Zum Inhalt springen

Partner

Nahttaschen in ein Kleid mit Futter einnähen


dirndltravels

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. An sich kapier ich ja, wie man einen Nahttasche einnäht. Auch für mich als Anfänger hab ich da viele verständliche Anleitungen gefunden. Jetzt habe ich einen Schnitt und die Logik von manchen Einzelheiten erschließt sich mir nicht ganz.

1. Das Kleid soll 2 Taschen bekommen, im Zuschnittplan steht aber, ich soll nur 2 Teile aus dem Oberstoff ausschneiden. Ich brauch doch pro Tasche 2 Teile vom Taschenbeutel, oder?

2. Der Zuschnittplan sagt auch, ich soll jeweils 2 Taschenbeutel aus dem Futterstoff schneiden. Nähe ich also ins Futter auch Taschen ein? Das liest man dann nämlich in der Anleitung nirgends mehr.

Wie verbinde ich dann Taschen aus Oberstoff mit der Tasche aus dem Futter? Das Futter wir nur mit Halsausschnitt und Armausschnitt verstürzt und bleibt nach unten hin offen.

Oder lass ich die Taschen im Futter weg, und die Taschenbeutel aus dem Oberstoff hängen dann quasi zwischen Oberstoff und Futter?

 

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    7

  • lea

    2

  • knittingwoman

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du hast das Oberkleid mit den Nahttaschen und nähst das Futter ohne Taschen, verstürzt wie in der Anleitung angegeben

 

due kannst die Taschen auch nur aus dem Oberstoff arbeiten, damit das ganze aber nicht so sehr aufträgt, empfehlen viele Anleitungen, das dem vorderteil zugewandte Taschenteil aus Oberstoff zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen