Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Oktober die Sonne lacht uns an ;-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gestern hat hier ein neues Stoffgeschäft eröffnet. Ich war spontan bei der Eröffnungsfeier und wollte gar nicht wiedernach Hause, sondern weiter Stoffe streicheln:)

Die Besitzer sind beide sehr nett gewesen, da hab ich gleich noch ziemlich viel geplaudert.

[ATTACH]209977[/ATTACH]

verrätst du bitte wo das neue stoffgeschät in wien ist. ich bin immer auf der suche. ewig nur komolka ist auf dauer langweilig

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sunshine06

66

• Lieby

52

• haniah

48

• AndreaS.

39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Suzie will also auch Jeans nähen? Entnehme ich jetzt mal den Einkäufen aus dem neuen Geschäft...und Gratulation zum Trench! Hammer-Farbe, das Teil!

Ja, diese hier:)

http://www.store.closetcasefiles.com/products/ginger-skinny-jeans-pattern

Die hab ich schon länger geplant gehabt, allerdings hab ich nirgendwo ordentlichen Jeansstoff bekommen. In dem größten Stoffgeschäft Wiens (und teuerstem) fand ich die Qualität furchtbar, so dünn! Aber jetzt hab ich ja schöne Stoffe gefunden:)

Mit deiner Anpassung kann ich leider nicht helfen, Katja, ich hab echt keine Ahnung wie das funktioniert:confused:

Beate, das klingt ja gut mit deninem Vater!

Das Musical gestern war ziemlich enttäuschend, der Hauptdarsteller hat so ein dünnes Stimmchen, er ist gar nicht gegen das Ensemble angekommen und seine schauspielerische Leistung ließ zu wünschen übrig:rolleyes:

Wiedereinstieg, das Geschäft ist bei Wien Mitte, in der Beatrixgasse 3A!

Geschrieben

Guten Morgen. Brr, ist das noch dunkel.

Die Kinderchen müssen heute wieder in die Schule, die Herbstferien sind vorbei.

Nicole, ich kämpfe auch gerade mit Paypal. Ich bin jetzt schon mehrfach auf die Profilseite geleitet worden, statt zur Bezahlung.

Suzie, dein Trench sieht gut aus. In dem Kragen kannst du dich wohl bis über die Ohren verstecken? Praktisch bei Wind und Wetter.

Schöne Stoffe hast du gekauft.

Alex, schön, dass du jetzt einen passenden Shirt-Schnitt hast. Ich finde, manchmal muss man ein Teil einfach nur nähen können.

Geschrieben

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

Nicole, du bekommst einen extra:hug: das ist ja echt zum Mäuse melken, hoffe das klappt trotzdem irgendwie.

Suzie, schöne Stöffchen und der Trench gefällt mir auch gut... und nicht nur wegen der Farbe;)

Gestern hab ich angefangen die ersten Katons die hier noch rum standen in den Schrank zu räumen - da drin ist nicht all zu viel gelandet, viele tolle kaum getragene Kleidungsstücke sind immer noch zu klein:rolleyes: das werd ich auch nicht mehr schaffen, also alles in Gr. 40, 42 und klein ausfallende 44 aussortiert, zudem auch die passenden Sachen entrümpelt, derzeit hab ich 2 große Tüten für die Altkleidersammlung, 2 Klappboxen für den Second-Hand-Laden und eine große Tüte für eine liebe Freundin. Ein großer Karton steht noch da, unsere Wintermäntel hatte ich auch noch nicht in den Händen, vielleicht sind die ja da drin.

Zudem hat das nächste Restesockenpaar schon Bündchen und meine Stricktasche für heute Mittag ist auch mit neuem Projekt bestückt... btw. vom Bolero gibt es natürlich noch ein Bild, hoffe dass es heute Mittag etwas heller wird, derzeit ist es hier nebelig.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgääääähn!

Hach, irgendwie isses auch echt wieder schön zu Hause zu sein :) Yoga hab ich schon gemacht. Meine Ausgaben in Excel eingetragen. Brav bin ich. Nu geht es mit dem Rad los einen neuen Parkschein besorgen. Danach muss ich Passbilder suchen für den neuen Perso.

Gestern Abend habe ich noch nachgelesen, aber Ihr verzeiht mir, wenn ich nicht alles kommentiere, gell? :o

Katja, vermutlich bist Du schon weiter mit Deinem Crotch. So viel ich weiß heißt "extend" verlängern. Wie das jetzt gemeint ist, weiß ich auch nicht :nix: Könnte tiefer ausgeschnitten oder tatsächlich die innere Beinnaht verlängern sein.

Suzie der Trench ist toll geworden!

Hmm, was habt ihr den für Probleme mit Paypal? Bei mir geht das echt problemlos :kratzen: Nicole für eine alte Emailadresse hilft anzurufen. Paypal hat eine 0800-Nummer.

Bis später Mädelz :winke:

Geschrieben

Moin Mädels,

ich bin in Hektik. So ein bisschen, weil mein Chef die Agenda für heute doch gern nochmal anders hätte. Nee, is klar, hab ich ja nicht schon vor zwei Wochen zur Begutachtung geschickt. Mensch, Leute.

Außerdem bin ich nervös, weil dieses Mal viele Leute dabei sind, die ich nicht kenne und nicht einschätzen kann.

Dafür hab ich in der morgigen Agenda einen tollen Fehler reingebaut und einer Bank weniger Zeit gewährt als allen anderen. Waren zum Glück meine italienischen Freunde. Hab vorhin direkt ne Mail geschrieben, mich entschuldigt und das ganze glatt gezogen. Gibt's Mittag halt 15 Minuten später.:cool: Die Reaktion von denen war total niedlich: I fear this might shorten the lunch break (Italiener halt!). Nee, keine Sorge. Passt schon. Die wird nicht kürzer. Excellent! (Italiener halt!) Ich hab sie echt lieb.

Und jetzt mach ich mal weiter bevor mir schlecht wird vor Aufregung. Man möchte ja meinen, dass ich so was kann, aber ich kann es nicht. Ich hab jedes Mal Lampenfieber.:rolleyes:

Geschrieben

Alex bei so was hab ich auch immer Lampenfieber, deshalb drück ich mich auch davor, wenn es irgendwie geht.. aber bei dir geht sich verdrücken ja nicht:hug: Du schaffst das schon, auch wenn dein Chef so kurz vor knapp noch Änderungen haben will.

Alle Kartons sind ausgepackt - die Wintermäntel aber nicht aufgetaucht:confused: bin ja mal gespannt, wo die auftauchen. Jetzt wird auch so langsam der Platz knapp, mal sehen was ich noch ausmisten kann/will, damit die Sachen aus dem alten Wohnhaus (ist zum Glück nicht mehr viel) auch unter kommen. Da hab ich aber noch was Zeit und ich könnte mir vorstellen, dass da auch einiges gar nicht in den Schrank kommt... die Sachen sind schon seit 8 Jahren da - eigentlich brauchen tu ich sie ja nicht:rolleyes:

Jetzt werd ich mich mal um die ganzen leeren Kartons kümmern, ein Glück ist die Papiertonne leer, da sollte ich fast alles unter bekommen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo zusammen,

es ist ja manchmal lästig, kein Paypal-Konto zu haben - aber jedesmal, wenn hier wieder eine Spam-Mail zum Thema aufploppt (und das ist oft), bin ich froh darum. Nicole, hoffentlich kannst Du es aufdröseln, vielleicht mit Hilfe von Andreas Nummer?

Ah, Suzie, die Ginger-Jeans. Aus dem Sewalong habe ich ja auch einiges Wissenswertes mitnehmen können.

Das Musical gestern war ziemlich enttäuschend, der Hauptdarsteller hat so ein dünnes Stimmchen, er ist gar nicht gegen das Ensemble angekommen und seine schauspielerische Leistung ließ zu wünschen übrig

Das ist schade. Da hat man Geld bezahlt (und mitunter ist es ja nicht wenig) und dann sowas...mein Mann hat mich mal zu einem Musical-Potpourri eingeladen, das fand ich auch ganz gruslig. Billige Kostüme, Zweitbesetzung auf der Bühne - aber das Publikum ging ab wie Schmitz-Katze :confused:. Dagegen saßen wir vor Jahren mal im Publikum im Kölner Musical Dome, erwarten nichts Großes und als Hauptdarstellerin trat die Rothaarige von den No Angels auf. Die war in der Rolle super besetzt, fand ich :)

Katja, vermutlich bist Du schon weiter mit Deinem Crotch. So viel ich weiß heißt "extend" verlängern

Leider nicht. Verlängern, da wäre ja am einfachsten, die Kreuznahtspitze auszulassen - das führt bei mir aber irgendwie immer zu einem gewissen Stoff-Überschuss zwischen den Beinen. Gar nicht schön...das Ärgerliche ist, dass ich genau sehen kann, wo es zu knapp ist - und nicht weiß, wie ich das beheben soll.

Alex, gute Schauspieler haben auch Lampenfieber. Wer das nicht hat, dem ist es egal, hat mal jemand gesagt. Also, Kopf hoch und durch! Du kannst das!!!

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Alex, Du schaffst das! Mit Zuckerpuppen-Energie gelingt Dir auch diese Präsentation :hug:

Oi, Lieby ist am auspacken :eek: Vor einiger Zeit hatte ich mal einen super Tipp gelesen: Man soll die Bügel verkehrt herum in den Schrank hängen. Hat man ein Teil benutzt, dann richtig herum hängen. Alles was nach einem Jahr (evtl. auch 2 ;)) nicht verwendet wurde: AUSMISTEN! :lol: Das kann man bestimmt auch mit Shirts und anderen Sachen so machen :hug:

Ah so Katja! Hmmm, ich weiß genau was Du meinst, aber kann leider gar nicht helfen. Ich schau aber trotzdem mal bei Dir vorbei.

Kinners, auf den Frankfurter Ämtern war es heute mal wieder die reinste Freude! Und ich meine das genauso wie ich es schreibe und keineswegs ironisch! Bei dem schönen Herbstwetter war ich natürlich mit dem Radl unterwegs. Das hat so gut getan :) Beim Ordnungsamt habe ich glaube 40 Minuten gebraucht bis ich wieder draußen war. Beim Einwohnermeldeamt hatte ich die Nr. 76. als ich kam war gerade die 60 dran. 15 Min. später fragte mich ein netter Mann, ob ich die 68 haben möchte, er braucht sie nicht mehr. Sie wurde gerade aufgerufen. 30 Minuten später war ich wieder draußen! Meine Nr. 76 habe ich auch verschenkt. Als ich raus bin war gerade die 70 dran. Hach, das Leben ist doch schön :)

Dann bin ich was essen gegangen und habe mir eine Jacke für aufs Rad geholt. Die, die ich mir zu diesem Zweck vor ein paar Wochen geholt hatte ist leider gar nicht winddicht und ich hatte echt gefroren. Mein Gutscheinheft kam beim Jack the Wolf zum Einsatz und ich hab statt 179 nur 144 Euronen bezahlt. Was will ich mehr :)

Jetzt habe ich gerade noch einen Tee aufgesetzt. Danach gehts auf die Post und Rezept holen, sowie ein bisschen was zu essen. Vllt. schaffe ich es ein paar Bilder hochzuladen und zu bearbeiten.

Eine ganz kurze Zusammenfassung bekommt Ihr aber jetzt schon: Wir hatten 2 volle Tage traumhaften Wind und haben bis zu 8 Knoten ohne Motor erreicht. Ein Wahnsinns-Gefühl. Eine Nacht hatte ich an Deck geschlafen. Mein Highlight auf diesem Trip! Natürlich schläft man nicht durch (ist viel zu unbequem ;)). Immer wenn ich die Augen geöffnet hatte und in den Himmel sah, war ein anderes Sternbild über mir. Ich habe keinerlei Ahnung von Sternenbilder, aber das war so was von beeindruckend. Diese Stille, nur der Wind in den Segeln. Genial!

Das Wetter war bis auf den letzten Tag auf See schön, sonnig. Keine 30° mehr, brauch ich aber auch nicht. Am letzten Tag auf See hat es immer mal wieder echt kräftig geregnet und wir haben alle zusammen unter dem Sonnendach gekuschelt. Gibts ein witziges Foto von :) In Olbia war das Wetter wieder toll! Da unsere Fähre erst um 22:30 abfuhr war ich wirklich frph darüber, dass der Regen wieder vorbei war. Hätte der Regen uns 1 Tag später in Olbia erwischt, wär das richtig plöd gewesen. Aber ... das Universum macht keine Fehler, ne? ;)

Rom war ... überwältigend! Ich hatte nach relativ kurzer Zeit ein ziemliches Overload. Wir waren so zentral, dass wir wirklich alles zu Fuß laufen konnten. Piazza Navona war 5 Minuten weg, die Engelsburg auch, der Vatikan etwas mehr als 10 Minuten. Zu Fuß wohlgemerkt! Aber irgendwann waren wir beide körperlich und mental nur noch platt!

Alex zu dem Fischrestaurant hatten wir es nicht geschafft, aber die Adresse hab ich mir für den nächsten Besuch aufgehoben.

Was haben wir alles gesehen? Wir waren ja auf den Spuren von "Illuminati" unterwegs: Vatikanische Gärten, Sixtinische Kapelle, Pantheon, Piazza del Popolo mit der Chigi Kapelle, Petersplatz, Piazza Barberini, Kirche Santa Maria della Vittoria, Piazza Navona mit 4-Ströme Brunnen und die Engelsburg.

In den Petersdom und auf die Tiberinsel haben wir es nicht mehr geschafft.

Um die Ecke unseres Zimmers mit Wohnklo ;) haben wir ein superschönes ... äh ... Café (in Ermangelung eines italienischen Wortes) entdeckt. Heißt "Casa & Bottega". Irre gemütlich. Tolles Frühstück. Machen jeden morgen um 07:30 schon auf :freak: Es gibt auch Lunch und abends Kleinigkeiten. Die Tomaten mit Büffel-Mozarella sind ein Gedicht. Und erst das Brot!

Genug geschwelgt, ich mach mich mal auf zur nächsten Runde :winke:

Geschrieben

Alex, du schaffst das :hug:. Und ein bisschen Lampenfieber gehört dazu, das hält wach.

Andrea, deine Urlaubsbeschreibung hört sich super an. Wie lange hast du noch frei?

Geschrieben

Donnerstag muss ich wieder arbeiten Heidrun. 2 Tage und dann wieder 2 Tage frei. Finde ich ne gute Lösung :D

Ich bin so stolz auf mich! Hab ich doch tatsächlich alles was ich mir für heute vorgenommen hatte auch erledigt. Das wäre vor dem Urlaub nicht passiert! Ah, wobei ... doch nicht so ganz :rolleyes: Da steht noch Buchhaltung machen. Und Yoga wollte ich zwar auch noch ne Runde machen, aber ich bin so viel Rad heute gefahren, so dass ich die 2. Runde Yoga jetzt ausfallen lasse. Dafür überlege ich mir was ich heute noch zuschneide. Da muss mal langsam ein Plan her, sonst ist das wie Kraut und Rüben. Ich geh mal zu mir rüber...

Geschrieben
Donnerstag muss ich wieder arbeiten Heidrun. 2 Tage und dann wieder 2 Tage frei. Finde ich ne gute Lösung :D
Ist es. Ich fange nach dem Urlaub auch gern mit einer halben Arbeitswoche an.
Geschrieben

Andrea, dein Urlaub hört sich echt traumhaft an, nimm davon viel möglichst lange mit.

Alex, wie wars?

Zu meinen Kartons bin ich nicht gekommen, kurz danach rief der Holzlieferant an, schnell raus, Kram auf die Seite stellen und ne Plane ausbreiten... danach 4,5 m² Meterstücke frisches nasses Holz weg gestapelt, danach war ich klatschnass, unter der Dusche durchgehüpft und dann zum Stricktreff, dort was früher abgehauen um mit Männe die ganz großen 7/8 Rugel noch weg gekramt, damit die 2. Ladung aauch noch Platz hatte, die räume ich dann morgen auf - jetzt bin ich platt und sink gleich nur noch ins Bett.

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Alex, die Reaktion der Italiener ist wirklich super, da hat der Tag doch gleich wieder was schönes;)

Katja, ich werd dann von meiner Ginger berichten, wenns so weit ist:)

Andrea, klingt nach einer gelungenen Rom-Tour!

Ich hab heute Abend den grünen Streifenjersey zugeschnitten. Aus 1m hab ich ein Langarmshirt mit Ellbogenflicken und ein halbes Shirt (es ist dieses hier) raus bekommen:D

Jetzt muss ich erst mal ins Bett, gute Nacht ihr Lieben!

Geschrieben

Guten Morgen Liebe Püppchen,

hier ist schon wieder neblig und Sonne soll es heute gar nicht geben:( Naja, sitz auch erst mal im Büro fest, Männe hat gestern reichlich Arbeit mit gebracht, ist also nicht sooo schlimm, obwohl es sich auch hier mit Sonne besser arbeiten lässt als ohne.

Nachher will ich noch einkaufen, für die alte Kommode brauch ich für die Knöpfe andere, längere Schrauben, einer ist schon ab gegangen und bei einem ist die Spachtelfüllung ausgebrochen, große Unterlagscheiben zum Unterlegen haben wir aber da:D. Für die Terrasse besorg ich dann noch 4 Außenstecktdosen, dann haben wir da auch alles beisammen, Männe hat gestern das neue Dach und noch Teile für den Bus (Strom - Zählerkasten) bestellt, so dass uns auch im Winter die Arbeit nicht ausgeht.

Die 2. Fuhre Holz ist gestern auch noch gekommen, da war es aber dann auch schon dunkel, da kann ich mich dann auch noch drum kümmern, wenn ich Lust drauf habe, ansonsten morgen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Boa Lieby, Holz schichten geht ja so was von in den Allerwertesten. Jedenfalls mir :D Ich hatte mal 1 Ster Holz bestellt, ohne Ahnung zu haben wie viel das ist. Den bekam ich prompt auf den Hof gekippt und habe danach STUNDEN damit verbracht das Zeugs an der Hauswand aufzuschichten. Das beste Beine-Po-Training, das es gibt :lol:

Gestern Abend hatte ich meinen nächsten Urlaub geplant und den netten Menschen angeschrieben, der das alles organisiert. prompt rief er mich zurück. Wir haben ein wenig nett geplaudert und er schickte mir noch ein paar weitere Informationen. Hach, schön. Nun werde ich mal meinen Flug nach Marokko im Februar buchen.

Natürlich bin ich gestern Abend nicht mehr ins Nähzimmer gekommen. Aber das nächste Projekt steht. Butterick B6248. Mir hat es Version D mit dem tollen Kragen angetan. ABER zuerst wird es wohl Version B geben. Bei den Prinzessnähten brauch ich garantiert Hülfe :D

Suzie, eigentlich ist es ja ganz einfach diese Änderung an einem bestehenden Shirt vorzunehmen, oder? Wobei ... wenn der Ärmelstreifen nicht exakt auf gleicher Höhe ist, dürfte es schon bissi komisch aussehen. Manchmal sind neue Schnitte doch einfach nötig ;)

Heute habe ich laaange geschlafen. Auch mal schön. Selbst im urlaub war ich um 6:30-7:30 wach. Nein, das lag nicht daran, dass ich ausgeschlafen war, sondern an den harten Matratzen :rolleyes: Mal schauen wie weit ich heute komme. um 14:00 hab ich einen Termin bei einer Rentenberaterin. Mein Steuerberater meinte ich solle mal dorthin. In wieweit es sich für mich lohnt in die gesetzliche Rente einzuzahlen. Die Unterlagen muss ich noch raussuchen. Wenn ich schon mal in der Ecke bin muss ich noch zum Deko Andreas. Großhandel für ... alles mögliche :D Ich glaube, ich fange mal mit ein paar schönen Marmeladengläser an.

Aber Yoga habe ich schon geschafft. Das möchte ich mir unbedingt wieder angewöhnen. Raus aus dem Bett und gleich auf die Yogamatte. Ich hab gleich so viel mehr Energie. jetzt hab ich mit Euch gefrühstückt und werde meinen Luxuskörper (hihi) unter die Dusche schwingen, Haare waschen. Dann noch ne Maschine Wäsche aufsetzen und den Schnitt bügeln und rauskopieren. We will see how far I come today :D

Geschrieben

Moin,

Andrea Deine Urlaubsbeschreibung klingt wirklich toll. Was war denn das für ein Segeltörn? Eine private Aktion oder über eine Agentur? Mein Mann ist neugierig geworden. Immer wenn wir Urlaub machen und am Strand sind bekommt mein Mann Sehnsucht, sobald er Segelboote sieht. Früher hat er solche Törns einmal im Jahr gemacht.

Lieby, immer am Räumen und Packen. Achte auf deinen Rücken und mach nicht zuviel.

Alex, wie war der Vortrag, mit Sicherheit perfekt. Was anderes kann ich mir bei dir nicht vorstellen.

Heidrun, dein BH ist immer noch sehr schön, der besondere Pfiff ist zwar weg, es wäre aber schade gewesen, wenn du ihn hättest entsorgen müssen.

Liebe Grüße

Nicole, die weiter Wäsche wäscht und sauber macht

Geschrieben

Hallo Mädels,

hier ist es auch grau in grau, wobei man schon mehr sieht als heute morgen :)

Mädels, ich brauche mal eure Zukcerpuppendaumen.. hatte heute ein erstes Telefoninterview für eine sehr interessante Stelle in Köln.... die wollen mich jetzt dort vorstellen... Gehalt stimmt soweit, zwar weniger als vorher, aber immerhin keine 20% weniger die ich ab Januar vom Arbeitsamt akzeptieren muß :) ist zwar ne Arbeitnehmerüberlassung, aber ist ein fester Vertrag. Schauen wir mal, denn so langsam aber sicher fällt mir schon die decke auf den Kopf!

Suzie, dein Trench gefällt mir echt gut!

Beate, freut mich das dein vater rechtzeitig zu dem Geburtstag konnte!

Andrea, dein urlaub hört sich danach an, als hättest du wirklich viel Erholung bekommen!

Alex, ich bin mir sicher du hast die presentation gerockt! Und lampenfieber gehört doch dazu :) Das hatte ich selbst nach 7 Jahren noch bei den Schulungen die ich gegeben habe!

Mein Ausflug zu IKEA war sehr interessant... ich befürchte nur, das die Küche teurer wird als ursprünglich geplant :( Soviel gesehen was ich gerne in meiner neuen Küche hätte... werde demnächst aber noch andere Möbelhäuser abklappern und schauen. Kann halt leider keine Küche von der Stange nehmen, die kann ich nämlich so nie stellen. Aber vor januar ist die eh nicht geplant :)

Habt einen schönen Tag,

Danny

Geschrieben
Boa Lieby, Holz schichten geht ja so was von in den Allerwertesten. Jedenfalls mir :D Ich hatte mal 1 Ster Holz bestellt, ohne Ahnung zu haben wie viel das ist. Den bekam ich prompt auf den Hof gekippt und habe danach STUNDEN damit verbracht das Zeugs an der Hauswand aufzuschichten. Das beste Beine-Po-Training, das es gibt :lol:

... und bei Meterstämmen geht das dann zusätzlich auch noch gut in die Oberarme - Fitnesstudio gespart:D

Gestern Abend hatte ich meinen nächsten Urlaub geplant und den netten Menschen angeschrieben, der das alles organisiert. prompt rief er mich zurück. Wir haben ein wenig nett geplaudert und er schickte mir noch ein paar weitere Informationen. Hach, schön. Nun werde ich mal meinen Flug nach Marokko im Februar buchen.

Das hört sich guuut an, so mit Yoga und so?

Heute habe ich laaange geschlafen. Auch mal schön. Selbst im urlaub war ich um 6:30-7:30 wach. Nein, das lag nicht daran, dass ich ausgeschlafen war, sondern an den harten Matratzen :rolleyes: Mal schauen wie weit ich heute komme. um 14:00 hab ich einen Termin bei einer Rentenberaterin. Mein Steuerberater meinte ich solle mal dorthin. In wieweit es sich für mich lohnt in die gesetzliche Rente einzuzahlen. Die Unterlagen muss ich noch raussuchen. Wenn ich schon mal in der Ecke bin muss ich noch zum Deko Andreas. Großhandel für ... alles mögliche :D Ich glaube, ich fange mal mit ein paar schönen Marmeladengläser an.

... das hört sich nach ner Möglichkeit an, viel Geld da zu lassen - zumindest für mich:rolleyes:

Aber Yoga habe ich schon geschafft. Das möchte ich mir unbedingt wieder angewöhnen. Raus aus dem Bett und gleich auf die Yogamatte. Ich hab gleich so viel mehr Energie. jetzt hab ich mit Euch gefrühstückt und werde meinen Luxuskörper (hihi) unter die Dusche schwingen, Haare waschen. Dann noch ne Maschine Wäsche aufsetzen und den Schnitt bügeln und rauskopieren. We will see how far I come today :D

Nicole, auf meinen Rücken höre ich da immer gut - wobei dem nichts tun immer mehr schadet, nach dem Urlaub sind immer sämtliche Muskeln flöten:(

Danny, Daumen sind gedrückt... und noch mehr, dass kurzfristig noch was anders am Horizont auftaucht, was noch interessanter ist und auch mehr Geld bringt:hug:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo die Damen!

Hey, Andrea ist wieder da und hat noch Urlaub, das ist super!

Alex, ist die Präsentation schon vorbei?

Lieby, Schrank eingeräumt?

Danny, Alles Gute!!!

Hier scheint mal ein bisschen die sonne, das ist wunderbar! :D

Gestern habe ich mein neuens Firmanhandy bekommen, wir stellen alle auf Windosphone um (vormals Blackberry) mittlerweile funtioniert alles, aber es ist mühsam, alles einzustellen und zu verbinden.

Und ich bin sogar in die Welt von whatsapp eingetaucht *ggg*

Geschrieben

Suzie, eigentlich ist es ja ganz einfach diese Änderung an einem bestehenden Shirt vorzunehmen, oder? Wobei ... wenn der Ärmelstreifen nicht exakt auf gleicher Höhe ist, dürfte es schon bissi komisch aussehen. Manchmal sind neue Schnitte doch einfach nötig ;)

Das stimmt, es wäre eigentlich kein Problem:) Den Schnitt hab ich nicht extra gekauft, der liegt schon ziemlich lang bei mir herum:)

Um die Holzschlichterei beneide ich dich nicht, ich schaffe es immer, mir trotz Handschuhen irgendwie Schiefer einzuziehen:rolleyes:

Jetzt wird mal genäht, hab einen freien Nachmittag:D

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Dein Uralub klingt rundheum gelungen, Andrea und du hörst dich gut erholt an :) Du sprühst ja geradezu vor Energie. Der Marokkourlaub wird doch sicherlich wieder etwas mit Yoga zu tun haben, oder?

Danny, natürlich sind alle Daumen, gedrückt, dass das etwas wird. Auch wenn es nicht so ganz deinen vorstellungen entspricht, erst einmal wieder eie Stelle haben. Nach etwas Beserem kannst du dann immer noch suchen ;)

Solltest du keine "normale" Küche stellen können, ist Ikea in meinen Augen immer noch das günstigste. Ich hatte ja auch in verschiedenen Küchenstudions geguckt. Aber die (günstigen) Austellungsküchen hätten beiuns auch nie so hingepasst und bereits die kleinste Änderung treibt den Preis in ungeahnte Höhen :rolleyes:

Nicole, wie war euer Herbstmarkt. Gab es viele Besucher?

Renate, ihr habt Diensthandys? Ich habe noch nicht einmal einen Dienstkuli bzw. -rotstift :rolleyes:

Alex, lebst du noch,oder bist du vor Lampenfieber im Boden versunken? Aber das glaube ich nicht, so tough wie du sonst immer bist :hug: Ich drück, die Daumen, dass sich keine größeren Baustellen mehr auftun und du dir zwei freie Tage gönnen kannst.

Lieby, du schuftest ja wieder bis zum "gehtnichtmehr" :ohnmacht: Irgendwann MÜSST ihr doch mal fertig sein!

Ich konnte mein PayPal Problem heute lösen. Das Konto ist endlcih gelöscht. Dank meiner Daten und der hinterlegten Sicherheitsfragen konnte ich eindeutig identifiziert werden :D Jettz kann ich ein neues Konto anlegen. Dafür habe ich mir eine eigene Mailadresse zugelegt, die sonst nirgendwo anders verwendet wird. Das senkt hoffentlich das Risiko von betrügerischen Mails.

Dafür musste ich heute mit dem Griechen außer der Reihe zum Tierarzt. Als mein Vater heute morgen mit ihm die Gassirunde gemacht hat, ist er von einem Rhodesian Ridgeback attackiert worden. Die Hündin versucht schon seit Jahren immer wieder, den Griechen zu vermöbeln und heute konnte die Besitzerin sie überhaupt nicht festhalten und sie hat sich zwiemal auf den Griechen gestürzt. Nun hat er ein dickes fettes Loch im Ohr :mad: Es hat den ganzen Vormittag geblutet. Bisher hat die Besitzerin noch nicht auf meinen Anruf reagiert :mad::mad:

Wenn es jetzt eine normale Keilerei gewesen wäre, würde ich nichts weiter unternehmen, aber die Hündin ist echt nicht ohne und deshalb überlege ich dem Ordnungsamt eine Meldung zu machen. Vor allem, wenn die Besitzerin weiterhin nicht reagiert.

Jetzt gehe ich mal an meinen Mantel, den ich gestern zugeschnitten habe. Katja, ich habe den Stoff angeschnitten, den du in Kerkrade für mcih ausgesucht hast. Die Stücke waren übrigens 1,60m mal 2,00m groß. Jetzt habe ich noch ganz viel übrig :D

Geschrieben

Renate, ihr habt Diensthandys? Ich habe noch nicht einmal einen Dienstkuli bzw. -rotstift :rolleyes:

Danke für den Lacher:lachen::lachen:

Mein gestreiftes Plaintain Shirt ist fertig! Die Ellbogenflicken hab ich versetzt zugeschnitten, also die Streifen genau umgekehrt wie am Shirt. 5 Tshirts nach dem selben Schnitt in 2 Wochen...man könnte es schon als obsessiv bezeichnen:D

IMG_20151020_182339331.jpg.feee99daf12e987db7c95c1fa748b013.jpg

Nächstes Projekt: Noch ein Shirt oder Kuschelweste?:rolleyes:

Nachtrag: Ich seh grad, das meine Haare auf dem Foto schon rosa aussehen:freak: Jetzt ist es wirklich Zeit zum nachfärben:eek:

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Suzie, der Trench sieht gut aus! Das Shirt betont deine Elfentaille.

Andrea, schön, dass du wieder da bist. :hug: Dein Urlaub hört sich rundum gelungen an. Deine Fotos machen Appetit auf mehr!

Danny, alle Daumen sind gedrückt! :hug:

Alex, wie war die Präsentation? Obwohl ich keine Zweifel habe, dass du das perfekt hinbekommen hast. Lachen musste ich über deine italienischen Kollegen. Die Italiener und ihre Mittagspause ... :lol:

Lieby, wenn ich so lese, was du den ganzen Tag machst, komme ich mir schrecklich faul vor.

Hier ist weiter Stress angesagt, sowohl auf der Arbeit als privat. Heute habe ich das Gefühl, ich bin immer nur gefahren, von einem Einsatz zum anderen. Hoffentlich wird es ab morgen für den Rest der Woche ruhiger!

Geschrieben

Hi Nicole,

das Wetter war nicht so berauschend, daher waren auch nicht so viele Besucher dort wie sonst. Eigentlich ist dieser Markt wie ein großes Fest,, wo sich sehr viele seit Jahren kennen und dies immer als Gelegenheit für lange Gespräche genutzt wird. Verkauft habe ich gut und auch nette Gespräche geführt, mich kennen die Leute ja auch seit vielen Jahren 😀.

Freitag treffe ich mich mit meiner Freundin zu nähen. Freue mich riesig.

Jetzt habe ich noch von unserem neuen Chorleiter erfahren, dass er jetzt zusätzlich am Samstag nach Fuhrberg kommt und Unterricht gibt und noch ein Stündchen frei hätte für mich. Nu muss ich noch meinen Mann davon überzeugen, dass ich das unbedingt benötige und er das unterstützt. :engel:

Danny, Daumen sind natürlich gedrückt.

Liebe Grüße

Nicole