Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Wave Flatlock bei Baby Lock Evolution

Recommended Posts

Liebe Baby Lock-Experten!

Ich möchte bei meiner Evolution gerne den Wave Flatlock-Stich benutzen. Laut Baby Lock-Stichübersich eignet er sich "zum Zusammennähen und Säumen von elastischen Materialien und als Dekornaht". Hier einmal die dazugehörige Zeichnung.

Leider finde ich weder im Handbuch noch im Quick Threading Guide die entsprechenden Einstellungen. Der Wave-Stich selbst, ob als Rollsaum oder umgedreht, ist für mich kein Problem.

Wäre toll, wenn mir jemand die nötigen Einstellungen verraten könnte!

Vielen Dank,

Naeheli

• Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schau mal, ob die Angaben im Handbuch auf Seite 43 für Dich passen? Umgekehrter 3-Faden-Wellenstich

Nadeln: 0-2

Länge: 0,75-1,5R

Breite: 3,0-5,0

Stichauswahl: C

Wellenstichschalter: Wave

LG

Andrea

Hallo Andrea,

vielen Dank für deinen Vorschlag! :)

Leider hilft mir der umgekehrte Wave-Stich auch nicht weiter. Ich möchte keine Kante versäubern, sondern den Stich zum Säumen nutzen, so wie es bei Baby Lock beworben wird. Es muss eine Möglichkeit geben, den Stich wie ein Flatlock-Stich einzustellen, so dass das Wave-Muster erst beim Auseinanderziehen der Stofflagen sichtbar wird.

Vielleicht hat den Wave Flatlock-Stich schon jemand genäht, oder weiß Rat?

Viele Grüße,

Naeheli

Hallo Andrea,

vielen Dank für deinen Vorschlag! :)

Leider hilft mir der umgekehrte Wave-Stich auch nicht weiter. Ich möchte keine Kante versäubern, sondern den Stich zum Säumen nutzen, so wie es bei Baby Lock beworben wird. Es muss eine Möglichkeit geben, den Stich wie ein Flatlock-Stich einzustellen, so dass das Wave-Muster erst beim Auseinanderziehen der Stofflagen sichtbar wird.

Vielleicht hat den Wave Flatlock-Stich schon jemand genäht, oder weiß Rat?

Viele Grüße,

Naeheli

Der einfachste Weg, Dein Problem zu klären, wäre eine Email an baby lock Deutschland.

Der einfachste Weg, Dein Problem zu klären, wäre eine Email an baby lock Deutschland.

Nö, am einfachsten ist ein Anruf beim kompetenten Verkäufer - der ist dafür nämlich zuständig - oder ein Blick in die Stichmusterkarte und ein kurzes Einschalten des Wave-Hebels auf Wave oder halt die Meldung hier, wie Du an dem Link unter Dir sehen kannst.

Das ist der Witz der Partnerschaften, die wir hier haben. ;)

Edited by peterle
Hallo Naeheli,

guckst du hier.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

LG

Babsi

Hallo Babsi,

herzlichen Dank für deinen Link! :)

Auf der dazugehörigen Homepage gibt es auch noch einige andere interessante Anleitungen.

Viele Grüße,

Naeheli

• 5 years later...