Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

corvuscorax

Knipmode Deutsch Herbst-Winter

Recommended Posts

Vorhin habe ich zufällig ein Heft gefunden: Knipmode Herbst-Winter 2015, 20 Schnitte, 11 für Damen, 9 für Kinder.

Normalerweise gibt es zweimal jährlich ein Extraheft mit der niederländischen Knip, in dem die neuesten Hilco-Stoffe vorgestellt werden. Im Prinzip ist es dieses Heft (bis auf die Kinderschnitte).

Nun war bei der September-Knip, mit der die Herbstausgabe normalerweise mitkam, gar nichts dabei, oder haben die Abonnenten, die direkt in den Niederlanden beziehen, etwas bekommen? Ich habe nicht mal eine Ankündigung gesehen, weder für September noch für den nächsten Monat. Es könnte ja sein, dass durch den Umbau des Heftes etwas auf der Strecke geblieben ist.

Weiß jemand etwas über das Heft? Gibt es das noch dazu? Kommt das noch? Wurde es abgeschafft? Ich kann hier ja nicht zu Shops verlinken, aber es sah ganz vielversprechend aus.

LG cc

Hallo,

bei der niederländischen Knipmode war das Special beim Oktoberheft 2014 bei.

Im letzten Jahr wurde es auch nicht angekündigt. Vielleicht ist das dieses Jahr ebenso, mal abwarten.

Das Knip Special in Zusammenarbeit mit Hilco ist schon vor ein paar Wochen erschienen.

Ob Dir diese Info nun hilft, kann ich nicht beurteilen - aber falls Bilder gewünscht sind, kann ich welche am Dienstag machen (habe voriges Mal schon von Hilco die Erlaubnis bekommen, Bilder zu veröffentlichen)

LG

Ulrike

Dass es erschienen ist, ist klar, ich habe es ja vorhin bestellt. Ich wundere mich nur, dass in der Knip nichts steht.

Na gut, ich warte... Aber schon seltsam, dass die deutsche Ausgabe früher erscheint. War das sonst auch so?

Hallo,

meine Stichprobe (am Freitag gekauft) sagt: kein Extraheft bei der September-Ausgabe im holländischen Handel dabei. Hätte sich der Urlaub am Ende doch mehr im Oktober gelohnt ;-)

Viele Grüße,

Katharina

Hallo!

Darf ich mal fragen, gibt es dazu eigentlich eine Verlagsseite, wie bei Ottobre mit Schnittübersicht oder OZ, oder gibt es die nur im Zeitschriftenhandel und/ oder nur in Nähshops, die neben Schnitten auch Zeitschriften verkaufen ?

Nur das Titelbild, wie bei Shops üblich ist ja oft nicht gerade informationsreich.

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass die deutsche Ausgabe der Knip seit einiger Zeit unter dem Namen Fashion Style verkauft wird? Und die erscheint im OZ-Verlag:

OZ Verlag: Zeitschriften Details

Jain, das ist in Teilen richtig.

Der OZ-Verlag hat offensichtlich Nutzungsrechte/ Lizenz bei dem Knip-Verlag dafür eingekauft.

Wir, das Forum, hat bereits festgestellt, daß es bei den Zusatzheften Unterschiede gibt. Diese gibt es nicht in Deutsch.

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass die deutsche Ausgabe der Knip seit einiger Zeit unter dem Namen Fashion Style verkauft wird? Und die erscheint im OZ-Verlag:

OZ Verlag: Zeitschriften Details

und auch erst einen Monat später...

Hm,

also der OZ-Verlag gibt die reguläre Ausgabe der Knip auf deutsch heraus, aber nicht die Sonderhefte, die die Knip noch dazu macht, richtig? Und ihr sucht jetzt aber Infos zu diesen Sonderheften? Verstehe ich das richtig?

Hm,

also der OZ-Verlag gibt die reguläre Ausgabe der Knip auf deutsch heraus, aber nicht die Sonderhefte, die die Knip noch dazu macht, richtig? Und ihr sucht jetzt aber Infos zu diesen Sonderheften? Verstehe ich das richtig?

Ich suche nix, ich habe nur Deine Frage beantwortet Kerstin :)

Mein Abo läuft auf die Knip, NL. So bekomme ich alles, was ich haben mag