an."

 

Das mit dem Blödsinn unterschreibe ich ebenfalls sofort. Warum wohl ist es schwer bis unmöglich, eine der großen Hussis gebraucht zu kriegen? Weil sie keiner mehr her gibt ;).

 

Außerdem ist Hus schon lange fast dieselbe Maschine wie die Pfaff; sie kommen auch aus derselben Fabrik. Die Unterschiede sind gering, machen aber für manche das Salz in der Suppe.

 

Händler haben spezifische Eigeninteressen. Das kann man ihnen nicht verübeln, aber es bedeutet, daß man immer auf der Hut sein sollte, wenn eine Marke "schlechtgeredet" wird.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Blödsinn. Meine Hussies nähen wunderbar sauber und gerade, und hier sind einige UserInnen, die das genauso für ihre Maschinen bestätigen können. Es kann bei jedem Fabrikat Montagsmaschinen geben, ebenso wie unfähige Händler, oder jene, die auf bestimmte Marken eingeschossen sind, und deshalb andere schlecht machen.

 

Aus einem solchen Einzelfall eine generelle Empfehlung abzuleiten ist nicht besonders schlau.

 

Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe selbst zwei Hussies, die ohne murren seit Jahren klaglos einwandfrei arbeiten - ich möchte sie nicht missen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...